PS3: Preis & Termin stehen fest!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Halo ist wirklich eine Ueberlegung wert, die 360er zu holen, und auch die PC Umsetzungen sind teilweise ansprechend, gerade weil man ansonsten seinen PC aufruesten muss, um in den Genuss dieser sachen zu kommen.
Bleibt aber ein Knackpunkt, und der lautet: Wer braucht 50 verschiedene Ego Shooter? Genau diese Sorte Spiele dominieren auf der Microsoft Konsole.
Du sprachst Resident Evil 5 an, nun, dieses Spiel kann ich zusammen mit all den anderen Knallern, wie MGS etc. auf der PS3 spielen.
DoA mag ich sehr gern, aber bis jetzt sind es zuwenig Spiele die die 360er interssant machen, ich besitze die alte XBOX und mag die Spiele, glaub mir, aber ich besitze auch eine PS2 und weis, das es dort regelmaessig mit Final Fantasy und Konsorten kracht.
Bleibt aber ein Knackpunkt, und der lautet: Wer braucht 50 verschiedene Ego Shooter? Genau diese Sorte Spiele dominieren auf der Microsoft Konsole.
Du sprachst Resident Evil 5 an, nun, dieses Spiel kann ich zusammen mit all den anderen Knallern, wie MGS etc. auf der PS3 spielen.
DoA mag ich sehr gern, aber bis jetzt sind es zuwenig Spiele die die 360er interssant machen, ich besitze die alte XBOX und mag die Spiele, glaub mir, aber ich besitze auch eine PS2 und weis, das es dort regelmaessig mit Final Fantasy und Konsorten kracht.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
hm ... das sind also nun die Bilder und die Fakten zur PS3. Ehrlich gesagt bin ich ein wenig enttäuscht, hatte mir eigentlich mehr versprochen. Nun gut, Sony versucht das zu halten was sie erst großspurig herausposaunt haben. Und das scheinen sie bisher auch gut zu machen. Das was mich allerdings maßlos enttäuscht ist der 2 Klassenstandard. Die 360 wird zwar auch in 2 Versionen verkauft, aber da hat der Kunde es in der Hand. Es entstehen ihm keinerlei Nachteile, denn alles was bei der Core weggelassen wurde kann man nachrüsten (auch wenns unterm Strich teurer wird). Sony kastriert die PS3. Der 360 fehlt die HDD und es gibt haltn Kabelcontroller dazu. Wireless und HDD kann ich bei Bedarf allerdings nachkaufen. Den spätestens in 2 Jahren verpflichtenden HDMI Ausgang der PS3 kann man wohl nicht eben mal nachkaufen (ausser ich "rüste" nach indem man sich die große Schwester kauft *gg*)
WiFi muss ich ebenfalls ein externes Gerät nachrüsten (gut ist bei der 360 auch so, aber da ist es geplanterweise nicht vorhanden weder bei Core noch Premium, irgendwie will man damit ja noch 90 Flocken extra verdienen
) Der SD/MMC/Memory Stick (was sich für PSP Besitzer ja geradezu anbietet) Schacht fällt auch flach. Gut das Ding für USB kost ja sogut wie nix, aber trotzdem, wieder ein Extra Gerät + ein USB weniger frei an der PS3.
Das was am meisten enttäuscht ist aber nach wie vor das Kürzen des HDMI Anschlusses. Für Spiele ist er nicht zwingend, ist klar, aber da Sony ja auf Biegen und Brechen auf die BlueRay setzt, könnte das in Zukunft ein KO Kriterium werden. Selbst wenn, wie bestätigt ist, die nächsten 2 Jahre noch kein HDMI erzwungen wird, wegen des HDCP Handshakes, werden spätestens danach Filme erscheinen die auf der "günstigen" PS3 dann nicht mehr laufen werden. Zumindest nicht in den propagierten 1080p bzw. überhaupt irgendeiner HD Auflösung. Das wird dem HD Laufwerk von M$ ebenso ergehen. ich bin mal gespannt was daraus wird.
Der Vergleich wurde im übrigen bei gamefront im Bild zusammengefasst, was beide Versionen nun bieten und was nicht.
Guckst du hier ^^
Ansonsten was die Spiele angeht, gewoht hohe Kost beim Marktführer, welche Sony aber zuhauf anderen Firmen verdankt *gg* Aber die Optik ist schon vielversprechend, und man darf gespannt sein was in dem gewohnt hohem Lebenszyklus einer Playstation da noch alles herausgekitzelt werden kann
@ Pesttod
Ich kann mit Fortsetzung qualitativ hervorragender Spiele auf meiner 360 leben, du ja scheinbar mit den zig Fortsetzungen ebenfalls qualitativ guter Spiele auf der PS3 auch
Und? Mir gefällt die Art des Supports bei M$ nunmal besser, dir der von Sony. Gott sei dank ist so, sonst würden wir nur Einheitsbrei spielen (falls man dann überhaupt noch spielen würde)
Das was am meisten enttäuscht ist aber nach wie vor das Kürzen des HDMI Anschlusses. Für Spiele ist er nicht zwingend, ist klar, aber da Sony ja auf Biegen und Brechen auf die BlueRay setzt, könnte das in Zukunft ein KO Kriterium werden. Selbst wenn, wie bestätigt ist, die nächsten 2 Jahre noch kein HDMI erzwungen wird, wegen des HDCP Handshakes, werden spätestens danach Filme erscheinen die auf der "günstigen" PS3 dann nicht mehr laufen werden. Zumindest nicht in den propagierten 1080p bzw. überhaupt irgendeiner HD Auflösung. Das wird dem HD Laufwerk von M$ ebenso ergehen. ich bin mal gespannt was daraus wird.
Der Vergleich wurde im übrigen bei gamefront im Bild zusammengefasst, was beide Versionen nun bieten und was nicht.
Guckst du hier ^^
Ansonsten was die Spiele angeht, gewoht hohe Kost beim Marktführer, welche Sony aber zuhauf anderen Firmen verdankt *gg* Aber die Optik ist schon vielversprechend, und man darf gespannt sein was in dem gewohnt hohem Lebenszyklus einer Playstation da noch alles herausgekitzelt werden kann
@ Pesttod
Ich kann mit Fortsetzung qualitativ hervorragender Spiele auf meiner 360 leben, du ja scheinbar mit den zig Fortsetzungen ebenfalls qualitativ guter Spiele auf der PS3 auch
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Wer braucht generell 50 Spiele?Pesttod hat geschrieben: Bleibt aber ein Knackpunkt, und der lautet: Wer braucht 50 verschiedene Ego Shooter? Genau diese Sorte Spiele dominieren auf der Microsoft Konsole.
Wenn ich jetzt sage "Wer braucht 50 verschiedene RPG?" kommen die RPG-Leute.
Nicht anders bei Adventures, Sportspielen, BeU,...
Klar, die 360 hat vielleicht andere Schwerpunkte, aber trotzdem sind alle Genres vertreten, ähnlich der PS3.
Eigentlich hast du Resi erwähnt, aber egel.Du sprachst Resident Evil 5 an, nun, dieses Spiel kann ich zusammen mit all den anderen Knallern, wie MGS etc. auf der PS3 spielen.
Dafür zocke ich auf der 360 Kracher wie Oblivion (uiii~ PC-Port), DoA, GR3 (uiiiiiiii~ PC-Port), Halo, undundud.
Ja, super. Mir ist schon klar dass du auf RPG stehst und von diesem Gesichtspunkt die PS2 der Xbox überlegen war.DoA mag ich sehr gern, aber bis jetzt sind es zuwenig Spiele die die 360er interssant machen, ich besitze die alte XBOX und mag die Spiele, glaub mir, aber ich besitze auch eine PS2 und weis, das es dort regelmaessig mit Final Fantasy und Konsorten kracht.
Aber mit Mistwalker als Exklusiv-Studio stehen auch der 360 goldene RPG-Zeiten ins Haus.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Gut dann sag ich einfach mal, das mir der westliche Spielegeschmack nicht zusagt. Nicht das ich nicht gern mal einen Ego Shooter anfasse, aber seis RPG oder Action Adventure... die japanischen "Versionen" der Genres bieten wirklich was fuers Geld.
Ich weis nicht wems oder ob es jemandem auffaellt, ich muss sagen, das beispielsweise Capcom, Namco oder gerade Squaresoft bei Renderfilmen da ganz vorne liegen und westliche Herrsteller da immer hinterherhumpeln. Will da keine Saalschlacht jetzt entfesseln, aber meines Erachtens haben gerade die grossen Studios technisch die Nase vorn, wenn man sich auch mal MGS betrachtet, dann merkt man das da nicht nur Programmierer sondern ganz professionelle Leute am Werk waren, die nachgeforscht haben und die sich Wissen ueber auftretende Dinge im Spiel angeeignet haben, das sehr tiefgreifend ist.
So etwas laesst mich tiefer in ein Spiel eintauchen als das es die meisten westlichen Spiele volbringen. Ist meine Meinung dazu.
Es ist auch egal ob Sony 2 Versionen herausbringt, niemand wird sich die unpassende Version zulegen.
Ich weis nicht wems oder ob es jemandem auffaellt, ich muss sagen, das beispielsweise Capcom, Namco oder gerade Squaresoft bei Renderfilmen da ganz vorne liegen und westliche Herrsteller da immer hinterherhumpeln. Will da keine Saalschlacht jetzt entfesseln, aber meines Erachtens haben gerade die grossen Studios technisch die Nase vorn, wenn man sich auch mal MGS betrachtet, dann merkt man das da nicht nur Programmierer sondern ganz professionelle Leute am Werk waren, die nachgeforscht haben und die sich Wissen ueber auftretende Dinge im Spiel angeeignet haben, das sehr tiefgreifend ist.
So etwas laesst mich tiefer in ein Spiel eintauchen als das es die meisten westlichen Spiele volbringen. Ist meine Meinung dazu.
Es ist auch egal ob Sony 2 Versionen herausbringt, niemand wird sich die unpassende Version zulegen.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Gerade auf der Titelseite von 4Players aufgetaucht: "Lost Planet" fuer die 360er. Das waere so ein Spiel, bei dem ich sagen wuerde: Ja, wenn das gut wird, dann waere ne 360er vielleicht interessant, ja aber so naiv kann man wiederum auch nicht sein, denn wenns gut wird, wird es vermutlich (wie sicher auch "Deads Raising" (oder so) :wink: fuer die PS3 umgesetzt.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich mir jetzt die gesamte PK angesehen habe bin ich leicht enttäuscht. Nicht unbedingt von der Konsole, aber wieder mal von der Präsentation. Gebrochen Englisch sprechende Japaner können mich einfach nicht mitreißen, das ist bei der letztjährigen Konferenz schon so gewesen. Da hat nur dieser Harrison die Stimmung aufgelockert mit ein paar Sprüchen, das ging dann. Der Rest, oh weh...
Wie gesagt, dieses Jahr nicht wirklich besser und vom Ablauf und Inhalt auch nichts revolutionäres, abgesehen vom Controller und der längst hinfälligen Bekanntgabe von Terminen und Preisen. Das ganze war aufgebläht und leider fehlte am Ende die Pointe. 1:50 Stunden Grafikvideos, am Ende dann innerhalb von 5 Minuten ein paar wichtige Brocken dazu und Feierabend. Ne, ne. Ich bin zwar jetzt auch nicht so enttäuscht das ich die Konsole von meinem Wunschzettel gestrichen habe, aber wenn man schon in Sachen Unterhaltung tätig ist, kann man sich doch auch mal ein bischen Mühe geben, die Leute auch bei PK`s zu unterhalten.
Wie gesagt, dieses Jahr nicht wirklich besser und vom Ablauf und Inhalt auch nichts revolutionäres, abgesehen vom Controller und der längst hinfälligen Bekanntgabe von Terminen und Preisen. Das ganze war aufgebläht und leider fehlte am Ende die Pointe. 1:50 Stunden Grafikvideos, am Ende dann innerhalb von 5 Minuten ein paar wichtige Brocken dazu und Feierabend. Ne, ne. Ich bin zwar jetzt auch nicht so enttäuscht das ich die Konsole von meinem Wunschzettel gestrichen habe, aber wenn man schon in Sachen Unterhaltung tätig ist, kann man sich doch auch mal ein bischen Mühe geben, die Leute auch bei PK`s zu unterhalten.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich mir jetzt die gesamte PK angesehen habe bin ich leicht enttäuscht. Nicht unbedingt von der Konsole, aber wieder mal von der Präsentation. Gebrochen Englisch sprechende Japaner können mich einfach nicht mitreißen, das ist bei der letztjährigen Konferenz schon so gewesen. Da hat nur dieser Harrison die Stimmung aufgelockert mit ein paar Sprüchen, das ging dann. Der Rest, oh weh...
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
oho abrechnung naja meine güte das sie a weng mehr kostet war denk ich klar ich mein was will man erwarten damals isses vielleicht noch net so aufgefallen als die ps2 anfangs kam
allerdings gebt ihr doch auch 500 € für ne grafikkarte aus also heult ma net rum.
next point das wir mehr ausgeben müssen is doof aber so viel isses auch net ausserdem kommen ja auch interessantere spiele als für die 360 ihr könnt eure ps2 noch nutzen da die wohl net so fallen gelassen wird wie die xbox.
so noch was am ende wird sich eh jeder die ps3 kaufen also hier im forum jede wette ich mein die final fantasy 7 compilation .hallo?ich krieg feuchte augen wenn ich nur an das remake für die ps3 denke (ja es wird kommen)auch das ff13 exklusiv kommt ist doch spitze.
und metal gear solid 4 also wer des net ham will is kein gamer
also in diesem sinne früher oder später werdet ihr sie haben
allerdings gebt ihr doch auch 500 € für ne grafikkarte aus also heult ma net rum.
so noch was am ende wird sich eh jeder die ps3 kaufen also hier im forum jede wette ich mein die final fantasy 7 compilation .hallo?ich krieg feuchte augen wenn ich nur an das remake für die ps3 denke (ja es wird kommen)auch das ff13 exklusiv kommt ist doch spitze.
und metal gear solid 4 also wer des net ham will is kein gamer
also in diesem sinne früher oder später werdet ihr sie haben
-
Zapp Brannigan
- Persönliche Nachricht:
Nö, ich gebe keine 500€ für eine Graka aus; was soll also diese Verallgemeinerung?moshman hat geschrieben:oho abrechnung naja meine güte das sie a weng mehr kostet war denk ich klar ich mein was will man erwarten damals isses vielleicht noch net so aufgefallen als die ps2 anfangs kam
PS3 werde ich mir vielleicht holen wenn der Preis sinkt, und der wird nach einem Jahr sicher sinken, solange kann ich warten - kein Problem.
-
Shinjo
- Persönliche Nachricht:
Squaresoft is unangefochten nummer eins beim rendern siehe Advent Children auch wenns NUR eine reine serie von Kampfszenen sind... da kann bis jetzt keiner mithalten bei der Qualität.
Und ich erwarte das die render sequenzen (oder gar echtzeit) fast auf Adven children ebene sein werden.
Danach kommen Namco, Capcom und Konami... die unterschiede zwischen den dreien sind aber relativ gering.
Und nochmal... es kommt KEIN remake für PS3, sondern nur nen SpinOff mit Zack für PSP.
Aber bisher sind nur wenige games grafisch wirklich gelungen oder gar der xbox360 grafisch überlegen die man bei der PK oder per vids sehen konnte... Genji, FFXIII und HS... der rest naja.
Und ich erwarte das die render sequenzen (oder gar echtzeit) fast auf Adven children ebene sein werden.
Danach kommen Namco, Capcom und Konami... die unterschiede zwischen den dreien sind aber relativ gering.
Und nochmal... es kommt KEIN remake für PS3, sondern nur nen SpinOff mit Zack für PSP.
Aber bisher sind nur wenige games grafisch wirklich gelungen oder gar der xbox360 grafisch überlegen die man bei der PK oder per vids sehen konnte... Genji, FFXIII und HS... der rest naja.
-
ratzinger
- Persönliche Nachricht:
- n0sch
- Persönliche Nachricht:
boh, Evin
Xboxfanboy hoch 10
Halt einfach mal deine fetten schmierigen Wurstfinger still und kriech zurück in dein Loch..
Is echt widerlich was Werbung und dergleichen für eine Auswirkung haben können..
Also Evin halt einfach mal die Fresse, deswegen hast du nämlich auch deinen Job bei 4P verloren..
Und komm ma aus deinem keller raus..es gibt weißgott
wichtigeres als diesen Konsolenscheiss..

Xboxfanboy hoch 10
Halt einfach mal deine fetten schmierigen Wurstfinger still und kriech zurück in dein Loch..
Is echt widerlich was Werbung und dergleichen für eine Auswirkung haben können..
Also Evin halt einfach mal die Fresse, deswegen hast du nämlich auch deinen Job bei 4P verloren..
Und komm ma aus deinem keller raus..es gibt weißgott
wichtigeres als diesen Konsolenscheiss..
-
johndoe-freename-28293
- Persönliche Nachricht:
Deutschland ist nicht ärmer?
@Knock
Du willst doch nicht im Ernst sagen, dass die meisten Deutschen Bürger nicht ärmer geworden sind als noch vo 5 Jahren???!
Schau mal auf die Einkaufsstraßen, Restaurants, Supermärkte!
Die Leute laufen mit wenig Tüten nach Hause und lassen den Verkäufern schon gar nicht mehr ausreden, weil sie Angst haben zu viel aus zu geben.
Spontankäufe sind schon seit Jahren eine Seltenheit in Deutschland und den meisten europäischen Ländern geworden. Viele Geschäft machen dicht und ich selber kann mir auch deutlich weniger leisten als früher (das gilt auch für den alle, die ich kenne).
Wie gesagt: alles ist teurer und die Löhne aber nicht! Anscheinend hast du reiche Eltern oder einen sehr gut bezahlten Job, das ist aber nicht die Mehrheit der Bürger.
Du willst doch nicht im Ernst sagen, dass die meisten Deutschen Bürger nicht ärmer geworden sind als noch vo 5 Jahren???!
Schau mal auf die Einkaufsstraßen, Restaurants, Supermärkte!
Die Leute laufen mit wenig Tüten nach Hause und lassen den Verkäufern schon gar nicht mehr ausreden, weil sie Angst haben zu viel aus zu geben.
Spontankäufe sind schon seit Jahren eine Seltenheit in Deutschland und den meisten europäischen Ländern geworden. Viele Geschäft machen dicht und ich selber kann mir auch deutlich weniger leisten als früher (das gilt auch für den alle, die ich kenne).
Wie gesagt: alles ist teurer und die Löhne aber nicht! Anscheinend hast du reiche Eltern oder einen sehr gut bezahlten Job, das ist aber nicht die Mehrheit der Bürger.