MASS EFFECT 2 - The most epic thing since sliced bread

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CaptainKrokette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CaptainKrokette »

Hab Mass Effect 2 nach gut 40h durch. Astreines Spiel - Besser als der Vorgänger finde ich!

DLC?
Naja, ich bin mal gespannt. Auf dieses langweilige Planeten Abfahren aus dem ersten Teil könnte ich verzichten! :D
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Pyoro-2 hat geschrieben:Ein 8GB 15h Spielzeit DLC?! Kann ich mir auch wieder schlecht vorstellen ;)
Um den Teufel mal an die Wand zu malen: Einen ca. 1,5GB DLC für 1200 MS Points könnte ich mir vorstellen. Das ist die Größe so einiger Demos im XBL.
Nur weil wir das Cerberus-Netzwerk haben bedeutet das ja im Grunde nicht das alle DLCs in diesem erscheinen werden.
Im Grunde muss BioWare nur DLC im Wert von 10€ im Cerberus-Netzwerk veröffentlichen um den Prepaid-Code zu rechtfertigen. Und wir haben bereits Zaeed, Normandy Crash Site und das Cerberus Armor Set.

Ich denke es ist falsch anzunehmen das jeder DLC fürs Cerberus Netzwerk kostenlos erscheinen wird, die werden sich es nicht nehmen lassen auch außerhalb was erscheinen zu lassen. Vielleicht ist es Kasumi?- Die wurde ja nie offiziell angekündigt wie z.B. der Hammerhead.

P.S.: Gerade nochmal als Paragon beendet. Nehmt mal Miranda als Paragon zum Boss mit, nettes Extra. <3 <3
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Eastereggs und Cheats:

Hier hat jemand einen Glitch gefunden um auf der 360 unendlich Squad-Punkte zu kassieren:
http://www.youtube.com/watch?v=AZAq7wcweUQ
Man braucht min. 4 Squad-Punkte, beim Lernen eines neuen Skills auf Level 4 drückt man X+A gleichzeitig. Die verbrauchten Squad-Punkte werden Rückerstattung und man erhält trotzdem den Level 4 Skill.
Kann man bei Shepard jederzeit anwenden über die Retrain Powers Forschungsoption

Funktioniert nicht nur bei Shepard sondern auch bei allen anderen Squad-Mitgliedern.
Dort kann man es aber nur anwenden wenn man die Punkte wirklich hat denn man kann kein Squad-Mate retrainen.

Ach ja wer Talis Rekrutierungsmission auf Hardcore oder schwerer spielt erhält am Ende im letzten Raum von dem kaputten Geth am Boden kein Geld (üblich 9000 Credits) sondern die Geth Pulse Rifle, ein Sturmgewehr.
Man muss allerdings den Schwierigkeitsgrad VOR antreten der Mission auf Hardcore oder schwerer gesetzt haben. Während der Mission den Schwierigkeitsgrad zu ändern gilt nicht. Ändern und Neustarten der Mission gilt ebenfalls nicht weil der Schwierigkeitsgrad beim Neustarten auf den alten resetet wird.

Legion auf der Migrant Fleet: http://www.youtube.com/watch?v=Kc3QD6PQlBU
Admiral Xen ist awesome.
Leider kann man diese Szene nicht haben wenn man die Crew der Normandy retten möchte.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Bekommt ausser mir noch jemand Glücksgefühle bei dem metallischen "Ting - Ting - Ting" wenn er die Revenant unter heightened adrenaline rush einsetzt? :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Pyoro-2 hat geschrieben:Musst nur das Charakterprofil wechseln, dann sind die magischerweise wieder da...

Falls du gerade da failst, wo ich denke, dass du es tust ;)
Welches Charakterprofil meinst du denn?
Wenn ich auf Laden gehe sind meine alten Spielstände nicht mehr da. Oder steh ich grad vor ner Wand?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Alking hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Musst nur das Charakterprofil wechseln, dann sind die magischerweise wieder da...

Wenn ich auf Laden gehe sind meine alten Spielstände nicht mehr da. Oder steh ich grad vor ner Wand?
In der Savegame-Übersicht "Y" drücken um das Profil zu wechseln... siehe dazu Tasteneinblendung unten am Bildrand.

Jedes Charakterprofil hat seine eigenen Savegames. Das Spiel lädt automatisch das zuletzt verwendete Charakterprofil.

P.S.: Nicht das XBL Charakterprofil sondern das Shepard Charakterprofil z.B: Kurt Shepard hat ein anderes als Hannelore Shepard. Hannelore Shepard hat ein anderes als Hannelore Shepard reimported usw.
Einfach wechseln.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Arkune hat geschrieben:
Alking hat geschrieben:

In der Savegame-Übersicht "Y" drücken um das Profil zu wechseln... siehe dazu Tasteneinblendung unten am Bildrand.

Jedes Charakterprofil hat seine eigenen Savegames. Das Spiel lädt automatisch das zuletzt verwendete Charakterprofil.

P.S.: Nicht das XBL Charakterprofil sondern das Shepard Charakterprofil z.B: Kurt Shepard hat ein anderes als Hannelore Shepard. Hannelore Shepard hat ein anderes als Hannelore Shepard reimported usw.
Einfach wechseln.
Ah, das werde ich dann gleich mal checken. Vielen Dank!
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Leider kann man diese Szene nicht haben wenn man die Crew der Normandy retten möchte.
Doch kann man. Mann muss alles Missionen außer Talis Loylitätsmission vor der IFF-Mission erledigt haben. Nachdem mann das IFF geborgen hat, kann man noch zweimal die Galaxiekarte betreten, bevor die Crew entführt wird, das reicht genau für Talis und Legions Loyalitätsqueste :)
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

Hi,
ich habe mal ne Frage. Und zwar:

Ich bin gerade bei dem Auftrag Miranda zu helfen, wo man nach Illium fliegt. Dort muss ich mit Lanteia in der Eternity-Bar sprechen, aber immer wenn ich mit ihr sprechen möchte sagt sie nur sowas in der Art: "Ich habe keine Zeit zu reden, ich warte auf jemanden". Mache ich etwas falsch oder muss ich vorher einen anderen Auftrag erledigen ??

Gruß Torreto
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Torreto hat geschrieben:Hi,

Ich bin gerade bei dem Auftrag Miranda zu helfen, wo man nach Illium fliegt. Dort muss ich mit Lanteia in der Eternity-Bar sprechen, aber immer wenn ich mit ihr sprechen möchte sagt sie nur sowas in der Art: "Ich habe keine Zeit zu reden, ich warte auf jemanden". Mache ich etwas falsch oder muss ich vorher einen anderen Auftrag erledigen ??

Gruß Torreto
du musst Miranda dabei haben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

onewinged_angel hat geschrieben:
Doch kann man. Mann muss alles Missionen außer Talis Loylitätsmission vor der IFF-Mission erledigt haben. Nachdem mann das IFF geborgen hat, kann man noch zweimal die Galaxiekarte betreten, bevor die Crew entführt wird, das reicht genau für Talis und Legions Loyalitätsqueste :)
Bist du dir da sicher?
Wenn ich z.B. die IFF-Mission mache kann ich danach nur noch Legions-Quest machen und dann kommt direkt die Entführungssequenz das nächste mal wenn ich die Sternenkarte öffne.

DLC:
Ein Typ aus dem ME2-Forum behauptet mit einem EA-Rep gesprochen zu haben und der habe ihm gesagt der Hammerhead DLC würde am Mittwoch dem 24 erscheinen inklusive einiger Systemkarten die ein paar neue Systeme hinzufügen und dort dann Gelegenheit bieten den Hammerhead zu verwenden.
Ein Moderator meinte eine Seite vorher dass man sich doch bis zu letzten Februar Woche gedulden sollte dann wird es dazu was Neues geben.
Sind XBL Marktplatz Updates nicht immer am Mittwoch?
Könnte was dran sein.
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Arkune hat geschrieben:
onewinged_angel hat geschrieben:
Bist du dir da sicher?
Wenn ich z.B. die IFF-Mission mache kann ich danach nur noch Legions-Quest machen und dann kommt direkt die Entführungssequenz das nächste mal wenn ich die Sternenkarte öffne.
Also bei mir ging das auf jeden Fall. Ich hab mal gelesen, dass die Crew entführt wird, sobal man nach der IFF-Mission zweimal die Galxiekarte geöffnet hat, ob das so stimmt, weiß ich aber nicht.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Mal sehen vielleicht mache ich noch einen Durchgang auf Insanity mit dem Skill Glitch. Dann probier ich das selber mal aus.
Torreto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torreto »

HanFred hat geschrieben:
Torreto hat geschrieben:Hi,

Gruß Torreto
du musst Miranda dabei haben.
Achso, vielen dank ...
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

nur mal so aus neugier.. wie oft habt ihr eigentlich bis zum schluss gespeichert? ich denke, bei mir waren es knapp 600 mal :ugly: