lordpa hat geschrieben:finde die zusatzepisode nicht....gibts die bisweilen nur für die SE käufer?
Ja vorerst nur für die SE Besteller.
Ich musste den Patch dafür installieren, ohne hat er das Chapter nicht regestriert.
Lohnt die sich? Hab keine SE würde mir die aber so gerne holen. Das erste Spiel, bei dem ich den DLC lohnenswert empfinde (wenn er denn was taugt).
Kommt darauf an was sie am Ende dafür haben wollen.
In dem einen Chapter spielt man Madison, die einen neuen Serienkiller übereführen soll.
Spielzeit ca.: 20 min., allerdings mit 5 verschiedenen Enden.
Also ca.: 5x 20 min.
Das ganze ist nett gemacht, aber stinkt natürlich ab, wenn man gerade das grosse Abenteuer hinter sich hat.
Ist ungefähr so wie das Chapter mit Madison und dem Doc., wenn man es ganz ausspielt.
Mindflare hat geschrieben:Ach, das ist jetzt doch kein Prequel, wie zuerst angekündigt?
Die Szene mit dem Doc fand ich vorbildlich, was die Handlungsfreiheit angeht.
Nein, scheint eine eigenständige Story zusein.
Die einzige Verbindu ng zu HR, besteht in Madison.
Mehr als 3€, finde ich, ist das Chapter nicht wert.
Obwohl es Spass macht.
So habe es auch durch....hat mir sehr gut gefallen das Game.
Spoiler
Show
Bei mir haben alle überlebt außer halt Shelby, der wurde am Ende von Ethan abgeknallt.
Mein Spielverlauf war eigentlich so, das ich bis kurz vor Ende nicht wirklich wusste,wer der Killer ist.
Spoiler
Show
Obwohl ich kurz an Shelby als Killer dachte, als ich mir den Kampf zwischen Jayden und dem maskierten Killer in der Disco im ARI angesehen habe. Wegen der goldenen Uhr und wie er Jayden auf dem Tisch würgt. Das hat mich sofort an die Szene mit Shelby und dem reichen Vater von diesem Schnösel erinnert.
Habe aber dann aufgrund des Videos Blake als Killer beschuldigt.
Gibt es auf dem Video noch mehr zu sehen (also neben Uhr und Schwert) das man mit Jayden auf Shelby stoßen kann?
Noch weitere Fragen/Ungereimtheiten:
Spoiler
Show
1)Ist Shelby immer der Killer? Egal in welcher Weise man spielt?
2)Im Uhrengeschäft: Das kam mir bissel komisch vor. Wieso merkt die Nutte nicht, das Shelby mal eben den Uhren-Opa eins über die Rübe haut? War sie so in Gedanken mit der Spieluhr, das Shelby mal eben nach hinten gehen konnte?
3) Das zweite was ich komisch fand: Mir gelang die Flucht mit Madison und Ethan (nach der "Schneid dir nen Finger ab" Szene)
Nem Kollegen aber gelang dies nicht. Ethan kam aufs Polizei Revier und konnte dank Jayden fliehen. Was aber extrem komisch war: Ethan ist dann wieder in seinem Hotelzimmer und kurze zeit später kommt Madison mit ner Tüte Lebensmitteln rein und tut so, als ob nix gewesen wäre. Bei meinem Storyverlauf passt das ja, aber bei dem Kollegen fand ich die Szene dann unpassend, weil Madison ja gar nicht wusste das Ethan geflüchtet ist
Sniffler83 hat geschrieben:So habe es auch durch....hat mir sehr gut gefallen das Game.
Spoiler
Show
Bei mir haben alle überlebt außer halt Shelby, der wurde am Ende von Ethan abgeknallt.
Mein Spielverlauf war eigentlich so, das ich bis kurz vor Ende nicht wirklich wusste,wer der Killer ist.
Spoiler
Show
Obwohl ich kurz an Shelby als Killer dachte, als ich mir den Kampf zwischen Jayden und dem maskierten Killer in der Disco im ARI angesehen habe. Wegen der goldenen Uhr und wie er Jayden auf dem Tisch würgt. Das hat mich sofort an die Szene mit Shelby und dem reichen Vater von diesem Schnösel erinnert.
Gibt es auf dem Video noch mehr zu sehen (also neben Uhr und Schwert) das man mit Jayden auf Shelby stoßen kann?
Noch weitere Fragen/Ungereimtheiten:
Spoiler
Show
1)Ist Shelby immer der Killer? Egal in welcher Weise man spielt?
2)Im Uhrengeschäft: Das kam mir bissel komisch vor. Wieso merkt die Nutte nicht, das Shelby mal eben den Uhren-Opa eins über die Rübe haut? War sie so in Gedanken mit der Spieluhr, das Shelby mal eben nach hinten gehen konnte?
3) Das zweite was ich komisch fand: Mir gelang die Flucht mit Madison und Ethan (nach der "Schneid dir nen Finger ab" Szene)
Nem Kollegen aber gelang dies nicht. Ethan kam aufs Polizei Revier und konnte dank Jayden fliehen. Was aber extrem komisch war: Ethan ist dann wieder in seinem Hotelzimmer und kurze zeit später kommt Madison mit ner Tüte Lebensmitteln rein und tut so, als ob nix gewesen wäre. Bei meinem Storyverlauf passt das ja, aber bei dem Kollegen fand ich die Szene dann unpassend, weil Madison ja gar nicht wusste das Ethan geflüchtet ist
Spoiler
Show
1. Ja, Shelby ist immer der Killer.
2. Anscheinend schon, was mich aber gewundert hat war, dass man Shelby die ganze Zeit gespielt hat, dann hätte man dies doch gesehen?!
3. Hat mich auch sehr gewundert.
Ethan ist vermutlich zurück ins Hotel, in dem Madison gewartet hat. Oder sie hat ihn abgeholt. Erst DANN ist sie einkaufen gegangen
Ich hab aber auch noch eine Sache, die mich total gewundert hat:
Spoiler
Show
Madison geht ins Krankenhaus zu Ann Sheppard, um den Namen vom Bruder John Sheppards herauszufinden... meine Frage ist: Woher weiß sie, dass John einen Bruder hatte? Von Paco weiß sie doch nur, dass der Name seines 'Untermieters' John ist, aber nicht, dass dieser vor 30 Jahren gestorben ist und noch einen Bruder hatte!
Sniffler83 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ich wusste garnicht, dass es da auch ein Video gibt. Bei mir ist Jayden auf Shelby gestoßen, weil er die Pistole zurückverfolgt hat und in Verbindung mit den Tankquittungen (beides bei Paco) ein Geoprofil erstellt hat, was nur Shelby übrigließ.
Saelvo hat geschrieben:
Ich hab aber auch noch eine Sache, die mich total gewundert hat:
Spoiler
Show
Madison geht ins Krankenhaus zu Ann Sheppard, um den Namen vom Bruder John Sheppards herauszufinden... meine Frage ist: Woher weiß sie, dass John einen Bruder hatte? Von Paco weiß sie doch nur, dass der Name seines 'Untermieters' John ist, aber nicht, dass dieser vor 30 Jahren gestorben ist und noch einen Bruder hatte!
Spoiler
Show
Sie findet ein Foto in Anns Nachtisch, wo zwei Kinder drauf sind und fragt sie ob es Johns Bruder ist.
Sie findet ein Foto in Anns Nachtisch, wo zwei Kinder drauf sind und fragt sie ob es Johns Bruder ist.
Aaah, das ergibt Sinn!
Spoiler
Show
Jetzt frag ich mich nur, wie sie herausgefunden hat, dass John schon lange tot war... vermutlich durch ihren Reporter-Job
Daran kann ich mich auch nicht genau erinnern.
Aber vielleicht sollte man das auch nicht so genau nehmen, denn es passiert ja vieles was man nicht unmittelbar mitkriegt.
Das sieht man an den Zeitsprüngen.
Im Endeffekt weiss jeder alles was sich so tut.
Shelby,Madison Ethan und seine Frau stehen immer wieder in Kontakt untereinander oder mit der Polizei.
Es gibt sogar Pressekonferenzen und der Pressewirbel ist enorm, also bleibt keine Neuigkeit lange geheim...
Bei Madison war ich mir sowieso einige male Unschlüssig, wo sie teilweise bestimmte Infos her hat. Vermutlich wie auf-den-punkt sagte, dass sich im Hintergrund einiges abspielt und sie im Rahmen ihres Jobs recherchiert etc. Wäre evtl. nicht schlecht gewesen, dass irgendwie darzustellen.
Nerix hat geschrieben:Bei Madison war ich mir sowieso einige male Unschlüssig, wo sie teilweise bestimmte Infos her hat. Vermutlich wie auf-den-punkt sagte, dass sich im Hintergrund einiges abspielt und sie im Rahmen ihres Jobs recherchiert etc. Wäre evtl. nicht schlecht gewesen, dass irgendwie darzustellen.
Recht häufig erfährt man das dann, wenn man sich die Gedanken "anhört". So eben auch in der Krankenhaus-Episode.
Besonders viel erfährt man
Spoiler
Show
wenn man mit Ethan, nachdem er mit ihr geschlafen hat, ihre Jacke durchsucht. Also genau bevor er sich zur fünften Prüfung auf den Weg macht.