Ubisoft: Spiele mit Ubi-DRM-Schutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sturmwind80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sturmwind80 »

Also gute Spiele verkaufen sich auch mit normalem CD Check super.

Es ist ja auch Falsch das jede Raubkopie ein Verlust für den Publisher ist, aber das verstehen die nicht.

Wenn es für ein Spiel keinen Crack gibt, kaufen es doch nicht sofort alle die es sonst runterladen würden.

Werde die Spiele auf jeden Fall nicht kaufen, denn Probleme hat nur der Käufer.

Ich kann nicht mehr Unterwegs im Zug usw. spielen ... Was ist wenn die Server nicht laufen? Was ist wenn mein Internet Mal nicht geht? Was ist wenn ich eine extrem instabile Internetverbindung habe...

Wenn die Internetverbindung abbricht wird man bei Assassins Creed 2 immer zum letzten Speicherpunkt versetzt und das ist nicht akzeptabel...
xAvalanchEx
Persönliche Nachricht:

Re: lol

Beitrag von xAvalanchEx »

Ilove7 hat geschrieben:Naja die spiele wird es bestimmt auch über steam geben, ohne drm (dafür deutlich teurer als die dvd version...)
Steam ist DRM :roll:
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

StormAn1mal hat geschrieben:
Außerdem fügte dieser Repräsentant hinzu, dass ohne diese drastischen Maßnahmen der PC als Spiele-Plattform aufgrund der Software-Piraterie immer unattraktiver werden würde.
und aufgrund dieser drastischen maßnahmen wird die software-piraterie immer attraktiver. klassisches eigentor würde ich sagen. :roll:
Ohhh.. deine Signatur!
Ich glaub wegen dir muss ich gleich mal mein(e?) N64 samt Zelda Ocarina of Time und Majoras Mask herauskramen :D

Da braucht man wenigstens kein Internetverbindung zum zocken..
dEaDsMoKe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dEaDsMoKe »

Naja vielleicht glauben se ja dran das er UNKNACKBAR ist lol^^
Namenloser89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Namenloser89 »

dEaDsMoKe hat geschrieben:Naja vielleicht glauben se ja dran das er UNKNACKBAR ist lol^^
Selbst wenn es das wäre.. Da kaufen die Leute sich 1x ein Spiel und sind dann von dem "Kopierschutz" so begeistert, dass sie nie wieder ein PC Spiel kaufen, egal von wem :D

Warum gehen die eigentlich davon aus, dass (fast) jeder, der sich das Spiel zieht, es auch kaufen würde? :?
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

glaub das macht raubkopien nur umso attraktiver. niemand lässt sich gern zu was zwingen. und wenn ich das spiel mit nem crack offline spielen kann..wer präferiert das denn nicht?
man kann sowieso nichts daran ändern. sie machen ihr DRM, die ehrlichen kunden sind angepisst, die raubkopierer stört es kein bisschen
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

beste lösung gegen raubkopien sind schon wie immer, der fokus auf multiplayer und cd-keys die gecheckt werden.

natürlich können raubkopierer dann auf eigene server ausweichen, doch ein cheatfreies, lagfreies und faires spiel ist nur auf den normelen Servern möglich.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Jesterdance hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Edit: @ Jesterdance

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass dieser "Schutz" auf Dauer Raubkopien verhindern wird.
Wo habe ich denn das behauptet? Oo
tacc hat geschrieben:Mit einem normalen DVD Check oder so würden sie sicher mehr verkaufen...
Aber es würde auch mehr gecrackt..
Das kann man durchaus so verstehen.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ich hab ja kein Problem damit mir die durchaus attraktiven Spiele zu kaufen und den Schutz mit nem Keks zu umgehen, aber ich will dieses neue System nicht auch noch unterstützen :?

Wie schaut es mit dem Gebrauchtmarkt aus, kann man die Spiel einfach weiterverkaufen...also hat man quasi ein reichhaltiges Ebay Angebot, weil neukauf schließe ich im Moment erstmal aus.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Primerp12 hat geschrieben:Ich hab ja kein Problem damit mir die durchaus attraktiven Spiele zu kaufen und den Schutz mit nem Keks zu umgehen, aber ich will dieses neue System nicht auch noch unterstützen :?

Wie schaut es mit dem Gebrauchtmarkt aus, kann man die Spiel einfach weiterverkaufen...also hat man quasi ein reichhaltiges Ebay Angebot, weil neukauf schließe ich im Moment erstmal aus.
Man kann es eigentlich gar nicht weiterverkaufen, da das Spiel fest an einen Account gebunden wird. Wenn müsste man gleich den ganzen Account mitkaufen, wie es ja bei Steam auch schon getan wird.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

Edit: @ Jesterdance

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass dieser "Schutz" auf Dauer Raubkopien verhindern wird.
Wo habe ich denn das behauptet? Oo
tacc hat geschrieben:Mit einem normalen DVD Check oder so würden sie sicher mehr verkaufen...
Aber es würde auch mehr gecrackt..
Das kann man durchaus so verstehen.
Es wird immer gecrackt - nicht jeder cracker wäre auch ein käufer - manche cracker sind käufer (demo) - also ist die Zahl der cracker nur zweitrangig. Das wichtigste für ein Unternehmen ist es Geld in die Kasse zu spühlen. Und das klappt nunmal besser wenn man die kunden nicht mit DRM bestraft.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ubisoft, mach doch einfach ernst! Produziere keine Spiele mehr für den PC. Sei die erste Firma, die's durchzieht, die Worte Taten folgen läßt.
Bitte!
Denn dann können wir uns diese "Diskussionen" hier sparen und die Energie für's Zocken benutzen.

Danke!
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Sturmwind80 hat geschrieben:Es ist ja auch Falsch das jede Raubkopie ein Verlust für den Publisher ist, aber das verstehen die nicht.
Ich hab auch von keinem Publisher gehoert, der das so behauptet. Und anzunehmen das keine Raubkopie ein Verlust fuer den Publisher ist ist genauso eine Milchmaedchenrechnung (Ich weiss, das hast du nicht behauptet. Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die ueblichen Verdaechtigen das in diesem Thread wieder mal zur Sprache bringen).
basti5000 hat geschrieben:
nicolas74 hat geschrieben:Ich bleib dem PC treu und Konsolen kommen mir nicht ins Haus.
Ist das nicht etwas engstirnig?

Kommt es nicht auf die Spiele an und nicht das System?

mfg basti
Nein, wenn es um PS3 oder XBox360 geht vielleicht, aber fuer mich ist der PC immer noch ein Arbeitsgeraet mit Spielmoeglichkeiten. Nochmal 300EUR fuer 'ne Konsole auszugeben, die nur zum zocken gut ist hab ich einfach keinen Bock drauf.
Dann lieber den PC aufruesten.

PS: Eine Woche noch bis zum AC2 release (wenn man dem Steamreleasedate trauen kann). Bin ja mal gespannt wann (ob? :lach: ) die ersten gecrackten versionen in den gaengigen Filesharingnetzwerken auftauchen ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Nickinam hat geschrieben:Ich hab schon seit Jahen nix mehr gesaugt, aber das aendert sich dann wohl bald.
Bitte nicht wieder solche Kommentare. Kaufen oder nicht kaufen heißt hier die Devise.
Wer irgendwie glaubt eine, seiner Meinung nach schlechte Produkteigenschaft rechtfertige irgendwie einen illegalen Download hat sie nicht mehr alle.
Außerdem bekräftigt es nur Ubisofts- Standpunkt.

Am Besten wäre nicht kaufen und ein Mail an Ubisoft mit den Zeilen:
"Ich möchte Ihnen hiermit mein großes Interesse an Spiel XXX mitteilen. Leider werde ich auf Grund des gewählten Kopierschutzes von einem Kauf absehen."

Keine Ahnung wie sehr sie das interessieren wird, aber mehr kann man eigentlich nicht machen.
Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Sir Richfield hat geschrieben:Ubisoft, mach doch einfach ernst! Produziere keine Spiele mehr für den PC. Sei die erste Firma, die's durchzieht, die Worte Taten folgen läßt.
Bitte!
Denn dann können wir uns diese "Diskussionen" hier sparen und die Energie für's Zocken benutzen.

Danke!
Oha, sag sowas nicht. Der Tag an dem die einzige Alternative zum PC bedeutet auf eine Hardware umzusteigen die vom Nutzer nicht auf der Höhe der Zeit gehalten werden kann, ist der Tag an dem ich aufhöre zu zocken. Keine sonstigen Nutzungsmöglichkeiten, schwache Grafik, niedrige FPS, keine Maus (?) und noch schlechteres Preis- Leistungsverhältnis kommt mir nichts ins Haus...
Zuletzt geändert von Analogkäse am 27.02.2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.