Ubisoft: Spiele mit Ubi-DRM-Schutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeBuddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeBuddy »

hmmm aufgrund der Softwarepiraterie wird die PC-Sparte immer unatraktiver ...... nun Ubi ich kenn keinen Konsolenspieler (außer momentan PS3) der keine Raubkopierten Spiele hat.
Ich mein soweit ich das als mitbekomme sind die mit den Raubkopien für Konsolen mittlerweile schneller, und viel mehr davon, als für den PC ...... !
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Wo][rm hat geschrieben:tjaja dann geht Ubisoft halt ins Konsolenland und wird glücklich - richtig stören tut das niemand.
Yes! You get 1000.000.000 Points! :D

Das könnte auch das Ziel von Ubisoft sein, denn auf den Konsolen kann man seine Kundschaft ja kinderleicht mit DLC und gebührenpflichtigen Online-Gaming und vielen mehr abservieren (ja - bald auch auf der PS3). Der Verlust für PC-Gamer? Nicht vorhanden! Im Gegenteil! Andere Firmen freuen sich die sich bemühen uns echte PC-(!!)Spiele zu machen und keine 08/15-AAA-Grafik-Schrott-Umsetzungen wie die letzten 5-8 Jahre.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ich versteh immer nicht was die reden. Ist der Pc denn nicht noch immer mindestens die drittgrößte Spieleplatform? Die beschweren sich hier nicht über mangelnde einnahmen die beschweren sich nur über potenzielle Mehrkäufer.

Ich versteh das immer nicht. analysten sagen der Pc markt hat sehr hohe einnahmen, die Entwickler sagen der Markt währe unatraktiv trotz fehlender Lizenzkosten usw was ist denn nun eigentlich wahr.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Horror Kid hat geschrieben:
Nickinam hat geschrieben:Ich hab schon seit Jahen nix mehr gesaugt, aber das aendert sich dann wohl bald.
Bitte nicht wieder solche Kommentare. Kaufen oder nicht kaufen heißt hier die Devise.
Wer irgendwie glaubt eine, seiner Meinung nach schlechte Produkteigenschaft rechtfertige irgendwie einen illegalen Download hat sie nicht mehr alle.
Außerdem bekräftigt es nur Ubisofts- Standpunkt.

Am Besten wäre nicht kaufen und ein Mail an Ubisoft mit den Zeilen:
"Ich möchte Ihnen hiermit mein großes Interesse an Spiel XXX mitteilen. Leider werde ich auf Grund des gewählten Kopierschutzes von einem Kauf absehen."

Keine Ahnung wie sehr sie das interessieren wird, aber mehr kann man eigentlich nicht machen.
"Sehr geehrte Damen und Herren,

eigentlich wollte ich mir $ubidrmspielXYZ kaufen. Jedoch fand ich hier: $linkzuwarez eine deutlich attraktivere Version, die ich im Gegensatz zu der von ihnen angebotenen sogar offline Spielen kann. Und bei der ich mich nicht fragen muss was fuer Daten ueber eine staendige Verbindung an den Publisher weitergesand werden.

MfG,
$personXYZ"
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Asmilis hat geschrieben:Ich versteh immer nicht was die reden. Ist der Pc denn nicht noch immer mindestens die drittgrößte Spieleplatform? Die beschweren sich hier nicht über mangelnde einnahmen die beschweren sich nur über potenzielle Mehrkäufer.

Ich versteh das immer nicht. analysten sagen der Pc markt hat sehr hohe einnahmen, die Entwickler sagen der Markt währe unatraktiv trotz fehlender Lizenzkosten usw was ist denn nun eigentlich wahr.
Der PC-Markt ist SEHR interessant - und vor allem RENTABEL. :!:

Vor allem für Entwickler die ihre Indie-Games etablieren wollen dank fehlender Lizenzkosten oder Nischenpublisher. Mit der aufgewärmten Standardkost an AAA-Titel macht man hingegen auf Konsolen das Geld. EDort herrscht der Massenmarkt mit horrenden Entwicklungskosten und diese Kosten können nur mit Spielen wieder reingeholt werden welche die Masse auch haben will - sprich Hirn aus mit viel Auto-Heal, Auto-Aim und wenig denken.

Aber am PC spielen die digitalen Verkäufe mittlerweile eine tragende Rolle: Diese sind in keinen Statistiken der NPD oder sonstigen Marktinstituten enthalten und machen mittlerweile bis zu 50% (!) des Umsatzes am Markt aus. Nur manche Unwissende nutzen News zu Retailzahlen um den "untergang des PCs" zu deklarieren, der ja bekanntlich seit SNES-Zeiten zelebriert wird. :)
-DerGraf-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -DerGraf- »

Spätestens wenn Ubisoft die Anzahl der verkauften Spiele mit der Anzahl der Accounts vergleicht, die das Spiel auch online und registriert spielen, haben sie einen Grund die entwicklung für den PC einzustellen.
Wenn sie von dem Kopierschutz so überzeugt sind, warum dann nur für eine handvoll Spiele praktizieren? Da steckt natürlich mehr dahinter ;-)
acf-Beta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acf-Beta »

dcc hat geschrieben:Mal sehn wie lang es dauert bis eins dieser Spiele gekackt ist.
Da bin ich aber auch gespannt. :D
Oder fehlt da eventuell noch ein n?
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Steige bald auf ps3 um das mit den pc spielen wird mir langsam zu dumm ...
lopad
Persönliche Nachricht:

Re: x

Beitrag von lopad »

Jesterdance hat geschrieben:
tacc hat geschrieben:Mit einem normalen DVD Check oder so würden sie sicher mehr verkaufen...
Aber es würde auch mehr gecrackt..
Unsinn, das ist nur die Milchmädchen Rechnung der Publisher.

Nehme wir z.B. das etwas ältere Oblivion. Das Ding hatte lediglich einen simplen DVD Check, trotzdem verkaufte es sich allein in den ersten zwei Wochen nach Release rund 1,7 Millionen mal.
Darkwhite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkwhite »

Viel zu umständlich die ganze Liste zu merken.

Sagen wir einfach: Ubisoft = nicht kaufen.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

19Bull82 hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Ich versteh immer nicht was die reden. Ist der Pc denn nicht noch immer mindestens die drittgrößte Spieleplatform? Die beschweren sich hier nicht über mangelnde einnahmen die beschweren sich nur über potenzielle Mehrkäufer.

Der PC-Markt ist SEHR interessant - und vor allem RENTABEL. :!:

Vor allem für Entwickler die ihre Indie-Games etablieren wollen dank fehlender Lizenzkosten oder Nischenpublisher. Mit der aufgewärmten Standardkost an AAA-Titel macht man hingegen auf Konsolen das Geld. EDort herrscht der Massenmarkt mit horrenden Entwicklungskosten und diese Kosten können nur mit Spielen wieder reingeholt werden welche die Masse auch haben will - sprich Hirn aus mit viel Auto-Heal, Auto-Aim und wenig denken.

Aber am PC spielen die digitalen Verkäufe mittlerweile eine tragende Rolle: Diese sind in keinen Statistiken der NPD oder sonstigen Marktinstituten enthalten und machen mittlerweile bis zu 50% (!) des Umsatzes am Markt aus. Nur manche Unwissende nutzen News zu Retailzahlen um den "untergang des PCs" zu deklarieren, der ja bekanntlich seit SNES-Zeiten zelebriert wird. :)
Naja aber wenn man der PC Gaming alliance so zuhört ist der Pc auch bei Full Price titeln sehr gut dabei.
Intels Spiele Beauftragter sagte ja sogar das der Pc Markt mehr erwirtschaftet als der Konsolen und Handheldmarkt zusammen. Und das ist wieder was was mich verwirrt, weil man von jedem Lager was anderes hört.
Das mit den Indietiteln ist plausiebel und entspricht auch meinen erfahrungen. Aber die erwirtschaften ja auch nicht wirklich große einnahmen.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

19Bull82 hat geschrieben: Vor allem für Entwickler die ihre Indie-Games etablieren wollen dank fehlender Lizenzkosten oder Nischenpublisher. Mit der aufgewärmten Standardkost an AAA-Titel macht man hingegen auf Konsolen das Geld. EDort herrscht der Massenmarkt mit horrenden Entwicklungskosten und diese Kosten können nur mit Spielen wieder reingeholt werden welche die Masse auch haben will - sprich Hirn aus mit viel Auto-Heal, Auto-Aim und wenig denken.

Genau, Xbox Live, PSN und Wii Ware sind eigentlich nur Einbildung.
:ugly:
Warum müssen sich PC-Spieler so oft eigentlich als "überlegen" und als die "besseren Spieler" darstellen? Die "Hirn-Aus"-Spiele sind auch auf dem PC überaus beliebt. Aber das ist bestimmt was ganz anderes. Nicht wahr? :ugly:

Edit:
Ach, wie oft wurde World of Goo nochmal illegal runtergeladen? Selbst vor Indieproduktionen machen diese Parasiten keinen Halt. :cry:
The SPARTA hat geschrieben:Nunja, das bringt doch sowieso nichts, denn gerade heute ist Battlefield Bad Company 2 für PC im Netz gelangt, samt funktionierendem Crack. Und das eine ganze Woche vor Release.
Nun, Bad Company 2 ist aber von EA, die sind ja mittlerweile von übertriebenen DRM-Maßnahmen und dergleichen auch abgerückt. Es wird immer irgendwelche Flachpfeifen geben, die das geistige Eigentum von anderen Leuten mit den Füßen treten.
Zuletzt geändert von Erynhir am 27.02.2010 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Nunja, das bringt doch sowieso nichts, denn gerade heute ist Battlefield Bad Company 2 für PC im Netz gelangt, samt funktionierendem Crack. Und das eine ganze Woche vor Release.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

naja ihr gut informierten gamer seit doch eh keine zielgruppe....
durch diesen kauf boykott schadet ihr dem pc als spieleplattform weiter.
soviel ich mich erinnere hatte ubisoft auch securom wo sich auch viele drüber beschwert haben und haben dann deswegen zum test das letzte prince of persia ganz ohne besonderen kopierschutz verkauft.

der test scheint wohl ihre drm politik bestätigt zu haben.

sicher wird es auch einen crack für den neuen kopierschutz geben wobei jeder schritt mehr als ein simples exe austauschen mehr durchschnittliche raubkopierer abschreckt.
permanente online anbindung kann auch in der hinsicht abschrecken das viele dann angst haben erwischt zu werden ;)
Darth Demon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Demon »

Ich will ja nix sagen, aber der Kopierschutz ist locker zu umgehen. Habe selbst mir eine "Internet-Emulationssoftware" gebastelt. Jetzt braucht man nur noch die Serverdaten mit den er sich verbinden will und die Daten die dort hinundher geschoben werden und gut ist.