Fernseher vs. Beamer

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ch_block
Persönliche Nachricht:

Fernseher vs. Beamer

Beitrag von ch_block »

Hi, weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber brauche mal euren Rat.
Da meine alte Röhre bald den Geist aufgibt und ich den TV Schrank auch langsam satt bin, überlege ich, mir was neues zu kaufen.
Sollte ich mir nen schönen großen LCD holen oder gleich in einen Beamer investieren? Oder sehen die Games dann zu "pixelig" aus? Hat jemand Erfahrung mit der Lebensdauer der Lampen?!

Wäre super, wenn jemand weiterhelfen kann :)
Zuletzt geändert von ch_block am 27.02.2010 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Beim Beamern zahlst du ein Vermögen für die Lampen. Und bei regelmäßiger Nutzung gehen die schon verhältnismäßig häufig kaputt.

Da gibt es Preise bis zu 300 Euro und so 'ne Lampe hält 2000-4000 Stunden.

Für ab und zu ist ein Beamer genial. Für regelmäßigen Gebrauch absolut ungünstig.
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ohne dein "Fernsehverhalten" zu kennen, ist es schwer was dazu zu sagen.
Aber wenn du eine gesunde Mischung aus Fernsehen, DVDs schauen und zocken (davon geh ich aus, da du ins PS3-Forum schreibst) betreibst:
Nimm den LCD. Derzeitige Beamer sind kein Ersatz für einen Fernseher sondern eher eine Ergänzung.
ch_block
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ch_block »

Hm, ok. Für ab und zu oder als Ergänzung ist mir das dann doch zu viel Geld. Und bei drei Leuten im Haushalt ist ja doch etwas Betrieb. Dann werde ich lieber in einen schön großen LCD investieren, damit kann man ja auch eine Weile Spaß haben :) Danke euch.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

ch_block hat geschrieben:Hm, ok. Für ab und zu oder als Ergänzung ist mir das dann doch zu viel Geld. Und bei drei Leuten im Haushalt ist ja doch etwas Betrieb. Dann werde ich lieber in einen schön großen LCD investieren, damit kann man ja auch eine Weile Spaß haben :) Danke euch.
hört sich irgendwie an als ob du dich mit knirschenden zähnen an nen 60" gewöhnen müsstest ^^

ein weiterer nachteil eines beamers ist die geräuschentwicklung, die dinger werden für gewöhnich sehr warm und dann hast du ein ständiges lüftersurren (evtl gibts top modelle die das besser machen aber das is auch wieder eine frage des preises)
Little Poison
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Little Poison »

Also wenn du Blu-Rays schauen willst, dann würde ich einen Beamer nehmen. Wenn du aber viel zockst und auch viel TV guckst, würde ich zu einen schönen grossen Fernseher greifen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

also ich hab mir 2006 zu nem vorhandenen röhrenfernseher, nen 720p beamer gekauft! darauf wird nur gezockt und DVD/blu ray geguckt!

der röhrenfernseher, der nur fürs fernsehen da war, wurde ende letzten jahres durch einen 32 zoll lcd fernseher ersetzt!

meiner meinung nach ist das die beste kombo!

geht nix über eine blu ray oder killzone 2 auf ner 2,5 mtr diagonale!

in hoffentlich nicht allzuferner zukunft wird nen 1080p beamer den jetztigen ersetzen!

kann nich mehr ohne! :)

greetingz
ch_block
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ch_block »

myn3 hat geschrieben:hört sich irgendwie an als ob du dich mit knirschenden zähnen an nen 60" gewöhnen müsstest ^^
Hehe, auf keinen Fall - alles besser als bis jetzt. Aber klar, die Tendenz ging so schon eigentlich in Richtung Beamer bei mir. Und wenn ich nun auch noch lese was leifman beschreibt... hehe.
thebestever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thebestever »

wie habt ihr den beamer angeschlossen ?=
Ghisby
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

da ich kein hdmi eingang am beamer habe, nehme ich folgendes hdmi/dvi kabel:

Bild

greetingz
thebestever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thebestever »

leifman@work hat geschrieben:da ich kein hdmi eingang am beamer habe, nehme ich folgendes hdmi/dvi kabel:

Bild

greetingz
wie ist die qualität??

kann das mit jedem beamer funktionieren.
ich habe einen toshiba- tlp x3000
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

thebestever hat geschrieben: wie ist die qualität??

kann das mit jedem beamer funktionieren.
ich habe einen toshiba- tlp x3000
HDMI = DVI + sound

deiner hat keinen DVI- und auch keine anderen digitalen eingänge, also nein.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

TV Wins
Ist einfach günstiger und für den täglichen Gebrauch einfach sinnvoller.

Beamer ist meiner Meinung eher was für ab und zu.
( Den kann man net mal schnell an und wieder ausmachen)
ch_block
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ch_block »

hm naja die Kombination aus beidem ist sicher schon das beste. Aber wenn, dann will ich schon nen ordentlichen Beamer kaufen. Und TV UND Beamer ist mir zu fett, geht so schon das Ersparte drauf ^^
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Beim Projektor musst Du halt auch immer bedenken, dass der Raum verdunkelt werden will - sicherlich sieht man bei den aktuellen Geräten auch in einem etwas helleren Raum etwas, aber Kontrast und Schwarzwert sind dann zum Erbrechen. In den meisten Haushalten wirst Du vermutlich keine Mehrheit für den Vorschlag finden, das Wohnzimmer abzudunkeln, sobald Du mal eine Runde spielen willst - und damit ist die Frage eigentlich beantwortet. :)