Bin dir Dankbar für deinen Standpunkt. Zumindest wird mir dadurch einiges klarerArkune hat geschrieben:Ich sehe ein das 4P im Sinne der Spieler handeln wollte, keine Frage, aber das entschuldigt trotzdem nicht diese Trollaktion und deswegen muss ich sie auch nicht gut heißen.
Es gab keinen klaren Auftrag daher sind sie für die Umsetzung selbst verantwortlich. Sogar Jörg sagt selbst, dass die User und alle anderen keinen Einfluss auf die Redaktion haben. Also lasse ich mich hier auch nicht den schwarzen Peter zuschieben aller „die Spieler wollten es“, nö.
Natürlich repräsentiert ein öffentliches Magazin irgendwo irgendwen aber mal ehrlich repräsentiert die Bildzeitung generell immer uns Deutsche? – Hey das ist die meistgelesen Tageszeitung.
Der Punkt ist ich erwarte von einem guten Magazin anders an diese Sache heranzugehen, mit Respekt dem Gegenüber. Das ist ein seriöses Magazin kein Prolet. Man kann auch kritisch und direkt sein ohne den anderen direkt ins Gesicht zu spuken.
Besagtem Interview fehlte meiner Meinung nach diese Art von Respekt und damit kann ich UbiSoft, so sehr ich sie verabscheue, verstehen es zurückzuweisen. Jörg will diese Schande umdrehen und unter kritischen Journalismus verkaufen und da spiele ich einfach nicht mit. Aus.
4P-Testphilosphie steht nicht zur Debatte, nicht immer gleich alles verknüpfen.
Was heißt Ergebnis? War es 4P die z.B. EA in Sachen DRM zum Umdenken gezwungen haben? – Ich denke es war das Kaufverhalten der Kunden und das haben wir scheinbar auch so hinbekommen.
Die Publisher und Entwickler bekommen die Rants in den Foren schon mit, da habe ich keine Angst.
Ob sie etwas tun oder nicht das liegt ganz an unserer Entschlossenheit ihnen nur Geld zu geben wenn der Deal fair ist.
Das mit der 4P-Testphilosophie ,ok das sind wieder 2 verschiedene Dinge...
Zu dem Ergebnis im Forum dürftest du wahrsscheinlich Recht haben. Vielleicht unterschätze ich das Forum in der Form einfach...
Wie die Leute darauf reagieren sollte man nicht unbedingt Einfluss nehmen, nur wenn z.b. Raubkopien im Spiel wären z.b.
Jedenfalls bin ich mal gespannt wie sich die ganze Sache weiterenwicklen wird..