Demons Souls - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dRunX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRunX »

Alles klar, vielen Dank :)

Hab zwar schon viel rumgestöbert im DS Wiki, aber das war mir nicht bekannnt !

Welches Katana bzw. Nahkampfwaffe ist denn schlussendlich zu empfehlen ? Dass man evtl. einen ungefähren Richtwert hat, was das skillen anbelangt. Am liebsten hätte ich en Katana :) Ist das eher Geschmackssache oder gibts da auch was zu beachten ?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

The Uchigatana requires 18 Strength and 13 Dexterity to wield.
Das Uchigatana must du genauso wie das Falchion erst einmal auf +6 (dafür brauchst du Sharpstones) in der normalen Version upgraden, dann kannst du beim Schmied auch hier "Crescent Uchigatana" auswählen. Für Crescent brauchst du Darkmoonstones - egal ob Falchion oder Uchigatana, sind die selben Steine.

Die Steine zum upgraden kannst du in manchen fällen kaufen, meistens aber bekommst du sie nur durch Gegner schnetzeln in den entsprechen Arealen:

Sharpstones (für die normale Version bis +6):
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-no-sharp

Darkmoonstones (für Crescent):
http://demonssouls.wikidot.com/upgrade-crescent

Das Crescent Uchigatana macht natürlich mehr DMG als das Crecent Falchion. Beide kannst du maximal bis +5 upgraden.
dRunX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRunX »

Mmhh.. die Frage war eher : Lohnt es sich jetzt die ganzen Werte so hoch zu pushen und das Uchkatana aufzuwerten mit den ganzen Mats. Oder finde ich sowieso wieder gleich was Besseres ? Bin SLvL 33 hab bis jetzt nix geskillt ausser Int, Magic und noch etwas Dex bzw. Endurance !
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Einzige, was ein "normales" Uchigatana als 1h übertreffen würde, wäre eine Scaling - Waffe. Je weiter du im Spiel vorankommst, desto höher werden deine Werte, wodurch diese Waffen quasi "mitwachsen" - damit kann jede Waffe sehr gut werden.

Also:
  • - Crushing für Stärke-Builds (Greystone, 2-x Würmer, Geckos)
    - Sharp für Beweglichkeit-Builds (Bladestone 4-x Skelette)
    - Blessed für Glaube-Builds (Faintstone 5-x Geckos, Goblins)
    - Moon/Crescent für Magie-Builds (Moonlightstone 3-x Geckos, Händlerin, Gefangene / Darmoonstone 4-x Reaper, Geckos)
Aber vorsicht, bevor du sammeln gehst: Upgrades sind waffenspezifisch, manche Waffen haben bestimmte Upgrades nicht.

Für's erste Durchspielen wäre ein Uchigatana +10 aber wahrscheinlich besser als ein Sharp Uchigatana +5, aufgrund der relativ niedrigen Stats.

Ich persönlich mag Katanas nicht mehr, weil die Haltbarkeit so erbärmlich ist :) Dafür bin ich umso zufriedener mit meinem Crushing Knight Sword +5 und meinem Knight's Shield +10.
Zuletzt geändert von $tranger am 25.02.2010 14:25, insgesamt 4-mal geändert.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Man muss das falchion nicht auf +6 bringen
Man kann auch direkt das crescen Falchion finden bei dem ersten roten skellet auf der 4-1
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ein Sharp Uchigatana ist meiner Meinung nach die beste 1Hand Waffe...Einhändig geführt hat es einen unglaublich großen Angriffs Radius, und 2händig geführt kann man problemlos in engen Räumen kämpfen.
dRunX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRunX »

Jo das hab ich schon bzw. benutze es atm auch. Will aber en Katana :) Spielt sich besser und sieht gut aus xD

Welchen Bogen hast du denn ? Möchte eben auch so nen Bogen der nicht so statshungrig ist aber halt trotzdem ordentlich DmG macht !
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Uchigatana lohnt immer und du wirst nix besseres finden für deine Klasse, zumindest auf lange Zeit hin nicht. Und wie gesagt, viele nutzen immer Uchgatana. Ich für meinen Teil immer 2 Stück, bei bedarf eins Zweihändig.
Viscous Compound Long Bow +5
68/0
E/S/-/-
Aber nur bei Dex build, ansonsten keien gute Idee.

Für Mages gibt es eigentlich keinen guten Bogen - werden durch Dex bzw Str beeinflust. Nimm halt irgend einen Bogen - z.B. Short Bow - den du equipen kannst und kauf genug Pfeile um den Drachen in 1.2 runterzuhollen.
dRunX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRunX »

22 Stärke is aber hart für den Bogen. Hab glaub grad ma 10 ( Anfangswert Royal ). Aber ich komm wohl net drum herum. Bogen is irgendwie overpowered must have :)

Was verlier ich eigentlich noch alles, ausser Seelen, wenn ich als Black Phantom von einem anderen Spieler die Welt betrete und der mich dann killt ?

Ist Hp eigentlich wichtig als Royal im PvE ? Hab da noch nicht 1 Punkt reingesteckt :(
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Nee. Die 22 Str sind nur wenn du den Bogen einhändig benutzen würdest, das geht natürlich nicht, nur Armbrust kannst du einhändig nutzen. Und frag mich nicht wieso der Entwickler hirnverbrannt Angaben macht, ich habe mich auch schon darüber aufgeregt.

Glaube du brauchst 16, max 18 Str um ihn zu nutzen.

EDIT:
Und wie gesagt, die Viscous Variante vom (in deiner Version heist er Sticky) Compound Long Bow ist nur Dex Build. Ist zwar tatsächlich der mit Abstand stärkste Bogen im Spiel, aber nur wenn du hohe Werte bei Dex hast, ansonsten bleibt es bei den 68 DMG + die DMG vom Pfeil, was nicht viel ist.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Man kann natürlich auch immer die Morion Blade + Clever Rat's Ring Kombo nehmen ;)

Ich arbeite grad an meiner Platin-Trophy und mir fehlen noch die Attentate von Mephistopheles für die letzten beiden Ringe - kann man dafür die NPCs (z.B. Biorr) auch in den Welten töten oder muss es im Nexus sein?
Zuletzt geändert von $tranger am 25.02.2010 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn wir schon bei hirnverbrannten Themen sind, wer zum Teufel braucht Armbrüste? :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Brüste sind immer gut, auch wenn sie am Arm sind! :ugly:

Ich glaube, ich hab die Dinger einmal ausprobiert und danach nie wieder angefasst ><
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Gute Frage. Ich habe nur Ostrava ausserhalb vom Nexus gekillt, den Rest im Nexus. Ich gehe eigentlich davon aus dass das keine Rolle spielt, aber geh lieber auf Nr. sicher.