Gameboy

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mcPercY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcPercY »

Dazu mal nen Nachfolger wäre spannend ;)

http://www.youtube.com/watch?v=mpK2POBpqtE

Kennt das noch jemand?^^
Cpt. Silberlocke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpt. Silberlocke »

Spiele, wenn mir die High-End-Games auf den Nerv fallen immer SNES und Gameboy, neulich sogar ma wieder nen NES-Emulator gezogen, weil meine Kontroller kaputt sind ^^
World Cup Soccer war soo geil
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Burai Fighter kenne ich auch noch, allerdings von NES. Der gute alte Gameboy ist echt immer noch cool. Auf keinem anderen System macht Tetris soviel Spaß wie auf dem Gameboy. Der ist echt viel besser als die modernen Handhelds, aber das ist wohl der alte Retrobonus... Habe vor ein paar Wochen noch einen in Topzustand bei Ebay abgestaubt und ihn meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt inkl. einiger Spiele und der orignal Tasche von Nintendo. Mein Vater hatte den Gameboy meiner Mutter nach sop vielen Jahren in die Badewanne geschubst...
VicViper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VicViper »

Hab auch noch zwei klassische und zwei Advance, weil die doch ein bisschen handlicher sind und praktischer, da Hintergrundbeleuchtung und zudem voll abwärtskompatibel. Tolle Sache :)

Tetris DX spiel ich allerdings lieber als das "originale", motiviert mich mehr. Aber bis auf gespeicherte Highscores, Farbe und diversen anderen Kram ist es ja noch das alte Tetris, jedenfalls absolut gleiches Prinzip und SPielgefühl

Ich brauch weder PSP noch was weiß ich was, meine Gameboys machen mich glücklich :D
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

das dieser Klassiker nicht genannt wurde wundert mich :

Motocross Maniacs
http://www.youtube.com/watch?v=kOnb3mauQgM
RouWa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RouWa »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Hydro

Das geniale aber bockschwere Skateboardspiel dürfte Bad and Rad gewesen sein. War ebenfalls von Konami und wenn ich mir das hier ansehe:

http://www.youtube.com/watch?v=8ueYOSm4 ... re=related

frage ich mich, wie ich das damals durchspielen konnte. (Glaubt mir, das ist viel schwerer als es aussieht).
Davon abgesehen dass das Video weg ist, ist deine Aussage dennoch richtig. Speziell die letzten beiden Stages (6 und 7) waren schwer ohne Ende. Hinzu kam, dass man wenig Leben und nicht unendlich viele Continues hatte. Wer dort gestorben ist, durfte wieder von vorne (Stage 4 per Levelauswahl) anfangen.
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Gameboy-Zeiten verbinde ich fast ausschließlich mit Pokemon. War einfach 'ne geile Zeit :)
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ RouWa

Sicher, dass das Spiel keine Continues hatte? Eigentlich hatten alle Konamispiele damals Continues, selbst das sauschwere Castlevania 1 auf dem NES oder das ebenfalls bockschwere Castlevania auf dem GB hatten die.
RouWa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RouWa »

Bad'n'Rad hatte keine Continues. Genau deswegen ist es schwerer als Castlevania. Hinzu kommt, dass sich Bad'n'Rad in den Stages 6 und 7 die Energieleiste hätte sparen können. Berührt man irgendwas außer einem Gegner, ist man selbst mit voller Energieleiste sofort tot.