Was ich über die "SideQuest" gehört habe gibtes nur 64 MonsterHunt jagten sonst GARNICHTS
leider sehen tatsächlich alle levels, bis auf die große ebene kurz vor schluss, mehr oder weniger so aus... die monster hunts bestehen eigentlich auch zu fast 100% aus gegnern, die man schon während der story platt gemacht hat, nur dass sie einen anderen namen, evtl. noch ne andere farbe und natürlich höhere stats haben... davon abgesehen erinnere ich mich lediglich an zwei "sidequests" -
Spoiler
Show
bei der einen muss man einfach ein paar bauteile einsammeln, die in der nähe herumliegen, bei der anderen mit dem chocobo eine bestimmte anzahl an apparaturen ausgraben.
falls jemand noch was anderes gefunden hat, könnt ihr mich gerne berichtigen, aber wegen optionaler aufgaben oder herausforderungen wird man FFXIII wohl kaum spielen
Aber was Jens hier an Sidequests nennt, hat mit dem Rollenspiel selbst nix zu tun. ich spiele rollenspiele wegen verwaltungen und Aufrüsten aber bei solchen sidequests verliert der Begriff Rollenspiel mal schnell an wert. Da find ich monsterjagd angenehmer zumal man Ränge hat und Items erhält, die sehr nützlich sind ( in XII jedenfalls). Wenn die Mainquests gut genug sind, verzichte ich gerne auf sidequests.
Uncharted hat man ja auch nicht aufgrund der freiheit gespielt und wer viel freiheit sucht, der liegt bei FF doch eh falsch.
8492nd hat geschrieben:
Na und mich regen immer so Leute auf, die auf Biegen und Brechen versuchen, diese Diskussion zu beenden, weil es was weiß ich zu deprimierend für FF13 Fans hier ist Ohne die "FFXY ist besser" oder "FF ist tot" oder "Square Enix ist scheisse" Leute hier, wäre dieser Thread nur eine Ansammlung von Fanboy-Orgasmen über FF13 und damit absolut schwachsinnig. Foren, Threads sind zum diskutieren da, ein Forum ist kein Forum, wenn nicht diskutiert oder was gestritten wird.
Komisch aber auch, dass solche Diskussionen fast nur bei FF auftreten Mit ner Deprimierung muss das nichts zutun haben, da bislang wohl noch kaum jemand das Spiel gespielt hat.
"FFXY ist besser" oder "FF ist tot" oder "Square Enix ist scheisse" Leute hier
Glaubst du ernsthaft, solche Leute nehme ich ernst obwohl die das Spiel (XIII) nichtmal in den Händen gehalten haben?
Wenn die das Spiel gespielt hätten ok, sonst sind das nur paar Wichtigtuer.
Das mit den "FFXY ist besser" lass ich ja noch durchgehen, weil das einfach Geschmackssache ist, aber sonst?
an alle FF Fans. schaut euch unbedingt ma die FINAL FANTASY RETROSPECTIVE auf GT.com an. ist ne DOKU von FF. also, wenn ihr englisch könnt unbedingt anschauen. hier is der link http://www.gametrailers.com/game/the-fi ... ctive/4831
viel spaß :wink:
Viel blah blah, das Spiel sieht schrecklich aus, hat null FF Flair und das was bisher in mags zu lesen/sehen war reicht mir um zu sagen: vielleicht mal als platin edition.
Auch gut: When you look at most Western RPGs, they just dump you in a big open world, and let you do whatever you like..." Toriyama adds that it "becomes very difficult to tell a compelling story when you're given that much freedom".
freda hat geschrieben:Viel blah blah, das Spiel sieht schrecklich aus, hat null FF Flair und das was bisher in mags zu lesen/sehen war reicht mir um zu sagen: vielleicht mal als platin edition.
Auch gut: When you look at most Western RPGs, they just dump you in a big open world, and let you do whatever you like..." Toriyama adds that it "becomes very difficult to tell a compelling story when you're given that much freedom".
bruahaha
lol@you. wasn dämlicher kommentar. du hast null ahnung von Final Fantasy, denn er hat recht. schau dir FF12 an, man hat so viel freiheit das die story total vernachlässigt wurde. und einige leute inklusive dir scheinen nicht zu raffen was square am wichtigsten ist. STORY ist das wichtigste und nicht etwa eine riesige welt ala oblivion & Fallout in der es mehr sidequest als storymissionen gibt.was ich lächerlich finde. in Fallout 3 war ich nach knapp 20h durch mit dem spiel(wasn witz). und die story suckt.
Grade bei einer so storyintensiven Reihe wie FF versaut eine komplett offene Welt die dichte Atmosphäre und stört den Verbindungsaufbau zwischen den Spielern und den Charakteren.
Warum eröffnen sich die Worldmaps in den älteren FF's wohl erst, wenn die Story einen Großteil der wichtigen Plotpoints hinter sich gelassen hat?
FFXII ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Story- Immersion durch zu viel offenen Spielraum, in deren Verlauf, nachlässt und in den Hintergrund gerät.
FFXII ist ein gutes Beispiel dafür, dass die Story- Immersion durch zu viel offenen Spielraum, in deren Verlauf, nachlässt und in den Hintergrund gerät.
Bullshit! FF12 war wesentlich linearer als bspw. ein Oblivion. Die Story samt Charaktere war einfach Mist und punkt. Wer FF12 linear spielen wollte, konnte das tun, kein Zwang die paar Nebenaufträge anzunehmen. Die Areale waren trotz allem begrentzt, unter Open World verstehe ich was anderes.
Selbst ein Gothic 2 ist da eher Open World und auch das hat eine wesentlich bessere Storyline als FF12.
FF13 scheint nun der Niedergang der FF Reihe zu werden. Man hört auf die Community, die sich im großen und ganzen aus Casuals zusammensetzt, und macht aus Final Fantasy nun endültig einen anspruchslosen Levelschlauch.
STORY ist das wichtigste und nicht etwa eine riesige welt ala oblivion & Fallout in der es mehr sidequest als storymissionen gibt.was ich lächerlich finde. in Fallout 3 war ich nach knapp 20h durch mit dem spiel(wasn witz). und die story suckt.
Seit wann sind wir den dabei? Las mich raten: Seit FF7?
Seit wann sind wir den dabei? Las mich raten: Seit FF7? [/quote]
hälst dich wohl für ganz schlau hä? teil 7 war mein erster FF teil ja, aber ich hab auch alle anderen teile da die alten teile auf PS1 gibt mit ausnahme von FF3. aber den teil hab ich für NDS. ich hab auch alle durch bis auf den 12ten. so du klugscheißer hoffe deine frage is damit beantwortet.
Kommt wieder auf den Teppich. Beleidigungen sind hier nciht angebracht.
Chris hat recht. Ein open world game zeichnet sich nicht durch begrenzte areale aus und das gab es nunmal in FF XII. ausserdem war FF XII linear aufgebaut. Die Story selbst hatte Potenzial. Das problem war einfach: bis auf balthier hatte kein charakter profil
Masakado hat geschrieben:Grade bei einer so storyintensiven Reihe wie FF versaut eine komplett offene Welt die dichte Atmosphäre und stört den Verbindungsaufbau zwischen den Spielern und den Charakteren.
Warum eröffnen sich die Worldmaps in den älteren FF's wohl erst, wenn die Story einen Großteil der wichtigen Plotpoints hinter sich gelassen hat?
du sagst es. man bin ich froh das es nochn paar leute gibt die ahnung haben. diese ganzen möchtegernfans hier die keine ahnung von FF gehn mir voll auf die eier.
Masakado hat geschrieben:Grade bei einer so storyintensiven Reihe wie FF versaut eine komplett offene Welt die dichte Atmosphäre und stört den Verbindungsaufbau zwischen den Spielern und den Charakteren.
du sagst es. man bin ich froh das es nochn paar leute gibt die ahnung haben. diese ganzen möchtegernfans hier die keine ahnung von FF gehn mir voll auf die eier.
hör bitte auf, du verteidigst grad nur eine meinung die die spielgemeinde vor jahren gespalten hat
ich hoer gerne auf wenn die leute hier aufhoeren FFXIII schlecht zu machen. kauft ech das spiel eben nich mir egal. aber dann haltet auch euer maul und hoert auf irgend nen mist ueber das game zu verzapfeh.
ronsen82 hat geschrieben:ich hoer gerne auf wenn die leute hier aufhoeren FFXIII schlecht zu machen. kauft ech das spiel eben nich mir egal. aber dann haltet auch euer maul und hoert auf irgend nen mist ueber das game zu verzapfeh.
dann hör auber auf mit dem runtermachen von FF XII. "wie du mir so ich dir" ist keine lösung.
Die die FF XIII und FF XII KOMPLETT gespielt haben, dürfen ruhig kritik ausüben. die anderen kommentieren was sie lesen, mehr können sie nicht.
Und ganz ehrlich: So sind nunmal Foren;)
Finds auch nicht gut, ich bin RPG fan und somit FF fan.
Allerdings, wenn die argumente gut sind lese ich gern mit.
ronsen82 hat geschrieben:ich hoer gerne auf wenn die leute hier aufhoeren FFXIII schlecht zu machen. kauft ech das spiel eben nich mir egal. aber dann haltet auch euer maul und hoert auf irgend nen mist ueber das game zu verzapfeh.
dann hör auber auf mit dem runtermachen von FF XII. "wie du mir so ich dir" ist keine lösung.
Die die FF XIII und FF XII KOMPLETT gespielt haben, dürfen ruhig kritik ausüben. die anderen kommentieren was sie lesen, mehr können sie nicht.
Und ganz ehrlich: So sind nunmal Foren;)
Finds auch nicht gut, ich bin RPG fan und somit FF fan.
Allerdings, wenn die argumente gut sind lese ich gern mit.
sorry wenn es so aussieht das ich 12 runtermache. aber es is fakt das es der schwaechste teil der serie is. jedenfall von den Charakteren u. der Story. und wieso sollte ich keine kritk ausueben duerfen? nur weil ich das spiel nicht durchgespielt hab? ich hab das game 95h gezockt verdammt aber irgendwann hab ich die story aus den augen verlohren und dann hat ich halt keine lust mehr. gameplay war gut aber auch nich der bringer. ich steh nich auf echtzeit. ATB FOREVER. :wink:
ronsen82 hat geschrieben:sorry wenn es so aussieht das ich 12 runtermache. aber es is fakt das es der schwaechste teil der serie is.
Du kannst aber nciht einfach Dinge behaupten, die nicht zu beweisen sind. Mich hat FF 12 weitaus besser Unterhalten, als Teil 10. Die Story ist vielleicht etwa stark an Star Wars orientiert, aber durch aus gut. Gerade dass die meiste Bevölkerung den Krieg nur aus Propaganda kennt und ihn nicht selbst mitbekommt ist doch ein interessanter Ansatz. Zugegeben, vaan als Charakter hätte man sich sparen können, aber der Rest hat doch durchaus Tiefe und Motivationen. Ja, das ist alles subjektiv, aber das sind diene Aussagen auch. Fakten sehen nunmal anders aus!
Aber genug davon. Ich freu mich auf Teil 13, weil bis jetzt jedes Final Fantasy durch etwas neues überraschen konnte.