Eigene Trophycards inkl. Auto-Update

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

8O
Boooar nicht lachen zu dürfen ist ja mal richtig fies.
Ich würde das nicht aushalten weil ich über fast alles lache.
Fr34ky-4!m!ng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fr34ky-4!m!ng »

-pathfinder- hat geschrieben:Die Trophycards gehen nun wieder, wie es scheint...Schien wohl wieder ein Problem von Sony zu sein...Ich denke, wenn ich da offiziellen Support bekommen würde, wäre das alles sehr viel komfortabler :(
Cosii hat geschrieben:Mal n kleiner Typ, dass mehr Leute auf die Seite finden:

Wenn man die Card erstellt hat und der Code fürs Forum rausgegeben wird, lass ihn doch so darstellen:

[img]*Card*[/img]

So würde die Seite bestimmt n paar Spontanklicks mehr bekommen. (:
Das sicherlich, aber ich bin nicht darauf aus, mehr Klicks zu bekommen...Das Ganze ist, wie bekannt, ein Fanprojekt ohne Geld einnehmen zu wollen, insofern mache ich mir nichts daraus...Von mir aus kann es auch nur unsere Community hier benutzen, dennoch würde ich die Seite pflegen und weiterlaufen lassen :)

@Independence: Ja, das werde ich mal posten :)
@Excelloo: Also, ich habe noch keine Meldung in meinem Skript, was auf ein fehlerhaftes Login aufmerksam macht, aber Du weißt, dass Du Dich erfolgreich eingeloggt hast, wenn das Fenster mit den ganzen Designs kommt...Falls das Login nicht klappt, sollte erneut Sonys Fenster kommen...
Was für nen Browser benutzt Du und was genau kommt nach Deinem Login??
pacekillah hat geschrieben:willkommen zurück und gute besserung weiß wie schlimm das ist hatte mal ein nasenbein- und jochbeintrümmerbruch nach den operationen ist dann noch ewig alles geschwollen und so richtig fies
Danke, das sah echt übel aus, vor Allem durfte ich nicht lachen, weil da Nähte reißen konnten :(
Das ist fies allein wenn ich daran denken müsste das ich nicht lachen soll würde ich nen Lachkrampf bekommen xD Schlussfolgerung bei mir dann sicherlich das mein Gesicht aussehen würde als hätte jemand ne Granate in mein Gesicht geworfen
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Naja, das Schlimmste habe ich nun hinter mir...

Ich gedenke ab dem WE wieder die Arbeiten an den Designs aufzunehmen, dann werde ich auch mal die todo-Liste veröffentlichen ;)
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

-pathfinder- hat geschrieben:Naja, das Schlimmste habe ich nun hinter mir...

Ich gedenke ab dem WE wieder die Arbeiten an den Designs aufzunehmen, dann werde ich auch mal die todo-Liste veröffentlichen ;)
Spitze path ;) Mehr fällt mir leider nicht ein :D
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Hi ich hab noch eine nicht provokant gemeinte Frage:
Deine Cards aktualisieren ja automatisch - wie genau funktioniert denn das, OHNE dass die Anmeldedaten unsererseits irgendwo gespeichert werden?

Wie bekommst du mit, wenn auf unseren Accounts neue Trophies sind?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Eirulan hat geschrieben:Hi ich hab noch eine nicht provokant gemeinte Frage:
Deine Cards aktualisieren ja automatisch - wie genau funktioniert denn das, OHNE dass die Anmeldedaten unsererseits irgendwo gespeichert werden?

In meiner Datenbank werden sechs Sachen von Euch gespeichert:
PSN-ID, das gewählte Design, 1. Zeile, 2. Zeile, 3. Zeile und Eure Nationalität...
Jede Nacht geht mein Skript diese Datenbank durch und nimmt immer die PSN-ID, um die Abfrage auf Sonys Servern zu machen, um so die Trophies zu bekommen und auf die Trophycard zu setzen...
Eure Anmeldedaten, die ja aus e-Mail-Adresse und Passwort bestehen, werden nicht gespeichert...
Und ganz ehrlich: Mir ist nicht bekannt (vll. reichen auch meine Skills dafür nicht aus), wie man bei einer https-Verbindung die Daten aushorchen sollte...Ich bekomme lediglich bei einem erfolgreichem Login Eure PSN-ID von den Sony Servern zugesandt, mehr nicht :)
Um die ständige Frage nach der Sicherheit ein wenig zu entgehen, habe ich auch ein Impressum mit meinen Daten eingefügt...
DarkZippy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkZippy »

Super Sache. Danke für die tolle Trophycard! ;)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

jetz wo path wieder da ist werd ich mich acuh mal wieder an paar features hinhocken =)
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

-pathfinder- hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Hi ich hab noch eine nicht provokant gemeinte Frage:

In meiner Datenbank werden sechs Sachen von Euch gespeichert:
PSN-ID, das gewählte Design, 1. Zeile, 2. Zeile, 3. Zeile und Eure Nationalität...
Jede Nacht geht mein Skript diese Datenbank durch und nimmt immer die PSN-ID, um die Abfrage auf Sonys Servern zu machen, um so die Trophies zu bekommen und auf die Trophycard zu setzen...
Eure Anmeldedaten, die ja aus e-Mail-Adresse und Passwort bestehen, werden nicht gespeichert...
Und ganz ehrlich: Mir ist nicht bekannt (vll. reichen auch meine Skills dafür nicht aus), wie man bei einer https-Verbindung die Daten aushorchen sollte...Ich bekomme lediglich bei einem erfolgreichem Login Eure PSN-ID von den Sony Servern zugesandt, mehr nicht :)
Um die ständige Frage nach der Sicherheit ein wenig zu entgehen, habe ich auch ein Impressum mit meinen Daten eingefügt...
Danke für die Auskunft :Daumenlinks:
Achso, das heisst, von Sony Seite aus kann man - ist der PSN-Name erstmal bekannt - jederzeit Trophies abfragen ohne Authentifizierung?
Nur so aus Interesse, gibt es da irgendwo eine Art Whitepaper was man da noch so alles abfragen kann und wie? Oder hast du das durch trial&error herausgefunden?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Ja genau, wenn man den PSN-Namen hat, kann man alle nötigen Sachen abfragen (Avatar, Bronze, Silber usw.)...
Wenn es sowas wie ein Whitepaper geben würde, wäre es ja wunderbar und ich könnte mein Skript Open Source anbieten...
Ich habe da aber eher nachgedacht und paar Möglichkeiten ausprobiert (also Trial&Error), was seinerzeit ziemlich zeitintensiv war...

Das Login habe ich auch nur eingeführt, damit nur Du selbst Deine eigene Card editieren kannst...Denn bei jeden Erstellen werden die Einträge in der Datenbank überschrieben...
d.h. ich könnte - ohne ein Login - einfach mal so Deine Card verunstalten, indem ich die 1. - 3. Zeile verändere...Daher die Idee mit dem Login...
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Path ?
Kannst du an deine To Do Liste noch ein Disgaea Design anhägen ?
*ganz doll lieb guck* ^^
Muss jetzt nicht am WE sein.
Wenn du wieder Zeit hast und wieder Fit bist.
johndoe822788
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe822788 »

@path: hab grad eine trophycard gesehen (heavy rain) wo es geregnet hat, also auf der trophycard drauf... glaubst du du schaffst sowas ähnliches?

Bild
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hoffe nicht, wenn wir hier mit animierten Signaturen anfangen... :?
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

So eine Animation ist kein Problem, aber die Gesamtqualität würde darunter leiden, weil so eine GIF-Datei nur 256 Farben darstellen kann und außerdem am Ende von der MB-Größe her zu groß werden könnte...Das Bild ist jetzt schon 330KB groß (meine Bilder haben um die 60-100kb)...
Ich könnte theoretisch in meinem Super-Mario-Design das komplette erste Level von Super Mario Bros. reinhauen, aber ich denke, es ist Keinem hier geholfen, wenn auf einmal jeder User eine 500KB-Sig hätten...Da würde man bei einer Thread-Seite mit um die 5 Usern immer 2,5MB laden müssen...

Ergo: Machbar ist es, aber sowas sollte nicht der breiten Masse zugänglich gemacht werden, weil man dann nicht mehr angenehm im Forum diskutieren könnte...

btw: Du siehst selbst, dass der Typ, der die Sig gemacht hat, auf einen transparenten Hintergrund verzichtet hat, um das Anti-Aliasing-Problem bei GIF-Dateien zu umgehen (GIF-Dateien beherrschen keine Alpha-Transparenz, was zu unschönen Kanten führen würde)...Das wäre auch noch ein Grund, warum ich sowas nicht öffentlich anbieten könnte, weil in jedem Forum andere Forum-Farben vorherrschen...
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Stell euch mal einen animiert TrophyCard von Call of Duty vor.