Yakuza 3: Kürzungen in der westlichen Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe793863 »

Ich habe meine Version von Yakzua 3 bei axel-music vorbestellt ich hoffe da ist alles dabei die mädels möchte ich schon anlabern. Wird hoffentlich cool.
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

Schade drum, daher ich mal den echten asiatischen Flair in Videogames geniessen würde. Aber so wie es aussieht, traut man den Westen das wohl nicht zu. Immerhin: die Leute die sich jetzt "aufregen" sind in der Minderheit und kaufen das Spiel trotzdem. Und die, wo sich alleine wegen den GTA Flair das Game kaufen, möchte man halt nicht verschrecken. Wie gesagt: schade, aber ich kann damit leben.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

AbsoluteChris hat geschrieben:Aber so wie es aussieht, traut man den Westen das wohl nicht zu.
ich fänd's generell schön, wenn entscheidungen dieser art der kundschaft überlassen würden. sofern die fehlenden inhalte nicht zwingend sind, um in der hauptgeschichte voranzuschreiten, das weiss ich natürlich nicht.
ich werd's vielleicht trotzdem kaufen. aber es wird, wie Just Cause 2, erstmal hinten anstehen müssen, bis ich all die games gespielt habe, auf die ich schon lange gewartet habe.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Kann ich nicht recht nachvollziehen! Vielleicht erhofft man sich ja ind den Staaten eine niedrigere Altersfreigabe wenn man die Hostessen weglässt. Schade ich hätte gerne meine eigene Bar betrieben. Da muss ich mir den Kauf zweimal überlegen.

@Norrin: Warum sollte bei der Axel-Music Version irgendwas anders sein als bei den West versionen die es anderswo gibt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

AbsoluteChris hat geschrieben:Aber so wie es aussieht, traut man den Westen das wohl nicht zu. Immerhin: die Leute die sich jetzt "aufregen" sind in der Minderheit und kaufen das Spiel trotzdem. .
Not.
Für Yakuza 3 wird nur ein absolutes Minimum an Marketing und generellem Aufwand betrieben (keine europäischen Lokalisierungen bspw...). Dh. von den üblichen "ich geh in MM und kauf mir irgendwas, wovon ich am besten den Name kenne" dürften schonmal 97.8% aller Käufer wegfallen. Übrigen bleibt ~2% an fans und Interessierten und das sind GENAU die, die wegen sowas IMMER (und völlig zurecht ;) ) angepisst sind.
Also kauft's schlussendlich keiner. Und mit der Begründung wird Yakuza 4 dann gleich garnicht erst im Westen released - darauf will SEGA doch hinaus, nichts anderes :ugly:

Das so episches fail, da fehlen mir jede Worte. Ein ****** Jahr ist der Japan-Release schon her und dann das...arrrgh.

*Übertreibungen sind als stilistisches Mittel zu betrachten

e:
Vielleicht erhofft man sich ja ind den Staaten eine niedrigere Altersfreigabe wenn man die Hostessen weglässt
Stimmt, der Gedanke kam mir auch zwischendurch. Ist aber auch noch lange kein Grund, Mahjong & Co zu streichen, zumal durch den Gewaltgrad ja wahrscheinlich(?) doch 'ne 18 bleibt. Mal sehen.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Das Spiel interessiert mich zwar jetzt nicht, aber trotzdem finde ich die Begründung von Sega sehr schwach.
Also damit stößt man die wenigen Fans des spiels die hier in Deutschland sind ganz schön vor den Kopf. :roll:
AbsoluteChris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AbsoluteChris »

@Pyoro-2: ich geh auf die "Zielgruppe" ein, die den Trailer sehen und sagen "ey des ist ja wie GTA, bloss halt auf die Fresse hau´n" und ich denke, denen ist es recht herzlich egal ob du nun eine Hostessen Bar betreiben kannst oder nicht. Und das man seitens SEGA nicht großartig die Werbetrommel rührt, versteht sich ja von selbst daher ja erstmal der dritte Teil rauskommt und nicht gleich am vierten angeschlossen wird. Vielleicht ist das so eine Startegie, um erstmal zu sehen wie die Langnasen auf "stereotypische Klischees" reagieren (ich klammere mal FF aus). Aber zu solchen tiefgründigen Spekulationen fehlt mir dann doch das nötige Hintergrundwissen.

Was ich aber weiss sind mindestens zwei Personen hier, die schonmal auf Platin zokken werden. :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Platin in Yakuza? Hf. ;)
Warum erstmal sehen? Y1 und 2 kamen auch bei uns raus, das ist doch ein alter Hut...
Und bei denen lief's ganz genauso, nur hatte 1 noch diese abgrottig schlechte englische dub und Yakuza 2...war einigermaßen perfekt. Stellenweise paar übersetzungstechnische Schnitzer, aber nichts, womit man nicht leben könnte. Wär ja auch zu schön gewesen, hätte man das simple Prinzip von "alles Englisch subben und fertig" wiederholen können :ugly:
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Naja war echt daran interessiert aber so nicht!
Wer dieses spiel kauft will ein authentisches japanisches Stadterlebnis, ja das Argument, von wegen nicht-storyrelevant zählt nicht denn wozu gibt es Abwechslung und besonders bei Sandboxgames will man doch nicht dauernd stur der Hauptlinie folgen. Und das sogar Trophys wegfallen zeugt schon von Verlust! Hallo, das sind 120 Mark xDD Ne SEGA, nicht alle Käufer nicken brav und lassen alles über sich ergehen. Und dann beschweren, weil es sich nicht gut verkauft. Enweder richtig oder gar nicht, wir sind doch von denen nicht abhängig, dann lunger kommenden Episodes of Liberty City halt in Chinatown rum und freu mich auf Mafia II
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

also ich bin abhängig von yakuza. hauptsache ich krieg das spiel endlich in meine hände!!!

ok ist zwar scheiße. aber die meisten übertreiben. so schlimm ist das auch nicht. denkt doch mal nach. wenn es keiner kauft kommt yakuza 4 gar nicht nach europa. dann heulen allle wieder rum.

mein tipp: sich stark beschweren aber trotzdem kaufen. wenn sega dass liest( in foren und sonst wo) ist die möglichkeit gegeben dasss sowas nicht bei yakuza 4 passiert.

ich habs mir schon bestellt und freue mich schon riesig auf das game!!!!!!!!
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Schön und gut Luca! Aber wenn du so ein Yakuza Fan bist wie du sagst müsste es eigentlich dich doch am Meisten stören.^^

Hongii hat schon ein bisschen recht! Wir sollen immerhin für ein Spiel das schon über ein Jahr im Handel und dann auch noch nichtmal komplett ist Vollpreis Zahlen! Über sowas kann man nicht einfach mal den Mantel des schweigens hüllen finde ich.
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

na klar stört es mich. aber ich bin halt sehr froh dass ich überhaupt die gelegenheit bekomme es zu spielen.
KingLaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingLaros »

gerade mal demo angezockt gleich wieder ausgemacht alleine scon das die nicht sprechen und in den dialogen piptöne kommen totaler quatsch
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

LucaBlight hat geschrieben:wenn es keiner kauft kommt yakuza 4 gar nicht nach europa. dann heulen allle wieder rum.
Und wenn's alle kaufen denkt sich Sega "naja, die heulen zwar, aber kaufen's eh, also können wir bei Y4 noch mehr wegschneiden".

Danke auch dafür :P
LucaBlight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight »

schau ma mal ob das passiert. man sollte immer erst probieren,anstatt sich alles sich schlecht zu reden. aber viel haben die auch nciht weggeschnitten. das spiel bietet auch so genügend content.