Nintendo`s E³ Konferenz

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Merandis
Persönliche Nachricht:

Nintendo`s E³ Konferenz

Beitrag von Merandis »

Nintendo begann mit einem Knall für`s Intro und wurde leider immer lahmer gegen Ende hin. Hatte noch auf etwas "spezielles" gehofft, aber es war mehr oder weniger Standard-Prgramm (Zelda, Mario, Metroid), typische Fortsetzungen bekannter Serientitel eben, die man erwarten durfte (auch wenn es sehr interessant aussah). Leider auch keine Erwähnung der Preise oder ähnliches.

Allerdings war Red Steel mit dem Wii-Controller durchaus beeindruckend (Zelda sowieso...). Erstaunlich war eher die enge, offensichtliche Zusammenarbeit mit UbiSoft (was EA wohl Ohrfeige ansehen kann).

Am meisten jedoch haben mich diverse DS-Titel überrascht. Yoshi`s Island 2, Star Fox DS, Diddy Kong Racing, Final Fantasy III und auch das gezeigte neue Pokémon Dungeon (jaja lacht ruhig ;) ).

Trotzdem, schöne Show aber ohne Überraschendes.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Mein Zweifel über die Steuerung sind noch cniht komplett ausgeräumt...

Was mir unangenehm auffiel war die Stelle in Zelda wo er gegen die Bogenschützen kämpfte... es wirkte so als hätte er es nicht wirklich unter Kontrolle. Technisch konntem an zu den Spielen bei dem Fitzel-Stream nicht viel sagen...RedSteel hat noch einige Prbleme mit Slowdowns, die Verzögerungen bei Zelda nerven mich jetzt schon.

Sehr gut hat mir MP gefallen, Partyspiele werden top!

Leider gabs viele offene Fragen... Abwärtskompatibilität? Speicher? Motion-Sensoren? Preis? Launch?

Vollkommen überzogen finde ich die Preise für die Retrospiele... 5$/€ für einen Snes-Titel und 15 für ein N64?!

NINTENDO!? GEHT'S NOCH?!

Hoffentlich verrennen sie sich cniht in Unsinnigkeiten wie dem Lautsprecher im Pad... ~_~
Ab und an sicher nett... aber ich hab eine Surroundanlage...da kann ich auch Handy-Sound dankend verzichten.

Alles in allem blieb ein positiver Gesamteindruck zurück.
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

15 Dollar für ein N64 Spiel? Zu teuer. Definitv zu teuer
Gzone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gzone »

Es wurden aber nicht nur alte Spiele vorgestellt.

3 Neue Marken hat Nintendo geeschaffen

Disaster: Day of Crisis
Excite Truck
Project Hammer

Sahen auch recht vielversprechend aus..

und noch Necro Nesaia

davon sah man aber nix.
Und bei dem Zelda teil...nachdem red steele recht gt funktionerte glaub ich kaum das Zelda final nicht so gut funktioniert. Da vertrau ich mal Nintendo. Die stellen nicht her was a)unfertig is oder b) durch einen Fall kaputt gehen kann.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Mir hat's gut gefallen. Abgesehen von den DS-Titeln wie New Super Mario Bros.,Yoshi's Island 2,FF III,Zelda: PH,etc. hat mich das Gezeigte eigentlich nur darin bestätigt,dass Wii mir Spaß machen wird.
Von dem Wii-Crystal Chronicles lasse ich mich zwar eher überraschen,doch besonders die 1st-Party-Titel wie Mario Galaxy,MP: Corruption und selbstverfreilichst Zelda kann ich kaum mehr erwarten. Leider wurde von Sadness nichts gezeigt,davon hatte ich mir zumindest eine kurze Vorschau erwartet.
IronsteffL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

Ich bin vor allem auf den Preis gespannt. Bin immer noch überzeugt, dass DAS ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz sein wird.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Es gibt eben Spiele, die sind geradezu ideal für den Wii Kontroller und die werden dementsprechend, unabhängig von der Grafik, viel Spass machen.

Was den Preis angeht, schätze ich um die 200/250 Euro, vermutlich/vielleicht/evtl. spekuliert Nintendo sogar selbst den Wii als 2. Konsole zu integrieren. So das sich jemand der z. B. noch eine PS3 zuhause hat, auch einen "kostengünstigen" Wii leisten kann.

Was mich ebenfalls enttäuscht hat, wie Evin schon angesprochen hat, waren die ganze Infos die nicht zur Sprache kamen. Das stinkt mir gewaltig.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Gude jungs!!!

mich hat die präsentation von RED STEEL sehr beeindruckt!!!!

der wii wird echt der OBER HAMMER!!!!!!!

das nenne ich spielgefühl und innovation!!!!

wie seht ihr das?
johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94432 »

Softwarepirat hat geschrieben:Gude jungs!!!

mich hat die präsentation von RED STEEL sehr beeindruckt!!!!

der wii wird echt der OBER HAMMER!!!!!!!

das nenne ich spielgefühl und innovation!!!!

wie seht ihr das?
jo, red steel is echt der hammer!!! Aber so games wie Day of Crisis (siehe link1) brauch kein mensch!!!

link1:
http://www.consolewars.de/news/11844/ni ... _disaster/

Und dieser "normale" Wi-Contr. is auch echt scheiße:
http://www.consolewars.de/generalpurpos ... screenview
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Tümpell,dir kann man es wohl auch nicht oft genug sagen:
Deine Art,dich zu äußern,lässt wahrlich zu wünschen übrig - nur weil dir etwas nicht zusagt,muss es noch lange kein Müll sein. Ich freue mich auf Disaster,sieht interessant aus und spielt sich hoffentlich auch so.
johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

~Alastor~ hat geschrieben:Tümpell,dir kann man es wohl auch nicht oft genug sagen:
Deine Art,dich zu äußern,lässt wahrlich zu wünschen übrig - nur weil dir etwas nicht zusagt,muss es noch lange kein Müll sein. Ich freue mich auf Disaster,sieht interessant aus und spielt sich hoffentlich auch so.
:Spucklinks: :Spuckrechts:

:Zunge: :Zunge: :Zunge:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Die Schlagfertigkeit deiner non-verbalen Konversation ist beeindruckend.
johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

~Alastor~ hat geschrieben:Die Schlagfertigkeit deiner non-verbalen Konversation ist beeindruckend.
Du bist auch beeindruckend!! Du Super-Mod!!!

:Blumenkind:
Zuletzt geändert von johndoe-freename-94432 am 10.05.2006 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kann man den Clown nicht endlich bannen? :roll:
johndoe-freename-94432
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:Kann man den Clown nicht endlich bannen? :roll:
Danke lieber Evin, für die vielen Blumen!!!

Darf man Clown als beschimpfung benutzen???

Bannen wir lieber den lieben Evin!!!!

:mrgreen: