Command & Conquer 4 - Keine dedizierte Server und LAN-Unters
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hamlin
- Persönliche Nachricht:
also wenn ich mir das mal so durchlese
gibt es 3 Parteien
die ihr Raubkopierer seid selbst schuld Partei (Partei 1)
die alle als RK beschimpfen und alles mit sich machen lassen
weil
wat muss dat muss
die ehrlichen Käufer (Partei 2)
die sagen nicht mit uns
wir kaufen es nicht
(die werden automatisch zu der letzten Partei laut Partei 1)
und zuletzt die Raubkopierer (Partei 3)
die sich in die Hose machen
vor lachen
und sich wahrscheinlich denken
"Hahahahahaha, guckt euch die Deppen an,
machen einen Kopierschutz um uns eins auszuwischen,
leider wirkt der etwas und wir können das Spiel erst 1. Tag vor Veröffentlichung spielen statt 2, weil er so gut ist.
Das macht mich ganz traurig."
Ich finde es echt lustig wie alle die sagen das sie es nicht kaufen weil ...
sofort die bösen Raubkopierer sind.
Jetzt mal ehrlich
ich persönlich kaufe nur spiele die mir gefallen.
Warum muss ich aber als ehrlicher Kunde mir das alles gefallen lassen
wenn ich sehe das es nichts nützt und ich der Dumme bin.
Mir persönlich geht es auch nicht um den Wiederverkauf
hab noch nie eins verkauft, wert ich wohl auch nie.
Ich hätte auch nix dagegen aber
1. bitte eins für alle
d.h. ich will mich nicht pro Publischer/Entwickler extra registrieren müssen
ich will keine 50 Acc haben und jedes mal pro Spiel mein Buch weltzen müssen wo das PW ist
2. Online während 1player spiel ? Wozu ?
Wenn ich 2 h spiele, muss ich maximal online sein wenn ich anfange oder beende oder speichere
wenn ich das nicht mache wozu online sein
um zu schaun was für ne Basis ich baue oder was?
3. Tut nicht so als wär ich dumm,
"Wir machen das wegen ....."
Ihr macht das um mich zu binden, versteh ich ja sogar, aber dann wenigstens ehrlich sein.
gibt es 3 Parteien
die ihr Raubkopierer seid selbst schuld Partei (Partei 1)
die alle als RK beschimpfen und alles mit sich machen lassen
weil
wat muss dat muss
die ehrlichen Käufer (Partei 2)
die sagen nicht mit uns
wir kaufen es nicht
(die werden automatisch zu der letzten Partei laut Partei 1)
und zuletzt die Raubkopierer (Partei 3)
die sich in die Hose machen
vor lachen
und sich wahrscheinlich denken
"Hahahahahaha, guckt euch die Deppen an,
machen einen Kopierschutz um uns eins auszuwischen,
leider wirkt der etwas und wir können das Spiel erst 1. Tag vor Veröffentlichung spielen statt 2, weil er so gut ist.
Das macht mich ganz traurig."
Ich finde es echt lustig wie alle die sagen das sie es nicht kaufen weil ...
sofort die bösen Raubkopierer sind.
Jetzt mal ehrlich
ich persönlich kaufe nur spiele die mir gefallen.
Warum muss ich aber als ehrlicher Kunde mir das alles gefallen lassen
wenn ich sehe das es nichts nützt und ich der Dumme bin.
Mir persönlich geht es auch nicht um den Wiederverkauf
hab noch nie eins verkauft, wert ich wohl auch nie.
Ich hätte auch nix dagegen aber
1. bitte eins für alle
d.h. ich will mich nicht pro Publischer/Entwickler extra registrieren müssen
ich will keine 50 Acc haben und jedes mal pro Spiel mein Buch weltzen müssen wo das PW ist
2. Online während 1player spiel ? Wozu ?
Wenn ich 2 h spiele, muss ich maximal online sein wenn ich anfange oder beende oder speichere
wenn ich das nicht mache wozu online sein
um zu schaun was für ne Basis ich baue oder was?
3. Tut nicht so als wär ich dumm,
"Wir machen das wegen ....."
Ihr macht das um mich zu binden, versteh ich ja sogar, aber dann wenigstens ehrlich sein.
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
Omg wenn ich das schon höre BOYKOTTIEREN...das ich nicht lache...bei MW2 wollten alle boykottieren..und was war????!!!!alle hab es sich gekauft.Und wenn sie es nicht kaufen dann saugen sie es irgendwo..das ist dann noch schlimmer..denn dadurch erscheinen schon jetzt manche Titel nicht mehr für den PC!traurig traurig...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nö... Codescheiben, später Seriennummern, dann CDs, dann CD Abfrage, Starforce...voodoo44 hat geschrieben:1. Also ich meine mich erinnern zu können, dass die Spiele früher Prozentual gesehen weniger Kopierschutzmechanismen hatten, als heute - eventuell spielt da auch mein Hirn etwas verrückt, man kann sich ja besser an positive Ereignisse erinnern als an negative.
2. Damit wäre die Ausrede der "Aktionäre" ja schonmal vom Tisch, die da vorhin gebracht wurde.
Die sind Dir nur nicht so aufgefallen, aber Spiele ohne KS sind selten.
Und die Aktionäre sind schon ein Problem, aber das betrifft nicht die Gamesbranche alleine.
ALLES!Und was genau hat jetzt ein gutes Spiel mit Angebot und Nachfrage zu tun?
Das Spiel und der dazugehörige KS sind das Angebot des Publishers an Dich. Ob Du das annimmst bleibt alleine Dir überlassen.
1. Doch, die werden immer gleichgesetzt.1. habe ich NIE behauptet, Kopierer wären Kunden,
2. natürlich haben Kopierer Kaufkraft - wovon bitte leben diese sonst? Luft und Liebe?! Wirf nicht mit Worten um dich, die du nicht verstehst.
2. Versuche nicht den Wissenschatz Deines Gegenübers einzuschätzen.
Aber vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt: Was ich sagen will, ist dass man die Kopierer aus der Rechnung rausnehmen sollte, sonst gibt man denen mehr Macht, als sie eigentlich haben. Der Kunde muss entscheiden! Kopierer sind keine Kunden, sollten also nichts mitzureden haben. Dennoch tanzt man merh nach deren Pfeife als nach der des Kunden.
Inzwischen deutlich einfacher, als ein gekauftes Spiel zu aktivieren.Es nachher auch sinnvoll und einfach nutzen zu können ist eine andere Sache.
Während Du ein Konto anlegst, evtl. noch ein zweites beim Publisher, kopiert der andere Endnutzer eine datei und fängt an zu zocken.
Oft sogar deutlich früher als Du ein Spiel kaufen, bzw. freischalten kannst.
Während andere meckern, dass bestimmte Läden das Streetdate gebrochen haben und sie ihre gekaufte Version nicht aktivieren können, daddelt der Kopierer schon.
Inzwischen bekommt der Kopierer sogar mehr als der Käufer. Mass Effect 2 ist ein Beispiel. als Käufer ist es Dir nicht möglich, alle für das Spiel erstellten Rüstungen zu besitzen, da zwei von denen getrennt als Vorbesteller Deal bei Amazon und gamestop bestimmt sind.
Der Sauger zieht sich einfach den DLC, installiert ihn genau wie den gekauften und hat ALLE Rüstungen.
Ich weiß nicht, wie Dir das geht, aber ich habe mich verarscht gefühlt...
Nö. KEINER nicht. Aber auch nicht einmal im Ansatz so viele wie Du hoffst.Du willst mir jetzt echt nicht weiß machen, dass KEINER der Kopierer von CoD MW2 das Spiel gekauft hätte, wenn er es nicht zum DL kostenlos bekommen hätte?
Genau dieses völlig aus der Luft gegriffene Umsatzverlustrechnen ist es ja, was die Publisher ihren Aktionären vorrechnen. Und die Musikindustrie und die Zeitungs/Buch Verleger. Wird dadurch nicht wahrer oder bewiesener.
Dieser "Wenn wir den KS nur hart genug machen, kaufen sicher xtausende das Spiel mehr" Gedanke ist es ja, der zu Ubisofts Idee geführt hat.
Der Kampf ist allerdings verloren. Es gibt keinen sicheren KS. Und die paar Leute, die auf einen Crack nicht warten können sollten sich mit denen die Waage halten, die ihre Preorder wieder abbestellt haben.
Und wie nennst Du Deine Rechnung?So einfach ist das nicht, wie du es dir mit deiner Milchmädchenrechnung vorstellst.
Wenn Du glaubst, dass der Untergang von drei großen Publishern gaming an sich tötet, dann bist Du arg pessimistisch. Ich erinnere daran, dass die Videospielbranche schon Mal richtig vor die Wand gefahren ist! Merkst Du davon heute noch was?Applaus - was genau machst du dann mit deinem PC? Dann braucht man glücklicherweise keine neuen Prozessoren für den Endkunden entwickeln, keine neuen Spielekonsolen, keine neuen Grafikkarten. Da bricht sicher mehr als nur ein Markt weg.
Wenn EA, Ubisoft und Activistion/Blizzard gegen die Wand fahren (und hoffentlich Koch Media und JoWood mitnehmen), sind immer noch genug kleine Studios und Independent Entwickler übrig, die nur darauf warten.
Dann kommt wieder das kreative Gameplay, dass die großen sich dann schön für die konsole klauen können. (Die halten es mit Urheberrechten auch nicht so genau)
Mit meinem PC werde ich weiterhin machen, was ich bisher gemacht habe - arbeiten, surfen, was Spielen. Wenn die Majors crashen werden die Konsolen das größere Problem haben, denn eine Konsole kann nur Spiele starten. Für eine Konsole kann aber nicht Hinz und Kunz ein Spiel schreiben. (Jaja, XBLA und WiiWare...)
Natürlich, das auch!Mal ganz davon abgesehen, dass sich dann garantiert auf die Entwicklung eines Modchip/Homebrew-Crack für die PS3 gestürzt wird.
Wenn ich nix zum Spielen habe (was nicht vorkommen wird, siehe weiter oben), suche ich mir ein anderes Hobby, gibt genug davon.Dann bewegt sich eben alles auf den Crash zu - und? Dann stehst du als Zocker dumm da - denn dann hast DU nämlich nichts zum spielen. Ihr tut immer so, als müsste jeder nach eurer Pfeife tanzen - dem ist aber nicht so. Das ist alles ein Geben und Nehmen. Ist das so schwer zu verstehen?
Nö, Du musst nicht nach meiner Pfeife tanzen. Ich würde Dir nur gerne beibringen, dass Du auch nicht nach der Pfeife des Publishers tanzen musst. Das im Gegenteil der Publisher nach unserer Pfeife tanzen sollte und nicht nach irgendwelchen Shareholder values.
Ach, bitte - immer beachten, dass ich von Publishern rede! Die Entwickler an sich sind ein anderer Aspekt. Die haben die echten Sorgen!
Ich habe nie ein Gothic-Spiel gespielt, weil ich die Games reudig schlecht
Dass manche nicht zu kapieren scheinen, dass NICHT kaufen (und vor allem: Nicht spielen) die Alternative ist (Zu überhöhten Preisen, Bugspektakeln, zu hartem DRM, Verarsche DLC, weggelassenen Features). Ich bin nur gespannt, wo die Schmerzgrenze sein wird. MW2 ist (UVP) ja mal eben 10€ teurer gemacht worden, hat keinen interessiert. Hat sich (auf Konsole) verkauft wie geschnitten Brot.fand. Und wenn einem ein Spiel zu teuer ist, was macht man dann? Richtig, NICHT kaufen - dann spielt man es einfach gar nicht. Wo genau ist das Problem dabei?
Und was ist der nächste Schritt? MW3 für 80€?
Sagte ich bereits oben, als Begründung dafür, dass Gaming generell und erst recht auf dem PC nicht aussterben wird.Zum Thema "keiner Konkurrenz": Was glaubst du, wie schnell sich da neue Firmen entwickeln werden, die jetzt auf dem Markt mitmischen wollen? Wenn sich irgendwo Geld verdienen lässt, dann wird sich da schon was finden.
- Messenjah
- Persönliche Nachricht:
In Zukunft kommts bestimmt noch derber xD
Weil man online sein muss, um zocken zu können braucht man automatisch immer die neueste Version des games. DLC natürlich mit eingeschlossen ;D
Ansonsten kann man das game knicken, holt man sich das 40€ DLC Paket nicht, verweigert der Authi-Server den Log in und man ist am Ar*** XD
Und die ganzen ehrlichen Käufer regen sich auf, dass das SO ja nicht geht und dass sie dieses Produkt nicht kaufen werden, aber 5 min später zum Nächsten Spielehänler laufen und sich diese Quartal-Lizenz eines PC-Games holen nur um sich "eine eigene Meinung" darüber zu machen wie kacke das doch ist x'D
Weil man online sein muss, um zocken zu können braucht man automatisch immer die neueste Version des games. DLC natürlich mit eingeschlossen ;D
Ansonsten kann man das game knicken, holt man sich das 40€ DLC Paket nicht, verweigert der Authi-Server den Log in und man ist am Ar*** XD
Und die ganzen ehrlichen Käufer regen sich auf, dass das SO ja nicht geht und dass sie dieses Produkt nicht kaufen werden, aber 5 min später zum Nächsten Spielehänler laufen und sich diese Quartal-Lizenz eines PC-Games holen nur um sich "eine eigene Meinung" darüber zu machen wie kacke das doch ist x'D
-
voodoo44
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Code stimmt - fällt mir auch gerade wieder ein - Wie lautet das 5. Worte auf Seite 40 des Handbuches ... Gott waren das ZeitenSir Richfield hat geschrieben: Nö... Codescheiben, später Seriennummern, dann CDs, dann CD Abfrage, Starforce...
Die sind Dir nur nicht so aufgefallen, aber Spiele ohne KS sind selten.
Und die Aktionäre sind schon ein Problem, aber das betrifft nicht die Gamesbranche alleine.
Für mich im übrigen eher weniger ein "Kopierschutz" - kopieren geht trotzdem ganz leicht mit dem Spiel. Dennoch Grundsätzlich etwas ähnliches.
1. von dir? von mir nicht ... *augenroll*Sir Richfield hat geschrieben: 1. Doch, die werden immer gleichgesetzt.
2. Versuche nicht den Wissenschatz Deines Gegenübers einzuschätzen.
Aber vielleicht habe ich mich nur falsch ausgedrückt: Was ich sagen will, ist dass man die Kopierer aus der Rechnung rausnehmen sollte, sonst gibt man denen mehr Macht, als sie eigentlich haben. Der Kunde muss entscheiden! Kopierer sind keine Kunden, sollten also nichts mitzureden haben. Dennoch tanzt man merh nach deren Pfeife als nach der des Kunden.
2. Raubkopierer haben Kaufkraft ... sie investieren sie nur nicht in Spiele ...
Kauf dir das Spiel & den DLC-Content ... und dann saug dir von mir aus das gecrackte Spiel - allemal besser als von "Boykott" zu reden und dann (wie die meisten) irgendwelche Spiele zu Downloaden und zu spielen.Sir Richfield hat geschrieben: Inzwischen deutlich einfacher, als ein gekauftes Spiel zu aktivieren.
Während Du ein Konto anlegst, evtl. noch ein zweites beim Publisher, kopiert der andere Endnutzer eine datei und fängt an zu zocken.
Oft sogar deutlich früher als Du ein Spiel kaufen, bzw. freischalten kannst.
Während andere meckern, dass bestimmte Läden das Streetdate gebrochen haben und sie ihre gekaufte Version nicht aktivieren können, daddelt der Kopierer schon.
Inzwischen bekommt der Kopierer sogar mehr als der Käufer. Mass Effect 2 ist ein Beispiel. als Käufer ist es Dir nicht möglich, alle für das Spiel erstellten Rüstungen zu besitzen, da zwei von denen getrennt als Vorbesteller Deal bei Amazon und gamestop bestimmt sind.
Der Sauger zieht sich einfach den DLC, installiert ihn genau wie den gekauften und hat ALLE Rüstungen.
Ich weiß nicht, wie Dir das geht, aber ich habe mich verarscht gefühlt...
Du kannst nicht leugnen, dass nicht einige Games mehr über die Ladentheke gegangen wären, wenn man das Spiel nicht hätte kopieren können ... ich wette trotzdem, dass es wahrscheinlich an die 10-15% gewesen wären, mindestens. Herausfinden werden wir das wohl niemals.Sir Richfield hat geschrieben: Nö. KEINER nicht. Aber auch nicht einmal im Ansatz so viele wie Du hoffst.
Genau dieses völlig aus der Luft gegriffene Umsatzverlustrechnen ist es ja, was die Publisher ihren Aktionären vorrechnen. Und die Musikindustrie und die Zeitungs/Buch Verleger. Wird dadurch nicht wahrer oder bewiesener.
Dieser "Wenn wir den KS nur hart genug machen, kaufen sicher xtausende das Spiel mehr" Gedanke ist es ja, der zu Ubisofts Idee geführt hat.
Der Kampf ist allerdings verloren. Es gibt keinen sicheren KS. Und die paar Leute, die auf einen Crack nicht warten können sollten sich mit denen die Waage halten, die ihre Preorder wieder abbestellt haben.
Schätzung ... Hypothese ... nenn es, wie du willst. Was genau wäre denn an den 50€ mehr Umsatz falsch? Lassen wir jetzt mal irgendwelche Händlerprovisionen o.ä. raus.Sir Richfield hat geschrieben: Und wie nennst Du Deine Rechnung?
Es geht nicht um die drei größten Publisher, sondern mir persönlich um alleSir Richfield hat geschrieben: Wenn Du glaubst, dass der Untergang von drei großen Publishern gaming an sich tötet, dann bist Du arg pessimistisch. Ich erinnere daran, dass die Videospielbranche schon Mal richtig vor die Wand gefahren ist! Merkst Du davon heute noch was?
Ich tanze glaube ich als letzter nach Pfeife der Publisher. Nur wenn ich ein Spiel kaufe, dann tue ich das, weil's mir gefällt. Mich regen die maximal 3 Aktivierungen von Anno 1404 auch auf - zumal ich es schon 2x aktiviert hatte (1x beim Kauf, 1x nach Hardwareaufrüstung und jetzt müsste ich es theoretisch nach OS-Upgrade auf Win7 auch wieder tun ...) - dennoch ist es ein gutes Spiel und das gehört supportet. Was passiert, wenn man das Spiel nicht kauft? Der Publisher geht pleite? Der ist der letzte, der das tut - wohl eher die Entwickler an sich. Siehe unten.Sir Richfield hat geschrieben: Wenn ich nix zum Spielen habe (was nicht vorkommen wird, siehe weiter oben), suche ich mir ein anderes Hobby, gibt genug davon.
Nö, Du musst nicht nach meiner Pfeife tanzen. Ich würde Dir nur gerne beibringen, dass Du auch nicht nach der Pfeife des Publishers tanzen musst. Das im Gegenteil der Publisher nach unserer Pfeife tanzen sollte und nicht nach irgendwelchen Shareholder values.
Ich arbeite in der Softwarebranche ... ich kenne das, keine Sorge.Sir Richfield hat geschrieben: Ach, bitte - immer beachten, dass ich von Publishern rede! Die Entwickler an sich sind ein anderer Aspekt. Die haben die echten Sorgen!
Sowas wird von mir entweder gebraucht für 25€ gekauft, oder grundsätzlich gemieden. Wer das mit sich machen lässt ist selbst schuld.Sir Richfield hat geschrieben: Dass manche nicht zu kapieren scheinen, dass NICHT kaufen (und vor allem: Nicht spielen) die Alternative ist (Zu überhöhten Preisen, Bugspektakeln, zu hartem DRM, Verarsche DLC, weggelassenen Features). Ich bin nur gespannt, wo die Schmerzgrenze sein wird. MW2 ist (UVP) ja mal eben 10€ teurer gemacht worden, hat keinen interessiert. Hat sich (auf Konsole) verkauft wie geschnitten Brot.
Und was ist der nächste Schritt? MW3 für 80€?
@Hamlin:
Wie schon gesagt - kauf das Spiel und von mir aus kopier es dann - das ist allemal besser, als "boykottieren" und dann kostenlos spielen.
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
Nein da ist nur gejammer zu lesen und haltlose Thesen die einen nur müde lächeln lassen. Ich wiederhole mich ungern aber das geblubber gabs hier mehr als genug.voodoo44 hat geschrieben:Dann lies mal den Post, den ich zwischendrin gemacht habe - da sind die Frage beantwortet. Wenn auch nicht einzeln nacheinander, sondern im Zusammenhang in einem fließenden Text ... Herr Gefreiter
Fakt ist es wurde noch nie bewiesen in welchen welchem Zusammenhang Raupkopien und Umsätze stehen. Bzw. wie groß der tätsächliche Schaden ist. Aber von nem Forenanfänger erwarte ich auch nicht viel
Off Topic
wenn ich nach fast 10 Jahren noch Gefreiter wäre, müsste ich was falsch gemacht haben
-
voodoo44
- Persönliche Nachricht:
Wie gut, dass ich mich wahrscheinlich zum 3. oder 4. mal wiederhole, aber:Das_Noobi hat geschrieben:Fakt ist es wurde noch nie bewiesen in welchen welchem Zusammenhang Raupkopien und Umsätze stehen. Bzw. wie groß der tätsächliche Schaden ist. Aber von nem Forenanfänger erwarte ich auch nicht viel
Darum geht es überhaupt nicht.
Bei dir nicht auszuschließen, so ignorant wie du dich aufführst ...Das_Noobi hat geschrieben: wenn ich nach fast 10 Jahren noch Gefreiter wäre, müsste ich was falsch gemacht haben
@Messenjah
Naja ... PS3-Spiele kaufe ich meist nicht über Steam
Zumal im Steam-Shop sehr oft einige gute Angebote drin sind, DoW2 für 20€ oder 25€ war letztens erst. Zur Weihnachtszeit gab's auch viele gute Angebote, für aktuelle Games. Empire: Total war gab es z.B. auch für 25 oder 30€ im Angebot. Da kann man auch was neues kaufen, statt was gebrauchtem.
- hajudahim
- Persönliche Nachricht:
Toll, als Frischling hätte ich da noch mehr zu sagen!
Wenn man so als neuer von der letzten Reihe was sagt, dann muß man etwas Lauter sein! Sonst hört man mich schlecht! Deswegen wollte ich eigendlich nix dazu sagen, weil der Klügere ja angeblich immer nachgibt!
Von hinten erschrecken die sich gleich alle!
Ich komm mal nach vorn... :wink:
-Methapher-
Mit Resantiments hat man als Frischling immer zu rechnen! Aber dafür hat man im Notfall immer noch die Approbation an der Wand hängen!
Wenn man es wissenschaftlich besser weis und nicht nur vermutet, sollte der nötige gesellschaftliche Respekt vor dieser Leistung vorhanden sein!
Als Klugscheißer kommt es ja nicht nur oben raus, sondern auch unten und aus den Fingern!
Heben wir mal das Niveau ich habs ja nen bischen runtergerissen...
weil ich euch ja alle in den Knast stecken will! Wahrscheinlich auch noch den Schlüssel umdrehen! Was ihr vergeßt! Eure Zelle hat dann bestimmt schon LAN mit DSL!
Was würde sich für euch verändern? Ihr bekommt nen großen Hof, habt wahrscheinlich mehr Bewegung als vorher! Eure Kalorien sind gezählt und ihr lebt gesünder! Ich muß ja zugeben, so 100 Hacker und 100 Raubkopierer in einem Knast, ok das wäre schlimmer! Ok, da würde Ubisoft und EA vorbeischauen, wer von euch geignet wäre . . . deswegen Steinbruch!
Da wäre der Knast ja ne Fortbildung!
Stimmt so hat man nen besseren Überblick! :wink:
Weil andere schlimmer sind...hat man das Recht? Weil andere mehr Geld machen, darf man das? Aha!
Wie du mir so ich dir! Oder Auge um Auge Zahn um Zahn! Ja, ja das dachte meine Kultur auch mal! Großer Fehler!
Dann kam son Jesus und alles war vorbei!
Tja, der war aber auch dran. . .
In jedem Pöbelbürger oder Konzernchef steckt ein kleiner Jesus, aber auch ein Pirat! Ich brauche niemanden zu überzeugen oder von Religionen zu sprechen, das ist auch alles nur Spielzeug! Moralapostel kann keiner mehr sehen und hören, aber gesunder Menschenverstand sollte doch noch erlaubt sein und gehört werden!
Hat also Ubisoft, EA auch dieses Recht? Jedes Recht das ihr euch nehmt haben die auch, oder? Der Pöbelbürger gegen die Konzerne?
Dann verliert einer, aber eigendlich beide! Weil beide voneinander abhängig sind! Das ist nicht David gegen Goliath! Beide wollen was voneinander, der eine Geld, der andere ein Spiel! Man alle Spielen, für den einen ist die arbeit ein Spiel für den anderen das Leben! Oder?
Dann braucht man einen Kompromiß und keinen Boykott!!!
Alle wollen Leben und das möglichst angenehm! Aber Pöbeln is normal geworden! Es gibt einen großen Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und dem schadhaftem Pöbeln!
Ihr habt ja Recht in einem gewissen Sinne! Es muß mal endlich auf euch scharf geschossen werden, damit mal die richtigen Leute an einen Tisch kommen und net immer die pöbeln, sondern die auf die geschossen wurde!
Oder? Ein Online-Kompromiß wäre als Bewährung zu sehen, für beide oder?
Dann ist der Kunde bald wieder König! Letztendlich verfügen die, auf die geschossen wurde, über eine Strucktur und Netzwerk das man nutzen kann! Und die Erteilung von Lizenzen an diese Netztwerke! Is mir alles bekannt und funzt schon!
Es gibt oft Titel die so plaziert waren und sind, daß man sich einen neuen Rechner kaufen muß um zu zocken! Is dat denn nicht immer noch so?
Jeder stimmt doch sein Sytem speziell auf das Spiel ab was er am meisten liebt! Oder!
Da steckt die Kohle drin!
Hätte Julius Ceasar über dieses Mittel des "Online-Kolluseums" verfügt, dann wäre der Senat wohl beim zocken von Brutus erdolcht worden!?
Wenn die Kiste nicht bald online geht, dann machen die Konsolen das rennen! Dann meckert ihr wieder, weil die Titel auf Konsole kommen!
Und hin und her denk denk denk. . .
Ich denke es ist nur recht und schlecht wenn der PC dieses neue Kollusseum unserer Generation wird! Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, wird sich das Online auch verselbständigen, wie es das Internet auch getan hat! Kein Staat, kein Konzern hat darüber Kontrolle was wir spielen!
Weder über unsere Agressionen noch unsere Befriedigungen!
Wartet doch mal ab, der Orgasmus kommt schon. . .
Ach, komm noch dat Strafrecht lesen, ne!
Hat du Steinmeißel, dann mach ich Kopie!
Ich muß jetzt online na was wohl!
C&C4 Beta14
Ich heiße da auch wie ich hier heiße...
Nix zu verbergen, ich hasse euch ja net, ich mag euch nur net, aber spielen und reden kann man immer miteineinader. . . Ich Mensch du Mensch. . .
Mannnnnn . . . net meckern . . . spielen . . . dat tut schon
Ich bin ja gleich online, dann könnt ihr es mir geben!
Oder hackt meinen Account, maaaan spielt,
wenns Spaß macht... mir auch...
thüüssssss
Wenn man so als neuer von der letzten Reihe was sagt, dann muß man etwas Lauter sein! Sonst hört man mich schlecht! Deswegen wollte ich eigendlich nix dazu sagen, weil der Klügere ja angeblich immer nachgibt!
Von hinten erschrecken die sich gleich alle!
Ich komm mal nach vorn... :wink:
-Methapher-
Mit Resantiments hat man als Frischling immer zu rechnen! Aber dafür hat man im Notfall immer noch die Approbation an der Wand hängen!
Wenn man es wissenschaftlich besser weis und nicht nur vermutet, sollte der nötige gesellschaftliche Respekt vor dieser Leistung vorhanden sein!
Als Klugscheißer kommt es ja nicht nur oben raus, sondern auch unten und aus den Fingern!
Heben wir mal das Niveau ich habs ja nen bischen runtergerissen...
weil ich euch ja alle in den Knast stecken will! Wahrscheinlich auch noch den Schlüssel umdrehen! Was ihr vergeßt! Eure Zelle hat dann bestimmt schon LAN mit DSL!
Was würde sich für euch verändern? Ihr bekommt nen großen Hof, habt wahrscheinlich mehr Bewegung als vorher! Eure Kalorien sind gezählt und ihr lebt gesünder! Ich muß ja zugeben, so 100 Hacker und 100 Raubkopierer in einem Knast, ok das wäre schlimmer! Ok, da würde Ubisoft und EA vorbeischauen, wer von euch geignet wäre . . . deswegen Steinbruch!
Stimmt so hat man nen besseren Überblick! :wink:
Weil andere schlimmer sind...hat man das Recht? Weil andere mehr Geld machen, darf man das? Aha!
Wie du mir so ich dir! Oder Auge um Auge Zahn um Zahn! Ja, ja das dachte meine Kultur auch mal! Großer Fehler!
Dann kam son Jesus und alles war vorbei!
Tja, der war aber auch dran. . .
In jedem Pöbelbürger oder Konzernchef steckt ein kleiner Jesus, aber auch ein Pirat! Ich brauche niemanden zu überzeugen oder von Religionen zu sprechen, das ist auch alles nur Spielzeug! Moralapostel kann keiner mehr sehen und hören, aber gesunder Menschenverstand sollte doch noch erlaubt sein und gehört werden!
Hat also Ubisoft, EA auch dieses Recht? Jedes Recht das ihr euch nehmt haben die auch, oder? Der Pöbelbürger gegen die Konzerne?
Dann verliert einer, aber eigendlich beide! Weil beide voneinander abhängig sind! Das ist nicht David gegen Goliath! Beide wollen was voneinander, der eine Geld, der andere ein Spiel! Man alle Spielen, für den einen ist die arbeit ein Spiel für den anderen das Leben! Oder?
Dann braucht man einen Kompromiß und keinen Boykott!!!
Alle wollen Leben und das möglichst angenehm! Aber Pöbeln is normal geworden! Es gibt einen großen Unterschied zwischen freier Meinungsäußerung und dem schadhaftem Pöbeln!
Ihr habt ja Recht in einem gewissen Sinne! Es muß mal endlich auf euch scharf geschossen werden, damit mal die richtigen Leute an einen Tisch kommen und net immer die pöbeln, sondern die auf die geschossen wurde!
Oder? Ein Online-Kompromiß wäre als Bewährung zu sehen, für beide oder?
Dann ist der Kunde bald wieder König! Letztendlich verfügen die, auf die geschossen wurde, über eine Strucktur und Netzwerk das man nutzen kann! Und die Erteilung von Lizenzen an diese Netztwerke! Is mir alles bekannt und funzt schon!
Es gibt oft Titel die so plaziert waren und sind, daß man sich einen neuen Rechner kaufen muß um zu zocken! Is dat denn nicht immer noch so?
Jeder stimmt doch sein Sytem speziell auf das Spiel ab was er am meisten liebt! Oder!
Da steckt die Kohle drin!
Hätte Julius Ceasar über dieses Mittel des "Online-Kolluseums" verfügt, dann wäre der Senat wohl beim zocken von Brutus erdolcht worden!?
Wenn die Kiste nicht bald online geht, dann machen die Konsolen das rennen! Dann meckert ihr wieder, weil die Titel auf Konsole kommen!
Und hin und her denk denk denk. . .
Ich denke es ist nur recht und schlecht wenn der PC dieses neue Kollusseum unserer Generation wird! Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, wird sich das Online auch verselbständigen, wie es das Internet auch getan hat! Kein Staat, kein Konzern hat darüber Kontrolle was wir spielen!
Weder über unsere Agressionen noch unsere Befriedigungen!
Wartet doch mal ab, der Orgasmus kommt schon. . .
Ach, komm noch dat Strafrecht lesen, ne!
Hat du Steinmeißel, dann mach ich Kopie!
Ich muß jetzt online na was wohl!
C&C4 Beta14
Ich heiße da auch wie ich hier heiße...
Nix zu verbergen, ich hasse euch ja net, ich mag euch nur net, aber spielen und reden kann man immer miteineinader. . . Ich Mensch du Mensch. . .
Mannnnnn . . . net meckern . . . spielen . . . dat tut schon
Ich bin ja gleich online, dann könnt ihr es mir geben!
Oder hackt meinen Account, maaaan spielt,
wenns Spaß macht... mir auch...
thüüssssss
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
-
Jamalc
- Persönliche Nachricht:
Neuer Trend
äm die konsolenversionen von allen spielen sind ja nicht von dieser Maßnahme betroffen! Schon komisch wie kommt das nur "ironie" aus""
Jetzt mal ganz im ernst und man kann es schönreden wie man will!
Fakt ist einfach das auf dem PC ehlendig viele Leute Raubkopien spielen und es niemanden verwundern muss, dass man nach neuen Wegen sucht das zu unterbinden!
Allein so ein Satz wie von: Coldbasher
Warum spricht es keiner richtig aus? Die meisten Leute die rumheulen sind Leute die Raubkopien spielen!
Niemanden kann es ernsthaft stören ob ich bei dem Spielen einer Solokampagne online verbunden bin oder nicht! Es ist scheiß egal und tuht den Spielspass kein Abbruch! Weil man merkt es nicht!
90% der Menschen die ich kenne die zuhause Internet haben sind ohnehin dauerleitung online gestellt sobald der PC hochfährt!
Also jetzt bitte noch einmal echte Gründe warum eine Onlineverbindung schlecht für Spiele ist! Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass man leichter nachvollziehen kann wer Raubkopien spielt ?
Fakt ist einfach das auf dem PC ehlendig viele Leute Raubkopien spielen und es niemanden verwundern muss, dass man nach neuen Wegen sucht das zu unterbinden!
Jetzt mal im ernst wenn du bereit bist das Spiel und damit auch das System für 10€ zu Kaufen kannst du auch 40 oder 50 dafür ausgeben! Weil ob für 10 oder 50 € das Ei bleibt Ei.damit ist das spiel entgültig für mich gestorben.
vlt mal für 10 €
Warum spricht es keiner richtig aus? Die meisten Leute die rumheulen sind Leute die Raubkopien spielen!
Niemanden kann es ernsthaft stören ob ich bei dem Spielen einer Solokampagne online verbunden bin oder nicht! Es ist scheiß egal und tuht den Spielspass kein Abbruch! Weil man merkt es nicht!
90% der Menschen die ich kenne die zuhause Internet haben sind ohnehin dauerleitung online gestellt sobald der PC hochfährt!
Also jetzt bitte noch einmal echte Gründe warum eine Onlineverbindung schlecht für Spiele ist! Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass man leichter nachvollziehen kann wer Raubkopien spielt ?
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Re: Neuer Trend
Bullshit denn das Ei kostet dann 30 oder 40 Euro weniger das man dann in vernünftige spiele steckt und die ( Raub) Kopierer lachen doch über so ein Schwachsinn denn sie zocken C&C eh ein paar Tage bevor es überhaupt draußen istJamalc hat geschrieben:äm die konsolenversionen von allen spielen sind ja nicht von dieser Maßnahme betroffen! Schon komisch wie kommt das nur "ironie" aus""
Jetzt mal im ernst wenn du bereit bist das Spiel und damit auch das System für 10€ zu Kaufen kannst du auch 40 oder 50 dafür ausgeben! Weil ob für 10 oder 50 € das Ei bleibt Ei.damit ist das spiel entgültig für mich gestorben.
vlt mal für 10 €
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kopiert wurde schon immer und überall, ob nun Musik, Filme oder Spiele, dass war so und das wird auch immer so bleiben.
Es wird aber ein wichtiger Punkt gerne übersehen.
Spiele werden nicht mehr von Leuten entwickelt die ihre Gedanken oder Ideen in Spiele umsetzen, sondern von Angestellten einer Kapitalgesellschaft.
Den bärtigen Jungs von Black Isle war es damals egal ob ihr Spiel kopiert wurde, es war in der Entwicklung nicht so teuer, hatte eine Top Qualität und hat sich mehr als ausreichend verkauft.
Dazu wird es durch die vielen Mods immer noch gezockt.
Was erleben wir Heute, Spiele kommen im 1 jahres Takt auf dem Markt und sollen in erster Linie eines, nämlich Geld einbringen.
Spiele waren früher nicht allesamt besser aber bei den meissten Spielen, kacken die aktuellen Nachfolger im direkten Vergleich zu den Vorgängern eindeutig ab.
Siehe Operation Flashpoint, Alien vs. Predator, Prince of Persia, Fallout, Biosystemshock, Call of Duty usw, ich bin da sicherlich nicht der einzige der so denkt.
Auch wenn es sich dabei in der Regel um PC Spieler handelt die bereits Älter sind als 20.
Das wir jetzt schon 1 Tag nach einem Spielerelease für Zusatzinhalte (DLCs) nochmal latzen müssen ist ja schon normal geworden.
Dann gibt es die Bindung an das Internet (Steam ect.).
Jetzt kommt es ebenfalls in Mode einfach mal den LAN Modus und Dedi Server wegzulassen.
Fassen wir also nochmal zusammen, ich bekomme Spiele vorgesetzt bei dem mir offensichtlich Material vorenthalten wird, dass ich innerhalb einiger Wochen für 10-20 Ocken extra feritg downloaden darf.
Einen LAN Modus gibt es immer seltener, was für mich als alten LAN-Veteran besonders erfreulich ist.
Die Dedi Server werden auch gleich weggelassen damit selbst das Online zocken richtig erbärmlich wird.
Gleichzeitig legt man der MOD-Szene ein paar dicke Steine in den Weg.
Jetzt meldet man sich noch brav Online an um in den Genuss eines weiteren Mittelklasse Blockbuster Spiels zu kommen.
Dann erscheint 1 Jahr später pünktlich der Nachfolger, der das gleiche in Grün ist und das Spielchen geht von vorne los.
Mit etwas Glück handelt es sich dabei noch zusätzlich um ein Multiplattform Spiel, damit man sich noch mit einem lauen Gameplay begnügen darf.
Ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn sich solche Spiele nur 20 mal auf dem PC verkaufen.
Diese ganzen Manager können sich ruhig auf der Konsole austoben.
Die großen Firmen sollen Platz machen, damit die kleinen bärtigen und dickbäuchigen Freaks wieder die Spiele für die Spieler entwickeln können.
Vieleicht kaufe ich mir mal ein T-Shirt mit der Aufschrift "Raubkopieren für eine bessere Welt". =)
Es wird aber ein wichtiger Punkt gerne übersehen.
Spiele werden nicht mehr von Leuten entwickelt die ihre Gedanken oder Ideen in Spiele umsetzen, sondern von Angestellten einer Kapitalgesellschaft.
Den bärtigen Jungs von Black Isle war es damals egal ob ihr Spiel kopiert wurde, es war in der Entwicklung nicht so teuer, hatte eine Top Qualität und hat sich mehr als ausreichend verkauft.
Dazu wird es durch die vielen Mods immer noch gezockt.
Was erleben wir Heute, Spiele kommen im 1 jahres Takt auf dem Markt und sollen in erster Linie eines, nämlich Geld einbringen.
Spiele waren früher nicht allesamt besser aber bei den meissten Spielen, kacken die aktuellen Nachfolger im direkten Vergleich zu den Vorgängern eindeutig ab.
Siehe Operation Flashpoint, Alien vs. Predator, Prince of Persia, Fallout, Biosystemshock, Call of Duty usw, ich bin da sicherlich nicht der einzige der so denkt.
Auch wenn es sich dabei in der Regel um PC Spieler handelt die bereits Älter sind als 20.
Das wir jetzt schon 1 Tag nach einem Spielerelease für Zusatzinhalte (DLCs) nochmal latzen müssen ist ja schon normal geworden.
Dann gibt es die Bindung an das Internet (Steam ect.).
Jetzt kommt es ebenfalls in Mode einfach mal den LAN Modus und Dedi Server wegzulassen.
Fassen wir also nochmal zusammen, ich bekomme Spiele vorgesetzt bei dem mir offensichtlich Material vorenthalten wird, dass ich innerhalb einiger Wochen für 10-20 Ocken extra feritg downloaden darf.
Einen LAN Modus gibt es immer seltener, was für mich als alten LAN-Veteran besonders erfreulich ist.
Die Dedi Server werden auch gleich weggelassen damit selbst das Online zocken richtig erbärmlich wird.
Gleichzeitig legt man der MOD-Szene ein paar dicke Steine in den Weg.
Jetzt meldet man sich noch brav Online an um in den Genuss eines weiteren Mittelklasse Blockbuster Spiels zu kommen.
Dann erscheint 1 Jahr später pünktlich der Nachfolger, der das gleiche in Grün ist und das Spielchen geht von vorne los.
Mit etwas Glück handelt es sich dabei noch zusätzlich um ein Multiplattform Spiel, damit man sich noch mit einem lauen Gameplay begnügen darf.
Ganz ehrlich, ich wäre froh, wenn sich solche Spiele nur 20 mal auf dem PC verkaufen.
Diese ganzen Manager können sich ruhig auf der Konsole austoben.
Die großen Firmen sollen Platz machen, damit die kleinen bärtigen und dickbäuchigen Freaks wieder die Spiele für die Spieler entwickeln können.
Vieleicht kaufe ich mir mal ein T-Shirt mit der Aufschrift "Raubkopieren für eine bessere Welt". =)