Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Helloween79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helloween79 »

Was mir sorgen macht,is das jetzt schon wieder da steht Ausverkauft lieferung nicht möglich und ne antwort bekommt man von denen auch nicht hier beim support!
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Duschkopf hat geschrieben:
Warwick81 hat geschrieben: Der Test hier und die Kolumne sagen mir eigentlich nur, dass Jörg das Spiel ziemlich geil findet; wenn man schon lange 4Players liest und Jörgs Vorlieben nachvollziehen kann, dann kann der Test durchaus seinen Zweck erfüllen. Mir bringt das allerdings wenig; diese Hammerwertung steht jetzt Kritikpunkten wie "sehr träge Steuerung", "mäßige deutsche Sprecher", "Kameraprobleme", "massive Logiklöcher", "zuviele Quicktime Events" und "anspruchslose Rätsel" gegenüber.

Gerade so ein "Genre-Experiment" sollte unter den Redaktueren diskutiert werden. Während Titel wie AC2 oder ME2 (beides halt sehr große Namen mit unbestritten vielen Fanboys) in alle Einzelheiten zerpflückt werden, lese ich hier nur eine in test und Kolumne aufgeteilte Lobhymne die alle Schwächen unter subjektiv-übersprudelnder Begeisterung begräbt. Das finde ich ziemlich inkonsequent.

Ich bleib bei meiner Meinung: testet "wichtige" Spiele mit mindestens 2 Testern; 2 Köpfe sehen, hören und bemerken mehr als nur einer. davon profitiert jeder Leser des Tests einfach mehr.
Ich habe gerade überlegt, warum es mich irgendwie so überhaupt nicht stört, hier auf 4players nur eine statt zwei Tester-Meinungen zu lesen. Es liegt wohl einfach daran, dass ich mir im Internet innerhalb weniger Minuten dutzende zusätzliche Meinungen von anderen Magazinen einholen kann, bevor ich ein Spiel kaufe. Wo soll da für mich also ein bedeutsamer Vorteil einer einzigen weiteren Meinung auf 4players sein? Ich meine, alleine die Tatsache, dass Du mühelos die ganzen Kritikpunkte an HR aufzählen kannst, die bei Jörgs Test angeblich fehlen, spricht doch Bände gegen irgend welche Informationsdefizite.
Die Kritikpunkte habe ich bei der Gamepro geklaut. Gamepro und (seit jüngerer Zeit auch) 4Players sind meine beiden einzigen Anlaufstellen wenn es um Konsolentests geht.

Sogesehen hast Du recht: wenn man sich eh durchs ganze Internet googelt, dann reicht natürlich auch ein Fazit/Testkommentar eines Testers pro Anlaufstelle und vergleicht dann einfach alle gesammelten Internetinformationen.

Aber so wie ich das sehe hat die Sache einen Haken: wenn ich mich einmal für ein oder zwei Magazine entschieden habe, dann bleibe ich auch dabei, es sei denn die Qualität lässt deutlich nach. Je länger man bei einem Magazin bleibt und die Tester und Ihre Macken kennenlernt, desto nachvollziehbarer werden die Testergebnisse. Man vertraut den gewählten Magazinen und kann sie richtig einschätzen und seine eigenen Vorlieben mit denen der Tester abgleichen. Und wenn diese von mir "erwählten" Magazine ein umfangreicheres Testbild anbieten (zB durch zwei Tester und deren Fazits), dann habe ich als Leser einfach ein noch besseres Bild über das getestete Spiel - das wird wie schon gesagt dann besonders interessant, wenn aus dem selben Testhaus zwei polarisierende Meinungen kommen.

Ich bin niemand der sich durchs Netz googelt und schaut, was für Wertungen ein Titel überall kassiert hat. Das hat selten wirkliche Aussagekraft. Ich bleibe bei meinen Stamm-Testlieferanten, will aber von denen dann möglichst gut und diversifiziert informiert werden. Auch wenn sich Jörgs und meine persönliche Vorliebe bei Spielen häufig überschneiden - aber der HR-Test liest sich hier wie eine sprachlich gute, aber ansonsten sehr einseitige Lobhymne. Und das ist mir zu wenig.
Impact1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impact1988 »

Helloween79 hat geschrieben:Was mir sorgen macht,is das jetzt schon wieder da steht Ausverkauft lieferung nicht möglich und ne antwort bekommt man von denen auch nicht hier beim support!
Oh man, das wäre schlecht. Das Spiel ist nämlich ein Geschenk für meinen Bruder... (hoffentlich liest der jetzt nicht diesen Beitrag:-) Und der hat am 28. Feb. Na ja wenn ich was erfahre, halte ich dich auf dem laufenden.
msamiturk
Persönliche Nachricht:

Interaktiver Film

Beitrag von msamiturk »

Von Heavy Rain zu sagen, es wäre ein Spiel, würde ich für unberechtigt halten. HR ist mehr als Spiel und mehr als ein Film. Es mutet einem beim Spielen so an, als ob man in einem Film wäre und die handelnden Figuren wirklich selber kontrollieren würde. So gelungen ist die Kontrollmechanik. Allein das Drehbuch mit 2000 Seiten übertrifft einen durchschnittlichen Film auf der Basis der Story fast 5 mal. Selbst entscheiden, alles selbst machen, das macht Heavy Rain in groben Konturen aus.

Toller Test übrigens, vielen Dank!
Helloween79
Persönliche Nachricht:

Impact1988 hat geschrieben:
Helloween79 hat geschrieben:Was mir sorgen macht,is das jetzt schon wieder da steht Ausverkauft lieferung nicht möglich und ne antwort bekommt man von denen auch nicht hier beim support!
Oh man, das wäre schlecht. Das Spiel ist nämlich ein Geschenk für meinen Bruder... (hoffentlich liest der jetzt nicht diesen Beitrag:-) Und der hat am 28. Feb. Na ja wenn ich was erfahre, halte ich dich auf dem laufenden.
Also meins is raus:-))
Ich hoffe das es bei dir auch noch klappt heute!!
Sach mal bescheid:-)
Helloween79 is auch meine PSN addi :wink:
Impact1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impact1988 »

Helloween79 hat geschrieben:
Heyyyy, das ist nicht fair:-(
Bei mir steht VORRAUSSICHTLICH VERSANDDATUM 25.02.2010

Na ja, vielleicht habe ich ja doch noch Glück ;-)
Dann mal viel Spaß morgen beim zocken.

Werde dich heute Abend mal adden.
Impact1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impact1988 »

Helloween79 hat geschrieben:
Impact1988 hat geschrieben: Oh man, das wäre schlecht. Das Spiel ist nämlich ein Geschenk für meinen Bruder... (hoffentlich liest der jetzt nicht diesen Beitrag:-) Und der hat am 28. Feb. Na ja wenn ich was erfahre, halte ich dich auf dem laufenden.

Jetzt is meins auch raus.
Ich schau mal mit was die versenden. Hoffentlich DHL oder UPS..
Bloß kein Hermes...

* Versandauftrag erstellt:24.02.2010, 13:06 Uhr
* Status:Paket wurde verschickt
* Letztes Update:24.02.2010, 13:36 Uhr
Helloween79
Persönliche Nachricht:

Helloween79 hat geschrieben: Also meins is raus:-))

Jetzt is meins auch raus.
Ich schau mal mit was die versenden. Hoffentlich DHL oder UPS..
Bloß kein Hermes...

* Versandauftrag erstellt:24.02.2010, 13:06 Uhr
* Status:Paket wurde verschickt
* Letztes Update:24.02.2010, 13:36 Uhr

na siehste geht doch :lol: mach das mal
Hondo_87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hondo_87 »

na aber ich denk es kommt erst am 26. raus? wie könnt ihr es denn schon morgen zocken??
Impact1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Impact1988 »

Hondo_87 hat geschrieben:na aber ich denk es kommt erst am 26. raus? wie könnt ihr es denn schon morgen zocken??
Wir haben es vorbestellt (hier beim 4players-shop)
Und heute wird es versendet.

Innerhalb von Deutschland braucht DHL nur 1-2 Tage.
Meistens aber ist es nach einem Tag schon am Zielort.

Also wenn wir Glück haben, das Paket heute WIRKLICH raus ist und 4players mit DHL arbeitet, können wir es morgen schon zocken:-D
Hondo_87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hondo_87 »

Hondo_87 hat geschrieben:na aber ich denk es kommt erst am 26. raus? wie könnt ihr es denn schon morgen zocken??
Wir haben es vorbestellt (hier beim 4players-shop)
Und heute wird es versendet.

Innerhalb von Deutschland braucht DHL nur 1-2 Tage.
Meistens aber ist es nach einem Tag schon am Zielort.

Also wenn wir Glück haben, das Paket heute WIRKLICH raus ist und 4players mit DHL arbeitet, können wir es morgen schon zocken:-D
ahhh ok! ich denke auch das es morgen saturn oder media markt schon im regal hat...! hoffentlich! morgen ist ein toller tag, uncharted 2 neuer DLC und hoffentlich heavy rain schon "kaufbar"
meep.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meep. »

Saturn hat bis 27.02. auch 20% auf Games, Blu Rays, Software etc. wenn ich die Werbung gestern richtig gedeutet hab. Ich hoffe es steht heut Abend reduziert im Saturn am Alex :)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

special edition grad im briefkasten entdeckt. nach meiner letzten klausur am samstag werd ich abends mal anfangen - mit einem freund und viel bier - das spiel in angriff zu nehmen. ich hoffe nur, ich komm dann noch mit den tastenkombinationen klar. ach, wie ich mich schon freue 8)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

catweazel hat geschrieben:special edition grad im briefkasten entdeckt. nach meiner letzten klausur am samstag werd ich abends mal anfangen - mit einem freund und viel bier - das spiel in angriff zu nehmen. ich hoffe nur, ich komm dann noch mit den tastenkombinationen klar. ach, wie ich mich schon freue 8)
auf einfach krieg ich's einigermassen hin. höher werde ich frühestens beim zweiten durchlauf gehen. wenn überhaupt.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

HanFred hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:special edition grad im briefkasten entdeckt. nach meiner letzten klausur am samstag werd ich abends mal anfangen - mit einem freund und viel bier - das spiel in angriff zu nehmen. ich hoffe nur, ich komm dann noch mit den tastenkombinationen klar. ach, wie ich mich schon freue 8)
auf einfach krieg ich's einigermassen hin. höher werde ich frühestens beim zweiten durchlauf gehen. wenn überhaupt.
was sind denn genau die unterschiede? weil die demo hab ich auf hart gespielt und hatte keine großen probleme, außer in der szene, wo der fbi agent den matschigen hang runtergehen sollte. da is er eher runtergefallen :D