Finaler PS3-Controller mit Überraschungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das erste Gamepad mit solch einer Funktion war übrigens von Microsoft wenn ich mich nicht täusche.
Schimpfte sich Sidewinder Freestyle Pro. Ist einige Jahre her, damals hat Microsoft noch Gamecontroller hergestellt unter anderem auch so „geniale“ Dinge wie Sidewinder Strategic Commander…

Zum Gamepad: Hoffentlich etwas größer als der DualShock 2. Der war mir etwas zu klein weshalb ich nun eines von Logitech verwende.
Die Schultertasten scheinen ja nun endlich Rennspiel tauglich zu sein wurde auch mal Zeit. Der Rest ist wohl Standard und bewährt.

Konsequente Verbesserung der bereits bestehenden Basis würde ich sagen.
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von n!cker »

hat sich nintendo seinen controller nicht patentieren lassen? ich meine irgendwan mal sowas gelesen zu haben, aber ich bin mir nicht sicher.
Nr_19
Beiträge: 1117
Registriert: 05.08.2005 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

ich meine soetwas auch gelesen zu haben,aber wenn nicht...eigene schuld,ich meine,eine inovation war es schon,aber so hat nintendo seine eine stärke anscheinend schon verspielt,pech!
das mein controller nun nicht mehr vibriert ist doch eigentlich scheiße nochmal egal,hat zwar nie gestört abe gebraucht habe ich das auch nicht.
Benutzeravatar
RickD
Beiträge: 204
Registriert: 20.09.2005 09:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Ich weiß nicht.
Wenn ich spiele, dann halte ich das Pad nicht immer Grade. Insebsondere wenn ich mich in die Couch lümmele. Und wenn das Spiel dann mal hektisch wird, dann beweg ich auch mal den Controller vor Aufregung hin und her.

Bei dieser Technik würde das ganze ja dann als Steuerbefehl gewertet und ich würde gnadenlos verlieren.

Außerdem kann man dann gar nicht mehr seine Sitzposition beim Spielen ändern, weil man dabei ja meist auch das Pad hin und her bewegt. Man müsste also die ganze Zeit starr sitzen oder jedesmal auf Pause schalten.
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Arkune hat geschrieben: Konsequente Verbesserung der bereits bestehenden Basis würde ich sagen.
Die Analogsticks sind noch immer nicht für Shooter geeignet.
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

ja mal abseits jetzt von dem Kontroller,

huhu E3 ich hab schon gedacht das es ein paar spiele Bomben geben wird am ersten tag.
Aber ein FFXIII haut mich etz nicht vom hocker, das hab ich eigentlich erwartet und als standard vorrausgesetzt.
Und der der rest hmmm..... naja.
Mal abwarten was noch so kommt. Bis jetzt entäuscht es mich bissi. Ich hof das es morgen ein paar gute Wii spiele zu sehen gibt, und nicht wieder so eine schwäche anfall aussage kommt.
Nr_19
Beiträge: 1117
Registriert: 05.08.2005 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

@RickD
naja,so wird das glaube ich nicht ablaufen,da wird sony schon was machen,wenn es denn so ist wie du sagst würde auch ich das etwas merkwürdig finden.außerdem wird nicht jedes spiel dieses feature unterstützen.
Nr_19
Beiträge: 1117
Registriert: 05.08.2005 15:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nr_19 »

E3 beginn doch erst morgen,ist doch erst das vorab geplänkel.
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ok Evin... da hast recht.
Zins
Beiträge: 198
Registriert: 10.11.2005 09:31
Persönliche Nachricht:

was sich

Beitrag von Zins »

hier alles so aufregt über nen controller....nehm doch mal die radkappe von ms in die hand waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahaahahahaa.das teil wird hammer,da kann sony ganz beruhigt sein...un wer sich das ding nicht leisten kann der läßts halt..thats free marktwirtschaft...oder laßt se euch schenken oder noch besser:sparen!!!!
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Weiß jemand wann die Wii-Pressekonferenz stattfindet ?
Evin
Beiträge: 6372
Registriert: 07.11.2004 08:56
Persönliche Nachricht:

Re: was sich

Beitrag von Evin »

Zins hat geschrieben:hier alles so aufregt über nen controller....nehm doch mal die radkappe von ms in die hand
Ich weiß... man soll die Trolle nicht füttern...

Das 360-Pad rockt das DualShock aber Länge mal Breite weg.
LordvonMord
Beiträge: 1514
Registriert: 20.03.2005 22:54
Persönliche Nachricht:

Re: was sich

Beitrag von LordvonMord »

Zins hat geschrieben:thats free marktwirtschaft

8O
Zins
Beiträge: 198
Registriert: 10.11.2005 09:31
Persönliche Nachricht:

jo logen evin

Beitrag von Zins »

wie lang spielste denn schon überhaupt games ?5 jahre?10?15?kann ich nur drüber lachen..der absolute forenhero lol.minütlich ein andrer ,dummer zusammengegoogelter kommentar um wissen vorzutäuschen.ignoriert das kind einfach waaaaaaaaaaahahahahahaaa.dann is ruh
XRazorX
Beiträge: 104
Registriert: 14.02.2005 13:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XRazorX »

LordvonMord hat geschrieben:Weiß jemand wann die Wii-Pressekonferenz stattfindet ?
Zeitplanung der E³-Pressekonferenzen:

Sony:

* Montag 8. Mai 16:00 (Pazifik Zeit) / Dienstag 9. Mai 01:00 (MEZ)

Nintendo:

* Dienstag 9. Mai 09:30 (Pazifik Zeit) / Dienstag 9. Mai 18:30 (MEZ)

Microsoft:

* Dienstag 9. Mai 11:30 (Pazifik Zeit) - Dienstag 9. Mai 20:30 (MEZ)

Quelle: AreaPSX