Just Cause 2: Keine XP-Unterstützung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

JC2 ohne XP-Unterstützung

Beitrag von Bright-Warrior »

OK, das ist zwar für die XP-Nutzer schade, aber ich muss sagen, ich bin froh, dass so langsam DirectX 10 als Grundlage genutzt wird. Viele (wenn nicht sogar die meisten) haben ja ohnehin schon Vista/7 mit DirectX 10 und warum soll man auf Optimierungen für diese Zielgruppe verzichten, welche wohl ohnehin die Hauptzielgruppe von Just Cause 2 darstellt? Spätestens mit Windows 7 dürften die XP-Anhänger ohnehin stark abnehmen.

Hoffentlich wird daraus ein Trend, der sich auch auf andere Spiele erstreckt.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: kacke

Beitrag von HanFred »

jojo-90er hat geschrieben: "Microsoft kommt mit seinen Windows-Versionen auf einen Gesamtmarktanteil von 92 Prozent. Den größten Anteil besitzt Windows XP mit 66,3 Prozent, gefolgt von Windows Vista mit 17,4 Prozent. Mac OS X aus dem Hause Apple kann derzeit 5,1 Prozent der Computernutzer für das eigene Lager begeistern. Bereits im Juni soll Windows 7 seinen Vorgänger überholen"

Quelle: http://winfuture.de/news,53729.html
schön, dass du auch noch eine quelle gefunden hast.
dir ist schon klar, dass da auch bürocomputer erfasst wurden, auf welchen so ein spiel ohnehin niemals laufen würde? und das dürften weitaus mehr geräte sein als solche, mit denen gespielt wird. so gesehen ist die Steam-statistik für gamer vielleicht doch etwas aussagekräftiger.
Zuletzt geändert von HanFred am 24.02.2010 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von TheInfamousBoss »

Nur, dass sie sich selbst so in die Eier treten, weil ein Großteil noch XP hat und sich nicht extra wegen dem Spiel Vista holen wird. :D
Die hätten das ruhig früher sagen können, so werden die ganzen Vorbestellungen doch nur storniert.
gordn
Persönliche Nachricht:

armes xp

Beitrag von gordn »

ohje ohje...mein armes geliebtes xp :waah:
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

@TheInfamousBoss:
Nö wieso. Die ziehen halt knallhart die Mentalität der meisten Gamer durch. "Ich hab den neusten CPU, die schnellste Grafikkarte und ertrinke in Arbeitsspeicher". Dazu kommt dann für die Entwickler halt auch "Ich hab das neuste Betriebssystem"

Dx10 vereinfacht die Programmierung ungemein. Es gibt nun endlich eine klare definition was eine Grafikkarte können muss, worauf sich die Entwickler nun verlassen können, die Schnittstellen wurde imho vereinfacht. Warum soll man also auf Dx9 setzen?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von HanFred »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Nur, dass sie sich selbst so in die Eier treten, weil ein Großteil noch XP hat und sich nicht extra wegen dem Spiel Vista holen wird. :D
man soll es auch nicht deswegen tun. eigentlich sollte man bereits durch das bedürfnis nach einem sicheren computer zu diesem schritt bewegt werden. und wie bereits erwähnt wurde, ist es ziemlich sinnfrei, einen halbwegs aktuellen gaming-computer noch mit XP zu betreiben, wenn dann allerhöchstens im dualboot mit etwas aktuelleren.
zum jetzigen zeitpunkt wäre es auch nicht sher klug, sich noch Vista zu holen, Windows 7 macht es einfach besser, was sich ja auch in den verkäufen niederschlägt.
Zuletzt geändert von HanFred am 24.02.2010 11:44, insgesamt 4-mal geändert.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Softwarepirat »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Nur, dass sie sich selbst so in die Eier treten, weil ein Großteil noch XP hat und sich nicht extra wegen dem Spiel Vista holen wird. :D
Die hätten das ruhig früher sagen können, so werden die ganzen Vorbestellungen doch nur storniert.
dann sollen die leute doch ewig auf ihrem alten scheiss sitzten bleiben, sich aber nich wundern(beschweren), das es nur noch Konsolenumsetzung von spielen gibt.
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 24.02.2010 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Re: JC2 ohne XP-Unterstützung

Bright-Warrior hat geschrieben:OK, das ist zwar für die XP-Nutzer schade, aber ich muss sagen, ich bin froh, dass so langsam DirectX 10 als Grundlage genutzt wird. Viele (wenn nicht sogar die meisten) haben ja ohnehin schon Vista/7 mit DirectX 10 und warum soll man auf Optimierungen für diese Zielgruppe verzichten, welche wohl ohnehin die Hauptzielgruppe von Just Cause 2 darstellt? Spätestens mit Windows 7 dürften die XP-Anhänger ohnehin stark abnehmen.

Hoffentlich wird daraus ein Trend, der sich auch auf andere Spiele erstreckt.
genau meine meinung, es dürften nur noch spiele raus kommen, die nich mehr xp untersützten, bzw nur noch die neuste dx versionen unterstützen!

es wird zeit das die alten zöpfe abgeschnitten werden!!!
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von totalbloody »

oh mein gott... ich installiere mir doch nicht extra für ein spiel ein neues OS??
dann wirds halt auf konsole gezockt :roll:

peinlich das sowas nicht auch unterstützt wird
also alle die kein Vista haben oder win7 sind angeschissen
dann kauft euch mal vista ;) wieso legen die nicht gleich eine version von vista beim spiel bei??? lol
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Nicht mit mir!

Beitrag von Eisenherz »

Wenn ihr mein XP wollt, müsst ihr es mir aus meinen kalten, toten Fingern nehmen.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von Sylence »

totalbloody hat geschrieben:oh mein gott... ich installiere mir doch nicht extra für ein spiel ein neues OS??
Lol bester vergleich ever. Du weißt schon, dass du dir für die nächste Generation wieder ne neue Konsole kaufen musst, oder?

totalbloody hat geschrieben: also alle die kein Vista haben oder win7 sind angeschissen
XP ist fast 10 Jahre alt. Spiel das doch bitte mal auf der PS1. Ach das geht nicht? Komisch...
totalbloody hat geschrieben: dann kauft euch mal vista ;) wieso legen die nicht gleich eine version von vista beim spiel bei??? lol
Wenn dann Windows 7.
Und sie legen keine Kopie davon bei, weil das extra kosten würde und sie sowieso nichts mit Microsoft zu tun hat.

Warum legen sie denn nicht gleich ne XBOX oder PS3 dabei ?
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Re: ....

totalbloody hat geschrieben:oh mein gott... ich installiere mir doch nicht extra für ein spiel ein neues OS??

peinlich das sowas nicht auch unterstützt wird
also alle die kein Vista haben oder win7 sind angeschissen
dann kauft euch mal vista ;) wieso legen die nicht gleich eine version von vista beim spiel bei??? lol
dann zock halt weiter deine konsolen spiele und bleib bei deinem xp schrott, aber dann darfst du dich bitte nich mehr beschweren.

peinlich sind nur leute wie du, du musst keine angst vor einem neuen win haben, das beisst nich :lol:
jojo-90er
Persönliche Nachricht:

Re: kacke

Beitrag von jojo-90er »

HanFred hat geschrieben:
schön, dass du auch noch eine quelle gefunden hast.
dir ist schon klar, dass da auch bürocomputer erfasst wurden, auf welchen so ein spiel ohnehin niemals laufen würde? und das dürften weitaus mehr geräte sein als solche, mit denen gespielt wird. so gesehen ist die Steam-statistik für gamer vielleicht doch etwas aussagekräftiger.
Bitte vergiss nicht die Casual-Gamer, die auch hier den Großteil der Verkäufe ausmachen werden
Shroomedone
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Just no XP

Beitrag von Shroomedone »

Find ich sogar ziemlich gut.
Gibt leider immer noch solche "früher war alles besser" User die sich nicht von diesem urururururaltem Betriebssystem verabschieden wollen.

Just Cause macht nur den Anfang der längst überfällig war.

(aber Doom4 wird doch noch auf meinem W95 Rechner laufen, oder?)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Re: na supi

Beitrag von Axozombie »

jojo-90er hat geschrieben:schön, das somit 66% aller PCs ausgeschlossen werden.
das selbe hatte ich mir auch gedacht...

achja, es geht mir dabei nicht um das ewige gestern sondern, das ich gegen solche überteuerten sachen bin, das ist abzocke . . .
ich gehöre auch zu den, die ganz bestimmt nie im leben ein 60€ (das muss man sich mal am kopf fassen) spiel kaufen würde . . .