Valve denkt über PS3-Unterstützung nach
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Valve bekommt keinen Cent von mir, weder auf der PS3 noch auf dem PC.
Es hat nur auch nur bedingt was mit der Entscheidung zutun nicht für die PS3 zu programmieren, sondern vielmehr mit deren Aussagen.
Teilweise waren die so hass erfüllt, das sie zu verstehen gaben man sei minderbemittelt nur weil man eine PS3 besitzt.
Es hat nur auch nur bedingt was mit der Entscheidung zutun nicht für die PS3 zu programmieren, sondern vielmehr mit deren Aussagen.
Teilweise waren die so hass erfüllt, das sie zu verstehen gaben man sei minderbemittelt nur weil man eine PS3 besitzt.
-
trineas
- Persönliche Nachricht:
Diese Aussagen muss ich wohl verpasst haben. Kannst du mal 2-3 dieser hasserfüllten Äußerungen zitieren? Würde ich gerne lesen.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Valve bekommt keinen Cent von mir, weder auf der PS3 noch auf dem PC.
Es hat nur auch nur bedingt was mit der Entscheidung zutun nicht für die PS3 zu programmieren, sonder vielmehr mit deren Aussagen.
Teilweise waren die so hass erfüllt, das siezu verstehen gaben man sei minderbemittelt nur weil man eine PS3 besitzt.
Meinst du etwa diese hier:
"Until we have the ability to get a PS3 team together, until we find the people who want to come to Valve or who are at Valve who want to work on that, I don't really see us moving to that platform. We've kind of learned a lesson in that again, if we were customers of that product on PlayStation, we'd feel like we sort of got the stepchild version of the product while the guys on the PC and the 360 got the sweet version of [The Orange Box]."
Du hast recht, man merkt ja richtig wie Doug Lombardi Schaum vorm Mund hat...
Zuletzt geändert von trineas am 22.02.2010 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
-
LenzeN
- Persönliche Nachricht:
warum wohl
verkauft sich ja uch wie brot das ding^^
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Ganz genau.trineas hat geschrieben:
Und in den Kommentaren wird es genauso ablaufen wie es das immer tut: Die PS3-Fanboys sind immernoch sauer, weil Gabe Newell ihre heißgeliebte Plattform beleidigt hat und werden deshalb gleich wieder schreiben, dass sie die Valve-Spiele gar nicht auf der PS3 haben möchten und diese sowieso völlig überbewertet sind...
Wäre Valve den umgekehrten Weg gegangen würden die PS3ler die jetzt sagen "Bäh Valve Spiele braucht kein Mensch" die gleichen Spiele als unverzichtbare Beispiele im Leben eines Spielers hinstellen.^^
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre, wären wir alle Millionäre....KnuP hat geschrieben:Ganz genau.trineas hat geschrieben:
Und in den Kommentaren wird es genauso ablaufen wie es das immer tut: Die PS3-Fanboys sind immernoch sauer, weil Gabe Newell ihre heißgeliebte Plattform beleidigt hat und werden deshalb gleich wieder schreiben, dass sie die Valve-Spiele gar nicht auf der PS3 haben möchten und diese sowieso völlig überbewertet sind...![]()
Wäre Valve den umgekehrten Weg gegangen würden die PS3ler die jetzt sagen "Bäh Valve Spiele braucht kein Mensch" die gleichen Spiele als unverzichtbare Beispiele im Leben eines Spielers hinstellen.^^
Also warm ist der Komment eines sogenanten Ps3ler so wichtig ^^
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Geht gar nicht nur um PS3ler sondern ums Prinzip.Alles was ich nicht haben kann ist sowieso "Bäh".
Das Gleiche wie bei der Alan Wake Diskussion."Kommt nicht für den PC? Kein Verlust ist sowieso Bäh".
"BlueRay?Braucht kein Mensch ist eh Bäh".
Usw...^^^
Das Gleiche wie bei der Alan Wake Diskussion."Kommt nicht für den PC? Kein Verlust ist sowieso Bäh".
"BlueRay?Braucht kein Mensch ist eh Bäh".
Usw...^^^
Zuletzt geändert von KnuP am 22.02.2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Warum sollen sie sich ne Xbox kaufen?Gryfid1 hat geschrieben:- jo stelle mir gerade vor....GoreFutzy hat geschrieben:Vielleicht wegen der Steuerung?!?KeinName hat geschrieben:@Joe-Z:
Und warum sollen das reine PC-Spiele sein? Spiele von Valve gibt es doch schon ewig auch für die Konsolen, nur eben nicht für die PS3. Und nur weil es sich hauptsächlich um Shooter handelt, heißt das ja nciht, dass es auf Konsolen keinen Sinn macht.
oder Community´s?
Vielleicht ist die Architektur einfach nicht geeignet...
Es könnte so viele Gründe geben, warum man die PS3 nicht unterstützt...
aber Hauptgrund ist mit Sicherheit die im Verhältnis schlechte/unpassende Controllersteuerung im Allgemeinen.
Vielleicht sind die Umsatzprognosen einfach nicht vielversprechend genug. :wink:
Mitarbeiter : chef ich mag nicht für ps3 programieren... die steurerung entspricht nicht unseren geschmack.. das können wir unseren Fans nicht antun sollen sie sich ne Xbox 360 kaufen
Chef: ja du hast Recht
- Warum sollte dann der Umsatz schlechter sein... man nimmt ja Qualität oft als Kaufgrund für den Kauf eines Spieles her....
Theoretisch wäre die PS 3 ja somit die "beste Plattform" weil im mom noch keine Kopien laufen und somit der Kunde für den Kauf des Produkts zahlen muss...
Somit zur Allgemeinen Schlussfolgerung... wenn sich Qualität nicht auf der PS3 besser verkauft... Stimmt somit nicht das System... oder?
Vielleicht reicht das Geld von MS für Valves Meinung für PS3 nicht.... oder hat sony seinen Geldkofer dort vergessen....
Warum sagen sie uns dann nicht den wircklichen Grund ^^
Da ist auch ein Controller als Eingabegerät, oder hab ich was verpasst?
Ich meine den PC und nur den PC. Kommt wohl bei einigen nicht an.^^
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox 360 ist bei Valve fest in die Source-Engine integriert. Dort muss man mehr oder weniger nur einen Schalter umlegen, dann kommt dort 360-Code raus. Das war über für Valve auch zuerst eine ziemliche Hürde und solange die PS3 in Sachen Verkäufen und Programmierkompetenz noch nicht soweit war, wollte man die nicht erneut nehmen. Die Situation hat sich inzwischen geändert und es ist einerseits sicherlich gut, dass Valve hier Qualität über schnellen Profit stellt. Andererseits bleibt auch ein fader Beigeschmack, denn bei Infinity Ward, deren Spiele besser aussehen, hatte man schon mit Call of Duty 4 eine einwandfreie Umsetzung hingelegt. Bei Valve fehlte immer so ein bisschen der Wille, was angesichts der inzwischen sehr schwachen Source-Engine umso befremdlicher erscheint.
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
- S3rious Phil
- Persönliche Nachricht:
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Valve war zurzeiten von HL2, EP1, EP2 und Team Fortress 2 einer meiner Lieblingsspieleentwickler.
Als man dann sich auf Left 4 Dead konzentriert hat, war es dann vorbei.
Meiner Meinung nach hat sich Valve in die Falsche Richtung entwickelt. Und das auch im Bezug auf die PS3.
Man hat ja schon mehrmals zugegeben, das man mit der PS3 auf Kriegsfuß steht. Bemängelt wurde die schwierige und komplexe Architektur. Allerdings war dies für andere Multiplattformentwickler auch damals kein Problem.
Also ich persönlich brauch kein Left 4 Dead, allerdings gibt es bestimmt Fans dieser Serie, die das Game auch auf PS3 zocken möchten.
Ich allerdings traue die Wende Valves zur PS3 erst, wenn Gabe persönlich Stellung dazu bezieht.
Als man dann sich auf Left 4 Dead konzentriert hat, war es dann vorbei.
Meiner Meinung nach hat sich Valve in die Falsche Richtung entwickelt. Und das auch im Bezug auf die PS3.
Man hat ja schon mehrmals zugegeben, das man mit der PS3 auf Kriegsfuß steht. Bemängelt wurde die schwierige und komplexe Architektur. Allerdings war dies für andere Multiplattformentwickler auch damals kein Problem.
Also ich persönlich brauch kein Left 4 Dead, allerdings gibt es bestimmt Fans dieser Serie, die das Game auch auf PS3 zocken möchten.
Ich allerdings traue die Wende Valves zur PS3 erst, wenn Gabe persönlich Stellung dazu bezieht.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Bsp. : http://www.play3.de/2009/11/07/valve-36 ... e-der-ps3/trineas hat geschrieben:Diese Aussagen muss ich wohl verpasst haben. Kannst du mal 2-3 dieser hasserfüllten Äußerungen zitieren? Würde ich gerne lesen.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Valve bekommt keinen Cent von mir, weder auf der PS3 noch auf dem PC.
Es hat nur auch nur bedingt was mit der Entscheidung zutun nicht für die PS3 zu programmieren, sonder vielmehr mit deren Aussagen.
Teilweise waren die so hass erfüllt, das siezu verstehen gaben man sei minderbemittelt nur weil man eine PS3 besitzt.
Meinst du etwa diese hier:
"Until we have the ability to get a PS3 team together, until we find the people who want to come to Valve or who are at Valve who want to work on that, I don't really see us moving to that platform. We've kind of learned a lesson in that again, if we were customers of that product on PlayStation, we'd feel like we sort of got the stepchild version of the product while the guys on the PC and the 360 got the sweet version of [The Orange Box]."
Du hast recht, man merkt ja richtig wie Doug Lombardi Schaum vorm Mund hat...
Davon gibt es ein paar Stück, habe aberf keine Zeit sie alle rauszusuchen.
Aber eigentlich kann man jede zweite News zu dem Thema nehmen.