na ja ist halt schwer Gefühle in Worte zu fassen...obwohl ich glaube , dass ich nicht der einzige bin , der so empfindet.catweazel hat geschrieben:darksider ist doch in dt ab 18 und hat schon einen guten grad an gemetzel. und bei mass effect 2, manche der crew-missionen (um ihr vertrauen zugewinnen) würde ich das attribut psycho eher anhängen, als fahrenheit. also jack's mission bspw. :wink:superboss hat geschrieben:ne nicht wirklich..im Moment spiele ich mit Begeisterung u.a. Me2, Darksiders und Zelda(dsi) und hab noch viele andere Perlen, die nur im Moment nicht gezockt werden , weil ich so zufrieden bin....ich mag halt keine Psychospiele und finds schade das Programmierer und manche aussenstehende denken , jeder Videospieler ist krank und braucht 7 Kettensägenmassaker zur Unterhaltung.Pavona hat geschrieben: Dann kommt für Dich wohl nur SIMS ins Frage?
Gegen eine coole Detektiv Geschichte hätte ich eigentlich nichts , da ich vor kurzem noch mit Begeisterung Phoenix wright(dsi) gezockt habe und ich die Entscheidungen bei Mass Effekt 2 klasse find.
Daher bin ich froh, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde.
edit: was genau ist den ein psychospiel für dich? ich sehe den unterschied zwischen mass effect 2 und fahrenheit halt nicht. weil mass effect 2 hat mit einigen missionen eher dafür gesorgt, dass mir die nackenhaare empor standen, als fahrenheit auf der gesamten spiellänge.
Darksiders ist ein eifach ein düsteres brutales COMIC Action Adventure Spiel, wo ich aber nichts mit der Realität in Verbindung bringe und nun wirklich kein Bioshock Feeling rüberkommt. Comic halt...
Mass Effect 2 hat durchaus auch düstere Elemente, aber es ist ja nicht so, dass du die ganze Zeit einen Massenmörder jagst. Es ist einfach ein typisches Science Fiction Game mit ein bischen düsterer atmo und ein paar übertriebenen Charakteren. typisch Star Trek Feeling halt...wobei ich die Jack Mission noch nicht gespielt habe.
Fahrenheit möchte realistisch sein und bietet ja nichts anderes als.. wen habe ich umgebracht, warum, war ich es wirklich...blut hier, kranke Erinnerungen und merkwürdige Charaktere dort.
Das ist einfach ein Unterschied.
Ausserdem fand ich Fahrenheit auch steuerungstechnisch anstrengend und ein bischen langweilig , aber das ist ein anderes Thema.