Finaler PS3-Controller mit Überraschungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

@F0xh0unD[CH]
Und du hasst ja natührlich mit der Razer Maus gezoggt oder?

Jeder Ego-Shooter wird sich immer besser am Pc Steuern lassen,das ist keine feststellung sondern eine tatsache.
Man fühlt sich einfach freier durch diese schnellen bewegungen,die ein Analog Pad unmöglich bieten kann,und präziser als eine Maus das kann doch nicht wahr sein das man sowas behauptet.Würde dich gerne an meinen Rechner Battlefield 2 Spielen lassen,das du siehst was schnell ist und wie das dann auch spass macht.Diese kleinigkeit wie von mir erwähnten steuer Maus RAZER,ist ein wichtiges zubehör dae dieser macht das alles möglich.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Weisst du was ?

Razer Mouse hin oder her, geht mich nix an !

Sich Vorteile mit Peripherien zu erkaufen ist doch lächerlich !

Das ist nicht was für Pros, sondern eher was für b00ns...

Und in diesem Sinne ein Dito @ Evin !
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Man kann ja auch die Empfindlichkeit der Analogsticks erhöhen... ;)

Also von daher...wayne?
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

ich sag mal so...
maus und tastatur haben in manchen Spielen/Situationen ihre Vorteile...
Besser/schneller/genauer reagieren kann man immer noch mit der Maus...
Allerdings wenn ich mir solche spiele wie Halo anschau...
die spielen sich mit dem Gamepad wirklich perfekt!
und wie zwutz schon schrieb... ein guter controller gepaart mit einem guten spiel schlägt jede M/T kombination!
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

hajdukimotski hat geschrieben:@F0xh0unD[CH]
Und du hasst ja natührlich mit der Razer Maus gezoggt oder?
Razor sux :lol:

Battlefield ist ein PC-Shooter... somit ist er auf Maussteuerung getrimmt.
Ich hatte aber bei Halo nie das bedürnis, mich schnell drehen zu müssen ^^

Ich hab nen gegner gesehen, gezielt und abgedrückt. fertig...

Und wie hier schon gesagt wurde... auf Konsole hat jeder die gleiche Voraussetzung. da kann kein B00n mit seiner Luck0r-Maus kommen und sich als der beste vorkommen, nur weil er jetzt 800dpi mehr als sein Gegner hat :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Finales Controller-Design enthüllt!

Bild

Die Katze ist aus dem Sack: Der Controller der PS3 wird weiterhin auf das bewährte Design der bisherigen Playstation-Controller setzen, aber zusätzlich auch eine bewegungsempfindliche Steuerung bieten. Ja, richtig gelesen: Sony hat sich mehr als offensichtlich von Nintendos revolutionären Wii-Controller inspirieren lassen und das Konzept nahezu identisch übernommen. Viele Spiele für die Playstation 3 werden diese neue Steuerungsoption von Haus aus unterstützen – zur Steuerung der Spielfigur bewegt man anstelle der Analogsticks dann ganz einfach das gesamte Joypad im Raum. Da ein Vibrations-Feature diese hochsensible Technik nur stören würde, hat man es verständlicherweise zugunsten der neuen Funktionen entfernt.

Alle drei Achsen (X, Y, und Z) können durch simple Bewegungen des Controllers sehr präzise angesprochen werden. Sonys Phil Harrison bezeichnete die neue Steuerungsmöglichkeit selbst als „fantastische Innovation“. Außerdem findet sich ein zusätzlicher Knopf auf der Oberseite des Geräts, welcher das Playstation-Logo trägt. Es ist davon auszugehen, dass man mit diesem Button jederzeit auf die grundlegenden System-Features (Downloads, Freunde) der Playstation 3 zugreifen kann. Geladen wird das Joypad mit einem handelsüblichen USB-Kabel, selbstverständlich ist aber auch ein kabelloses Spielen über Bluetooth möglich. Auf den ersten Bildern erkennt man außerdem auf der Rückseite des Controllers ganz klar vier kleine Leuchtdioden, welche wohl darüber informieren werden, welcher Spieler dem Joypad momentan zugeordnet ist.

Weitere Verbesserungen betreffen die L2/R2-Buttons, welche nun wesentlich mehr Spielraum haben und somit zu vollwertigen Analog-Triggern umfunktioniert wurden. Auch sollen die regulären Analogsticks nun eine noch präzisere Steuerung erlauben, da man diese ebenfalls mit mehr Bewegungsfreiheit ausgestattet hat.

Quelle: www.gamezone.de

LOL... selbst den Guide-Button haben sie von MS geklaut... :lol:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Man fühlt sich einfach freier durch diese schnellen bewegungen,die ein Analog Pad unmöglich bieten kann,und präziser als eine Maus das kann doch nicht wahr sein das man sowas behauptet.
der satz passt ziemlich gut. Es FÜHLT sich wirklich so an, aber eben nur FÜHLEN.
Ich sagte es schon mal, ich freue mich auf den ersten schooter der beide mit einander verbindet. Also Konsole und PC, weil die PC spieler werden erstaunt sein wie oft ihnen die rübe runbter geballert wird.

Ich kapiere das Sowieso nicht. Ich sehe immer sooo viele reden, über die steuerung, aber wenn nur halbsoviele leute mit Ihrer PC steuerung auch wirklich spielen könnten wie sie reden, dann wären die PC spieler echt im vorteil.
Immer wieder wundere ich mich beim PC online spielen wie doof sich die zocker anstellen und ich mir immer nur denke, klasse auf Xbox live wäre der jetzt schon zehn mal durchlöchert gewesen.

Far Cry am PC online ?!? Ohh gott, gute spieler suche ich da bis heute ja noch vergebens. Dazu spielen die PC spieler sooo berechenbar, weil sie es gewohnt sind "W" zu halten und nur noch die maus zu lenken.
Das hat nichts mit guter steuerung zu tun, da läufst du jedem Konsolenspieler in einen Headshot.

Es gibt klar auch auf dem PC elitespieler, gegen die ein konsolenspieler wirklich kaum ankommt. Aber wenn das weltweit 500 sind halte ich das für schon recht hoch. Alle anderen PC spieler müssen sich genauso vor den Konsolenspielern in acht nehmen. Und wie gesagt, wir weden die ranlisten bei spielen wie Huxley ja sehen. Freu mich jetzt schon riesig.

Ich spiele beides gleich viel, Konsole und PC. Aber das Nevau und die taktik der Konsolenspieler werden die PC durchschnittsspieler nicht erreichen. Was auch andere hintergründe hat für die PC spieler nichts können. Weil nicht immer zu 100% voice gegeben ist, die frendlist nicht von cs zu BF2 übernommen wird usw....

Aber ich denke da sitzen einige PC spieler auf einem verdammt hohen ross, und wie sagt man so schön ? Wer hoch hinaus will, fällt tief.

Zudem kann ich übrigens auch bei den Kontrollern die geschwindigkeit der X und Y achse einstellen.

Bei allen Konsolen spielern in einer gruppe sind die gleichen FPS gegeben, wären PC gruppen damit rechnen müssen das bestimmte teilnehmer einen zu lahmen PC haben, und das schnell das schwächste glied wird und das ausgenutzt wird.

Die liste von vor und nachteilen ist riesig.
Bei Konsole bringe ich deutlich schneller einen Headshot auf großer distanz hin als bei maus. Weil im enstadium die maus zu grob ist, weil die maus wird für shooter sehr sehr schnell eingestellt. Ich kann mit einer handgelenks bewegung mich 1,5-2 mal drehen im shooter. Ich spiele nur millimeter weiße beim lenken. Das Prob hab ich auf konsole nicht. Dafür ist die maus im nahkampf besser. usw.......

Evin
dein Never ending story 2 bild bitte
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Eisregen121 hat geschrieben:Evin
dein Never ending story 2 bild bitte
Sorry, link hab ich am anderen Rechner... T___T

Aber das trifft's auch:

Bild
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Klar kann man die empfindlichkeit erhöhen,beim jeden Konsolen Spiel habe ich es gemacht auf der höchsten Stufe gezockt,hat ja doch so seine vorteile.

Aber das man sich eine Zock Maus Kauft ist doch logisch,das ist ein muss zubehör und das gehört in eine Shooter samlung.

Also es ist ein beschissenes Thema das uns nicht weiterbringt,ich wünsche euch trotzdem viel spass am zocken,egal was ihr zockt und mit was ihr es zockt.
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Finales Controller-Design enthüllt!

Bild
sieht genauso aus, wie der alte ^^

hm... der Spielraum der unteren Schultertasten wird erweitert... das is schonmal gut...

Aber was mich stuig macht... sie schreiben, dass jedes Spiel die Bewegungsfunktion (die anscheinend doch alle drei achsen abdeckt) unterstützen...
Viele Spiele sind aber bereits in Entwicklung, sprich, die müssen die Steuerung nochmal neu überdenken...
das klingt garnet gut...
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

lol

*g* Evin :D

Schau mal, der trifft den Nagel auch auf den Kopf ;)

Bild
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

war mit zurechnen das sony "mal wieder" wieschons iet dne anfängen vopn nintendo kopiert. daran sieht man doch schon die unfähigkeit des konzernz und die nagst das die "heightech" aufrüstung alleine nich reichen könnte. ;) manchmal frag ich mich wieviel beweise di eleute noch brauchen um zu verstehen das sony nich so ultra is wie die das gerne hätten. schließlich basiert alles auf nintendo. und da es wieder mal so kommt, hätt ich mri sogar gewünscht das nintendo den controller erst auf der e3 vorstellt und vorher ncihts darüber sagt.

sony is zum kotzen. -.-*
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zum X-ten mal: Ist von MS geklaut, nicht von Nintendo.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Zum X-ten mal: Ist von MS geklaut, nicht von Nintendo.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

... Und dein Post hat den Inhalt vom deinem vorherigen Post geklaut ...

Doppelopster ^^

Najo, von MS oder Big N... is doch egal. Geklaut ist geklaut, egal von wem !