Kompletter Boykott gegen alle Ubisoftprodukte auch Konsolen?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ja

Nein
18
82%
Ich will in Zukunft Onlive haben!
4
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Kompletter Boykott gegen alle Ubisoftprodukte auch Konsolen?

Beitrag von Gryfid1 »

Viele von euch boykottieren die Aktion von Ubisoft und kaufen sich ihr Produkt nicht, wahrscheinlich in erster Linie die Pc Fraktion....

Wenn man schon einen Boykott durchführen möchte oder wollen wäre es nicht somit sinnvoll ein generelles Boykott auf allen Systemen durchzuführen? (NDS, Xbox 360, Ps3 usw.... )

Betrifft das nicht langfristig alle Systeme, wenn man denkt das Onlive z.b. in nahe Zukunft auf den Markt kommen sollte, folgen sicher viele andere Firmen auch und setzen vielleicht nur auf dieses System und unterstützen keine Konsolen mehr im herkömlichen Sinne.

Wegen der Durchführbarkeit würde dieser Thread nichts daran ändern... das ist mir klar, aber falls viele diese Aktion begrüßen sollten, was würde dagegen sprechen wenn 4 Players diese Aktion unterstützen würde..... 4 Players gab Ubisoft die Chance sich zu Rechtfertigen (unabhängig nun von der Art) und Ubisoft hat eine klare Antwort gegeben....
Ein Boykott hätte somit nur Sinn wenn man als Einheit für etwas dagegen ist und nicht als einzelner....

ja es wird auch Konsolen betreffen.... Onlive könnte noch gravierender sein (preise werden nur noch von einen einzelnen gemacht bzw. wenigen oder man muss permanten online sein usw....

Somit sollte der Boykott nicht ein Zeichen an alle sein das wir so ein System nicht wollen und weniger nur den Pc Markt sterben lassen?
Oder gibt es eine alternative... und hoffen das nur der PC darunter leidet

Edit: Kann mir jemand helfen da man die Frage ja nicht anwählen kann zu korrigieren?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht dafür und bin sehr zufrieden mit meinen Ubisoft Produkten. Und 4Players vergibt Chancen?^^ Wie überaus gnädig, dass sie Ubi nicht gleich in den Boden geboxt haben. :lol:

Und das mit OnLive.... Denkst du nun 15 Jahre im Vorraus, oder wie?^^
In 15 Jahren wirst du die Leute schief angucken, die nicht permanent online sind. Man kanns auch etwas übertreiben mit dem Boykott-Gehabe, meinste nicht?

Ich weiß auch garnicht, wie man darauf kommt, dass sowas ansatzweise Erfolg hätte. Es ist absolut zwecklos...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Klar mach ich mit. Bis Rayman 4 und Beyond Good and Evil 2 erscheinen. Es ist einfach von Boykott zu sprechen, wenn einen zur Zeit kein Spiel dieser Firma interessiert. :wink:
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Nach dem die AC trilogie abgeschlossen ist, gerne.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

GoreFutzy hat geschrieben:Also ehrlich gesagt bin ich überhaupt nicht dafür und bin sehr zufrieden mit meinen Ubisoft Produkten. Und 4Players vergibt Chancen?^^ Wie überaus gnädig, dass sie Ubi nicht gleich in den Boden geboxt haben. :lol:

Und das mit OnLive.... Denkst du nun 15 Jahre im Vorraus, oder wie?^^
In 15 Jahren wirst du die Leute schief angucken, die nicht permanent online sind. Man kanns auch etwas übertreiben mit dem Boykott-Gehabe, meinste nicht?

Ich weiß auch garnicht, wie man darauf kommt, dass sowas ansatzweise Erfolg hätte. Es ist absolut zwecklos...
Somit sind die ganzen boykott aufrufe hier im forum sowieso sinnlos bzw. von den Leuten das gehabe auch? nehmen wir mal an es würde onlive durchsetzen, wenige haben einfluss über den Preis von allen spielen.. der Einzelhandel hat auch Einfluss auf den Markt wie sich die Preise gestalten...

Ich denke man könnte schon einen Erfolg erzielen wenn man viele Leute hinter sich hätte (4 Players) nein ich foderer nicht auf 4 Players dies zu machen, dazu habe ich als einzelner kein Recht...

Somit wie weit muss ein Boykott gehen damit man was erreicht... oder sollte man es bei "jammern" einzelner Personen belassen....

vielleicht ist das auch übertrieben mit den bezug auf Onlive.. aber beide Systeme werden immer ähnlicher....

Somit hat der Aufruhr von Seitens 4p players gegenüber irgendetwas bewirkt?
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Also ehrlich gesagt hab ich nur 30% von deinem Text verstanden, ich kann deine Grammatik nicht so richtig durchschauen. 8O

Aber schau mal, selbst wenn die ganze 4Players Sippschaft sich zusammenrottet, dann ist es für die Ubisoftler doch auch "nur" ein
Videospieleportal aus Deutschland. Das einzige, was irgendwie ausufern könnte, wäre die Resonanz anderer Portale und Magazine auf so eine Aktion. Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, sonst wäre es schon längst passiert. Klingt vielleicht engstirnig, aber die vergangene Zeit hat meine Meinung einfach gefestigt. Ich will ja nicht gleich sagen, dass Ubi alles richtig macht, aber ich verurteile diese Boykottaufrufe und dergleichen.
Ich bin sicher, durch social networks und twitter etc. wird sich in den nächsten Jahren eine feste Kommuntikationsbasis bilden und eben solche Aufrufe wie deine tausende Male mehr an Bedeutung gewinnen. Wenn irgendwer Shice baut, geht das rum wie ein Lauffeuer. Die Unternehmen müssen sich ihre Schritte vielleicht dreimal überlegen.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Boykott gegen alle Ubisoftprodukte auch Konsolen?

Beitrag von Arkune »

Gryfid1 hat geschrieben: Wenn man schon einen Boykott durchführen möchte oder wollen wäre es nicht somit sinnvoll ein generelles Boykott auf allen Systemen durchzuführen? (NDS, Xbox 360, Ps3 usw.... )
Mach ich schon und ist auch nicht weiter schwer da UbiSoft ja keine wirklich guten Spiele herstellt.
Kann ich nur jedem empfehlen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Re: Kompletter Boykott gegen alle Ubisoftprodukte auch Konsolen?

Beitrag von Gryfid1 »

Arkune hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben: Wenn man schon einen Boykott durchführen möchte oder wollen wäre es nicht somit sinnvoll ein generelles Boykott auf allen Systemen durchzuführen? (NDS, Xbox 360, Ps3 usw.... )
Mach ich schon und ist auch nicht weiter schwer da UbiSoft ja keine wirklich guten Spiele herstellt.
Kann ich nur jedem empfehlen.
naja so gesehen bist du eigentlich auch nicht betroffen von der Sache...

Somit boykotiert immer wer eine Firma weil man mit der qualität nicht zufrieden ist ^^

Somit ist Qualität nicht wircklich ein Grund... kann aber schon beeinflussen...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja auch nicht wirklich gute Spiele machen ab und zu spaß. Ich rede hier ja eher vom Medicore-Level also alles so bei 7/10 rumkreucht.
Und UbiSoft stellt Silent Hunter her, ich mag Silent Hunter (nachdem es durch die Community gefixt wurde).
Also so ganz unbetroffen bin ich nicht aber das Opfere ich gerne zum Wohle des Nerd-Kingdoms.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

GoreFutzy hat geschrieben:Also ehrlich gesagt hab ich nur 30% von deinem Text verstanden, ich kann deine Grammatik nicht so richtig durchschauen. 8O

Aber schau mal, selbst wenn die ganze 4Players Sippschaft sich zusammenrottet, dann ist es für die Ubisoftler doch auch "nur" ein
Videospieleportal aus Deutschland. Das einzige, was irgendwie ausufern könnte, wäre die Resonanz anderer Portale und Magazine auf so eine Aktion. Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen, sonst wäre es schon längst passiert. Klingt vielleicht engstirnig, aber die vergangene Zeit hat meine Meinung einfach gefestigt. Ich will ja nicht gleich sagen, dass Ubi alles richtig macht, aber ich verurteile diese Boykottaufrufe und dergleichen.
Ich bin sicher, durch social networks und twitter etc. wird sich in den nächsten Jahren eine feste Kommuntikationsbasis bilden und eben solche Aufrufe wie deine tausende Male mehr an Bedeutung gewinnen. Wenn irgendwer Shice baut, geht das rum wie ein Lauffeuer. Die Unternehmen müssen sich ihre Schritte vielleicht dreimal überlegen.
Sorry und Danke für dein Feedback bezüglich meines Schreibens ich werde es berücksichtigen bei meinen follgenden Threads :)

Warum sollte so eine Aktion nicht auf andere Videospielportale ausufern... wenn das möglich ist warum sollte es dann nicht geschehen wenn vielleicht das verlangen da sein könnte....

Gestern hat sich der Chefredakteur persönlich zu diesem Thema verfasst auf seine Art:

Soweit ich das verstanden könnte man das Communtiy als undankbares Volk von Jammeren, Nögerln und Flammern hinstellen das primär nur hier in diesem Forum seinen Frust rauslassen will...

Mal im Ernst es wird was von 4 Players verlangt und 4 Players ist auch dem nachgegangen (jetzt unabhänig ob diese Aktion gut oder schlecht war) ...
Somit verstehe ich auch warum 4 Players den Schritt gegangen ist, weil alle nur fordern wollen aber selbst nichts machen wollen....

Somit behaubte ich mal das teilweise das Board zu einen kummerkasten geworden ist.... dazu kommt noch das 4 Players keine bzw. weniger Kolumnen machen wird...

Somit ist auch die Sinnhaftigkeit von 4 Players leider auch in Frage zu stellen und mit dieser Aktion wurde NICHTS erreicht ... nein doch es wurde mehr unzufriedenheit erzeugt.... im "Kummerkasten"

Ps: das hier soll eine Möglichkeit sein... ähnlich die eben 4 Players es auch gemacht hat... nur ich erreiche weniger da ich keine Stammleser habe und das will ich auch nicht ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ey wow stopp.
Soweit ich weiß haben „wir“ gar nichts von 4Players „verlangt“ oder man möge mich dahin leiten wo solch (!) eine Aktion gefordert wird.
4Players ist auf den Hate-Ubi-DRM-Bandwagon aufgesprungen, hat die PR-Abteilung getrollt und kommt sich nun ungemein kritisch und unabhängig vor. Das ist auf deren Rübe gewachsen und das haben sie zu verantworten, nicht „wir“!
Und 4P hat nicht angekündigt weniger Kolumnen zu schreiben sondern nur noch. Die persönlichen Beiträge der Redaktion im Forum sollen gegen 0 laufen und werden durch offizielle Kommentare und Kolumnen auf der Hauptseite ersetzt.

Und den Rest von deinem Beitrag habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
Prinny Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prinny Lord »

Ja ja die Bösen Leute von Ubisoft boooar sind die Böse.

Als Ob Ubisoft die ersten wären die so abartig mit Bezahlender PC Spiele Kundschaft umgeht.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Arkune hat geschrieben:Ey wow stopp.
Soweit ich weiß haben „wir“ gar nichts von 4Players „verlangt“ oder man möge mich dahin leiten wo solch (!) eine Aktion gefordert wird.
4Players ist auf den Hate-Ubi-DRM-Bandwagon aufgesprungen, hat die PR-Abteilung getrollt und kommt sich nun ungemein kritisch und unabhängig vor. Das ist auf deren Rübe gewachsen und das haben sie zu verantworten, nicht „wir“!
Und 4P hat nicht angekündigt weniger Kolumnen zu schreiben sondern nur noch. Die persönlichen Beiträge der Redaktion im Forum sollen gegen 0 laufen und werden durch offizielle Kommentare und Kolumnen auf der Hauptseite ersetzt.

Und den Rest von deinem Beitrag habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
Es gab Komentare bezüglich genau diese Schreibweise von 4 Players habe ich mir schon immer gewünscht... Somit ging ich immer davon aus das 4 Players eben aus der Motivation der Spieler im Allgemeinen hervorging...

Ich werfe mal 4 Players nicht das vor mit so einen Bericht Klicks zu sammlen... wenn es eine Alleingang Aktion wäre würde das ebenso ein anderes Licht auf die Sache werfen...
Ich denke schon das 4 Players eben die Spiele in der Öffentlichkeit representiert. Denke mal an die Killerspieldebatte.... und das ist auch gut.
Ebenso verstehe die Grundsätze der Testberichte als Grundwert für einen guten Test... Kritik ist jederzeit willkommen wenn sie zur Verbesserung des Systems beiträgt.

Ebenso mein Vorschlag Ubisoft zu Boykottieren im alleingang.... Meine Motivation könnte ja sein ich "HASSE UBISOFT" ?

Vielleicht liegt mein Ziel in diesem Thread wo ganz anders.... und das es missvestanden wird... somit ist es meine Schuld auch...

"kummerboard" meinte ich damit weil Leute nur rein kommen und jammern und dies eben zu keinen greifbaren Ergebnis führt?

bezüglich der Kolumnen liegt meinerseits ein missverständnis vor
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Sebastian-FFX hat geschrieben:Ja ja die Bösen Leute von Ubisoft boooar sind die Böse.

Als Ob Ubisoft die ersten wären die so abartig mit Bezahlender PC Spiele Kundschaft umgeht.
Hmm z.b. erst wenn es richtig weh tut besucht man einen arzt?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich sehe ein das 4P im Sinne der Spieler handeln wollte, keine Frage, aber das entschuldigt trotzdem nicht diese Trollaktion und deswegen muss ich sie auch nicht gut heißen.
Es gab keinen klaren Auftrag daher sind sie für die Umsetzung selbst verantwortlich. Sogar Jörg sagt selbst, dass die User und alle anderen keinen Einfluss auf die Redaktion haben. Also lasse ich mich hier auch nicht den schwarzen Peter zuschieben aller „die Spieler wollten es“, nö.

Natürlich repräsentiert ein öffentliches Magazin irgendwo irgendwen aber mal ehrlich repräsentiert die Bildzeitung generell immer uns Deutsche? – Hey das ist die meistgelesen Tageszeitung.
Der Punkt ist ich erwarte von einem guten Magazin anders an diese Sache heranzugehen, mit Respekt dem Gegenüber. Das ist ein seriöses Magazin kein Prolet. Man kann auch kritisch und direkt sein ohne den anderen direkt ins Gesicht zu spuken.
Besagtem Interview fehlte meiner Meinung nach diese Art von Respekt und damit kann ich UbiSoft, so sehr ich sie verabscheue, verstehen es zurückzuweisen. Jörg will diese Schande umdrehen und unter kritischen Journalismus verkaufen und da spiele ich einfach nicht mit. Aus.

4P-Testphilosphie steht nicht zur Debatte, nicht immer gleich alles verknüpfen.

Was heißt Ergebnis? War es 4P die z.B. EA in Sachen DRM zum Umdenken gezwungen haben? – Ich denke es war das Kaufverhalten der Kunden und das haben wir scheinbar auch so hinbekommen.
Die Publisher und Entwickler bekommen die Rants in den Foren schon mit, da habe ich keine Angst.
Ob sie etwas tun oder nicht das liegt ganz an unserer Entschlossenheit ihnen nur Geld zu geben wenn der Deal fair ist.