FIFA 10-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Schreib mal einen 4P-Mod an, dass wir ein eigenen Board-Bereich haben wollen!
@pacekillah: Was mir jetzt noch auffällt... durch die Tatsache, dass man Spieler mit Vertragszahl 0 nicht mehr dauerhaft verliert, ergibt sich daraus, dass in kürzester Zeit alle Gold-Spieler für 150 Coins erhältlich sein werden. Der Spaß ist somit ein zweites Mal gefressen.
@pacekillah: Was mir jetzt noch auffällt... durch die Tatsache, dass man Spieler mit Vertragszahl 0 nicht mehr dauerhaft verliert, ergibt sich daraus, dass in kürzester Zeit alle Gold-Spieler für 150 Coins erhältlich sein werden. Der Spaß ist somit ein zweites Mal gefressen.
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens gibts aber online nen Multiplikator, der sich mit jedem kompletten Spiel dauerhaft um 0,02 erhöht...Critical_Acclaim hat geschrieben:oi, das ist ne menge.... O_O
Habs mir auch geholt jetz das ut... ist ja schöner modus, aber iwie doof, dass man offline auch coins bekommt :/
So kann man dann, wenn man oft genug online gespielt hat, mehr Coins bekommen...
- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Leute ohne Skill sollen doch auch ihre Freude haben.Critical_Acclaim hat geschrieben:oi, das ist ne menge.... O_O
Habs mir auch geholt jetz das ut... ist ja schöner modus, aber iwie doof, dass man offline auch coins bekommt :/
Und wenn du nicht mal weißt wie man den rechten Stick bedient... (Vertragsdaten lesen)... dann gewinnst eh nicht so oft

EDIT: Mich zipft das so an, dass in den Booster packs kaum Spieler drin sind. Wieder mal "nur" 3 Spieler. Bei UT09 war das viel besser. Dafür sind jetzt massig Vertragskarten drin.
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Habt Ihr eigentlich irgendwelche allgemeinen Tipps parat? Holt Ihr eher Booster oder gebt Ihr eher Geld für einzelne Spieler aus?
Ich gehe mal davon aus, dass die Chemie am ausschlaggebendsten ist...Allerdings weiß ich nicht, wie ich von vornherein wissen kann, ob der beobachtete Spieler die Chemie erhöht oder verringert...
Ich gehe mal davon aus, dass die Chemie am ausschlaggebendsten ist...Allerdings weiß ich nicht, wie ich von vornherein wissen kann, ob der beobachtete Spieler die Chemie erhöht oder verringert...
-
- Persönliche Nachricht:
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Wir sind hier in einem Forum, wo ich Interesse an Euren Tipps habe...Wenn Du bei jeder Anfrage so antworten möchtest, lege ich Dir nahe, Dich aus einem Forum fernzuhalten, weil das womöglich nicht das richtige Format für Dich ist...Cloonix hat geschrieben:Dann google mal ^^
Du könntest ja auch nebenbei mal googlen, was "Spam" bedeutet, denn wenn Du nicht auf einzelne Topics eingehen kannst, solltest Du am besten überhaupt nicht antworten...
Danke...
-
- Persönliche Nachricht:
Ach komm... mach nicht gleich so ein Geschiss draus. Du fragtest wie die Chemie zu Stande kommt und das ist eine Information, die nicht all' zu schwer zu ergattern ist. Ich frage ja auch nicht "wie ist das Wetter heute", weil das steht ja auf wetter.com. Wenn du jetzt nach Tipps gefragt hättest, hätte ich geantwortet: "Fang mal mit der Aufstellungsvorliebe an und dann als nächstes noch die selben Nationalitäten". Ich bin der letzte der spamt. Aber RTFM ist immer angebracht 
Das mit den Spielern habe ich ja schon bemängelt. In den Packs sind gerade 2-4 Spieler drin. Was total doof ist. Ein paar lassen sich wieder für 200-300 verkaufen (Bronze-Packs). Ich kaufe beides. Packs und Auktionen.
Das mit der Chemie ist einfach ein 1x1: Nationalitäten, Aufstellungsvorliebe, gleicher Verein, bevorzugte Position, usw. Das ergibt sich alles aus den Karten. Wobei die 100 nicht so leicht zu bekommen sind, wie es mir scheint.
EDIT: Abgesehen davon sind in den Packs diese doofen Trainings-Karten, die ich absolut unnütz finde.

Das mit den Spielern habe ich ja schon bemängelt. In den Packs sind gerade 2-4 Spieler drin. Was total doof ist. Ein paar lassen sich wieder für 200-300 verkaufen (Bronze-Packs). Ich kaufe beides. Packs und Auktionen.
Das mit der Chemie ist einfach ein 1x1: Nationalitäten, Aufstellungsvorliebe, gleicher Verein, bevorzugte Position, usw. Das ergibt sich alles aus den Karten. Wobei die 100 nicht so leicht zu bekommen sind, wie es mir scheint.
EDIT: Abgesehen davon sind in den Packs diese doofen Trainings-Karten, die ich absolut unnütz finde.
- pacekillah
- Persönliche Nachricht:
also zwischendurch such ich mal nach schnäppchen oder spielern die ich halt mag ansonst versuch ich halt richtung goldpäckchen zu spielen aber denke um eine bestimmte taktik dafür zu haben ist es noch zu früh muß man erstmal gucken wie sich der markt so entwickelt
wie gesagt meine taktik vom letzten jahr geht nichtmehr da holte ich öfter mal auch bronze oder silber pakete oder 63/64 oder 73/74 spieler und machte die dann mit alle spieler trainieren karten zu bronze->silber oder silber->gold karten das brachte gut münzen in die kasse mal sehn wie es diesmal wird aber bisher ist der markt nicht wirklich was für schnäppchen
wie gesagt meine taktik vom letzten jahr geht nichtmehr da holte ich öfter mal auch bronze oder silber pakete oder 63/64 oder 73/74 spieler und machte die dann mit alle spieler trainieren karten zu bronze->silber oder silber->gold karten das brachte gut münzen in die kasse mal sehn wie es diesmal wird aber bisher ist der markt nicht wirklich was für schnäppchen
-
- Persönliche Nachricht:
Du sagst es. Allerdings kann man in der ersten Zeit sehr gut Geld verdienen. Bei UT09 habe ich binnen weniger Tage tausende von Coins gemacht ohne wirklich zu spielen.
Der Markt wird sich so entwickeln, dass Gold-Karten fast nichts mehr kosten. Ist bisher bei Fifa09 und Madden10 gewesen. Bei Madden10 war es dan sogar so, dass Goldkarten billiger als Bronze waren. Haha.
Der Markt wird sich so entwickeln, dass Gold-Karten fast nichts mehr kosten. Ist bisher bei Fifa09 und Madden10 gewesen. Bei Madden10 war es dan sogar so, dass Goldkarten billiger als Bronze waren. Haha.
- -pathfinder-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ne, das ist ja auch nicht das, was ich an Dir bemängelt habe (sollte ja auch kein persönlicher Angriff werden)...Ich bin ja jemand, der googlet, aber meine erste Frage war, ob Ihr "allgemeine Tipps" habt, die man beachten muss...Wie die Chemie ungefähr zusammengesetzt wird, war mir schon bekannt, da ich aber jemand bin, der unbedingt alles zu 100% wissen will, dachte ich, ich frage Euch nochmal, da Ihr ja anscheinend letztes Jahr bereits UT gezockt habt...Cloonix hat geschrieben:Ach komm... mach nicht gleich so ein Geschiss draus. Du fragtest wie die Chemie zu Stande kommt und das ist eine Information, die nicht all' zu schwer zu ergattern ist.
Ich hab meine Mannschaft nun auf Chemie 70 bringen können, allerdings nervt es mich, dass die gleiche Nationalität so viel Gewichtung hat, weil ich nun fast nur Brasilianer in meinem Team habe und Spieler wie Valencia (Ecuador) nicht richtig nutzen kann, weil dann die Chemie gleich um 3-4 Punkte absackt

Diese Trainingskarten sind imho auch total unnütz, weil man sie nur für ein Spiel anwenden kann und man nicht weiß, wer der nächste Gegner sein wird...
Es kann also gut sein, dass ich eine +15-Attribute-Karte ausspiele und ich dann einen leichten Gegner bekomme, bei dem ich das eigentlich nicht gebraucht hätte...Ich fände es besser, wenn man sozusagen unmittelbar vor dem Spiel diese noch anwenden könnte...
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe auch nicht genau gelesen. Tut mir leid. Ich rege mich auch oft auf, wenn ich als Antwort nur RTFM zu hören bekomme.
Mit der Chemie habe ich es bei UT10 auch noch nicht ganz raus. Bisher habe ich ein Team mit 83 CHE. Ich glaube die zweite Mannschaft die ich aufbaue sind alles Spieler aus einer Mannschaft. Mir fehlen aber noch drei Spieler.... scheint aber auch nicht so als ob es die 100 ergibt. Die Vereinsspieler (der selben Mannschaft) wollen alle eine eigene Formation... (dafür gibt es wiederum die Umlern-Karten).
Also kurz ein paar Anhaltspunkte *schluck aus der Kaffeetasse* was die Chemie erhöht:
- Alle Torwart+Verteidiger/Mittelfelder/Stürmer der selben Nation
- Ganze Mannschaft selbe Nation
- Spieler auf bevorzugten Position
- Spieler mit bevorzugter Formation
- Manager (nicht sicher) und Trainer mit selber Nation und Formations-Vorliebe
- Mit UT10, aber bin mir noch nicht sicher: Beim selben Verein, selbe Liga.
EDIT: Mann der Scheiß macht süchtig. Selbst gegen den CPU macht das alles Spaß. Vor allem deshalb weil bei 3 von 3 online Games der Gegner raus ist. Vor allem die Turniere im offline Modus sind jetzt wirklich spielbar. Wenn auch ein paar andere Dinge schlechter geworden sind. Bspw. die Spielwirtschaft.
EDIT2: Zum Traden würde sich auch bestens Twitter mit einem Hashtag eignen!
Mit der Chemie habe ich es bei UT10 auch noch nicht ganz raus. Bisher habe ich ein Team mit 83 CHE. Ich glaube die zweite Mannschaft die ich aufbaue sind alles Spieler aus einer Mannschaft. Mir fehlen aber noch drei Spieler.... scheint aber auch nicht so als ob es die 100 ergibt. Die Vereinsspieler (der selben Mannschaft) wollen alle eine eigene Formation... (dafür gibt es wiederum die Umlern-Karten).
Also kurz ein paar Anhaltspunkte *schluck aus der Kaffeetasse* was die Chemie erhöht:
- Alle Torwart+Verteidiger/Mittelfelder/Stürmer der selben Nation
- Ganze Mannschaft selbe Nation
- Spieler auf bevorzugten Position
- Spieler mit bevorzugter Formation
- Manager (nicht sicher) und Trainer mit selber Nation und Formations-Vorliebe
- Mit UT10, aber bin mir noch nicht sicher: Beim selben Verein, selbe Liga.
EDIT: Mann der Scheiß macht süchtig. Selbst gegen den CPU macht das alles Spaß. Vor allem deshalb weil bei 3 von 3 online Games der Gegner raus ist. Vor allem die Turniere im offline Modus sind jetzt wirklich spielbar. Wenn auch ein paar andere Dinge schlechter geworden sind. Bspw. die Spielwirtschaft.
EDIT2: Zum Traden würde sich auch bestens Twitter mit einem Hashtag eignen!

- Critical_Acclaim
- Persönliche Nachricht: