Modern Warfare 2: Infinity Ward mit PC-Absatz zufrieden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

vandamme2 hat geschrieben:Der Grund weshalb die Konsolen Fassungen so teuer sind zumindest ist es bei der PS3 so, die Ps3-Spiele sind auf einer Blu-Ray Disc deshalb 70-' weil auf eine Blu-Ray Disc einfach mehr drauf passt, und der PC und Xbox beispielsweise haben Dvd und deshalb auch nur 50 und 60 euro. Ein Blu-Ray film ist auch teurer als eine CD oder DVD :wink:
Ach, *ppf* das Medium... Das fällt nicht ins Gewicht.
Die 360 hat keine Blueray. Und die Filmpreise werden so schnell fallen die die der DvD - ist nur eine Frage der Produktionsmenge.

Ich denke eher es ist eine Mischung aus "Weil ihr's kauft" und der Lizenzkosten bei den Konsolen.
Du musst Sony und MS ja Geld geben, damit Du was für ihre Konsole machen darfst und zumindest bei der 360 ist mir bekannt, dass irgendwann auch das Testing von MS Geld kostet - zwar im Vergleich zu den sonstigen Kosten des Spiels wenig, aber immerhin, da gehen schon ein paar Gehälter für drauf.

Oder es ist alles auf einmal ;).
Was ich allerdings nicht verstehe sind die Preise von Wii Spielen.
Aber da mache ich eh nicht mit, ich kaufe nix >30,- €...
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also in der c`t stand, das sich die PC Version in dt. nur 56000 mal verkauft hat. In England deutlich mehr. Aber immer noch ein Fliegenschiss im Vergleich zu den Konsolenverkäufen von über 1 Millionen.

Ist halt ein Konsolenspiel und so sehen es die PCler auch.

Mit den PC Verkaufszahlen sind die definitiv nicht zufrieden. Egal was die in der Pressekonferenz erzählen.
Das ist nur Schein.

In dt. ist es für den PC eher ein Flop würde ich mal sagen. FIFA und viele andere Spiele haben sich weit besser verkauft für den PC, also es ist jedenfalls nicht der große Seller wie IW es gerne Darstellen will.
Auf Konsolen aber natürlich scheinbar schon, aber die Besitzer sind ja eh schnell zufriedenzustellen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

schon gut sry
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

@dobpat du darfst doch keinen schooter mit einem Fussballspiel vergleichen finde ich jedenfalls, denn das sind zwei völlig unterschiedliche Genres die du mit einander vermischst. Außerdem ist cod ja ab "18" und fifa ab "0" deshalb kann sich nicht jeder das Spiel holen beispielsweise die "kiddies". Aber wie gesagt ich bleib meiner Meinung treue und sage einfach: Es verkauft sich nicht weil nicht jeder die erforderliche Komponenten dafür besitzt. Die meisten "PC-Spieler" zocken doch eh alle den niveaulosen scheißdreck der jemals entwickelt worden war Names Counter Strike, weils ja auf jeder on board graka läuft, weils eine billige pixel shit grafik hat. Entschuldigt die Ausdrucksweise aber bei dieser M****geburt eines Games kann ich micht nicht beherrschen.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

In dt. ist es für den PC eher ein Flop würde ich mal sagen. FIFA und viele andere Spiele haben sich weit besser verkauft für den PC
Das ist - höflich formuliert - ziemlicher Quark. Heutzutage schaffen es nur noch extrem wenige Spiele in Deutschland, so viele Einheiten innerhalb einer Woche zu verkaufen. Und die Zahl der PC-Spiele, die sich in den vergangenen zwei Jahren besser als CoD 4 verkauft haben, kann man fast an einer Hand abzählen.

Im Vergleich zu den weltweiten Verkaufszahlen sind 56.000 (na ja, der Realwert dürfte eher so um die 70.000 gelegen haben) keine Sensation, sondern eher ein Zeugnis der Schwäche, die dem PC-Markt seit ein paar Jahren innewohnt. Betrachtet man das ganze in diesem Kontext, so ist MW2 hierzulande mitnichten ein Flop. Außerdem werden die Einheiten, die über Steam verkauft werden, bei der GfK nicht berücksichtigt.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Ich liebe MW2 und ich hoffe, der DLC wird richtig geil.

Achja, und ich sch*** auf die Whiner hier. Wer keine Kohle hat, sich das Gamen zu leisten oder keinen Bock auf den MP hat, ist mir ziemlich schnuppe. Ich spiel seit Release jeden Abend und es ROCKT!
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Messenjah »

Bear Knuckle hat geschrieben:Ich liebe MW2 und ich hoffe, der DLC wird richtig geil.

Achja, und ich sch*** auf die Whiner hier. Wer keine Kohle hat, sich das Gamen zu leisten oder keinen Bock auf den MP hat, ist mir ziemlich schnuppe. Ich spiel seit Release jeden Abend und es ROCKT!
lol, wer's Geld hat xD
Ich geh lieber CoD 4 zocken, da kostet mich der Multiplayer nix und ich kann lagfrei auf einem 50-Mann-Server zocken.
Edit: Die betonung liegt auf "50-Mann-Server".
vandamme2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vandamme2 »

Wer's Geld hat kanns sich's holen; Ich betone jedoch auf "kann" müssen muss er nicht. Und wenn ich das Geld hätte dann geht es mir doch darum obs mir gefällt oder nicht und wenn ich jetzt lieber Killzone 2 zock oder der Messenjah cod 4 weils einfach nur besser ist für mich, dann wirds auch so gemacht, egal obs der neue cod ist oder nicht :-)
aZZiNiTY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aZZiNiTY »

Sir Richfield hat geschrieben: Ich denke eher es ist eine Mischung aus "Weil ihr's kauft" und der Lizenzkosten bei den Konsolen.
Du musst Sony und MS ja Geld geben, damit Du was für ihre Konsole machen darfst und zumindest bei der 360 ist mir bekannt, dass irgendwann auch das Testing von MS Geld kostet - zwar im Vergleich zu den sonstigen Kosten des Spiels wenig, aber immerhin, da gehen schon ein paar Gehälter für drauf.

Oder es ist alles auf einmal ;)
Soweit ick weiß, gehen die Preise auf Konsolen, wie du schon gesagt hast, was mehr als die PC-Version ist, für MS / Sony rauf bzw an die..
Hab mal 'jehört, dass MS / Sony mit den reinen Verkauf der Konsolen nen dickes Minusgeschäft machen und nur durch den Zuschlag bei Spielen dann den Gewinn erwirtschaften.. Wie gesagt, afaik ;)
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

Naja, man muss aber auch bedenken, dass wir gegenüber den Briten ganz schön verarscht werden, was die Preise angeht.
Ich hab z.B. bei Amazon UK Aliens Vs. Predator für gerade mal 20€ gekauft.
IdR kosten Neugames dort(UK) auch 30€ +- 5€, da muss man sich nicht wundern, dass Games dort häufiger an den Mann gebracht werden.

Und als Konsolero ist das ja ohnehin abnormal Schlimm.
Ich hätte z.B. kein Problem damit 300 euro für ne PS3/360 auszugeben,
aber keine Lust 60-70€ pro Game.
Vorallem wenn sie für ca. 15 € weniger aufm PC erscheinen und sofern
gut portiert, bessere Grafik vorweisen können.

Kann den PC ja immernoch an nen Plasma Fernseher anschließen und mein
360 Kontroller nutzen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Joah, auch wenn der Thread schon tot war. *g*

Ganz einfache Rechnung für PCler - Neue Graka hat sich in ein paar Spielen aus der Grabbelkiste wieder amortisiert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ChickenJoE hat geschrieben:Naja, man muss aber auch bedenken, dass wir gegenüber den Briten ganz schön verarscht werden, was die Preise angeht.
IdR kosten Neugames dort(UK) auch 30€ +- 5€, da muss man sich nicht wundern, dass Games dort häufiger an den Mann gebracht werden.

360 Kontroller nutzen.
Die 20€ Preisdifferenz sind mit Sicherheit keine Verarsche, zumal das Pfund auch mal stärker war, was sich eh wieder mehr und mehr durchdrücken sollte. Ich denke das Preisniveau ist das selbe wie hier, als Import wirkt es dann natürlich wahnsinnig günstig, was es ja auch ist für uns.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

sourcOr hat geschrieben:
ChickenJoE hat geschrieben:Naja, man muss aber auch bedenken, dass wir gegenüber den Briten ganz schön verarscht werden, was die Preise angeht.

360 Kontroller nutzen.
Die 20€ Preisdifferenz sind mit Sicherheit keine Verarsche, zumal das Pfund auch mal stärker war, was sich eh wieder mehr und mehr durchdrücken sollte. Ich denke das Preisniveau ist das selbe wie hier, als Import wirkt es dann natürlich wahnsinnig günstig, was es ja auch ist für uns.
Liegt aber auch daran das die Spiel in GB von der Regierung gefördert werden
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.

Aber die sollten sich mal die reine Spielzeit angucken(insgesamt) von COD4 MP, die liegt nämlich weit über diesem MW2 schrott.Es haben sich alle gekauft(ausser ich) und mussten dann feststellen das der MP nur noch gebashe ist...hmm wer hätte das gedacht.
Deswegen ist für mich COD4 der beste und erfolgreichste teil.
Aber da sieht man mal das sie nur das liebe Geld im Kopf haben.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Spunior hat geschrieben:
In dt. ist es für den PC eher ein Flop würde ich mal sagen. FIFA und viele andere Spiele haben sich weit besser verkauft für den PC
Das ist - höflich formuliert - ziemlicher Quark. Heutzutage schaffen es nur noch extrem wenige Spiele in Deutschland, so viele Einheiten innerhalb einer Woche zu verkaufen. Und die Zahl der PC-Spiele, die sich in den vergangenen zwei Jahren besser als CoD 4 verkauft haben, kann man fast an einer Hand abzählen.

Im Vergleich zu den weltweiten Verkaufszahlen sind 56.000 (na ja, der Realwert dürfte eher so um die 70.000 gelegen haben) keine Sensation, sondern eher ein Zeugnis der Schwäche, die dem PC-Markt seit ein paar Jahren innewohnt. Betrachtet man das ganze in diesem Kontext, so ist MW2 hierzulande mitnichten ein Flop. Außerdem werden die Einheiten, die über Steam verkauft werden, bei der GfK nicht berücksichtigt.
Tja die PC leute haben halt noch ein paar kleine ansprüche, was man von anderen Plattformen nicht behaupten kann.