hat jemand mega ahnung mit word
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hatschi26
- Persönliche Nachricht:
hat jemand mega ahnung mit word
hi leute, habe ganz großes problem und zwar musste ich meinen pc komplett neu machen weil ich festplatte partitioniert habe , dementsprechend habe ich vorher meine wichtigsten worddateien schön brav auf eine externe festplatte kopiert damit nichts verloren geht, dann pc wieder fit gewesen und dann wollte ich meine worddateien wieder auf pc kopieren bzw wieder aufmachen um sie neu zu sortieren weil ich neue ordner gemacht hatte auf pc und dann bekam ich meine dateien nicht mehr richtig auf sondern es waren nur noch hyroglyphen ,und ich habe das selbe word programm genommen office 2003 pro. , kann mir einer helfen oder schreiben wie ich das wieder hin bekomme
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Installiere mal OpenOffice und versuche damit, die Dateien zu öffnen. OpenOffice ist eine quelloffene und kostenlose Alternative zu Microsoft Office, die auch deren Formate lesen und schreiben kann - mittlerweile nahezu perfekt und auch bei komplexen Dokumenten. Zudem wird die Suite, die wie ihr MS-Pendant aus Textverarbeitung (Writer), Tabellenkalkulation (Calc) und Präsentationsprogramm (Impress) besteht, durch ein Vektorgrafiktool (Draw), eine Mathematikanwendung (Math), sowie eine Datenbankanwendung (Base) ergänzt.
Anders als bei der Microsoft-Suite wird ein viel weiteres Spektrum an Dateiformaten, darunter das sich langsam bei Firmen und Verwaltungen durchsetzende Open-Document-Format, unterstützt.

Die Bedienung ist einfach und logisch, sehr ähnlich wie bei Office 2003, eine riesige Community sorgt für eine rege Weiterentwicklung und exzellenten Support. OpenOffice läuft auch neben Windows unter Linux, MacOS, Solaris und anderen Systemen und kann, da in Java geschrieben, leicht auch auf exotische Systeme portiert werden. Beachten sollte man, dass die mit der Zeit recht fett gewordene Suite auf älteren Systemen träge reagieren kann.
Die kommerzielle Variante, die man auch im Lade kaufen kann, nennt sich StarOffice. Der einzige Vorteil dieser Variante ist ein offizieller Firmensupport inkl. Hotlines. Wer darauf verzichten kann, fährt mit OpenOffice gut.
Du nutzt eine alte Version von Microsoft Office. Das ist heutzutage ein Sicherheitsrisiko. Ich rate dir, auf eine zeitgemäßere Software umzusteigen. Kostenfrei und ohne große Umgewöhnung bei der Bedienung geht dies nur mit OpenOffice.
Zu deinem konkreten Problem: Es kann sein, dass die Dokumente beim Koperen/Speichern beschädigt wurden. In diesem Fall gibt es nur noch wenig Hoffnung. Mit OpenOffice kann man aber auch oft beschädigte Dokumente einlesen, die von anderen Programmen wie MS Word nicht mehr akzeptiert werden.
Anders als bei der Microsoft-Suite wird ein viel weiteres Spektrum an Dateiformaten, darunter das sich langsam bei Firmen und Verwaltungen durchsetzende Open-Document-Format, unterstützt.

Die Bedienung ist einfach und logisch, sehr ähnlich wie bei Office 2003, eine riesige Community sorgt für eine rege Weiterentwicklung und exzellenten Support. OpenOffice läuft auch neben Windows unter Linux, MacOS, Solaris und anderen Systemen und kann, da in Java geschrieben, leicht auch auf exotische Systeme portiert werden. Beachten sollte man, dass die mit der Zeit recht fett gewordene Suite auf älteren Systemen träge reagieren kann.
Die kommerzielle Variante, die man auch im Lade kaufen kann, nennt sich StarOffice. Der einzige Vorteil dieser Variante ist ein offizieller Firmensupport inkl. Hotlines. Wer darauf verzichten kann, fährt mit OpenOffice gut.
Du nutzt eine alte Version von Microsoft Office. Das ist heutzutage ein Sicherheitsrisiko. Ich rate dir, auf eine zeitgemäßere Software umzusteigen. Kostenfrei und ohne große Umgewöhnung bei der Bedienung geht dies nur mit OpenOffice.
Zu deinem konkreten Problem: Es kann sein, dass die Dokumente beim Koperen/Speichern beschädigt wurden. In diesem Fall gibt es nur noch wenig Hoffnung. Mit OpenOffice kann man aber auch oft beschädigte Dokumente einlesen, die von anderen Programmen wie MS Word nicht mehr akzeptiert werden.
- hatschi26
- Persönliche Nachricht:
hallo erstmal danke für deine hilfe
werde es mal ausprobieren und hoffe das
es klappt ansonsten komme ich nochmal auf dich zurück
so habe es mal ausprobiert aber bekomme es noch nicht hin würde dir gerne mal so ein text zukommen lassen ob du es hin bekommst schreibe mir einfach eine pn und dann schicke ich dir mal einen text rüber und vielleicht bekommst du es ja hin und dann kannst du mir ja bescheid sagen wie es funktioniert lg
werde es mal ausprobieren und hoffe das
es klappt ansonsten komme ich nochmal auf dich zurück
so habe es mal ausprobiert aber bekomme es noch nicht hin würde dir gerne mal so ein text zukommen lassen ob du es hin bekommst schreibe mir einfach eine pn und dann schicke ich dir mal einen text rüber und vielleicht bekommst du es ja hin und dann kannst du mir ja bescheid sagen wie es funktioniert lg
-
- Persönliche Nachricht:
Hast du mal die Methoden aus der Word-Hilfe probiert?
http://support.microsoft.com/kb/826864/ ... 53&sid=734
Achja und statt Open-Office zu nutzen, würde ich lieber 2003 weiter nutzen oder ein neues kaufen... Office 2010 wird ja wohl auch nicht mehr als 70-80€ kosten in der Home and Student-Version.
http://support.microsoft.com/kb/826864/ ... 53&sid=734
Achja und statt Open-Office zu nutzen, würde ich lieber 2003 weiter nutzen oder ein neues kaufen... Office 2010 wird ja wohl auch nicht mehr als 70-80€ kosten in der Home and Student-Version.
- hatschi26
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Könntest Du eventuell mal einen Screenshot davon machen, wie so einen defekte Datei bei Dir aussieht? Unter "Hieroglyphen" versteht dann doch jemand was anderes - und je nachdem, wie sowas genau aussieht, könnte es um ganz unterschiedliche Probleme gehen.
Beim Screenshotten bitte das ganze Word-Fenster mitnehmen, so dass man auch sieht, welche Fonts und Absatzformate gerade aktiv sind. Falls Du eine Datei hast, die kaputt ist, von der Du aber weißt, dass nichts geheimes drinsteht, könntest Du die eventuell auch irgendwo uploaden, damit man die mal anschauen kann.
Beim Screenshotten bitte das ganze Word-Fenster mitnehmen, so dass man auch sieht, welche Fonts und Absatzformate gerade aktiv sind. Falls Du eine Datei hast, die kaputt ist, von der Du aber weißt, dass nichts geheimes drinsteht, könntest Du die eventuell auch irgendwo uploaden, damit man die mal anschauen kann.
- hatschi26
- Persönliche Nachricht:
also DdCno1 erstens wollte ich nicht unbedingt deine email addi sondern hatte ich dich gefragt ob du sie mir geben könntest weil ich das mit diesem rapidshare nicht kann und zweitens hättest mir nur nochmal eine antwort geschrieben dann wäre es ja gut gewesen aber du hast es ja nicht für nötig gehalten zu antworten also brauchst jetzt nicht hier so negativ zu schreiben
ach ja und außerdem bin ich weiblich und nicht wie du geschrieben hast männlich
aber zappesbpd mal eine frage wie mache ich das mit dem Screenshot denn das kann ich nicht wäre lieb wenn du es mir kurz hier im forum kurz erklären könntest und soll ich dann direkt dann so ein Screenshot machen wenn ich versuche so eine datei zu öffnen und dann diese meldung dann kommt denn sonnst macht der teilweise ca 20-30 seiten auf
ach ja und außerdem bin ich weiblich und nicht wie du geschrieben hast männlich
aber zappesbpd mal eine frage wie mache ich das mit dem Screenshot denn das kann ich nicht wäre lieb wenn du es mir kurz hier im forum kurz erklären könntest und soll ich dann direkt dann so ein Screenshot machen wenn ich versuche so eine datei zu öffnen und dann diese meldung dann kommt denn sonnst macht der teilweise ca 20-30 seiten auf
Zuletzt geändert von hatschi26 am 25.02.2010 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Screenshot geht ganz einfach. Du machst Paint auf, also das Malprogramm, das bei Windows dabei war. Jetzt öffnest Du eine Word-Datei, so dass man den Text da drin sieht. Jetzt drückst Du gleichzeitig die Tasten "Alt" und "Druck" - das kopiert einen Screenshot des aktuellen Fensters in die Zwischenablage, d.h. von Word. Jetzt wechselst Du auf Paint und drückst gleichzeitig die Tasten "Strg" und "v", um den Screenshot einzufügen. Das Bild speicherst Du dann ganz normal irgendwohin, idealerweise im png- oder jpg-Format.hatschi2601 hat geschrieben:aber zappesbpd mal eine frage wie mache ich das mit dem Screenshot denn das kann ich nicht wäre lieb wenn du es mir kurz hier im forum kurz erklären könntest und soll ich dann direkt dann so ein Screenshot machen wenn ich versuche so eine datei zu öffnen und dann diese meldung dann kommt denn sonnst macht der teilweise ca 20-30 seiten auf
Um das Bild hier ins Forum zu kriegen, gehst Du auf http://www.imageshack.us. Dort lädst Du die Datei direkt auf der Eingangsseite hoch, nimmst den Bildlink auf der nächsten Seite und kopierst ihn hier ins Forum. Hier mal als Bildanleitung gezeigt:

Das mit dem Upload der Worddatei kriegen wir gegebenenfalls auch noch irgendwie hin.

- hatschi26
- Persönliche Nachricht:
so hier erstmal das erste

By hatschi2601 at 2010-02-25

so es hat geklappt ich hoffe du kannst was damit anfangen , habe es aber bei einem bekannten gemacht und der hat office 2007 aber selbst bei office 2003 macht er die datei genauso auf
ach was ich noch dazu sagen muss ich habe wie gesagt schon alles ausprobiert

By hatschi2601 at 2010-02-25

so es hat geklappt ich hoffe du kannst was damit anfangen , habe es aber bei einem bekannten gemacht und der hat office 2007 aber selbst bei office 2003 macht er die datei genauso auf
ach was ich noch dazu sagen muss ich habe wie gesagt schon alles ausprobiert
- Terradon92
- Persönliche Nachricht:
- Zappes
- Persönliche Nachricht:
OK, das sieht richtig kaputt aus - ich wünsche Dir mal, dass Terradon Dir vielleicht helfen kann.
Für mich sieht der Spaß irgendwie verschlüsselt aus, hast Du in der Richtung irgendwas gemacht? Mich erinnert das an diese Art von Viren und Trojanischen Pferden, die Dateien verschlüsseln und dann ein "Lösegeld" verlangen.
Für mich sieht der Spaß irgendwie verschlüsselt aus, hast Du in der Richtung irgendwas gemacht? Mich erinnert das an diese Art von Viren und Trojanischen Pferden, die Dateien verschlüsseln und dann ein "Lösegeld" verlangen.