Borderlands: Erfolg trotz ungünstiger Marktlage

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

TazzDingo hat geschrieben:Wow, wenn Teil 1 erfolgreich war, vielleicht kommt dann ja ein zweiter Teil, der soetwas wie Abwechslung bietet °_°

gröhl@signature. "Rich as Howard Hughes"...(and just as mad?) ,"Womens
skin melt ..." (Ne is klar...^^ weniger radioaktive isotope fressen dann schmilzt die Haut der Frauen auch nicht so schnell...^^)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Crewmate hat geschrieben:http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... orderlands
:hammer: Aber wayne, wer Spaß dran hat. Ich erwarte längst mehr von Shootern.
Bessere Geschichten, vielschichtigere Charaktere, mehr Abwechslung im Gameplay.
Aber solange Spieler ekligen Ausschlag von 'Veränderungen' bekommen, kann ich mir das stecken.
also ich weiß ja nicht, ob du nur die infos aus dem Video zu Borderlands hast, aber dass das Spiel nichts neues ins Genre bringt kann man so nicht sagen.Klar. Das bloße ballern ist relativ normal, die Quests sind extrem einfallslos und die Story mehr schlecht als Recht. Aber imho ist das auch nicht das was Borderlands ausgemacht hat.

Das Spiel stellt für mich persönlich den wohl besten Versuch dar Rollenspiel, Coopgameplay und FPS zu vereinen. Ich wurde bisher rund 40 Stunden hervorragend unterhalten von dem Spiel. Alleine hätte ich es wohl kaum 10 Stunden gespielt, aber mit Freunden ist das Spiel wirklich super. Erinnert mich auch stark an die glorreichen Phantasy Star Online Zeiten. Schön zu viert durch die gegend eimern, Monster killen, aufleveln, loot einsammeln. Nur der schwierigkeitsgrad beim ersten durchzocken war extrem viel zu niedrig. Selbst im vierspieler coop (wenn die Gegner eigentlich besonders stark sein sollten) konnte man meistens Problemlos alleine rumlaufen. Der zweite durchgang war da schon viel spannender.
Und mehr Story und dialoge als vorhanden sind will ich in einem cooptitel übrigens auch garnicht. Dafür herrscht da eigentlich nie die richtige Stimmung. Da mag ich die Ansätze von L4D und Borderlands doch ganz gerne.
knufax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knufax »

Ich hab es mir damals um 15€ im Amazon Adventskalender geholt, und sicherlich nicht bereut. Das Spiel hat es verdient.

Aber nichts destso trotz werde ich auf DLC verzichten, weil ich DLC nicht mag...

Entweder ein ordentliches game mit viel Inhalt oder später dann ein umfangreichen addon anstatt vielen kleinere pfürzchen
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Hehe, meines ist gestern auch angekommen.

Borderlands erfüllt alle Erwartungen vollkommen. Den Titel hab ich mir sicherlich nicht wegen der Story geholt. Das Design ist auch schön ausgefallen. Bis auf XIII gab es ja im Shooter-Bereich nichts, was man nur annähernd damit vergleichen könnte. Mir fehlte eben noch ein Titel, in dem man hemmungslos Items sammeln kann und nebenher auch noch den Chara verbessert. BL in die RPG Sektion zu stelle geht aber zu weit, macht man bei Diablo ja auch nicht. Okay, einige schon, die haben aber IMHO unrecht. (Die Welt ist einfach nicht lebendig genug, sondern bloß Kulisse).

Den Multiplayer Part muss ich noch testen, aber es klingt ja so, als würde der noch besser.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

las ich borderland angefangen hab war ich begeistert. tolle idee, vor allem der coop modus. aber jetzt bei level 20 etwa find ich es total langweilig. es ist einfach zu einfach, und zu monoton.

es ist irgendwie so, dass ich jetzt kenie motivation habe es weiter zu spielen. es ist einfach zu anspruchslos und was neues gibts scheinbar auch nicht mehr zu entdecken.

irgendwie schade finde ich.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

verstehe nicht was die Leute dran finden aber scheint ja echt erfolgreich zu sein
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

a.user hat geschrieben:las ich borderland angefangen hab war ich begeistert. tolle idee, vor allem der coop modus. aber jetzt bei level 20 etwa find ich es total langweilig. es ist einfach zu einfach, und zu monoton.

es ist irgendwie so, dass ich jetzt kenie motivation habe es weiter zu spielen. es ist einfach zu anspruchslos und was neues gibts scheinbar auch nicht mehr zu entdecken.

Hi

Ich denke das Problem ist das du nur alleine gespielt hast?
Der Coop Modus macht Borderlands erst zu einem echt starkem Game.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Chrom123 hat geschrieben:
a.user hat geschrieben:las ich borderland angefangen hab war ich begeistert. tolle idee, vor allem der coop modus. aber jetzt bei level 20 etwa find ich es total langweilig. es ist einfach zu einfach, und zu monoton.

Hi

Ich denke das Problem ist das du nur alleine gespielt hast?
Der Coop Modus macht Borderlands erst zu einem echt starkem Game.
Denke eher, dass das Spiel wirklich viel zu leicht ist. Beim ersten durchgang haben ich und meine Kumpels noch die Quests unabhängig voneinander gemacht, weil das ganze so leicht war und man auch problemlos alleine gegen eine Horde Gegner kämpfen konnte. Erst der zweite durchgang sorgt für ne halbwegs anständige herausforderung. Imho hätte so schon der Schwierigkeitsgrad beim ersten durchgang sein müssen und dann beim zweiten durchgang alles nochmal schwerer!
General Recipro
Persönliche Nachricht:

Sucht ^^

Beitrag von General Recipro »

Ich gebe zu ich bin süchtig. Das Spiel wurde mir von meinem Arbeitskollegen empfholen. Habs mir gekauft, weil er mich nervte... ^^ und jetzt ist es das Spiel was ich zurzeit und für solange Zeit Spiele wie ein IRRER ;) Also eindeutig eines der Geheimfavoriten des Jahres 2009 !!!

KAUFT LÄUTE KAUFT !! Lasst uns die 4 mio Marke knacken ;)

Gruss Recipro
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

Stimmt, das Game ist wirklich ein Tick zu einfach.
Mit eine guter Ausrüstung & Skillung kann man wirklich easy durchrushen.
Chrom123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chrom123 »

Das Release-Date des neuen DLC´s wurde gerade bekanntgegeben!

Für Xbox360 kommt das DLC am 23.Februar.2010!
Für PC/PS3 am 25.Februar.2010!

Für 9,99$!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

jau. der wird geholt. Die anderen beiden hole ich mir wohl nicht, aber bei dem nächsten soll ja auch die levelgrenze auf 61 angehoben werden. Aber biste dir sicher mit dem 23. Februar!? Das ist Heute! :D
th4lioN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Jo.. Für Xbox ist es heute raus gekommen.. Die PS3ler und PCler müssen sich noch 2 Tage gedulden..

Ich kann übrigens den DLC "The Zombie Island of Dr. Ned, der übrigens nix mit Dr. Zed zu tun hat" empfehlen.. Dieses Arena Ding von Mad Moxxis nicht so..
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

borderlands ist und war für mich die grosse überraschung des letzten Jahres! :) hatte überhaupt keine erwartungen in das spiel und wurde überrascht! es macht einfach süchtig, stets aufleveln und waffen waffen waffen!! :D
aber nach einer gewissen zeit wirds halt schon monoton...