Ubisoft: Keine Antworten auf unbequeme Fragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Analogkäse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Analogkäse »

Arkune hat geschrieben:Ach komm Jörg… wie soll UbiSoft die meisten dieser Fragen beantworten?
:lol:

Die Fragen sind wirklich unbequem, das die nicht beantwortet werden macht aber die Hilflosigkeit von Ubisoft deutlich. Haben die sich wirklich so verkalkuliert oder wollen die das aussitzen?
Help
Persönliche Nachricht:

Keine Antwort ist auch eine Antwort

Beitrag von Help »

Keine Antwort ist auch eine Antwort! Ubisofts neue Strategie ist echt unter aller Sau... Eure Fragen sind schön unangenehm... anders hätte ich es auch nicht erwartet. *Daumen hoch*

4Players-Redakteure: Wieviel Jahre gebt ihr dem PC als Spieleplattform hochwertiger Spiele noch?
derTommy
Persönliche Nachricht:

mmh

Beitrag von derTommy »

also, ich bin ja jetzt auch kein Freund von dem, was Ubisoft da machen will. Aber die Fragen sind schon bissl scharf gestellt... Da wundert es mich nicht, dass die zu DIESEN Fragen keine Stellung nehmen wollen...

Ich hätte sie ein wenig diplomatischer ausgedrückt...
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Ubi wird sich doch etwas dabei gedacht haben dieses DRM einführen zu wollen.
Die müssten doch damit gerechnet haben damit ins Kreuzfeuer zu geraten.
Dass damit nur die wenigsten Spieler mitgehen würden, hätte denen auch von Vorne herein klar sein müssen.

Also wenn Ubi das DRM nur als Hohlfeuer geplant haben, um im Gespräch zu bleiben, ohne das DRM tatsächlich umzusetzen,
dann kann man wenigstens nicht abstreiten dass sie damit genug Aufmerksamkeit erregt haben.

Die Schuld dann auf die Raubkopierer zu schieben rechtfertigt dabei natürlich das Werkzeug der ständigen Überwachung :roll:
TeranFethril
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TeranFethril »

Gute Fragen verlangen eine gute Antwort. BlueByte hatte genug Zeit darüber nachzudenken wie ich antworte ich richtig.

Nicht 4 Players muß diplomatisch sien, sondern BlueByte ach die wurde ja verkauft wie hieß die Firma gleich? Ubisoft wars, also Ubisoft muss diplomatisch zu seinen Kunden sein, damit dieser die Produkte kauft. Naja kaufen ist bei Ubisoft so eine definitionsfrage.

Wir verstehen kaufen als: Übergang des Produktes in den Eigentum des Käufers. Ubisoft versteht es eher, der Kunde darf das Produkt nutzen.

Allein durch diese Defintionsprobleme verstehen wir nicht, warum wir das Produkt nicht weiterverkaufen können. Du kannst nur weiterverkaufen was du als Eigentum besitzt!

Gruß
xXChefkochXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXChefkochXx »

hehehe :D
so richtig schön vor den Koffer geschissen Leute! *ThumbsUP*

Wenn Ubisoft anfängt seine Kunden scheiße zu behandeln, dann ist es nur fair, wenn mal jemand dagegenhält..
glaubt ihr ernsthaft, dass die Antworten von UBI irgendwas geändert hätten?
Ich finds nur gut, dass mal jemand die Klappe aufmacht :)

Thx 4players!
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Sehr schöne Fragen. Hätte wirklich nur zu gerne die Antworten dazu gehört. Außer irgendwelches Marketinggewäsch hätte man aber sicher nicht erwarten können. Das es kein Kommentar gibt, ist allerdings auch logisch, immerhin werden hier die Hauptkritikpunkte direkt angesprochen. Diese Themen will man anscheinend nicht ansprechen und weiterhin auf dem einzigen positiven Aspekt setzten, nämlich das Zocken ohne DVD. Darauf könnte ich beispielsweise verzichten, wenn ich mich so der vollständigen Kontrolle seitens Ubisoft enziehen könnte. Vorallem die Frage nach dem Joker fand ich gut. Gibt sicher Leute die auf deren Spiele stehen aber ich kann auf die meisten verzichten und frage mich daher, mit welchem Knaller wollen sie dieses Kopierschutzsystem den durchsetzen. Habe mich anfangs auch gegen Steam gewehrt. Um ehrlich zu sein, hab ichs sogar erst seit einem Jahr. Bekommen haben die mich dann aber doch mit Portal und Left 4 Dead.
Zuletzt geändert von DonPeon am 23.02.2010 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Re: mmh

Beitrag von Arkune »

derTommy hat geschrieben:also, ich bin ja jetzt auch kein Freund von dem, was Ubisoft da machen will. Aber die Fragen sind schon bissl scharf gestellt... Da wundert es mich nicht, dass die zu DIESEN Fragen keine Stellung nehmen wollen...

Ich hätte sie ein wenig diplomatischer ausgedrückt...
Das meine ich.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Hahahah die Fragen sind ja teils richtig fies!

Trotzdem hätte man jede einzelne Frage problemlos via PR klären können!

Also ich hatte mich ganz ehrlich auf Sam Fisher gefreut auch wenn mich das neue System des Spiels etwas ankotzt, aber die gehen einfach viel zu weit mit ihrem tollen Kopierschutz.

In den letzten Tagen hats mir zweimal den Router geschmissen. Ich hab echt keinen Bock bei nem Singleplayer Game deshalb in den Keller zu laufen ^^

"oh nein ubisoft kann mich nicht mehr überwachen. ich bin ganz brav ubisoft. wartets kurz, ich bin gleich wieder da, nicht weglaufen"
roker002
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von roker002 »

Ich bin echt gespannt was Ubisoft antworten will, wenn überhaupt.

Wenn man das Produkt verkauft, was man unter den wechsel von eigentümer verstehen kann, dann sollte man das auch richtig tun. das was ubisoft macht ist kein verkauf, sondern verleih, denn man muss mit vollpreis verleiht bekommen :D

und ja, keiner will die eigenen fehler erkennen oder gar sehen, besonders wenn man so groß in der öffentlichkeit vertretten ist.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

Ubisoft nimmt ja schon chinesische Züge an... alles wird ausgeschwiegen und mit Sonnenschein verkauft... b]Chinesesoft[/b] sage ich nur. (Wobei hier natürlich nicht der Chinese oder China gemeint ist, sondern die chinesische Unterdrückungsregierung und Menschenrechtsschleifer).

Ubisoft is watching you!
johndoe777834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe777834 »

Ich finde die Fragen auch zu polemisch.
westernhero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von westernhero »

Die Fragen sind spitze - danke, daß es noch Journalistenkollegen gibt, die sich mal was trauen. Ich wüßte gar nicht wo man das noch woanders findet.
Daß die Antworten dann ein großes ? sind, sagt doch alles.
Die Arbeit war nicht umsonst!

Ist ja nicht so, daß man deren Spiele zum Überleben dringend bräuchte, oder???
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von BloodyJoe »

roman2 hat geschrieben:Puh, gerade die erste Frage ist schon sehr angreifend formuliert. "Are you aware that your new system may encourage piracy in germany" wäre zB sehr viel weniger angreifend formuliert als "Why do you want to make piracy more popular in Germany?".
Aber genau das ist was sie tun, sie fördern Raubkopien. Von daher war die Frage genau richtig.
Asharon
Persönliche Nachricht:

Re: Verständnis

Beitrag von Asharon »

ColdFever hat geschrieben:
4Players hat geschrieben:Why do you want to make piracy more popular in Germany?
Sorry 4P, aber diese Frage geht m.E. unter die Gürtellinie.
Ohne das "Why" wäre es dagegen ok gewesen.
Vielleicht wäre etwas weniger Provokation hilfreich.

Ich kann jedenfalls verstehen, dass niemand von Ubisoft auf diese provozierenden Fragen antwortet - vor allem nicht, wenn er an seinem Job interessiert ist. Eine entsprechende Beantwortung kann zudem massive rechtliche Konsequenzen haben. Nun denn - zwar hätte ich die Fragen etwas diplomatischer formuliert, aber letztlich sind es halt schonungslos Formulierungen für schonungslose Konsequenzen, die in Ubisofts französischer Zentrale hoffentlich irgendwann jemandem bewusst werden.
/sign

Muss auch sagen die Fragen sind schlecht gestellt und suggerieren teilweise eine schädliche Antwort. Etwas mehr Sachlichkeit wäre hier angebracht.