Finaler PS3-Controller mit Überraschungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Toastman23
- Persönliche Nachricht:
Boah, wat für ein langweiliges Design. Hatte gehofft endlich vom DS2 wegzukommen und was erfrischend neues zu haben. Stattdessen gibts den nun ohne Rumble und mit geklauten Ideen. Aber das zeichnete sich die letzte Woche ja bereits ab.
Bin weiterhin der Meinung das Nins Technik die bessere ist. Sonys Wunderstück nimmt zwar Bewegungen auf, aber das konnte so ein Joypad vor vielen Jahren auch schon und das floppte tierisch. Räumliche Tiefe wie bei Nin wird man sicherlich auch nicht messen können. Erfolg wirds trotzdem, da nun alle die Nin nicht mochten nun ne Ausweichmöglichkeit haben.
Bin weiterhin der Meinung das Nins Technik die bessere ist. Sonys Wunderstück nimmt zwar Bewegungen auf, aber das konnte so ein Joypad vor vielen Jahren auch schon und das floppte tierisch. Räumliche Tiefe wie bei Nin wird man sicherlich auch nicht messen können. Erfolg wirds trotzdem, da nun alle die Nin nicht mochten nun ne Ausweichmöglichkeit haben.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Jupp sehe ich auch so. Selbst wenn der PS2 bzw. 3 controller 100 stufen hätte ist das egal, weil man nur max 4 drücken könnte. Also bei GTR hab ich das lange beobachtet und versucht wieviele es gibt. Hab auf geschwindigkeiten und motoren geräusche geachtet und da gab es nur 4. Deswegen meine aussage.Evin hat geschrieben:Sind vielleicht mehr als 4 Stufen... nur wie willst du die halbwegs erwischen wenn du keine 5mm Weg hast?
Also...
Die Analogsticks sind für'n Arsch. Shooter kann man also imho auf der PS3 knicken. Die analogen Trigger der 360 will ich nciht mehr missen; vorallem wirkt das komplette Pad durchdachter.
Schade dass sich Sony nicht die richtigen Dinge abkuckt..
MGS hat ja nur 2 druckpunkte als uninteressant.
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Ja es geht wirklich nur um eins,du solltest zu jemanden gehen der einen PC besitzt,und der ein wirklich Guter Shooter zocker ist und eine Razer besitzt,dann kannnst das gerne vergleichen und dann wirdst ja sehen wie schnell die PC RAZER steuerung doch wirklich ist.Meine Razer besitzt 2000dpi´s da kannst die normalen Maus Kontroller echt wegstecken,und diese zähle ich auf keinen fall dazu.Also ich möchte dir nur eins sagen,ein wirklicht Guter Ego-Shooter Zocker hat auch so eine Maus,alles andere ist für Shooter nicht gedacht.
- RickD
- Persönliche Nachricht:
-
mutenhoshi
- Persönliche Nachricht:
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Aha... ich dachte ein wirklich guter Zocker braucht sowas nicht...?hajdukimotski hat geschrieben:Also ich möchte dir nur eins sagen,ein wirklicht Guter Ego-Shooter Zocker hat auch so eine Maus,alles andere ist für Shooter nicht gedacht.
Siehst du... das finde ich zB beim 360-Pad auch wireder besser... alle haben die gleiche technische AUsstattung und somit hängt es vom KÖNNEN ab, nicht von dem wieviel man bereit ist zu investieren...
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Hadju
Manno, warum vergleichst du PC-Shooters mit Konsolen Shooters ?!
Es gibt Konsolentypische Shooter (Metroid Prime, Killzone, Halo uvm.) welche sich auf dem PC mit ner Maus wirklich schlecht spielen lassen !
Hast du jemals HALO auf der XBox und danach aufm PC gespielt ?
Ich schon ! Und die Konsolenversion ist präziser !
Manno, warum vergleichst du PC-Shooters mit Konsolen Shooters ?!
Es gibt Konsolentypische Shooter (Metroid Prime, Killzone, Halo uvm.) welche sich auf dem PC mit ner Maus wirklich schlecht spielen lassen !
Hast du jemals HALO auf der XBox und danach aufm PC gespielt ?
Ich schon ! Und die Konsolenversion ist präziser !
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
hrmpf--- warum machen die nichtmal nen neuen Controller?
Ok.. der alte war/ist gut, aber analog-trigger wären zumindest für Rennspiele praktisch und der linke stick is etwas ungünstig platziert (is ja noch aus ps1-zeiten)
Naja. zumindest kommt durch die batterien jetzt zumindest etwas mehr gewicht ran ^^
hat ja dem 360-pad auch nicht geschadet. Der liegt zumindest als Kabellose Variante gut in der Hand
Ok.. der alte war/ist gut, aber analog-trigger wären zumindest für Rennspiele praktisch und der linke stick is etwas ungünstig platziert (is ja noch aus ps1-zeiten)
Naja. zumindest kommt durch die batterien jetzt zumindest etwas mehr gewicht ran ^^
hat ja dem 360-pad auch nicht geschadet. Der liegt zumindest als Kabellose Variante gut in der Hand
- hajdukimotski
- Persönliche Nachricht:
Und der Unterschied zwischen einen PC und Konsolen Shooter ist doch nur die Steuerung,warum sollen den diese Grundliegen verschieden sein,wegen der Steuerung???Bitte es sind meistens dieselben Games nur das die einen über Monitor,und die anderen über Fernseher flimmern.Möchte hier nicht sagen das man auf Pad nicht spielen kann,sondern lediglich das ich vom PC nicht wegkomme da mir die Konsolen einen zu langsamen gefühl vermitteln,bei der drehungen und allgemeinen bewegungen meiner Figur bzw meinen Waffen.Also ich fühle mich dann am Pad geddroselt,also nicht falsch verstehen es gibt nun bessere und schnellere Kontroller als es ein PAD ist.
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Ich bleibe dabei... ich find's blöd wenn sich jemand Vorteile mit einer 100€ Maus erkaufen kann.
Vielleicht kann ich mich am PC schneller drehen, who cares? Wenn es so wichtig wäre, könne man ja eine Instant-180°-Drehung auf Knopfdruck implementieren...
Diese "unzulänglichkeiten" werden bei Konsolenshootern halt ins Gameplay eingebaut und umgangen.
Vielleicht kann ich mich am PC schneller drehen, who cares? Wenn es so wichtig wäre, könne man ja eine Instant-180°-Drehung auf Knopfdruck implementieren...
Diese "unzulänglichkeiten" werden bei Konsolenshootern halt ins Gameplay eingebaut und umgangen.
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
WOW. Hier kleiner... kauf dir nen Keks...hajdukimotski hat geschrieben:Ja es geht wirklich nur um eins,du solltest zu jemanden gehen der einen PC besitzt,und der ein wirklich Guter Shooter zocker ist und eine Razer besitzt,dann kannnst das gerne vergleichen und dann wirdst ja sehen wie schnell die PC RAZER steuerung doch wirklich ist.Meine Razer besitzt 2000dpi´s da kannst die normalen Maus Kontroller echt wegstecken,und diese zähle ich auf keinen fall dazu.Also ich möchte dir nur eins sagen,ein wirklicht Guter Ego-Shooter Zocker hat auch so eine Maus,alles andere ist für Shooter nicht gedacht.
Ich hab Halo gezockt und die Steuerung war PERFEKT (naja... bis auf die fahrzeuge... ich stoss immer überall an ^^)
Und wer sagt, dass gerade eine Maus für Shooter gedacht ist? Als die Maus erfunden wurde, gabs noch keine Shooter und nur weil jeder PCler mit M/T zockt, muss das nicht das Beste sein. Ein durchdachter Kontroller zusammen mit einem guten Game schlägt jede M/T-Kombi um längen
-
johndoe478604#1
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: