Spammtisch! Viel Spaß!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Praktikas sind schon was lästiges manchmal ;-).

@God of Flame, deine Sig ist ja mal dezent ;-) :roll:
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

Bild
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Da kannste ja den Schlaf nachholen :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

TazzDingo hat geschrieben:ein Pflichtpraktikum was uns studenten doch freundlicherweise angeboten wird, um herauszufinden, ob der Beruf Lehrer denn tatsächlich was für uns ist... totaler Bockmist, man darf fast nichts machen außer rumzusitzen... die universität hat uns sogar ausdrücklich befohlen, alle angebote, an unterrichtsgestaltung aktiv teilzunehmen, abzulehnen! wir sollen beobachten... und beobachten... naaargh x_X;
also sitzt ihr in ner schulklasse rum und hört dem lehrer genauso zu wie alle schüler und beobachtet dann noch was die schüler so tun. wie lange soll denn das so gehen?
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

vor allem wenn man nichts dabei lernt ... dass sowas nichmal bei leuten wegfällt, die schon fast eine Referendariatszeit in der Schule abgesessen haben (wenn auch "nur" als Integrationshelfer [in der zeit hab ich täglich mehr über den Beruf und meine Eignung gelernt als ich das in den 4 Wochen tun werde, denke ich]), find ich ne frechheit! ... dadurch hab ich lausige 2 Wochen Semesterferien...

/edit: @Jesus: das geht 4 Wochen mit 15 Wochenstunden .. natürlich müssen wir noch nen Bericht darüber schreiben (das einzige aktive: ein interview mit nem lernschwachen Kind, wobei mit Interview gemeint ist: Matheaufgaben stellen und Schwachpuntke rausarbeiten...), über die Schule, über die Lernmethoden (aktiv-entdeckend oder nach kleinen und kleinsten Schritten), über die genutzten Bücher/Medien/bla... könnt ich in 30 minuten schreiben das ganze glaub ich, und dann das Interview was mit Nacharbeitung höchstens ne Stunde dauert.. von mir aus könnte das Praktikum 5 tage gehn :D
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:Praktikas sind schon was lästiges manchmal ;-).

@God of Flame, deine Sig ist ja mal dezent ;-) :roll:
Ja ich weis muss ich nachher noch verkleiner...cerberus wid in letzter Zeit etwas pingelisch...

Btw jetzt erst bemerkt? Hat sich doch schon das halbe Forum drüber aufgeregt :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

und wer sagt, dass du dich an die anweisungen halten musst? kannst nicht den lehrer fragen ob du nicht trotzdem was tun kannst oder sollst? gibt sicher ein paar lehrer die das gerne nutzen würden.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

@Flam0r ich war ja am Wochenende nicht Online und hab dich jetzt auch erst drauf angesprochen ^^
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

JesusOfCool hat geschrieben:und wer sagt, dass du dich an die anweisungen halten musst? kannst nicht den lehrer fragen ob du nicht trotzdem was tun kannst oder sollst? gibt sicher ein paar lehrer die das gerne nutzen würden.
da bin ich schon dran ^^; eine Lehrerin stellt nen Förderplan für ne Kleingruppe her die ich dann nächste Woche mit den Schülern durchgehen werde... gottseidank herrscht an der Schule an der ich mein Praktikum mache, wie an sovielen anderen Schulen, Lehrermangel ...

btw ham die keinen einzigen Herrn im Haus... °_°
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

iconoclasm hat geschrieben:@Flam0r ich war ja am Wochenende nicht Online und hab dich jetzt auch erst drauf angesprochen ^^
Ist die nicht toll? :D

Btw nimm mir doch nicht die ganze Arbeit im Sig Thread weg :evil:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

TazzDingo hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:und wer sagt, dass du dich an die anweisungen halten musst? kannst nicht den lehrer fragen ob du nicht trotzdem was tun kannst oder sollst? gibt sicher ein paar lehrer die das gerne nutzen würden.
da bin ich schon dran ^^; eine Lehrerin stellt nen Förderplan für ne Kleingruppe her die ich dann nächste Woche mit den Schülern durchgehen werde... gottseidank herrscht an der Schule an der ich mein Praktikum mache, wie an sovielen anderen Schulen, Lehrermangel ...

btw ham die keinen einzigen Herrn im Haus... °_°
was ist das nochmal für ne schule? grundschule? da gabs bei mir auch keinen lehrer, nur lehrerinnen. wenn ihr so nen großen lehrermangel habt, dann könntet ihr eure lehrer ja aus österreich holen. ich glaube wir haben da einige arbeitslose lehrer für euch.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

God Of Flame hat geschrieben:
iconoclasm hat geschrieben:@Flam0r ich war ja am Wochenende nicht Online und hab dich jetzt auch erst drauf angesprochen ^^
Ist die nicht toll? :D

Btw nimm mir doch nicht die ganze Arbeit im Sig Thread weg :evil:
What? Du meinst die Fingerübungen ^^. Sorry ich werde demnächst unerwürfigst die Arbeit den Herr Flamegod machen lassen.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

JesusOfCool hat geschrieben: was ist das nochmal für ne schule? grundschule? da gabs bei mir auch keinen lehrer, nur lehrerinnen. wenn ihr so nen großen lehrermangel habt, dann könntet ihr eure lehrer ja aus österreich holen. ich glaube wir haben da einige arbeitslose lehrer für euch.
voll schlimm dass soviele Kinder ohne männliche Bezugsperson in der Schule aufwachsen! Die verweichlichen doch alle! :D

und die Lehrer könnt ihr ruhig behalten! nich, dass ich dann später keine Stelle krieg :D
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Ico, Sie haben post :D

Edit:

Ich liebe Blindtexte...
Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund! « sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt. Und es war ihnen wie eine Bestätigung ihrer neuen Träume und guten Absichten, als am Ziele ihrer Fahrt die Tochter als erste sich erhob und ihren jungen Körper dehnte. »Es ist ein eigentümlicher Apparat«, sagte der Offizier zu dem Forschungsreisenden und überblickte mit einem gewissermaßen bewundernden Blick den ihm doch wohlbekannten Apparat. Sie hätten noch ins Boot springen können, aber der Reisende hob ein schweres, geknotetes Tau vom Boden, drohte ihnen damit und hielt sie dadurch von dem Sprunge ab. In den letzten Jahrzehnten ist das Interesse an Hungerkünstlern sehr zurückgegangen. Aber sie überwanden sich, umdrängten den Käfig und wollten sich gar nicht fortrühren. Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet. »Wie ein Hund! « sagte er, es war, als sollte die Scham ihn überleben. Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er sich
:lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mach dir darüber mal keine sorgen tazz.
ein mann ist mir aber eingefallen den ich dort hatte. nämlich den religionslehrer (war der dorfpfarrer)