Star Ocean 4 oder White Knight Chronicles ??

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Ok. Aber das ist ja der Sinn, dass man eben nicht weiter liest. Aber bei Affen dachte ich mir... ja das könnte zu SO-Story-Schrott passen, was man so bei SO3 erlebt hat :D

Sorry.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Mal eine Frage: Gibt es irgendwo eine Seite, wo alle Änderungen gegenüber der Xbox-Version aufgelistet sind? Ich bin des googelns mächtig, würde ich mal behaupten, habe aber nicht wirklich was finden können.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Und dann noch dieser Xbox-Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=lo1GP4nY-ac

Aber grafisch gibt sich das nichts. Hier und da fehlen Schaftten bei beiden Versionen.

Sagt mal, habt ihr auch so ein derbes Kanten-Flackern auf der PS3? Ist das bei der Xbox besser? Oder liegt das an meinem Fernseher? Grad so am Anfang vom Spiel im Raumschiff. Mächtig unruhige Linien. ...
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Hm, ich meinte eigentlich, ob es storytechnische Unterschiede gibt. Bei einem Trailer habe ich nämlich Szenen entdeckt, die bei der Xbox-Version fehlten. Z.B. Cutscences im Colosseum.
Naja, wie auch immer, das teil gibt es bei amazon.uk grad für knapp 30 Euro, werd ich mir dann mal zulegen.

Japp, Kantenflimmern gab es auch auf der Xbox zur Genüge, war teilweise echt heftig.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Also Story technisch nehme ich an hat sich nichts geändert. Vielleicht ein paar zusätzliche Frames.

Oder meinst du richtig lange cutscenes?
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Nik_Cassady hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:
Cloonix hat geschrieben: @Nik_Cassady: Ich habe deinen Beitrag nicht gelesen, aber ich glaube da wird mächtig gespoilert. Könntest du bitte vorher davor warnen, oder das kenntlich machen?! Meine Güte. Es gibt Menschen, die selbst diese Story verfolgen wollen. Gleich zu Morgen könnte ich mich wieder aufregen.
Vielleicht doch erstmal den Beitrag überfliegen, dann braucht man sich früh am Morgen auch noch nicht aufregen. Da ist kein Spoiler drin, außer dass der Protagonist von SO4 Edge Maverick heißt und wohl nicht der Hellste ist. :)
This. Das mit den "Affen im Weltall" war lediglich im übertragenen Sinne auf die Crew der Calnus bezogen *g*
Nuja man darf ja auch ned vergessen das Edge ohne den Verlust aller Captains wohl in den nächsten Jahren nie einer geworden wäre.
Und Faize scheint ja auch nur ein Greenhorn zu sein, da er von seinem Captain zum Erfahrung sammeln in Edge Team gesetzt wurde.

Und mal ehrlich, kein JRPG Held wird jemals wieder so deppert sein wie Cloud aus FF 7 :lol:
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Was ich irgendwie bemerkenswert schlecht finde, ist die Tatsache, dass SO4 genauso ausschaut wie SO3. Die haben die alte Engine wohl nur aufpoliert. Sogar Edge schaut fast genauso aus wie der Protagonist aus SO3 auf der PlayStation 2.

Bin zunehmend enttäuscht von SO4.
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Cloonix hat geschrieben:Sogar Edge schaut fast genauso aus wie der Protagonist aus SO3 auf der PlayStation 2.
Das sehe ich komplett anders - aber ich merk schon, dir hat SO3 schon nicht gefallen, da ist es nur konsequent, dass dir SO4 auch nicht zusagt. :wink:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Kleines update:

Mit japanischer Sprachausgabe spielt sich SO4 mehr wie ein interaktiver Anime. Das sagt mir wesentlich mehr zu. Liegt vieleicht an der Kombination "Dragon Age/Mass Effect2 + englisches Sprachausgabe" vs. "SO4 + englische Sprachausgabe".

Und ich hab Edge aus der Party genommen und die fixierte Kampfkamera ausgestellt, so dass ich näher an den Charakteren dran bin. Da gewinnt das grinden ungemein, machte mir gestern zwei Stunden lang richtig Spaß :).
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Cloonix hat geschrieben:Was ich irgendwie bemerkenswert schlecht finde, ist die Tatsache, dass SO4 genauso ausschaut wie SO3. Die haben die alte Engine wohl nur aufpoliert. Sogar Edge schaut fast genauso aus wie der Protagonist aus SO3 auf der PlayStation 2.

Bin zunehmend enttäuscht von SO4.
Nuja Ähnlickeiten gibt es in der Tat. Gleiche Art das Schwert zu tragen und Körperbau ist auch ähnlich dem von Fayd aus SO3.

Die Engine ist aber mit sicherheit eine neue. SO3 war schon verdammt Polygon Arm, selbst für nen PS2 Titel.

Aber man kann ja ned jedes Game mögen, ich kann z.b. Disgaia null abgewinnen. Teil eins hat mich nach 2 Stunden so gelangweilt das ich es nie wieder angefasst habe :wink:

Zu So4, die vierte Welt:
Spoiler
Show
Gerade auf der vierten Welt gelandet, welches die Erde vor dem 3. Weltkrieg zu sein scheint. Hätte ich nun nicht mit gerechnet und schon gespannt wie es weiter geht.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Danke für den Spoiler Alarm! :D

Ich finde SO4 grafisch so einen Texturen Salat. War grad auf diesem Ca.....-Dingsbums. Ganz übel. Da kann man ja Kisten kaum vom Hintergrund unterscheiden.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Jo das Schiff sah zu beginn schon ziemlich überladen aus.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

So, ich bin jetzt seit zwei Tagen und ca. 56h played mit SO4 durch und Asche über mein Haupt. Die Story ist nunmal eher auf ein junges Publikum ausgelegt, dafür stimmt der Rest weitestgehend und macht viel Spaß. Gibt auf alle Fälle eine Kaufempfehlung von mir und eine ausführlichere Stellungnahme, sobald ich mehr Zeit hab.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Hmm... die Story für ein junges Publikum? Würde ich so nicht unterschreiben.

Und warum demütig? ("Asche über mein Haupt") Ich glaube da ist der Spruch gänzlich Fehl am Platz.