4P|moshman hat geschrieben:Genau wie die Form unserer Hände sich verändert haben, muss das eben auch ein Controller tun
Wie kannst du es wagen, mit deiner unflätigen Ironie abzustreiten, dass alles neue, egal ob es Sinn oder nicht hat, nicht immer besser ist! Schau dir doch PC Tastaturen an. Jedes Jahr anderes Tastenlayout, auf meiner aktuellen ist bspw. die Enter Taste auf der Rückseite. Genial, dass da früher auch keiner drauf gekommen ist...
[x]PS3. Weil er genau wie der PS2 Controller ist...oh wait
hab beide Konsolen und muss schon sagen, dass der 360 Kontroller doch besser in der Hand liegt, der PS3 Kontroller ist mir persönlich etwas zu klein und auch etwas zu leicht.
Sehe den 360 Controller ebenfalls vor dem Dualshock 3. Jedoch könnte Sony's kleiner Schwarzer mit wenigen Änderungen in meinen Augen mindestens gleichwertig sein.
1. Die Analogsticks sollten nach innen gewölbt sein. Für mich, als Intensivschwitzer im Eifer des Gefechts, sind die Sonyknubbel immer wieder ein feucht-glitschiges Ärgernis.
2. Der Winkel der R2 und L2 Tasten müsste verändert werden. So das der jetzige Anfangspunkt des Hebelweges dem Endpunkt bzw. maximal möglichen "Anschlag" entspricht. Dies würde eine wesentlich ergonomischere Haltung beim Spielen ermöglichen.
Klingt etwas wirr,aber ich hoffe es ist mit ein wenig gutem Willen doch verständlich.
3. Ich möchte bitte die Untere Gehäuseschale des Dualshock 2 wieder haben. Im Gegensatz zum DS3 war sie im Bereich der R2/L2 Taste deutlich weiter nach unten, mit stärkerer Wölbung, gezogen. Dadurch lag der Controller sehr angenehm auf dem ersten Glied der Mittelfinger auf. In seiner jetzigen Form "schlackert" der DS3 stets etwas in meiner Hand. Der rechte Grip mag sich, im Gegensatz zum DS2, einfach nicht einstellen.
Die oft bemängelte reine Größe des Sony Controllers empfinde ich, trotz großer Pranken, eigentlich nicht als störend.
Zanderstroke hat geschrieben:Sehe den 360 Controller ebenfalls vor dem Dualshock 3. Jedoch könnte Sony's kleiner Schwarzer mit wenigen Änderungen in meinen Augen mindestens gleichwertig sein.
1. Die Analogsticks sollten nach innen gewölbt sein. Für mich, als Intensivschwitzer im Eifer des Gefechts, sind die Sonyknubbel immer wieder ein feucht-glitschiges Ärgernis.
2. Der Winkel der R2 und L2 Tasten müsste verändert werden. So das der jetzige Anfangspunkt des Hebelweges dem Endpunkt bzw. maximal möglichen "Anschlag" entspricht. Dies würde eine wesentlich ergonomischere Haltung beim Spielen ermöglichen.
Klingt etwas wirr,aber ich hoffe es ist mit ein wenig gutem Willen doch verständlich.
3. Ich möchte bitte die Untere Gehäuseschale des Dualshock 2 wieder haben. Im Gegensatz zum DS3 war sie im Bereich der R2/L2 Taste deutlich weiter nach unten, mit stärkerer Wölbung, gezogen. Dadurch lag der Controller sehr angenehm auf dem ersten Glied der Mittelfinger auf. In seiner jetzigen Form "schlackert" der DS3 stets etwas in meiner Hand. Der rechte Grip mag sich, im Gegensatz zum DS2, einfach nicht einstellen.
Die oft bemängelte reine Größe des Sony Controllers empfinde ich, trotz großer Pranken, eigentlich nicht als störend.
hatte zwar den ps3 controller nie wirklich in der hand, aber den der PS und PS2.
und da das von der form her der selbe controller ist, ist der komfort dem 360 controller gegenüber miserabel.
Und ich hab große Hände, verdammt große Hände und ich komm damit klar.
Vor allem find ich das Aussehen und die Symmetrie hier besser.
Aber jedem das seine
*sign*
obwohl ich eigentlich beide gerne benutze habe jetzt keinen starken favoriten
bloß die farben des 360 controllers sind eher kitschig und in schwarz sieht er noch blöder aus,dagegen finde ich den PS3 controller viel edler und besser verarbeitet