Street Fighter IV iPhone: Kämpfer & Preis bekannt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Street Fighter IV iPhone: Kämpfer & Preis bekannt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor Kurzem hatte Capcom eine iPhone-Umsetzung von <strong>Street Fighter IV<strong> Street Fighter IV iPhone: Kämpfer & Preis bekannt
Der Vince
Persönliche Nachricht:

Wer braucht sowas? - Street Fighter 4 für das iPhone

Beitrag von Der Vince »

Grafik hui,Steuerung pfui...

Ich besitze selbst einen iPod G1 und die Steuerung bei den meisten Spielen ist wirklich zum abgewöhnen...

Auch hier sieht man es sehr gut, 1/3 bis 1/2 Touchscreens ist voll mit den eigenen Fingern und die dargestellten Buttons samt Steuerkreuz haben keinerlei Druckpunkt...

Sowas brauch man nun wirklich nicht,
meiner Meinung nach ist das total unnütz...
Warslon
Persönliche Nachricht:

Das ist geil

Beitrag von Warslon »

Das finde ich sehr beeindruckend, dass die Portierung so gut aussieht. Normal sind die Portierungen ja nicht besonders schön anzusehen..
Der nächste Schritt wäre ein SF4 auf der PSP. Würde auch gerne unterwegs das Spiel spielen können..
Ugeen
Persönliche Nachricht:

Ganz gut aber...

Beitrag von Ugeen »

Schade das es nicht noch mehr und vor allen Dingen anderen Kämpfer geworden sind. Aber vielleicht kommen ja später noch andere Kämpfer hinzu. Ich denke ich werds mir zulegen. Ist endlich mal nen Spiel für die U-Bahn um Zeit zu vertreiben.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Schaut gut aus... aber SF4 auf einem iPhone? no way! Selbst mit Pad ist das Spiel keine wirkliche Freude. Nur ein Stick bringt vollen Spaß. Und mit der doofen onscreen Steuerung... Also ich frag mich wieso man sowas spielen will :-D
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Sieht sehr gut aus
Die Steuerung wird hier schlecht gezeit weil bis auf den einen Focus Cancel waren es ja nur die allersimpelsten moves und überhauptkeine comboversuche.
Ich würds mal ausprobieren. Ist für unterwegs sicher ne menge spaß, wobei ein weniger taktisches und auf timing angewisenes Kampfspiel wie Tekken oder so wohl besser für einen touchscreen geeignet ist.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

hmmm hab wohl ausversehen zweimal die absenden taste gedrückt. Sorry
SharinganEye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SharinganEye »

Wird leider nix, trotz guter Grafik
Apple sollte echt mal n gamepad entwickeln, denn ohne sowas kann man echt solche spiele zocken
Coleburn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coleburn »

Asmilis hat geschrieben:Sieht sehr gut aus
Die Steuerung wird hier schlecht gezeit weil bis auf den einen Focus Cancel waren es ja nur die allersimpelsten moves und überhauptkeine comboversuche.
Ich würds mal ausprobieren. Ist für unterwegs sicher ne menge spaß, wobei ein weniger taktisches und auf timing angewisenes Kampfspiel wie Tekken oder so wohl besser für einen touchscreen geeignet ist.
Sieht definitiv gut aus, nur ist es einfach ein Unding dieses Spiel mit einem Touchscreen zu spielen. Es ist wirklich schade um die (scheinbar) gute Umsetzung, denn neben den Problemen, die die Touchsteuerung bringen wird, sieht man fast die Hälfte des Bildschirms nicht, da dieser von den eigenen Daumen verdeckt wird. Das ist besonders ärgerlich, weil es wirklich verdammt gut aussieht.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Coleburn hat geschrieben:
Sieht definitiv gut aus, nur ist es einfach ein Unding dieses Spiel mit einem Touchscreen zu spielen. Es ist wirklich schade um die (scheinbar) gute Umsetzung, denn neben den Problemen, die die Touchsteuerung bringen wird, sieht man fast die Hälfte des Bildschirms nicht, da dieser von den eigenen Daumen verdeckt wird. Das ist besonders ärgerlich, weil es wirklich verdammt gut aussieht.
Naja das kommt halt darauf an wie offen der Spieler dafür ist auf die taktische tiefe zu verzichten. Man muss es ja nicht immer mit konzentriertem Gesicht verkrampften handgelenken und so spielen sondern gegenüber von einem Freund mit lächeln im gesicht in der Bahn im Bluetoth 2player modus. Ich finde Fighting Games sind prädestiniert für mobilen einsatz. Man kann ja eigentlich immer mal einen oder zwei kämpfe einschieben. Da macht das portable sinn, und wenn man es nicht toternst nimmt sondern lockeren Spaß für zwischendurch will funktioniert auch ein Street Fighter mit touchscreen.
Legolars81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

finde auch solche klassischen Gamepadspiele auf iPhone nicht lohnenswert.. dafür gibts aber genug iPhone-angepasste, intuitive Spiele mit einzigartigem Bedienkonzept, das ich gerne bei den Standardgames auf den DS ausweiche oder eben gleich auf Xbox daddel..

Bin jedenfalls immer wieder entzückt was das iPhone zu leisten imstande ist..

Street Fighter muss aber echt nicht sein, hab das Spiel schon auf Xbox und selbst da spiele ich es jedes halbe Jahr mal (wenn überhaupt), auch wegen schwammiger Padsteuerung.
Bin einfach kein beat´em Up Fan, das wird sich aufm iPhone erst recht nicht ändern, wenn man nichtmal das schwammige Xbox-Steuerkreuz hat bzw Analogstick..

Soll SquareEnix die ganzen Final Fantasies inklusive Tactic aufs iPhone bringen, die hol ich mir dann evtl alle, aber außer Racer, TD, Knobler, Adventure und RPG/Strategie wird wohl nix richtig aufm iPhone/iPod funktionieren, was allerdings doch ne ganze Menge ist !

Sieht allerdings fantastisch aus, das muss man Capcom lassen.. das war allerdings auch bei Resident Evil 4 der Fall!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Vlt. hätte Apple doch 2 Schultertasten oder son Steuernippel wie bei der PSP dranbauen sollen. Quasi ein Ipodtouch in Gamerausführung.
roman2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roman2 »

Sieht fuer mich so aus, als haette er mehrfach L-U-LU probiert (ist das Ryus uppercut?) aber nicht hinbekommen. Und Ultras gehen ja scheinbar auf Knopfdruck :)