Metroid: Other M

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

http://www.gametrailers.com/video/ninte ... ther/62383

ein Interview, falls es noch nicht gepostet wurde
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Sie sind auf jeden Fall mit der richtigen EInstellung ran gegangen.

Für mich hört sich das so an, als würde man vom Gameplay her eine Schritt zurück gehen um sich wieder dem Urspiel anzunähern.

Sprich: Wenn die das hinbekommen, wird Other M alle Veteranen die mit Prime nichts anfagen konnten begeistern und zusätlzich neue Features von MP beinhalten.
Sicher, das ist Marketing gewäsch. Aber das interview steigert meine Zuversicht enorm und meine Vorfreude exponetiell!
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Also ganz ehrlich ...
Ich finde, dass es derzeit noch richtig scheiße aussieht ... das Design der Level und Gegner sagt mir noch gar nicht zu. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll ...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wo hast Du denn schon irgendwas vom Leveldesign gesehen?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Naja die Optik eben ...
Nicht die Wege usw.
Ich gebe zu das "Leveldesign" hier etwas fehl am Platz war ;)
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Optisch ist es wirklich "anders". Aber denke da gewöhnt man sich schnell dran.
Deaty
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deaty »

Die Bilder sehen echt "komisch" aus. Aber da ich großes Vertrauen in die Entwickler habe, denke ich nicht, dass es Kacke wird.

Ich hätte mich definitiv mehr aufgeregt, wenn das neue Zelda so aussehen würde :)
matzhoof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzhoof »

Was mich von den Aussagen her stört, ist, dass man die Kamera wohl nicht drehen kann. Aber mal abwarten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

matzhoof hat geschrieben:Was mich von den Aussagen her stört, ist, dass man die Kamera wohl nicht drehen kann. Aber mal abwarten.
Wenn das tatsächlich ein 2,5d Konzept übers ganze Spiel ist, sehe ich nicht wo und warum man die Kamera drehen sollte.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Erinnert ihr euch eigentlich an die Ankündigung von WInd Waker? Aus irgendeinem Grund ist mir das grad wieder eingefallen ;)
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

lAmbdA hat geschrieben:Erinnert ihr euch eigentlich an die Ankündigung von WInd Waker? Aus irgendeinem Grund ist mir das grad wieder eingefallen ;)
Skepsis und pessimistisches Gerede gehört nunmal dazu wenn eine altbekannte Serie aufgefrischt/verändert wird, und vorallem die Fanboys sind dann gefühlt meistens kurz davor vom nächsten Dach zu springen wenn der Release näher und näher rückt... Veränderungen sind nunmal in Fankreisen in den seltensten Fällen erwünscht ;)

Wart mal ab was los ist wenn bald die nächste Generation Zelda vorgestellt wird, die sich nach Aussagen von den alten Traditionen lösen wird :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trotzdem hinkender Vergleich. Wenn ich das Konzept von Other M richtig verstehe ist es einfach ein moderner Look der alten 2dTeile mit 2,5er und 3d Elementen.
Das an sich ist maximal im Kurzzeitgedächtnis der Prime-Only-Fanboys eine "massive Veränderung".

Allgemein neu ist lediglich die cineastische Inszenierung der Story. Wir haben zwar schon einmal ein storydichtes Metroid (Fusion) spielen dürfen, aber in dieser Form noch nie.
Da ich persönlich davon ausgehe, das das Gameplay schon in Ordnung gehen wird, liegt mein kritisches Hauptaugenmerk auf der Story und vor allem der Synchro die in den wenigen Kommentaren bisher eher als mittelprächtig beschrieben wurde.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Trotzdem hinkender Vergleich. Wenn ich das Konzept von Other M richtig verstehe ist es einfach ein moderner Look der alten 2dTeile mit 2,5er und 3d Elementen.
Das an sich ist maximal im Kurzzeitgedächtnis der Prime-Only-Fanboys eine "massive Veränderung".
Ich weiß nicht ob ein Prime Only Fanboy mit der Tatsache leben kann das das Spiel größtenteils 2D/2,5D gespielt wird, bzw ob er die Möglichkeit zu jeder Zeit in 1st Person zu wechseln, sich dort aber nicht bewegen zu können, wirklich als "kleine" Veränderung ansieht ;)

Ich meine ich habe nach der Metroid M ankündigung ja vieles erwartet, aber das man das Ganze mit der Wiimote Only und dieser auch noch größtenteils seitlich spielt, hätte ich nichtmal mit viel Phantasie erraten können :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Armoran hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Trotzdem hinkender Vergleich. Wenn ich das Konzept von Other M richtig verstehe ist es einfach ein moderner Look der alten 2dTeile mit 2,5er und 3d Elementen.
Ich weiß nicht ob ein Prime Only Fanboy mit der Tatsache leben kann das das Spiel größtenteils 2D/2,5D gespielt wird, bzw ob er die Möglichkeit zu jeder Zeit in 1st Person zu wechseln, sich dort aber nicht bewegen zu können, wirklich als "kleine" Veränderung ansieht ;)

Ich meine ich habe nach der Metroid M ankündigung ja vieles erwartet, aber das man das Ganze mit der Wiimote Only und dieser auch noch größtenteils seitlich spielt, hätte ich nichtmal mit viel Phantasie erraten können :lol:
Ich sage ja auch "massiv" :P
Naja, so sehr ich Prime auch liebe. Prime-Onlys haben eigentlich keine Ahnung was Metroid ist. Andererseits sind die Prime-Onlys dann wohl in der Schreihalsmehrheit was Fanboywahrnehmung angeht.
Insofern...okay ihr habt Recht, sie werden es hassen.

Ich persönlich, der sich einfach als Metroid Fan sieht, freut sich und erwartet die neue Art die Geschichte zu erzählen eben einfach mal mit besorgter Skepsis ab.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zumal ich finde, das bei nochmaliger Betrachtung, die Screens eindeutig dei Handschrift Metorid tragen, gerade wenn man dabei an die 2D Teile von GBA und SNES denkt.