Hallo, hab mir den obengenannten Router besorgt und versuche diesen mit der beigelegten CD zu installieren. Hab alles nach Anleitung angeschlossen, wenn das Programm aber unter der Konfiguration die 'Netzwerkdaten' testen will erscheint unten rechts in der Taskleiste 'Netzwerkadresse beziehen', danach kommt die Fehlermeldung 'kein Kabel angeschlossen' und mein PC stürzt ab.
Kennt jemand das Problem?
Danke für die Hilfe..
Problem mit W-Lan Router (Netgear WGR614)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Von mitgelieferter Software würde ich grundsätzlich abraten. Die ist nie nötig, denn du kannst alles mit Windows-Bordmitteln schneller und einfacher konfigurieren.
Da ich aus deinem Text nicht rauslesen kann, wie du den Rechner verbinden willst, versuche doch erstmal die einfachste Konfiguration. Router -> Steckdose, Rechner an Router (Netzwerkkabel) und schau, ob du auf die Webkonfiguration des Routers kommst. (Standard LAN Verbindung unter Windows holt sich die Einstellungen selber)
Da ich aus deinem Text nicht rauslesen kann, wie du den Rechner verbinden willst, versuche doch erstmal die einfachste Konfiguration. Router -> Steckdose, Rechner an Router (Netzwerkkabel) und schau, ob du auf die Webkonfiguration des Routers kommst. (Standard LAN Verbindung unter Windows holt sich die Einstellungen selber)
-
mr.digge
- Persönliche Nachricht:
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht: