Wenn ja, ist die singleplayer zukunft von bioshock2 doch rosig
Bioshock 2: Erstes DLC-Paket angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Borderlands wurde von Gearbox entwickelt. Verlegt wurde es allerdings von 2K. Bioshock 2 wurde von diversen 2K Studios entwickelt und der Verleger ist auch 2K. Aber die Entwickler sind halt leider verschiedeneMarorio hat geschrieben:Hat das team von bioshock nicht auch borderlands entwickelt?
Wenn ja, ist die singleplayer zukunft von bioshock2 doch rosig
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
DLC´s sind eigentlich eine nette Idee. In den falschen Händen bekommen sie jedoch leider den Beigeschmack von Abfall, der noch schnell an den Kunden gebracht werden muss, solange der Hype um das Spiel noch halbwegs spürbar ist. Besonders schäbig finde ich auch den Zeitpunkt, zu dem der DLC veröffentlicht werden soll. Glaube man kann behaupten, dass mittlerweile auch der langsamste Spieler sich dem Ende des Spiels nähert bzw. die meisten Features ausgereizt hat. Der Zeitpunkt ist also durchaus günstig, will man Spontankäufe der Leute ausnutzen, die vor kurzem das Spiel beendet haben aber gerne noch etwas weiter zocken würden.
Nun kann man jeden Rotz als DLC bezeichnen aber schaut man sich beispielsweise die Erweiterungen von Valve (TF2, L2D) oder Rockstar (GTA4) an, so ist dieses Packet wohl eher ein kleines Update bzw. ein Mogel-DLC der billigsten Sorte. Lustig wirds zudem dadurch, dass es mehrere dieser 5€-Updates geben soll. Geht man nun davon aus, dass jedes DLC einen solchen mikrigen Umfang haben wird, wäre man nach 7 weiteren und 35 zusätzlichen Euros bei dem angekommen, was manche andere Entwickler ihren Spielen umsonst spendieren.
Kann auch nicht verstehen, wieso viele das mit sich machen lassen und solche Gaunereien damit unterstützen. Anständige DLCs sind meiner Meinung nach eine feine Sache aber das Verscherbeln von Abfall der im Produktionsprozess entstanden ist, geht doch etwas zu weit und zieht das Wörtchen DLC ziemlich in den Dreck. Schlimmer wäre nur noch, wenn durch den Erwerb dieser Updates Spielern Vorteile im MP entstehen würden oder wenn sie eine im Hauptspiel nicht abgeschlossene Story weiter führen würden.
Nun kann man jeden Rotz als DLC bezeichnen aber schaut man sich beispielsweise die Erweiterungen von Valve (TF2, L2D) oder Rockstar (GTA4) an, so ist dieses Packet wohl eher ein kleines Update bzw. ein Mogel-DLC der billigsten Sorte. Lustig wirds zudem dadurch, dass es mehrere dieser 5€-Updates geben soll. Geht man nun davon aus, dass jedes DLC einen solchen mikrigen Umfang haben wird, wäre man nach 7 weiteren und 35 zusätzlichen Euros bei dem angekommen, was manche andere Entwickler ihren Spielen umsonst spendieren.
Kann auch nicht verstehen, wieso viele das mit sich machen lassen und solche Gaunereien damit unterstützen. Anständige DLCs sind meiner Meinung nach eine feine Sache aber das Verscherbeln von Abfall der im Produktionsprozess entstanden ist, geht doch etwas zu weit und zieht das Wörtchen DLC ziemlich in den Dreck. Schlimmer wäre nur noch, wenn durch den Erwerb dieser Updates Spielern Vorteile im MP entstehen würden oder wenn sie eine im Hauptspiel nicht abgeschlossene Story weiter führen würden.
-
johndoe822788
- Persönliche Nachricht:
- Jazzdude
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Was ich absolut nicht verstehe ist das Autos, Mp3 Player, Handys uws nur mit dem nötigsten kommen, und jedes kleine extre muss man bezahlen.
Programme wie Photoshop oder FlStudios kommen in Standart Medium und Premium ausgaben. Sogar Filme wie Herr der Ringe haben normale und Special editions aber sobald man das bei einem Spiel macht wird rumgeheult wie im Kaufhaus wenn kleinen Kinder nicht das Spielzeug gekauft wird, und es wird die Luft angehalten, es wird sich auf den Boden gelegt usw.
Ich finde es ist ein gutes Geschäftssystem. Meiner Meinung nach sollte es weiter ausgebaut werden damit ich nicht den Multyplayermodus mitbezahlen muss obwohl ich ihn nicht Spiele. Dann hol ich mir den Singleplayer von Modern Warfare weil es ganz nett zwischendurch ist und bei Bionic Commando kauf ich mir das gesammte Singleplayerpaket mit allen extras. Bei Street Fighter kauf ich mir Das gesammte Paket mit Multyplayerkram usw. So bekomm ich die menge an Spielerfahrung die ich haben will.
12 Stunden Modern Warfare für 40Euro. 30 oder mehr Stunden Bionic Commando für 60 Euro und 500 Stunden Street Fighter für 90euro
Programme wie Photoshop oder FlStudios kommen in Standart Medium und Premium ausgaben. Sogar Filme wie Herr der Ringe haben normale und Special editions aber sobald man das bei einem Spiel macht wird rumgeheult wie im Kaufhaus wenn kleinen Kinder nicht das Spielzeug gekauft wird, und es wird die Luft angehalten, es wird sich auf den Boden gelegt usw.
Ich finde es ist ein gutes Geschäftssystem. Meiner Meinung nach sollte es weiter ausgebaut werden damit ich nicht den Multyplayermodus mitbezahlen muss obwohl ich ihn nicht Spiele. Dann hol ich mir den Singleplayer von Modern Warfare weil es ganz nett zwischendurch ist und bei Bionic Commando kauf ich mir das gesammte Singleplayerpaket mit allen extras. Bei Street Fighter kauf ich mir Das gesammte Paket mit Multyplayerkram usw. So bekomm ich die menge an Spielerfahrung die ich haben will.
12 Stunden Modern Warfare für 40Euro. 30 oder mehr Stunden Bionic Commando für 60 Euro und 500 Stunden Street Fighter für 90euro
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Und ich kann mich ganz sicher daran erinnern, daß zu PS1-Zeiten Spiele sicher keine 120 DM gekostet haben, mit der Hälfte wirds schon realistischer.... aber wie wird immer so schön gesagt, es ist ja nie was teurer geworden?!apocalyptic.nightmare hat geschrieben:[...] Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, dass zu PS1-Zeiten die Spiele regelmäßig mehr als 60 € gekostet haben. [...]
-----
Gut zu lesen, daß auch BioShock2 die zweifelhafte Ehre von DLCs erfährt. Damit setze ich es auf die selbe Liste wo z.B. auch DragonAge:Origins noch hängt... wenn es irgendwann mal als Vollversion incl. aller DLCs erscheint kauf ich es gern, vorher scheue ich es wie der Teufel das Weihwasser.
Schade, ich hatte mich drauf gefreut...
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
@Asmilis
vergleich Spiele mal lieber mit Filmen oder Büchern statt mit MP3-Playern oder Mikrowellen. Wäre mir nämlich neu, dass eine Mikrowelle ne Story zu erzählen hat. Verständlich finde ich zudem, dass viele die Komponente X eines Spiels möglichst am Stück haben wollen, statt sie über Monate verteilt zerstückelt zu erwerben und dann womöglich auch noch einen weit aus höheren Preis bezahlen.
vergleich Spiele mal lieber mit Filmen oder Büchern statt mit MP3-Playern oder Mikrowellen. Wäre mir nämlich neu, dass eine Mikrowelle ne Story zu erzählen hat. Verständlich finde ich zudem, dass viele die Komponente X eines Spiels möglichst am Stück haben wollen, statt sie über Monate verteilt zerstückelt zu erwerben und dann womöglich auch noch einen weit aus höheren Preis bezahlen.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Asmilis hat geschrieben:Wie inteligent muss man sein um ander Meinungen zu akzeptieren ohne gleich die Inteligenz der Person die diese hat in Frage zu stellen?Billie_the_man hat geschrieben:Ich würd eher sagen, dass du dir die Äpfel da für fünf Euro noch waschen lassen kannst.
Dieser DLC ist bis jetzt eine Frechheit. Wieso lasst ihr sowas mit euch machen? Wenn der Entwickler etwas in seinem Spiel haben will, soll ers gefälligst auch mit reinnehmen. Wenn wir DLCs boykottieren, dann kommen wir auch wieder zu dem Zustand, wo man alles hatte, wenn man ein Spiel gekauft hat. Einen draufsetzt tun diese AktivierungsDLCs noch, finde ich. Frechheit sowas! Ab einem halben Jahr ein Add-on ist doch okay und gut, weil sie das ja erst nach der Fertigstellung des Spiels machen, aber DLCs kurz nach dem Release? Was für einen IQ muss man haben, um dahinter eine Abzocke zu sehen? Wie schlau muss man sein, um der Industrie die Stirn zu bieten?
Klar kann man sagen: "Ja es ist jetzt nunmal so, und ich finds zwar nicht gut, will aber trotzdem die neuen Inhalte spielen." Leute, wenn keine DLCs mehr gekauft werde, wird es auch keine mehr geben. Das würde bedeuten: Entweder ist der Inhalt schon von Anfang an drinn, oder er kommt nach ca. einem Jahr in einem großen, gut gefüllten Add-ons, so wie man es von früher gewohnt war.
Komm mit Argumenten für DLCs, die meine wirklich entkräften, oder lass es bleiben. Aber komm nicht mit so einem pseudointelligenten Quatsch, der zu einer produktiven Debatte nichts hinzufügen kann. Du findest DLCs hundertprozentig auch scheiße, hast dich aber "irgendwie damit abgefunden". Das Futter der Publisher gefressen, auch wenns dir scheiße schmeckt.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem ist dieses "komm wir boykotieren es dann wird es wieder wie früher" gequatsche gequirlte Scheiße ist. Du und ich wissen das sowas nich funktioniert. Nimm es einfach hin das es so ist. Kauf das Spiel so wie es ist, wenn sich ein DLC nicht lohnt holt man es sich halt einfach und redet nich davon, dass es abzocke ist.Billie_the_man hat geschrieben:Asmilis hat geschrieben:Wie inteligent muss man sein um ander Meinungen zu akzeptieren ohne gleich die Inteligenz der Person die diese hat in Frage zu stellen?Billie_the_man hat geschrieben:Ich würd eher sagen, dass du dir die Äpfel da für fünf Euro noch waschen lassen kannst.
Dieser DLC ist bis jetzt eine Frechheit. Wieso lasst ihr sowas mit euch machen? Wenn der Entwickler etwas in seinem Spiel haben will, soll ers gefälligst auch mit reinnehmen. Wenn wir DLCs boykottieren, dann kommen wir auch wieder zu dem Zustand, wo man alles hatte, wenn man ein Spiel gekauft hat. Einen draufsetzt tun diese AktivierungsDLCs noch, finde ich. Frechheit sowas! Ab einem halben Jahr ein Add-on ist doch okay und gut, weil sie das ja erst nach der Fertigstellung des Spiels machen, aber DLCs kurz nach dem Release? Was für einen IQ muss man haben, um dahinter eine Abzocke zu sehen? Wie schlau muss man sein, um der Industrie die Stirn zu bieten?
Klar kann man sagen: "Ja es ist jetzt nunmal so, und ich finds zwar nicht gut, will aber trotzdem die neuen Inhalte spielen." Leute, wenn keine DLCs mehr gekauft werde, wird es auch keine mehr geben. Das würde bedeuten: Entweder ist der Inhalt schon von Anfang an drinn, oder er kommt nach ca. einem Jahr in einem großen, gut gefüllten Add-ons, so wie man es von früher gewohnt war.
Komm mit Argumenten für DLCs, die meine wirklich entkräften, oder lass es bleiben.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es auch mit Programmen und Filmen verglichen, im selben Beitrag.DonPeon hat geschrieben:@Asmilis
ausserdem geht es bei Spielen nur sekundär um Story, darum sind vergleiche mit Filmen und vor allem mit Büchern nicht das optimale.
Ein weiterer Punkt ist das ich vor allem zeige das das Geschäftssystem das nun auf auf Spiele angewendet wird überall zu finden ist wesewegen die vergleiche mit Handys und Mp3 Playern meinen Punkt deutlich macht.
Im endeffekt finde ich einfach die Art wie Dlcs gesehen werden falsch. Sie sind nicht teile des Spieles, sie sind extras. Du kannst ein spiel ohne Dlcs haben und vermisst nichts, es ist nicht wie mit Episodenadventures das man immer wieder bezahlen muss um überhaupt erstmal die Hauptstory zu erleben sondern es sind extra Storys oder erweiterungen. Und in jeder anderen Branche werden extras bezahlt, also warum wollen Spieler es nicht annehmen? Warum ist das für Spieler so ein großes ärgernis?
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte vor deinem Beitrag schon 2 geschrieben, und seitdem 2 weitere. Ich hätte mich nur wiederholt. Ausserdem ging es mir hauptsächlich um den Punkt das du doch argumentieren kannst ohne über Inteligenz zu sprechen denn das ist Beleidigend.Billie_the_man hat geschrieben:Asmilis hat geschrieben:Wie inteligent muss man sein um ander Meinungen zu akzeptieren ohne gleich die Inteligenz der Person die diese hat in Frage zu stellen?Billie_the_man hat geschrieben:Ich würd eher sagen, dass du dir die Äpfel da für fünf Euro noch waschen lassen kannst.
Komm mit Argumenten für DLCs, die meine wirklich entkräften, oder lass es bleiben. Aber komm nicht mit so einem pseudointelligenten Quatsch, der zu einer produktiven Debatte nichts hinzufügen kann. Du findest DLCs hundertprozentig auch scheiße, hast dich aber "irgendwie damit abgefunden". Das Futter der Publisher gefressen, auch wenns dir scheiße schmeckt.
- Inzide
- Persönliche Nachricht:
Zuerst hab ich ja überhaupt nichts von dem Spiel gehalten da mich scho der erste nicht so wirklich überzeugt hat...Hab den zweiten dann nach einer woche mal weitergespielt und zack...auf einmal hats sogar "Spaß" gemacht! Zum Ende hin wird das Spiel echt besser und ich werd nu nochmal den ersten Teil daddeln! Warum ich das schreib?..Keine Ahnung...
Zum DLC Kram: Multiplayer interessiert mich eigentlich so gut wie nie und für maps würd ich auch kein Geld ausgeben aber es wurde doch auch was von Singleplayer gesagt! War nichtmal Gerüchtemässig en Koop im Gespräch? DAFÜR würd ich wo nochma was ausgeben! Und sei es nur OnlineKoop oder so...!Auch wenn es wohl nie soweit kommen wird.
Brauchn ja eigentlich nicht viel dazuprogrammieren ausser das ne Zweite Figur mit reinploppt und die Plasmide doppelt vorhanden sind. Denke das würden mehr kaufen als son paar maps...
Zum DLC Kram: Multiplayer interessiert mich eigentlich so gut wie nie und für maps würd ich auch kein Geld ausgeben aber es wurde doch auch was von Singleplayer gesagt! War nichtmal Gerüchtemässig en Koop im Gespräch? DAFÜR würd ich wo nochma was ausgeben! Und sei es nur OnlineKoop oder so...!Auch wenn es wohl nie soweit kommen wird.
Brauchn ja eigentlich nicht viel dazuprogrammieren ausser das ne Zweite Figur mit reinploppt und die Plasmide doppelt vorhanden sind. Denke das würden mehr kaufen als son paar maps...
- Analogkäse
- Persönliche Nachricht:
Mal im ernst spinnen die:
Die haben noch nicht mal Widescreen Support, ein Problem was bereits beim Vorgänger bekannt war und bevor ein derartig fundamentaler Fehler behoben ist kündigen die bereits einen kostenpflichtigen DLC an? D.h. die Jungs haben nicht mal die Vollversion zum Vollpreis auf ein vernünftiges technisches Niveau gebracht und schicken sich nun an noch mehr Kohle abzugreifen?! Das ist ja wohl mal sowas von dreist das ich mir das Spiel nicht mal mehr als Budget Titel holen werde.
Die haben noch nicht mal Widescreen Support, ein Problem was bereits beim Vorgänger bekannt war und bevor ein derartig fundamentaler Fehler behoben ist kündigen die bereits einen kostenpflichtigen DLC an? D.h. die Jungs haben nicht mal die Vollversion zum Vollpreis auf ein vernünftiges technisches Niveau gebracht und schicken sich nun an noch mehr Kohle abzugreifen?! Das ist ja wohl mal sowas von dreist das ich mir das Spiel nicht mal mehr als Budget Titel holen werde.