Ok. Aber das ist ja der Sinn, dass man eben nicht weiter liest. Aber bei Affen dachte ich mir... ja das könnte zu SO-Story-Schrott passen, was man so bei SO3 erlebt hat
Mal eine Frage: Gibt es irgendwo eine Seite, wo alle Änderungen gegenüber der Xbox-Version aufgelistet sind? Ich bin des googelns mächtig, würde ich mal behaupten, habe aber nicht wirklich was finden können.
Aber grafisch gibt sich das nichts. Hier und da fehlen Schaftten bei beiden Versionen.
Sagt mal, habt ihr auch so ein derbes Kanten-Flackern auf der PS3? Ist das bei der Xbox besser? Oder liegt das an meinem Fernseher? Grad so am Anfang vom Spiel im Raumschiff. Mächtig unruhige Linien. ...
Hm, ich meinte eigentlich, ob es storytechnische Unterschiede gibt. Bei einem Trailer habe ich nämlich Szenen entdeckt, die bei der Xbox-Version fehlten. Z.B. Cutscences im Colosseum.
Naja, wie auch immer, das teil gibt es bei amazon.uk grad für knapp 30 Euro, werd ich mir dann mal zulegen.
Japp, Kantenflimmern gab es auch auf der Xbox zur Genüge, war teilweise echt heftig.
Cloonix hat geschrieben:
@Nik_Cassady: Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, aber ich glaube da wird mächtig gespoilert. Könntest du bitte vorher davor warnen, oder das kenntlich machen?! Meine Güte. Es gibt Menschen, die selbst diese Story verfolgen wollen. Gleich zu Morgen könnte ich mich wieder aufregen.
Vielleicht doch erstmal den Beitrag überfliegen, dann braucht man sich früh am Morgen auch noch nicht aufregen. Da ist kein Spoiler drin, außer dass der Protagonist von SO4 Edge Maverick heißt und wohl nicht der Hellste ist.
This. Das mit den "Affen im Weltall" war lediglich im übertragenen Sinne auf die Crew der Calnus bezogen *g*
Nuja man darf ja auch ned vergessen das Edge ohne den Verlust aller Captains wohl in den nächsten Jahren nie einer geworden wäre.
Und Faize scheint ja auch nur ein Greenhorn zu sein, da er von seinem Captain zum Erfahrung sammeln in Edge Team gesetzt wurde.
Und mal ehrlich, kein JRPG Held wird jemals wieder so deppert sein wie Cloud aus FF 7
Was ich irgendwie bemerkenswert schlecht finde, ist die Tatsache, dass SO4 genauso ausschaut wie SO3. Die haben die alte Engine wohl nur aufpoliert. Sogar Edge schaut fast genauso aus wie der Protagonist aus SO3 auf der PlayStation 2.
Mit japanischer Sprachausgabe spielt sich SO4 mehr wie ein interaktiver Anime. Das sagt mir wesentlich mehr zu. Liegt vieleicht an der Kombination "Dragon Age/Mass Effect2 + englisches Sprachausgabe" vs. "SO4 + englische Sprachausgabe".
Und ich hab Edge aus der Party genommen und die fixierte Kampfkamera ausgestellt, so dass ich näher an den Charakteren dran bin. Da gewinnt das grinden ungemein, machte mir gestern zwei Stunden lang richtig Spaß .
Cloonix hat geschrieben:Was ich irgendwie bemerkenswert schlecht finde, ist die Tatsache, dass SO4 genauso ausschaut wie SO3. Die haben die alte Engine wohl nur aufpoliert. Sogar Edge schaut fast genauso aus wie der Protagonist aus SO3 auf der PlayStation 2.
Bin zunehmend enttäuscht von SO4.
Nuja Ähnlickeiten gibt es in der Tat. Gleiche Art das Schwert zu tragen und Körperbau ist auch ähnlich dem von Fayd aus SO3.
Die Engine ist aber mit sicherheit eine neue. SO3 war schon verdammt Polygon Arm, selbst für nen PS2 Titel.
Aber man kann ja ned jedes Game mögen, ich kann z.b. Disgaia null abgewinnen. Teil eins hat mich nach 2 Stunden so gelangweilt das ich es nie wieder angefasst habe :wink:
Zu So4, die vierte Welt:
Spoiler
Show
Gerade auf der vierten Welt gelandet, welches die Erde vor dem 3. Weltkrieg zu sein scheint. Hätte ich nun nicht mit gerechnet und schon gespannt wie es weiter geht.
Ich finde SO4 grafisch so einen Texturen Salat. War grad auf diesem Ca.....-Dingsbums. Ganz übel. Da kann man ja Kisten kaum vom Hintergrund unterscheiden.
So, ich bin jetzt seit zwei Tagen und ca. 56h played mit SO4 durch und Asche über mein Haupt. Die Story ist nunmal eher auf ein junges Publikum ausgelegt, dafür stimmt der Rest weitestgehend und macht viel Spaß. Gibt auf alle Fälle eine Kaufempfehlung von mir und eine ausführlichere Stellungnahme, sobald ich mehr Zeit hab.