wie ich als ruhiger Leser in letzter Zeit immer wieder feststellen musste, wurden zahlreiche Threads unberechtig gelöscht. Dabei wurden Themen mit Absicht durch Sinnloskommentare und Provokationen zerstückelt und vom Thema abgebracht, was letztendlich zur Schließung führte.
Aber ist das der richtige Weg? Es mag bequemer sein, einfach den gesammten Thread zu schließen, aber helfen wird es trotzdem nichts. Denn die wahren Unruhgestifter sind diejenigen, die andere als "Basher", "Fanboy", "Flamer", "Spammer" etc beschimpfen. Damit provozieren sie nicht nur andere Mitglieder, sondern bringen den ganzen Thread vom eigentlichen Thema ab. Doch das schlimmste ist, dass genau diese Leute dann nach einer Schließung des Threads schreien, was auch meistens darauf folgt.
Warum wird das von den Moderatoren nicht berücksichtigt? Warum nicht einfach Kommentare rausnhemen und Wiederholungstäter verwarnen?
Es kann einfach nicht sein, dass von jemandem ein Thread geschlossen wird und selbst gebannt wird, nur weil andere es provozieren! Und diese anderen kommen dann ohne Schuld davon und machen den nächsten Thread kaputt. So macht das hier echt keinen Spaß.
Ich beteilige mich sehr wenig hier, aber selbst beim Lesen ist dieses Problem ziemlich nervig!
Ich bitte um Stellungsnahme!