Welcher ist der bessere Controller???360 oder PS3??? :-)

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches ist der bessere "Drücker"???

360
67
56%
PS3
48
40%
Andere
5
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

Besitze ebenfalls beide Pads und finde die Variante XBox 360 definitiv besser. Nettes Design, liegt absolut perfekt in der Hand und die Sticks haben (im Gegensatz zum Sixaxis) eine angenehme Länge. :)
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Als Multiplattformer muss ich sagen, dass der Xbox360 Controller doch ganz klar die Nase vorne hat. Wobei das Digi-Kreuz da ne Zumutung ist.

Aber den Dual-Shock kann man schon relativ leicht verbessern: http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Sl ... 331&sr=8-9

Schon hat das betagte Teil richtige Trigger und Sticks nach Wunsch!
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

360 - der ist zwar schwerer, aber da er größer ist, werden meine Muskeln nicht so gezerrt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

gerritbox hat geschrieben:Aber den Dual-Shock kann man schon relativ leicht verbessern: http://www.amazon.de/PlayStation-PS3-Sl ... 331&sr=8-9

Schon hat das betagte Teil richtige Trigger und Sticks nach Wunsch!
Na ja die Analog-Stick-Anordnung ist noch suboptimal aber eine nette Idee.
Das Silikon-Skin ist ja witzig.
Wenn man die Löcher für die Buttons und das Steuerkreuz noch weiter ausschneidet dann sollte das auch nicht mehr stören und es macht das Pad etwas griffiger, größer und schwerer.
Das Plastik der PS-Pads war ja schon immer etwas zu glatt.
Könnte eine echt interessante Kombo sein… aber ich kann ja mein 360 Pad auch einfach an die PS3 anschließen von daher… was solls.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Natürlich halte ich den Xbox 360-Controller für den besseren?
Sinnvolle Analog-Stick-Anordnung, perfekte Trigger-Tasten, ein 8-Wege-Digitalsteuerkreuz, eine ansprechende Größe sowie optimales Gewicht.

In meinem Händen liegt er einfach perfekt. Fühlt sich wie eine Verlängerung der Arme an. Auch nach mehrstündigen Spielen immer noch eine angenehme Handhabe.

Zugegeben, ich hab den PS3 Controller bisher nur bei Uncharted 2 intensiv genutzt, aber das hat mir auch gereicht. Der macht nämlich alles das schlecht was ich oben positiv für den 360-Controller hervorgehoben habe. Ja, selbst das Steuerkreuz finde ich schlechter (ich spiele aber auch keine Prügelspiele).

Aber jedem das seine. Nur bitte was wird hier kritisiert? "Kitschige Farben" am 360-Gamepad? Ich bitte euch. Beim PS3-Pad kommt Rosa vor. :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Halbqualifizierte Meinung:
Da ich den PS Controller schon in den letzten beiden Generationen nie wirklich ideal fand und er sich nicht verändert hat (@Pyoro: Wenn man etwas schon immer doof fand, ist Innovation mal angebracht :wink: ) :
Xbox 360, ich kanns nur von Freundessessions beurteilen, aber das ist ein riesiger Fortschritt zur ersten Box. Immer noch nicht so perfekt wie der Gc-Controller, aber nahe dran.
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Game Cube Controller und perfekt?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Meiner Meinung nach schon, was hast du denn an ihm schlecht gefunden bis auf den selten gebrauchten Z-Knopf? (der eigentlich auch super erreichbar war)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Wulgaru hat geschrieben:Meiner Meinung nach schon, was hast du denn an ihm schlecht gefunden bis auf den selten gebrauchten Z-Knopf? (der eigentlich auch super erreichbar war)
Die Farbe. :ugly:

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum der Game Cube Controller so toll sein soll. Mir ist er zu klein und zu leicht.
Komisch... genau wie das PS-Pad.
Scheint eine Angewohnheit von Japanern zu sein, kleine und leichte Dinge zu bevorzugen.

Die guten alten US-Amerikaner stehen eben halt mehr auf Masse und Größe. :ugly:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß was du meinst. Ich empfand den ersten Box-Controller damals einfach nur als Biest, aber ein Kumpel von mir, mit großen Schaufelhänden kam damit gut zurecht. :wink:

Anderseits gibt es genug solcher "Schaufler" die klaglos Cube und PS gezockt haben und umgekehrt, die Größe eines Controllers kritisch zu sehen ist also wirklich eine Einzelfallmeinung würde ich sagen.

Bt:
Den Controller gabs nicht nur in lila :wink:
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich finde die Asymmetrie des GC-Controllers ziemlich unpraktisch - das geht bei den merkwürdig angeordneten Tasten los und hört bei den Sticks auf. Ich kann auch den kleinen gelben Pseudostick nicht leiden und habe den Druckpunkt der Trigger zusammen mit dem langen, geraden Tastenhub noch nie gemocht. Alles in allem halte ich persönlich den GC-Controller für das zweitschlimmste Eingabegerät in meiner Sammlung - knapp besser als die Schrott-Kombination aus dem siebten Kreis der Hölle (Nunchuk, Wiimote, Sensorbar), knapp schlechter als das PS3-Pad mit seinen grässlichen Triggern.

Wirklich gut finde ich eigentlich nur die Controller der XBox 360, diese Teile sind der Grund, warum ich in dieser Generation mehr Konsolenspiele als je zuvor gespielt und das PC-Spielen komplett aufgegeben habe.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

[x] andere.
Nämlich: beide.

Komme mit beidens ehr gut zurecht und kann im Moment nicht wirklich sagen wo es bequemer von der Hand geht.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

Erynhir hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Meiner Meinung nach schon, was hast du denn an ihm schlecht gefunden bis auf den selten gebrauchten Z-Knopf? (der eigentlich auch super erreichbar war)
Die Farbe. :ugly:

Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, warum der Game Cube Controller so toll sein soll. Mir ist er zu klein und zu leicht.
Komisch... genau wie das PS-Pad.
Scheint eine Angewohnheit von Japanern zu sein, kleine und leichte Dinge zu bevorzugen.

Die guten alten US-Amerikaner stehen eben halt mehr auf Masse und Größe. :ugly:
weil die ammis bekloppt sin,immer das meiste im positiven wie im negativen
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Der 360
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Ui...so in etwa hab ich mir das Ergebnis auch vorgestellt. :-)