Bringen wir es mal auf den Punkt: Bei einem Spiel, das auch auf den aktuellen Konsolen veröffentlicht wird, kann die Grafik eigentlich gar nicht so gut sein, dass sie diese Anforderungen rechtfertigen würde, es sei denn, die haben zwei wirklich grundunterschiedliche Spiele programmiert.Termix hat geschrieben:Haha, hab ich kein Problem mit, aber ich fürchte die Grafik wird in keiner Relation zu den Anforderungen stehen, die Szenen die ich bisher gesehen hab sahen weder technisch beeindruckend noch sonderlich spielerisch innovativ aus, zudem dezimiert man die Käuferbasis mit solchen Anforderungen doch kräftig. Der Rest bleibt abzuwarten.
Metro 2033 - Systemanforderungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Zumindest versuchen sie nicht die inzwischen übliche Standard-Port-Schiene zu fahren sondern schrauben wirklich intensiv an der PC-Grafik auch unter Nutzung neuer Technologien rum. :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bringen wir es mal auf den Punkt: Bei einem Spiel, das auch auf den aktuellen Konsolen veröffentlicht wird, kann die Grafik eigentlich gar nicht so gut sein, dass sie diese Anforderungen rechtfertigen würde, es sei denn, die haben zwei wirklich grundunterschiedliche Spiele programmiert.Termix hat geschrieben:Haha, hab ich kein Problem mit, aber ich fürchte die Grafik wird in keiner Relation zu den Anforderungen stehen, die Szenen die ich bisher gesehen hab sahen weder technisch beeindruckend noch sonderlich spielerisch innovativ aus, zudem dezimiert man die Käuferbasis mit solchen Anforderungen doch kräftig. Der Rest bleibt abzuwarten.
Es gibt DX11 Shoots bei denen die Konsolenscreens wie wirklich alter kalter Kaffee wirken.
Allerdings Screenshot=Endergebnis ist ja leider eine Rechnung die selten aufgeht.
Das hat nichts mit dem OS zu tun sondern der Architektur.Predint hat geschrieben:auch wenn ich mich da nicht wirklich so riesieg auskenne...
stimmt es nicht dass man unter win7 nicht mehr als 3gb ram nutzen kann oder so?
32Bit Version = maximal (in der Praxis weniger als) 4GB nutzbar
64Bit Version= halt mehr^^
- MiCHAb47
- Persönliche Nachricht:
Re: Metro 2033
Das kommt noch, keine Sorge...HanFred hat geschrieben:wo steht denn das? ich sehe das nur bezüglich NVidia 3D Vision. ein dX9-renderer ist ja offensichtlich drin.MiCHAb47 hat geschrieben:Unterstützt auch kein XP wie gestern bei Just Cause 2...
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja für pc gibts das dann mit dx11 physx mit 4x MSAA, 16 AF und 64x MLAA...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bringen wir es mal auf den Punkt: Bei einem Spiel, das auch auf den aktuellen Konsolen veröffentlicht wird, kann die Grafik eigentlich gar nicht so gut sein, dass sie diese Anforderungen rechtfertigen würde, es sei denn, die haben zwei wirklich grundunterschiedliche Spiele programmiert.Termix hat geschrieben:Haha, hab ich kein Problem mit, aber ich fürchte die Grafik wird in keiner Relation zu den Anforderungen stehen, die Szenen die ich bisher gesehen hab sahen weder technisch beeindruckend noch sonderlich spielerisch innovativ aus, zudem dezimiert man die Käuferbasis mit solchen Anforderungen doch kräftig. Der Rest bleibt abzuwarten.
das optional unterstütze 3d vision frisst sicher auch noch einiges an ressourcen.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das erklärt die max Anforderungen (halbwegs) aber nicht eine 8800 bei den minimalen Anforderungen. Die meisten aktuellen Spiele (z. B. ein Mass Effect 2) laufen auf der optimal.psyemi hat geschrieben:naja für pc gibts das dann mit dx11 physx mit 4x MSAA, 16 AF und 64x MLAA...4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Bringen wir es mal auf den Punkt: Bei einem Spiel, das auch auf den aktuellen Konsolen veröffentlicht wird, kann die Grafik eigentlich gar nicht so gut sein, dass sie diese Anforderungen rechtfertigen würde, es sei denn, die haben zwei wirklich grundunterschiedliche Spiele programmiert.Termix hat geschrieben:Haha, hab ich kein Problem mit, aber ich fürchte die Grafik wird in keiner Relation zu den Anforderungen stehen, die Szenen die ich bisher gesehen hab sahen weder technisch beeindruckend noch sonderlich spielerisch innovativ aus, zudem dezimiert man die Käuferbasis mit solchen Anforderungen doch kräftig. Der Rest bleibt abzuwarten.
das optional unterstütze 3d vision frisst sicher auch noch einiges an ressourcen.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Autsch! Da hat man gerade mal ein Jahr lang einen PC und schon heißt es "Aufrüsten!". Zugegeben, das war keine Highend-Maschine, aber diese Anforderungen sind mal wirklich heftig!
Interessant: Der Hersteller empfiehlt noch nicht erhältliche Grafikkarten von Nvidia, statt auf die DirectX-11-Karten von AMD zu verweisen. Nvidia war wohl eng in die Entwicklung eingebunden. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass AMD-Karten schlecht unterstützt werden...
Interessant: Der Hersteller empfiehlt noch nicht erhältliche Grafikkarten von Nvidia, statt auf die DirectX-11-Karten von AMD zu verweisen. Nvidia war wohl eng in die Entwicklung eingebunden. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass AMD-Karten schlecht unterstützt werden...
- TheHarth81
- Persönliche Nachricht:
das will ich auch nicht hoffen!!kann es sowieso nicht verstehen,warum immer alle auf nvidia setzten???DdCno1 hat geschrieben: Interessant: Der Hersteller empfiehlt noch nicht erhältliche Grafikkarten von Nvidia, statt auf die DirectX-11-Karten von AMD zu verweisen. Nvidia war wohl eng in die Entwicklung eingebunden. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass AMD-Karten schlecht unterstützt werden...
ich habe jetzt seid ca.2jahren ne ati 4870hd und habe bis jetzt noch kein spiel gehabt was sie in die knie gezwungen und dabei verbraucht sie auch noch weniger strom
aber sonst finde ich die anforderungen auch ziemlich hoch!
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- TheHarth81
- Persönliche Nachricht:
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
aber es muss ein dX9-renderer drin sein, wenn eine dX9-karte ausreicht. unter diesem gesichtspunkt macht eine limitierung auf Vista und 7 überhaupt keinen sinn (auch wenn mich das persönlich nicht jucken würde, XP ist einfach uralt).MiCHAb47 hat geschrieben:Das kommt noch, keine Sorge...HanFred hat geschrieben:wo steht denn das? ich sehe das nur bezüglich NVidia 3D Vision. ein dX9-renderer ist ja offensichtlich drin.MiCHAb47 hat geschrieben:Unterstützt auch kein XP wie gestern bei Just Cause 2...
-
Krautsalat
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So wie ich das gelesen habe, läuft es unter Windows XP, allerdings kann man da den Nvidia 3D Rendere eben nicht aktivieren.HanFred hat geschrieben:wo steht denn das? ich sehe das nur bezüglich NVidia 3D Vision. ein dX9-renderer ist ja offensichtlich drin.MiCHAb47 hat geschrieben:Unterstützt auch kein XP wie gestern bei Just Cause 2...
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
mal aufgefallen das in der ganzen systemanforderung nicht eine einzige ATI grafikkarte erwähnt wird? :wink:sektor_one hat geschrieben:das will ich auch nicht hoffen!!kann es sowieso nicht verstehen,warum immer alle auf nvidia setzten???DdCno1 hat geschrieben: Interessant: Der Hersteller empfiehlt noch nicht erhältliche Grafikkarten von Nvidia, statt auf die DirectX-11-Karten von AMD zu verweisen. Nvidia war wohl eng in die Entwicklung eingebunden. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass AMD-Karten schlecht unterstützt werden...
da scheint nvidia tatsächlich wohl wieder nen schönes sümmchen locker gemacht zu haben.