Mit erschließt sich gerade nicht der Sinn dieser Umfrage, die ist doch absolut nicht aussagekräftig. Der prozentuale Anteil der Abstimmer ist doch viel zu gering um ein statistisch signifikantes Ergebnis zu erhalten mit dem dann strategische Entscheidungen getroffen werden könnten. Mal davon abgesehen das man Abstimmen kann wenn man nicht eingeloggt ist.
Umfrage: Forum abschalten oder erweitern?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
@Textchef
Mit erschließt sich gerade nicht der Sinn dieser Umfrage, die ist doch absolut nicht aussagekräftig. Der prozentuale Anteil der Abstimmer ist doch viel zu gering um ein statistisch signifikantes Ergebnis zu erhalten mit dem dann strategische Entscheidungen getroffen werden könnten. Mal davon abgesehen das man Abstimmen kann wenn man nicht eingeloggt ist.
Solche Umfragen sind eher ein Community Geschichte als das sie aus administrativer Sicht eine Rolle spielen. Wenn ihr wissen wollt ob es Sinn macht schaut Euch die Neuanmeldungen, Anzahl neu ersteller Themen, Anzahl der sonstigen Posts und die Häufigkeit des Einloggens von Usern an. Damit lässt sich viel besser planen und vor allem Vertragsverhandlungen führen, so ein Forum lohnt sich immer wenn man es richtig anpackt. Was hier kein Problem darstellen sollte...
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
DU konntest es ja auch nicht lassen !No Cars Go hat geschrieben:Oh, Mann, ihr Spielverderber! Ihr hättet hier einfach komplett keine Beiträge posten und die Neuigkeit einfach nur ignorieren dürfen!
€: Wann ca. bzw. wie werden wir denn über eure Entscheidung informiert? Oder werden wir einfach irgendwann vor verschlossenen Türen stehen und nicht mal mehr die Möglichkeit haben, euch dafür zu flamen?
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
Wie ich das verstanden habe war das nichts weiter als ein Testballon um mal die Reaktionen seitens der Userschaft zu eruieren. Technische Verbesserungen bzw. kompletter Umstieg auf eine neue Forensoftware würde ich auch begrüßen, sollte echt mal überarbeitet werden da es einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist. Bannerwerbung usw. ist auch OK wenn sie nicht innerhalb der Themen platziert werden, das funktioniert erfahrungsgemäß nicht das es von den meisten Mitgliedern nicht angenommen wird. Außer natürlich es ist im Profil abschaltbar, was wiederum den Werbepartnern nicht zusagt außer die haben ein Werbesystem wie Google (also keiner xD).lAmbdA hat geschrieben:DU konntest es ja auch nicht lassen !No Cars Go hat geschrieben:Oh, Mann, ihr Spielverderber! Ihr hättet hier einfach komplett keine Beiträge posten und die Neuigkeit einfach nur ignorieren dürfen!
€: Wann ca. bzw. wie werden wir denn über eure Entscheidung informiert? Oder werden wir einfach irgendwann vor verschlossenen Türen stehen und nicht mal mehr die Möglichkeit haben, euch dafür zu flamen?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Bleibt wie ihr seid. Ich will hier keine vorformulierten Antworten oder PR-Scheisse. Ihr gebt 4Players hier das Herz und die Seele auch mit euren Antworten und das ist gut so.4P|T@xtchef hat geschrieben:Ja, das stimmt, dieser Eindruck kann entstehen. Wir haben keine Kommunikationsvorgabe wie in einem Callcenter. Ist aus PR-Sicht in der Tat unprofessionell; manchmal platzt uns der Kragen, manchmal sind wir arrogant und emotional.5IC hat geschrieben:Aber eure Posts wirken häufig (nicht immer!), schnoddrig, arrogant, willkürlich. Das empfinde ich persönlich als unprofesionell
Wir gehen aber sehr häufig auf Anfragen, Anregungen und auch die Kritik am Test ein, woraus sich dann manchmal fruchtbare Debatten ergeben. Trotzdem werden wir dieses Feedback ernst nehmen, diskutieren und schauen, ob wir in Zukunft entweder die Beteiligung der Redaktion an Forendebatten stark zurückfahren oder/und die Tonalität grundsätzlich sachlicher halten.
Könnte natürlich den behördlichen Charakter eines Antwortbots annehmen. Mir fällt da gerade was ein...
rya.
- youyousensen
- Persönliche Nachricht:
Mir ist diese Umfrage gerade erst aufgefallen - und ich habe für die Abschaffung gestimmt.
Das könnte zunächst als leicht schizophren anmuten, da ich gerade erst anfange, etwas häufiger zu posten, mir auch gerne die ein oder andere Diskussion durchlese und allgemein trotz (oder wegen?) derzeit krass einnehmender Arbeit auch noch zu unchristlichen Zeiten wie gerade hier abhänge.
Daraus läßt sich sicher folgern, daß meine Abstimmung "dafür" eher der Abschaffung des DERZEITIGEN Status' des Forums gilt. Es wirkt leider Gottes zu unstrukturiert, nur unzureichend in das Gesamtgefüge von 4p eingebaut und darüber hinaus nicht konsequent genug moderiert. Letzteres liegt aber sicher nicht an den verantwortlichen Moderatoren, sondern an der schieren Unübersichtlichkeit. Das Mindeste an Verbesserungen bestünde meines Erachtens in einem zahlenmäßigen Ausbau des Mod-Teams, mindestens einer Verdreifachung.
Die Redaktion sollte sich weiterhin so aktiv in die Geschehnisse im Forum integrieren bzw. sich integriert fühlen. Wenn das Forum derzeit in einem Punkt in 4p gut integriert ist, so ist es das Miteinbeziehen der Redakteure. Die Möglichkeit, mit den Schreiberlingen über ihre Tests, Artikel, Meinungen etc. zu diskutieren, übt einen nicht zu unterschätzenden Reiz aus.
Gegen das Implementieren von Werbebannern zwecks Finanzierung etc. ist natürlich nichts einzuwenden.
Das könnte zunächst als leicht schizophren anmuten, da ich gerade erst anfange, etwas häufiger zu posten, mir auch gerne die ein oder andere Diskussion durchlese und allgemein trotz (oder wegen?) derzeit krass einnehmender Arbeit auch noch zu unchristlichen Zeiten wie gerade hier abhänge.
Daraus läßt sich sicher folgern, daß meine Abstimmung "dafür" eher der Abschaffung des DERZEITIGEN Status' des Forums gilt. Es wirkt leider Gottes zu unstrukturiert, nur unzureichend in das Gesamtgefüge von 4p eingebaut und darüber hinaus nicht konsequent genug moderiert. Letzteres liegt aber sicher nicht an den verantwortlichen Moderatoren, sondern an der schieren Unübersichtlichkeit. Das Mindeste an Verbesserungen bestünde meines Erachtens in einem zahlenmäßigen Ausbau des Mod-Teams, mindestens einer Verdreifachung.
Die Redaktion sollte sich weiterhin so aktiv in die Geschehnisse im Forum integrieren bzw. sich integriert fühlen. Wenn das Forum derzeit in einem Punkt in 4p gut integriert ist, so ist es das Miteinbeziehen der Redakteure. Die Möglichkeit, mit den Schreiberlingen über ihre Tests, Artikel, Meinungen etc. zu diskutieren, übt einen nicht zu unterschätzenden Reiz aus.
Gegen das Implementieren von Werbebannern zwecks Finanzierung etc. ist natürlich nichts einzuwenden.
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Über was soll ich den dann noch lachen wenn ich im internet bin ?
nein spass, das forum soll weiter ausgebaut werden grade weil man es braucht als online magazin. Disskusionsrunde, hilfethemen alles hier zu finden auch wenn das Konsolenbash manchmal ein wenig übertrieben wird aber dennoch hat es Humor
Also, weiter ausbauen !
nein spass, das forum soll weiter ausgebaut werden grade weil man es braucht als online magazin. Disskusionsrunde, hilfethemen alles hier zu finden auch wenn das Konsolenbash manchmal ein wenig übertrieben wird aber dennoch hat es Humor
Also, weiter ausbauen !
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Ahoi,
wir haben die Umfrage und eure Vorschläge analysiert. Das Ergebnis: Das Forum wird in knapp zwei Wochen zunächst leicht aktualisiert und in seiner Struktur angepasst; außerdem wird es einige neue Bereiche sowie eine strengere Moderation geben.
Natürlich wird sich an einigen forentypischen Phänomenen nichts ändern - und Trolle können ja auch lustig sein. Aber Spam und Geflame nehmen Überhand; das muss sich wenigstens im Rahmen der Möglichkeiten ändern.
Wir hoffen, dass wir euch bald etwas mehr Lesekomfort und für Spieler interessante Threads bieten können. Außerdem wollen wir Redaktion und Community über konkrete Themen auch im Forum näher zusammen bringen.
Schönen Dank für eure Anregungen!
wir haben die Umfrage und eure Vorschläge analysiert. Das Ergebnis: Das Forum wird in knapp zwei Wochen zunächst leicht aktualisiert und in seiner Struktur angepasst; außerdem wird es einige neue Bereiche sowie eine strengere Moderation geben.
Natürlich wird sich an einigen forentypischen Phänomenen nichts ändern - und Trolle können ja auch lustig sein. Aber Spam und Geflame nehmen Überhand; das muss sich wenigstens im Rahmen der Möglichkeiten ändern.
Wir hoffen, dass wir euch bald etwas mehr Lesekomfort und für Spieler interessante Threads bieten können. Außerdem wollen wir Redaktion und Community über konkrete Themen auch im Forum näher zusammen bringen.
Schönen Dank für eure Anregungen!
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, mal auf die Praxis warten: grundsätzlich sind mir 50 posts für die Tonne lieber als polizeistaatliche Überwachung in Foren, das hier schließlich kein...kein...naja, irgendwas halt, in bei dem sowas zwingend nötig wäre.
Mal abgesehen davon, dass Moderation an den usern per se auch nichts ändern kann: wer unbedingt Müll produzieren will, schafft das auch.
Aber ich freu mich auf die "leicht neuere Forensoftware", das war überfällig, falls ich das richtig interpretiert hab
Und ja, einer muss immer meckern 
Mal abgesehen davon, dass Moderation an den usern per se auch nichts ändern kann: wer unbedingt Müll produzieren will, schafft das auch.
Aber ich freu mich auf die "leicht neuere Forensoftware", das war überfällig, falls ich das richtig interpretiert hab