Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Desu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desu »

MiSee hat geschrieben:
Desu hat geschrieben:Scheint interessant zu sein, auch wenn einige Stellen, wie z.B. die wo dieser Junge im Kaufhaus verschwindet, lächerlich und klischeehaft sind. Trotz guter Grafik sehen die Gesichter leblos aus, da habe ich besseres auf der PS2 gesehen. Ist für mich ein Spiel, dass man irgendwann für 10-20€ aus der Grabbelkiste kauft. Innovativ ist es außerdem keinesfalls, sowas gibt es schon seit 20 Jahren.
Jetzt bin ich aber gespannt, mit welchem PS2-Spiel du dein Argument bzgl. der Mimik unterstreichen kannst.
MGS3 z.B. wenn noch die Mundbewegungen besser wären, wäre es perfekt, aber auch so ist es sehr gut.
MiSee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiSee »

Ich finde (nur nach Trailern, habe beide Spiele nicht gezockt), dass Heavy Rain in der Mimik wesentlich mehr Facetten bietet. Bei MGS3 wirken die Gesichter in meinen Augen viel statischer.
Desu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desu »

MiSee hat geschrieben:Ich finde (nur nach Trailern, habe beide Spiele nicht gezockt), dass Heavy Rain in der Mimik wesentlich mehr Facetten bietet. Bei MGS3 wirken die Gesichter in meinen Augen viel statischer.
Ist halt subjektiv. Was mich am meisten an den HR Gesichtern stört sind die Augen. Und die sind bekanntlich der Spiegel zur Seele :P
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@ Howdie:
Das mit den Fuseln hast du mittlerweile so oft geschrieben, dass der Teppich ganz schön abgenutzt aussehen würde.
Ganze 2 x habe ich das geschrieben... Da fallen mir von Dir aber wesentlich abgedroschenere Phrasen ein...
Und mit dir kann man eh nicht diskutieren, da du ja meinst, dass deine Meinung die einzig richtige ist.
Das habe ich nie behauptet und wenn Du meine Posts wenigstens gelesen hättest, bevor Du mich kritisierst, dann wüsstest Du, dass ich JEDE andere Meinung akzeptiere und sogar mehrmals betont habe, dass es auch mehrere "richtige" Meinungen geben kann, da es manchmal eben auf die Perspektive ankommt (gerade eben gab es z. B. so eine Diskussion zum Thema "Objektivität"...).
Das heißt natürlich nicht, dass ich diese "anderen Meinungen" völlig widerspruchslos unterscheibe. Die Sache ist doch ganz einfach: Jemand behauptet irgendwas und bringt seine Argumente dafür, ich behaupte etwas anderes und bringe meine Argumente dafür, dann kommt wieder der andere... - das Ganze nennt sich "Diskussion"!
Im Übrigen solltest Du nicht so ohne Weiteres von Dir auf andere schließen: DU kannst vielleicht nicht mit mir diskutieren! Da ich mit Dir bisher eigentlich immer ganz gerne diskutiert habe, könnte das aber auch sehr gut an DEINER Arroganz liegen. Andere können es nämlich komischerweise ganz gut und bevor Du jetzt damit ankommst, dass es selbstverständlich auch noch andere Leute außer Dir gibt, die es nicht können: Ich habe nie behauptet, dass ich "everybody's darling" sein will und wer meint, nicht mit mir diskutieren zu können, der kann es ja auch einfach bleiben lassen (wenn ich mich recht erinnere, habe ich Dich nicht um eine Diskussion mit mir gebeten...).
So arrogante Bemerkungen wie "Die einen haben's verstanden, die anderen wollen's nicht verstehen" zeigen, dass du so von dir überzeugt bist, dass du nicht mal in der Lage bist jemandem zuzuhören, oder wohlmöglich noch darauf einzugehen.
Dazu bin ich durchaus in der Lage und meine Geduld dabei ist beinahe unendlich (genau genommen bin ich sogar schon dafür angegriffen worden, dass ich viel zu oft und hartnäckig auf Kommentare anderer User eingehe! Darüber hinaus habe ich auch schon häufig anderen Usern einfach zugestimmt, aber um das zu entdecken, müsste man natürlich wieder meine Posts lesen)..., aber eben nur beinahe! Alles hat eine Grenze und wenn man irgendwann eine bestimmte Sache 100 x gesagt und anhand dutzender Argumente untermauert hat, diverse Leute Ähnliches versucht haben und es dann immer noch erwachsene Menschen gibt, die immer wieder von vorne anfangen, ohne sich überhaupt Gedanken über all' das zu machen (aus welchem Grund auch immer), dann reißt selbst mir irgendwann der Geduldsfaden! Im Übrigen macht es auch wenig Sinn, immer wieder dieselben Argumente auszutauschen: Irgendwann ist einfach alles 200 x gesagt, wiederholt, widerlegt und abermals widerholt worden und da gehe ich dann eben davon aus, dass es diejenigen gibt, die sich haben überzeugen lassen (für diese braucht man es nicht mehr zu wiederholen) und diejenigen, die sich nicht überzeugen lassen wollen (für diese braucht man es auch irgendwann nicht mehr zu wiederholen). Wenn Du das jetzt arrogant findest, soll's mir recht sein!
Ich weiß, du hältst dich für wahnsinnig schlau, aber denk mal drüber nach was die Grundlagen einer Diskussion sind.
Ist ja schön, dass Du so viel über mich bzw. meine Selbsteinschätzung zu wissen glaubst. Mit der Realität hat dieses plumpe Vorurteil aber wenig zu tun!
Die "Grundlage einer Diskussion" besteht v. a. im sachlichen Austausch möglichst gut reflektierter Argumente. Eben dies ist aber gerade mit solchen Leuten besonders schwierig, die von vornherein davon ausgehen, dass man mit bestimmten anderen Leuten "eh nicht diskutieren" kann...

EDIT:

Ach, ja: Solltest Du Dich weiter mit mir duellieren wollen (ich habe keinen Bedarf), dann würde ich vorschlagen, dies an anderer Stelle zu tun, da irgendwelche Kleinkriege wohl kaum zum Thema beitragen...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich will mich weder mit dir duellieren, noch sonstwas austragen. Aber wenn ich Sachen lese wie die einen haben es verstanden, die anderen wollen nicht, bedeutet die Wortwahl für mich, dass ich offensichtlich nicht in der Lage bin etwas zu verstehen, was du scheinbar mit Leichtigkeit verstehst. Und da reißt mir dann mal der Geduldsfaden. Du glaubst nicht wie oft ich mir schon anhören musste, dass ich 4P nicht verstehen würde, nur weil ich oft eine andere Meinung habe.

Das nervt teilweise extrem und da nehme ich schnell die Angriffshaltung ein, da ich es unmöglich finde, dass Usern wegen einer anderen Meinung hier so oft die Intelligenz abgesprochen wird. Da du das aber offensichtlich nicht so gemeint hast ist eine Entschuldigung von meiner Seite wohl durchaus angebracht.

Aber speziell in dieser Diskussion haben wir wohl deutlich aneinander vorbei gelesen und geschrieben, da ich weder ein Umdenken von 4p fordere noch nach objektiven Tests schreie. Ich habe lediglich meine Bedenken zum Thema Subjektivität gepaart mit Zahlen geäußert, aber auch geschrieben, dass ich 4P gut verstehen kann.

Also beenden wir das Ganze (hoffentlich in Güte) und wie gesagt, da ich dich wohl zu unrecht angemacht habe: Sorry, aber ich hatte es wirklich anders verstanden.
Usernamee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usernamee »

So sehr ich mich auch auf Heavy Rain freue:

Bei 4players ist eines ganz stark zu beobachten dass sie alles was "Mainstream" ist und eine enorme Fangemeinde hat, mit niedrigen Werten "bestrafen" z.B. AC 2 und ME 2. Da kann sich dann Jörg richtig austoben, weil ihm ist das ja alles viel zu simpel und einfach gestrikt. Damit hat man dann natürlich viele Seitenaufrufe und der Name bekommt in Foren negative Presse, aber das ist irgendwo auch gute Presse.

Dann gibt es halt Titel wie Bayonetta und Heavy Rain, die ich garnicht als schlecht hinstellen will sondern als gute Titel, die total von ihnen überyhped wurden und dann werden da Romane geschrieben, wie sehr dieses Spiel den klassichen Gamer gut tut und seine Seele beflügelt.

Mit ihren überdurchschnittlich hohen Wertungen, gibt es natürlich auch wieder "Werbung" für ihre Seite.

Man kann die Seite garnicht ernstnehmen als Testplattform, hier wird nicht versucht einigermaßen objektiv zu sein.

War dann irgendwo nach all dem Zeug klar dass sie Heavy Rain 94 geben und das hieße es ist besser als jedes Spiel was in den letzten Jahren gab. Und das darf man mal ganz stark anzweifeln.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Usernamee hat geschrieben:So sehr ich mich auch auf Heavy Rain freue:

Bei 4players ist eines ganz stark zu beobachten dass sie alles was "Mainstream" ist und eine enorme Fangemeinde hat, mit niedrigen Werten "bestrafen" z.B. AC 2 und ME 2. Da kann sich dann Jörg richtig austoben, weil ihm ist das ja alles viel zu simpel und einfach gestrikt. Damit hat man dann natürlich viele Seitenaufrufe und der Name bekommt in Foren negative Presse, aber das ist irgendwo auch gute Presse.

Dann gibt es halt Titel wie Bayonetta und Heavy Rain, die ich garnicht als schlecht hinstellen will sondern als gute Titel, die total von ihnen überyhped wurden und dann werden da Romane geschrieben, wie sehr dieses Spiel den klassichen Gamer gut tut und seine Seele beflügelt.

Mit ihren überdurchschnittlich hohen Wertungen, gibt es natürlich auch wieder "Werbung" für ihre Seite.

Man kann die Seite garnicht ernstnehmen als Testplattform, hier wird nicht versucht einigermaßen objektiv zu sein.

War dann irgendwo nach all dem Zeug klar dass sie Heavy Rain 94 geben und das hieße es ist besser als jedes Spiel was in den letzten Jahren gab. Und das darf man mal ganz stark anzweifeln.
es gibt viel zu viel Gegenbeispiele, die deine Theorie widerlegen :wink:

zb Uncharted2, MW2, Dragon Age, ME2....... um nur mal ein paar aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Scipione hat geschrieben:
Usernamee hat geschrieben:So sehr ich mich auch auf Heavy Rain freue:

es gibt viel zu viel Gegenbeispiele, die deine Theorie widerlegen :wink:

zb Uncharted2, MW2, Dragon Age, ME2....... um nur mal ein paar aus der jüngeren Vergangenheit zu nennen
:lach:
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@ Howdie:
Aber wenn ich Sachen lese wie die einen haben es verstanden, die anderen wollen nicht, bedeutet die Wortwahl für mich, dass ich offensichtlich nicht in der Lage bin etwas zu verstehen, was du scheinbar mit Leichtigkeit verstehst.
Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt haben sollte! Gemeint war das ganze aber tatsächlich anders: Die Einen haben es verstanden, die anderen wollen es nicht verstehen (aus welchem Grund auch immer). Bei beiden Fraktionen erübrigen sich also weitere Überzeugungsversuche, die allen Beteiligten letztendlich nur den Nerv rauben würden (sofern sie nur noch in Wiederholungen bestehen und nicht mehr im Austausch neuer Argumente)...

Diejenigen, die "nicht in der Lage sind, etwas zu verstehen", gibt es hier dennoch (ich habe sie mit "die Anstrengendsten" betitelt). Ob das nun an deren Intellligenz liegt, kann ich nicht beurteilen und möchte es nicht hoffen. Du warst damit jedenfalls sicher nicht gemeint! Ich meine damit Leute, die einfach immer wieder dasselbe sagen, völlig egal, was man ihnen entgegnet. Diese Leute scheinen an einem sachlichen Austausch von Argumenten gar nicht interessiert zu sein. Sie sind daher auch völlig resistent gegen sämtliche Argumente... Egal, welches Argument man bringt: Sie tun einfach so, als hätte man gar nichts geschrieben - und das macht mich, naja, sagen wir mal: Nervös...
Du glaubst nicht wie oft ich mir schon anhören musste, dass ich 4P nicht verstehen würde, nur weil ich oft eine andere Meinung habe.

Das nervt teilweise extrem und da nehme ich schnell die Angriffshaltung ein, da ich es unmöglich finde, dass Usern wegen einer anderen Meinung hier so oft die Intelligenz abgesprochen wird.
Willkommen im Club! Auch ich wurde hier schon als dumm, infantil und was weiß ich, was noch alles bezeichnet, nur, weil ich eine (stets ausführlich argumentierte und möglichst sorgfältig begründete) Meinung vertreten habe, die vielleicht nicht der allgemein verbreiteten Forenmeinung entsprach... Ich habe nichts dagegen, wenn man meine Standpunkte sachlich widerlegt, häufig bitte ich sogar darum - aber warum muss das so oft mit Beleidigungen einhergehen?! Und wenn man das dann mal anmerkt, wird man gleich als "überempfindlich" hingestellt... Ja, ich fühle mich persönlich angegriffen, wenn ich als dummer, infantiler Idiot bezeichnet werde, das ist so und das wird auch so bleiben! Ist das wirklich so empfindlich?

Meiner Meinung nach liegt diese Unsitte daran, dass hier bisweilen eine recht fragwürdige Diskussionskultur vorherrscht und evtl. seitens der Moderation auch nicht immer wirklich darauf geachtet wird... Aber natürlich mag ich mich da auch täuschen und will niemanden zu Unrecht kritisieren! Hier zu moderieren, ist wohl nicht ganz einfach und einige Mods tun sicher ihr Bestes! Dennoch gäbe es hier meiner Meinung nach viel zu verbessern...
Da du das aber offensichtlich nicht so gemeint hast ist eine Entschuldigung von meiner Seite wohl durchaus angebracht.
Angenommen! ;)
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Well Hello!

Beitrag von JuSt BLaZe »

Wow, toller Test. :)
Muss ich aufjedenfall einen Blick drauf werfen.
Helloween79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helloween79 »

Hat das game schon jmd.?
LostPublic
Persönliche Nachricht:

Re: Zustimmung und Ablehnung

Beitrag von LostPublic »

ColdFever hat geschrieben: Geisteskranke Typen, die Frauen bei lebendigem Leib mit Bohrmaschinen aufbohren, laufen nicht mal so eben frei rum...
Du würdest dich wundern wieviele Abgründe die Menschheit in sich trägt ^^ Ich glaube, zu behaupten, dass geisteskranke Massenmörder nicht frei herum laufen ist irgendwie zu gewagt.

Oder muss ich zuletzt an das Inzuchtdrama aus Österreich erinnern? ^^

Natürlich ballt das Spiel Extremes zusammen in ein dicht besiedeltes Szenario, aber das macht schließlich auch jeder Film. Und übertrieben ist nur das, was deine Vorstellungskraft nicht erlauben will.

Jeden Tag geschehen ettliche grauenhafte Morde, da ist ein knieborender Arzt wahrscheinlich das kleinste Übel und durchaus vorstellbar.
Warwick81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warwick81 »

Meine persönliche Meinung zu dem Test (und auch schon anderen Tests in der jüngeren Vergangenheit hier bei 4P):

Ein Titel mit so einer Brachialwertung sollte von 4players mit mindestens einer weiteren Meinung eines anderen "Mittesters" versehen werden. Das habe ich schon schmerzlich bei Bayonetta oder Mass Effect 2 vermisst.

Wenn ich mir diesen "4P-Hype" zu diesem Spiel ansehe und mal in andere Magazine schaue (wo einige Tester dem Spiel sogar nur 5/10 Punkten geben), dann frage ich mich, warum 4P auf eine vielleicht kritische zweite Meinung verzichtet.

Natürlich ist dies jetzt nur meine Meinung, aber ich kann 4P zu oft nicht als Kaufratgeber gebrauchen. Zwei verschiedene Meinung aus dem 4P-Team wären mir viel wichtiger als eine 94, nur einem Tester, und einer Kolumne vom selben Tester, in der er das Spiel nochmals feiert.

Auch wenn ich 4P meist sehr sympathisch finde und oft hier vorbeischaue - mit so einem Testverhalten (grade bei großen oder besonders speziellen Titeln) kann ich wenig anfangen
templa9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von templa9 »

Warwick81 hat geschrieben:Meine persönliche Meinung zu dem Test (und auch schon anderen Tests in der jüngeren Vergangenheit hier bei 4P):

Ein Titel mit so einer Brachialwertung sollte von 4players mit mindestens einer weiteren Meinung eines anderen "Mittesters" versehen werden. Das habe ich schon schmerzlich bei Bayonetta oder Mass Effect 2 vermisst.

Wenn ich mir diesen "4P-Hype" zu diesem Spiel ansehe und mal in andere Magazine schaue (wo einige Tester dem Spiel sogar nur 5/10 Punkten geben), dann frage ich mich, warum 4P auf eine vielleicht kritische zweite Meinung verzichtet.

Natürlich ist dies jetzt nur meine Meinung, aber ich kann 4P zu oft nicht als Kaufratgeber gebrauchen. Zwei verschiedene Meinung aus dem 4P-Team wären mir viel wichtiger als eine 94, nur einem Tester, und einer Kolumne vom selben Tester, in der er das Spiel nochmals feiert.

Auch wenn ich 4P meist sehr sympathisch finde und oft hier vorbeischaue - mit so einem Testverhalten (grade bei großen oder besonders speziellen Titeln) kann ich wenig anfangen
lol 5/10 Punkten welches Magazin ist das?
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Hört sich doch super an. :D
Genauso habe ich mir das gewünscht.
Aber für 60 Euro ist mir das trotzdem zu wenig Spiel.
Deswegen werde ich erstmal warten bis es billiger zu haben ist. :wink: