FIFA 10-Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

seize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seize »

Im neuen wird es einige Veränderungen geben, also ist vielleicht nicht alles was ich sage auch zu 100% korrekt. Aber im Grunde geht's so:
Als erstes gibts du deinem Team einen Namen. Dann bekommst du zum Start ein paar schwache Spieler, ein Stadion, billige Trikots und das was du eben für dein Team brauchst. Nun geht es natürlich darum, dein Team zu verbessern. Du kannst 3 Arten von Sets kaufen: Bronze, Silber und Gold. In Bronzepacks sind die schlechtesten Spieler, in Silber mittlere und in den Goldpacks Spieler mit Wertung über ca.78. Die Bronzepacks sind natürlich biller als die Goldpacks. Die Sets können Spieler, Verträge, Trainer usw. erhalten. Du kannst karten auch auf dem Tauschmarkt ersteigern ebenfalls mit den Coins. Diese verdienst du durch das Spielen. Ein hoher Sieg gibt natürlich mehr Coins als eine deftige Niederlage. In deinem Team geht es aber nicht nur darum, gute Spieler zu haben, diese Spieler müssen sich auch gut miteinander verstehen. Wenn du z.B. ein englisches Mittelfeld hast oder ähnliches gibt das mehr Teamchemie. Deine Teamchemie kann von 0 bis 100 reichen. Weitere Faktoren für die Teamchemie sind z.B. Das der Trainer die selbe Formation hat wie du sie auch spielst, am besten noch die selbe Nationalität, desweiteren sollen die Spieler die Formation haben die du spielst und an ihrer Lieblingsformation eingesetzt werden. Neuerdings glaube ich auch noch ob sie in der selben Liga spielen oder so. Soweit mal zum Gröbsten. Du kannst deine Spieler auch mit Karten trainieren und deine Spieler müssen mit Vertragskarten auch an deinen Verein gebunden werden. Sie können auch Verletzungen erleiden dann musst du ein paar Spiele warten oder benutzt eine karte.

Fifa09Ultimateteam hat mir persöhnlich enorm viel Spass bereitet. Ich kann es eigentlich nur empfehlen und werden mit auch UT10 holen.

Edit: hier noch ein Video das dir vielleicht hilft.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Trading Card Game.

Karten sind Spieler. Du stellst deine Wunschmannschaft zusammen und spielst gegen andere. Karten/Spieler haben Verträge. Jedes Spiel reduziert den Vertrag um die Einheit eins. Du brauchst Verlängerungskarten. Du kannst außerdem Spieler mit Trainingskarten verbessern. Einfach das Beste an Fifa. Ich bin so begeistert davon.

Weiß eigentlich ob es dann auch wieder ein Sammelbuch geben wird? Bei Madden 10 gibt es kein Sammelbuch :(
seize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seize »

Hmm bei 09 hat es eins gegeben. Für mich persöhnlich wäre es nicht sooo schlimm wenn es keins geben würde, ich bin nicht soo der Sammler.

dieses Video dreht sich nur um die Formation.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Soso, morgen ist also das Kader/Spielerwerte Update.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Das Video hier ist für Einsteiger, die UT noch nicht kennen:

http://www.easportsfootball.de/news/ite ... imate-Team
seize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seize »

@Ryuu

Bist du 100% sicher? Ich habe nur gelesen, dass es Ende Februar kommen wird. Auf der ps3 ist ja normalerweise am Donnerstag Updatetag. Bin schon gespannt auf die Werte.

Und jetzt gehts erstmals Champions League! :Hüpf: :banane:
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Jep, wurde doch auf der EA Seite bestätigt, und am 25. halt dieses UT ding.^^
DarkZippy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkZippy »

Ich glaube mich hat in der Be a pro saison ein Bug erwischt:
Nachdem ich während der Saison (mit selbst erstelltem Pro Spieler) die Formation geändert habe, bin ich beim nächsten Spiel nicht mehr im Team.
Vor dem Spiel kann man als Kapitän ja immer den Kader verändern, aber wenn ich mich selbst einwechseln möchte, steht da immer: "Dein Trainer vertraut dir und du bist in der Startelf." Tatsächlich bin ich aber auf der Auswechselbank.
Gut dachte ich mir, gehst du halt ins Hauptmenü von Be a Pro und stellst da die Mannschaft um(im Hauptmenü von der Be a Pro Saison auf Dreieck drücken).
Was mich da erwartete war aber noch konfuser:
Teile der Mannschaft, inklusive meinem Pro, waren auf einmal Torwarte, hatten keine Namen mehr und Werte(die normalerweise ja ca. von 50-90+ reichen) von minus hunderttausendschlagmichtot.

Kennt einer das Problem? Was kann ich da machen? Den Spielstand löschen und ne neue Saison beginnen? Bleiben mein Pro und die bisherigen Erfolge mit ihm erhalten?

Edit: Jetzt kackt das Spiel schon beim Start regelmäßig ab... hmm vielleicht sollte ich mal alles löschen und auch die Daten neu installieren.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

DarkZippy... ich denke anders als Dateien löschen, wirst du das leider nicht lösen können. Es gibt ja mehrere Dateien auf der PS3 für Fifa10. Ich würde langsam anfangen, bis es wieder geht. Vielleicht hast du ja Glück. Ich glaube es gibt ein eigenes Savegame für die Erfolge. Also die Chancen stehen gut, dass du nur die BAP Saison löschen musst.

@Ryuu: Das Kader-Update kommt erst nächste Woche.
Zeata
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeata »

Cloonix hat geschrieben: @Ryuu: Das Kader-Update kommt erst nächste Woche.
Woher kommt die News? Das Kaderupdate war doch auf den 24.02. Also heute datiert.

Und nochmal ne Frage zum Update. Beinhaltet das nur die Trasfers die bis ende Januar stattgefunden haben oder auch kürzlich abgeschlossene wie Ewerton zu Palmeiras?
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Zeata hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben: @Ryuu: Das Kader-Update kommt erst nächste Woche.
Woher kommt die News? Das Kaderupdate war doch auf den 24.02. Also heute datiert.

Und nochmal ne Frage zum Update. Beinhaltet das nur die Trasfers die bis ende Januar stattgefunden haben oder auch kürzlich abgeschlossene wie Ewerton zu Palmeiras?
Mein Fehler Zeata. Das Kaderupadte ist mittlerweile verfügbar (auf der XBOX, nicht PS3), wenn man dem UK EA Forum Glauben schenken darf. Aber scheinbar sind nicht alle Transfers berücksichtigt worden.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Kann mir bitte grad wer erklären wie man ein Team bearbeitet, so dass beim Online-Spiel auch dieser Bearbeitungsstand verwendet wird?

Ich habe im Hauptmenü / Arena das Team bearbeitet, wenn ich aber im Ranglisten-Spiel die Mannschaft anschaue ist es wieder die ätzende Standardeinstellung.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ok... das geht wohl nicht bei Ranglistenspielen hat mir Google verraten
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Um den Monolog fort zu führen...

Wieso lädt der bei mir jedes Mal vor einem Online Ranglisten Spiel ein Kader-Update? Das war schon bei FIFA09 so bei mir. Ist das normal?
mitzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mitzi »

Wird bei mir auch jedesmal geladen...