!ACHTUNG SPOILER! Heavy Rain - Storydikussion, Enden etc.

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Spoiler
Show
Bei mir ist die Nutte im sinkendem Auto gestorben xD.
Weil als ich mich befreit hab waren ja zwei möglichkeiten .... ich dachte beide stehen fr irgendwas tun damit sie von den fesseln befreit wird... beweg ich controller nach rechts und Shelby tritt die Tür ein und haut ab xD
Ron1n_88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n_88 »

VertiGO17 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Weil als ich mich befreit hab waren ja zwei möglichkeiten .... ich dachte beide stehen fr irgendwas tun damit sie von den fesseln befreit wird... beweg ich controller nach rechts und Shelby tritt die Tür ein und haut ab xD
Das gleiche wie bei mir :D

Finde jedoch, dass das Spiel nach dem ersten Durchspielen extrem an Reiz verliert. Wenn man weiß wer der Killer ist und die Szenen kennt etc.
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Ich hab bei meinem ersten Durchgang einmal geschummelt:
Spoiler
Show
Ich hab eigentlich alles perfekt gelöst, bis auf die dritte Prüfung, ich wollte kein Mörder werden. Den Ort habe ich dann über den Tip mit dem Handy erraten und es haben auch alle überlebt bla. Ethan hat seinen Sohn befreit, Norman hat den Killer gekillt (:P)... nur Madison wurde gefangen genommen, weil ich die Quicktime mit dem Motorrad verkackt hab'. Daraufhin wurde Ethan am Ende erschossen. Ich bin in meinem Leben bei einem Spiel noch nie so ausgerastet: Meine halbe Nachbarschaft muss mich gehört haben.
Ich hab' dann das Spiel beendet und das Kapitel nochmal von vorne begonnen und diesmal das QTE nicht versaut. Am Ende war alles gut:
Madison, Ethan + Shaun ziehen in eine gemeinsame Wohnung und Norman ist von seiner Droge losgekommen. Nur ist mir leider (ausversehen.. wie war noch ihr Name.. die Nutte verreckt. Schade, war mir 'ne ziemlich sympathische Person.
Aber mal ehrlich: Findet ihr nicht, dass unser Killer eine ziemlich soziopathische Persönlichkeit hat?
Großer Spoiler:
Spoiler
Show
Ich mein: Shelby ist die ganze Zeit mit der Mutter eines seiner Opfer unterwegs und zeigt nicht mal den Anflug von einem schlechten Gewissen. Shelby war übrigens die einzige Person im Spiel, die ich nie verdäcjtigt habe der Killer zu sein. Gab aber auch (zu) wenig Hinweise. Meine Hauptthese nach dem Verschwinden von Shaun war ja, dass Ethan unter einer schizoiden Persönlichkeitsstörung leidet, aber diese wurde ja bereits sehr früh im Spiel aufgestellt und konnte deshalb nicht richtig sein ;)
Ach btw. ich geh einfach mal so weit: Heavy Rain ist glaube ich das beste Singleplayerspieler, was ich jemals gespielt habe. Hab' bestimmt bei fünf Stellen fast geweint :(.
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Ron1n_88 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Das gleiche wie bei mir :D

Finde jedoch, dass das Spiel nach dem ersten Durchspielen extrem an Reiz verliert. Wenn man weiß wer der Killer ist und die Szenen kennt etc.
Da hast du recht. Ich fändes noch besser, dass wenn man ganz anders spielt als vorher, dass es dann einen anderen Origami- Killer gibt.
Aber es gibt ja soviele interrresante Enden, da find ich lohnt es sich es mal 3-4 mal durchzuspielen.
Aperture Science
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aperture Science »

Zarma hat geschrieben: Aber mal ehrlich: Findet ihr nicht, dass unser Killer eine ziemlich soziopathische Persönlichkeit hat?
Großer Spoiler:
Spoiler
Show
Ich mein: Shelby ist die ganze Zeit mit der Mutter eines seiner Opfer unterwegs und zeigt nicht mal den Anflug von einem schlechten Gewissen. Shelby war übrigens die einzige Person im Spiel, die ich nie verdäcjtigt habe der Killer zu sein. Gab aber auch (zu) wenig Hinweise. Meine Hauptthese nach dem Verschwinden von Shaun war ja, dass Ethan unter einer schizoiden Persönlichkeitsstörung leidet, aber diese wurde ja bereits sehr früh im Spiel aufgestellt und konnte deshalb nicht richtig sein ;)
Ach btw. ich geh einfach mal so weit: Heavy Rain ist glaube ich das beste Singleplayerspieler, was ich jemals gespielt habe. Hab' bestimmt bei fünf Stellen fast geweint :(.
Spoiler
Show
Wenn ich mich nicht irre hat doch Kramers Sohn den Sohn von Lauren getötet
Zarma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zarma »

Spoiler
Show
Ah, das kann gut sein. Ja klar, das ergibt Sinn. Ist mir völlig durchgegangen.
Ich wusste zwar, dass der irgendein Kind getötet hat, hab aber verpeilt, dass das der Sohn von Lauren war.
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Kardinaltugend hat geschrieben:
Zarma hat geschrieben: Aber mal ehrlich: Findet ihr nicht, dass unser Killer eine ziemlich soziopathische Persönlichkeit hat?
Großer Spoiler:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Nein Lauren's Sohn wurde doch Opfer vom Origami- Killer und der Origami- Killer ist Shelby... Naja dieser Gordi hat ja auch mit einem Kind sowas gemacht. War das, dass Kind von Lauren? Naja ich weiß jetzt auch nicht mehr genau hat Gordi das Kind auch tatsächlich umgebracht oder freigelassen? ich glaub freigelassen.
Edit: Hab recherchiert
Spoiler
Show
Gordi Kramer brachte Joseph Brown um ... also nicht der Sohn von Lauren Winter.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Großer Spoiler:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Nein Lauren's Sohn wurde doch Opfer vom Origami- Killer und der Origami- Killer ist Shelby... Naja dieser Gordi hat ja auch mit einem Kind sowas gemacht. War das, dass Kind von Lauren? Naja ich weiß jetzt auch nicht mehr genau hat Gordi das Kind auch tatsächlich umgebracht oder freigelassen? ich glaub freigelassen.
Spoiler
Show
Nein der hat es ausfersehen ertränkt.
War einfach ein perverser Kinderschänder.
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Nein der hat es ausfersehen ertränkt.
War einfach ein perverser Kinderschänder.
Spoiler
Show
Ja stimmt war ausversehen, war aber definitiv nicht Lauren Winter's Sohn denn der Junge hieß Joseph Brown.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Spoiler
Show
Genau den Fehler hab ich auch gemacht. Manchmal ist das System doch etwas zweideutig...

Es gibt einfach so viele Möglichkeiten, dass ich überhauptnicht weiß, welche Kombination ich als nächstes testen soll.

Was das Spiel mit ienem anstellt erkennt man ja auch daran, dass es das erste ist, für das ich sofort DLC kaufen würde!
Spoiler
Show
Zur Frage Madison und dritte Prüfung:
Es gibt Gedanken (oder war es ein Gespräch?) in der sie erläutert, dass sie Ethan verfolgte, weil sie herausfinden wollte, ob er wirklich der Killer ist.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Auch nochmal eine Storyfrage, irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern:
Spoiler
Show
Wie kommt Norman Jayden dazu, zu Paco zu fahren (diesem Discoinhaber), durch welche Hinweise? Hat er irgendeinen Tipp von MadJack (dem Autodieb) bekommen?
Ron1n_88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1n_88 »

Spoiler
Show
Ich frage mich immernoch, wie Shaun eigentlich entführt wurde?! Ja, da wo sie im Park waren, weiß ich scho, aber wie ging das?!

Es wurde leider nicht aufgeklärt, wo Ethan dann war bzw. was er während seines Blackouts gemacht hat, das hätt mich noch interessiert. Oder hab ich was verpasst?
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ron1n_88 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich frage mich immernoch, wie Shaun eigentlich entführt wurde?! Ja, da wo sie im Park waren, weiß ich scho, aber wie ging das?!

Es wurde leider nicht aufgeklärt, wo Ethan dann war bzw. was er während seines Blackouts gemacht hat, das hätt mich noch interessiert. Oder hab ich was verpasst?
Spoiler
Show

Ja das hat man nicht erklärt, aber das passt zu den Blackouts.
Ich schätze er ist Geistesabwesend einfach umhergeirrt.
Später wird ja erklärt, das Shelby in Polizistenuniform die Kinder mitgenommen hat.
Weil sein Vater weg war, ist Shaun wohl mit Shelby als Polizist mitgegangen.

Wer hat eigentlich schon die Zusatzepisode gespielt ?
Spoiler
Show
Da bekommt man dann eine Vorahnung, was der Typ in der Buchhandlung gemeint haben könnte.
Und wer hat den Origami Vogel gefaltet ?
Meiner sieht richtig cool aus.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

finde die zusatzepisode nicht....gibts die bisweilen nur für die SE käufer?

und das größte loch in der ganzen story ist:
Spoiler
Show
wieso hat ethen

1)diese blackouts
2)nach den blackouts eine origamifigur in der hand/tasche?
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Nerix hat geschrieben:Auch nochmal eine Storyfrage, irgendwie kann ich mich nicht daran erinnern:
Spoiler
Show
Wie kommt Norman Jayden dazu, zu Paco zu fahren (diesem Discoinhaber), durch welche Hinweise? Hat er irgendeinen Tipp von MadJack (dem Autodieb) bekommen?
Spoiler
Show
Ja, nachdem er Mad Jack etwas "überredet" hat, erzählt dieser im wer der Typ ist, der ihn bezahlt hat. Alternativ geht es wohl auch über die Auswertung der Spuren in der Garage mit ARI. In dem Durchgang ist mir Norman aber leider verstorben.
lordpa hat geschrieben:
Spoiler
Show
wieso hat ethen

1)diese blackouts
2)nach den blackouts eine origamifigur in der hand/tasche?
Spoiler
Show
1) Das sind Spätfolgen des Unfalls mit seinem Sohn am Anfang, wo er 6 Monate im Koma gelegen hat.
2)Während der Blackouts kann Ethan seine Handlungen nciht kontrollieren. Zufälligerweise faltet er da Origamis. --> Das soll ihn natürlich einfach in der Story verdächtig machen)