Finaler PS3-Controller mit Überraschungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Ja, finde ich auch, die Analogen Trigger(R2/L2) hätten die ruhig machen können, um diese z.B. bei Rennspielen einsetzen zu können.

Ansonsten finde ich das Restliche PS2-Controller-Desigh passend, da man sich, wenn man eine PS1/2 besessen hat, nicht an diesem hörnchen gewöhnen muss und es doch recht vertraut bleibt.

Ich persönlich finde ja auch, dass man den linken Analog-Stick mit dem D-Kreuz hätte vertauschen können, da man ja meistens eh einen Analogstick beim Spielen verwendet.
CineKie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CineKie »

Eisregen121 hat geschrieben:Naja, ganz so richtig ist das mit denen Analougen triggern auch nicht.
Für mich schon: Ich habe mich durch den Dreamcast und die Xbox/Xbox360 so sehr daran gewöhnt, dass ich ohne nicht mehr spielen möchte - gerade Rennspiele lassen sich damit sehr viel besser, weil feinfühliger, steuern!
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

ich würde sagen, für rennspiele wirst du dann den neuen motion sensor benutzen
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

hiroschiwaga hat geschrieben:ich würde sagen, für rennspiele wirst du dann den neuen motion sensor benutzen
Aha das heißt ich soll den Controller nach oben bewegen um Gas zu geben ?
Denke ich eher weniger, die steuerung macht sinn bei Warhawk (damit wurde es auf der E3 ja auch gezeigt) oder generellen Kamera bewegungen.
mutenhoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutenhoshi »

ich sag Metal Gear Solid!
Ohne die Analogbuttons aus der Deckung gehen ist irgendwie zu
rasch xD dann lieber in schritten...
(ich meine sogar, dass das mehr als nur 4-5 sind)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Sind vielleicht mehr als 4 Stufen... nur wie willst du die halbwegs erwischen wenn du keine 5mm Weg hast? ;)

Also...

Die Analogsticks sind für'n Arsch. Shooter kann man also imho auf der PS3 knicken. Die analogen Trigger der 360 will ich nciht mehr missen; vorallem wirkt das komplette Pad durchdachter.

Schade dass sich Sony nicht die richtigen Dinge abkuckt..
Wuff66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuff66 »

Kann da mal wer Videos nachdrücken wie sich das mit dem Controller dann spielen soll?
Kann mir bei einem Gamepad keine Sinnvolle Funktion vorstellen, die dieses Feature benötigt.
Naja, Sony wird schon nach korrigieren oder sollte man sagen kopieren, wenn etwas nicht ganz passen sollte und die Leute dennoch gerne Rumble Funktionen hätten.
(Frage mich gerade ob Sony die PK morgen noch mal abhalten würde wenn Nintendo heute den Wiisor vorstellen würde und so tun würde als ob die Idee von ihnen käme.)

Wird sich zeigen ob es Sinnvoll war. Aber da ich mit Pad keine Schwerter Schwingen kann und nicht schießen kann ist das Pad für mich ein Schuss in den Ofen.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

:lol: Alles klar,fangen wir lieber so an.Wenn ich etwas für Shooter Spiele nicht missen will,dann ist das sicher eine Maus und Tastatur.Ob man nun mit einem lahmen PS oder 360 Pad Ego Shooter zoggt ist das selbe,den beide Controler haben nur eine Option,die sind wirklich alles andere als Gut geeignet um Shooter Spiele zum rocken.Und somit ist dieses Thema Schnee von Gestern,Pad´s sind einfach zu LANGSAM,KOMPRENDE
RickD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickD »

Ja genau, die Trigger Knöpfe hatte ich mir auch gewünscht. Die hatte ich schon beim (ansonsten eher mittelmäßigen) Dreamcast Controller ins Herz geschlossen.

Und dass die Buttons bei der PS2 schon analog gewesen sein sollen, das höre ich grade zum ersten Mal. Ist mir nie aufgefallen. 8O
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Doch diese waren Analog,das heisst wie stark du auf sie gedrückt hasst beispiel Gran Turismo PS2,konntest du auch langsama um die kurve fahren.
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

omG... SONY halt. :roll:

Der Knackpunkt für mich ist immernoch :
doch fallen dafür die Controller aufgrund der fehlenden Rotoren etwas leichter aus als die PS2-Vorgänger.
Wisst ihr was das bedeutet ?

Die PS2 Controller waren wirklich schlecht bearbeitet, und da sie aus sensiblem Plastik waren, gingen sie rasch kaputt.

Und stellt es euch mal jetzt vor ; Trigger sind weg, Schock-Rotoren auch !

Somit ist das ganze Teil um einiges leichter als der momentane Controller und dementsprechend auch sensibler.

In meinem Fall muss der Controller stabil sein (XBox,Cube), und dessen Buttons nicht nach dem ersten Durchspielen von "Burnout" klemmen.

Schade, dass SONY keine eigene Ideen hat und alles abgucken muss...
Wo kommen wir denn auf diese Weise hin ? :roll:
mutenhoshi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mutenhoshi »

RickD hat geschrieben:Und dass die Buttons bei der PS2 schon analog gewesen sein sollen, das höre ich grade zum ersten Mal. Ist mir nie aufgefallen. 8O
ist wirklich so ;)
mir ist es auch erst bei MGS aufgefallen, und ich habe mich immer gewundert, warum der so komisch wackelt, wenn ich aus der Deckung gehe,
meine Druckstärke hat gewackelt ;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Hajdu:

Wir wissen eh dass du Sony super findest.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst... Shooter lassen sich S-U-P-E-R mit dem 360-Pad steuern... ich habe selber JAHRELANG am PC Shooter gezockt.

Klar, mit M/T lassen sich schneller Erfolge erzielen, aber nach (bei mir) relativ kurzer Übung kann ich auch recht präzise Headshots mit dem Sniper verteilen; und ich bin dort um nichts besser oder schlechter als am PC.

Eine M/T ist nämlich noch lange keine Garantie dass man alles und jeden 100% trifft...

Ich frage mich wie du das 360-Pad beurteilen willst ohne es halbwegs intensiv benutzt zu haben... :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja... sämtliche Buttons der PS2 sind analog gewesen... aber imho war das für'n Arsch. Sorry... aber wie soll man in der Hitze des Kampfes einen Button milimetergenau drücken?

Es hat mich schon unendlich angekotzt dass ich bei MGS3 die Leute abgestochen habe oder versehentlich geschossen habe, nur weil ich etwas zu fest gedrückt habe.

Auch bei GT3/4 war es nicht anders... dosiertes Gas geben konntest du damit vergessen...im Gegensatz zu den Analogsticks... (die sind nur blöd plaziert XD)
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Es geht darum das ich mit meiner Razer Maus die extrem schnell eingestellt ist,also eine sehr schnelle bewegung besitzt nicht mit anderen Maus sorten vergleichbar ist,und mit Pad´s schon mal überhaupt nicht.Ich habe einen Freund der Xbox sowie die 360 besitzt,bei diesem habe ich selbst HALO 1 wie HALO 2 an der Leinwand in bewegung gesehen,und mit dem Pad kam ich nicht Gut zurecht,aber das es eine gewühnungs phase ist das ist mir klar.Doch diese Torbo Bewegungs geschwindigkeit meiner RAZER,die wird in meinen fingern für immer bleiben,alles andere ist einfach ein schritt nach hinten.