Barney hat geschrieben:Okay, das mit den UK Spielen wußte ich schon. Aber ich dachte, daß wir in Europa PAL haben, während in Amerika NTSC läuft und dass das deswegen schon nicht funktionieren könnte. Und das hat ja nix mit Region Code zu tun, sondern ist einfach ein anderes Fernseh-Format. Oder spielt das bei DVDs keine Rolle mehr?
Das spielt bei HD keine Rolle mehr.
Und selbst bei SD haben die Konsolen das afaik drauf. Da wird einfach skaliert und die Frequenz angepasst.
Mein Kumpel und ich, wir haben die UK Version von Resident Evil 5. Diese unterscheidet sich zwar nicht vom Inhalt aber schon von der Pressung her von der Deutschen. Kein USK Logo...
Wir haben jetzt beide im deutschen Shop die Zusatzinhalte gekauft und können diese auch nicht spielen. Was kann man denn jetzt da tun?
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht... Das war für mich wohl auch der letzte DLC.
TheUsed hat geschrieben:Mein Kumpel und ich, wir haben die UK Version von Resident Evil 5. Diese unterscheidet sich zwar nicht vom Inhalt aber schon von der Pressung her von der Deutschen. Kein USK Logo...
Wir haben jetzt beide im deutschen Shop die Zusatzinhalte gekauft und können diese auch nicht spielen. Was kann man denn jetzt da tun?
Ich bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht... Das war für mich wohl auch der letzte DLC.
Da kann man jetzt wohl nix mehr machen, sorry
Ich glaub auch nicht dass ihr euch das DLC nochmal mit nem UK Account laden würdet dann würde es nämlich klappen
Bedameister hat geschrieben:Ich glaub auch nicht dass ihr euch das DLC nochmal mit nem UK Account laden würdet dann würde es nämlich klappen
Daram hatte ich auch schon gedacht. Aber es ist wahrscheinlich unmöglich, von Deutschland aus auf einen UK oder US Store zuzugreifen, oder?
Nein das geht Problemlos. Bloß bei manchen Sachen (zumindest beim Xbox Live Makrtplatz, wies auf der PS3 aussieht weiß ich nich) geht der Download mit Ausländischen Account nich gehen da die ne iP Sperre drin haben wie z.B. Gears of War 2 Downloads. Die muss man mit VPN oder so laden (frag mich jetzt nich wie das geht)
Aber sich so nen auslandsaccount erstellen und von dort aus Sachen laden is kein Problem
also an alle ... ich besitze die UK version von RESI5 und der download aus dem DE PSN STORE geht bei mir einwandfrei ... kann nicht sein das es bei anderen nicht geht... habe etz extra geschaut... englisches cover englisches handbuch .. ist sicher die UK und es geht
Könnten diejenigen, die eine "UK-Version ohne USK-Logo" haben mal nen Bild von der BD und der Packung reinstellen? Würde mich doch mal interessieren diese ganz besondere "UK-Version".
So, vor kurzem Lost in Nightmares auf Veteran fertiggespielt. Ich bin absolut enttäuscht, für 5 € hab ich deutlich mehr erwartet.
Spoiler
Show
- es gibt nur genau 2 Gegnertypen
- fast keine Aktionszenen
- keine neuen Waffen
- fast die ganze Zeit muss man durch irgendwelche gegnerlosen Gänge rennen und sinnlos Sachen zusammensuchen, die Rätsel sind einfach nur langweilig/nervig
- das Ganze lässt sich flott durchspielen, wenn man erst mal weiß, wo was versteckt ist
- wenn man das Spiel unterbricht, muss man von vorne anfangen
- spielerisch komplett sinnlose neue nervige Türöffnungsanimation
Spielspass war kaum vorhanden, fast nur endlose Langeweile.
Das Einzige was bleibt, sind die 2 neuen Chars und neue Ausrüstungen für den Söldnermodus. Die Levels sind jedoch die selben (soweit ich das bisher beurteilen konnte).
piotrmike hat geschrieben:also an alle ... ich besitze die UK version von RESI5 und der download aus dem DE PSN STORE geht bei mir einwandfrei ... kann nicht sein das es bei anderen nicht geht... habe etz extra geschaut... englisches cover englisches handbuch .. ist sicher die UK und es geht
ps. gilt für die PS3 version
Englisches Cover und englisches Handbuch bedeutet nicht automatisch UK-Version. Die UK-Version sieht übrigens so aus:
Hab selber auch die UK Version. Für die Zusatzinhalte hab ich mir dementsprechend einen UK-Fake-account angelegt. Die Bezahlung erfolgt dann über die PSN-points-cards (die auch nicht PSN-übergreifend funktionieren: Für den UK-store braucht man also eine UK-points-card)
Ist natürlich durchaus möglich, dass die Zusatzinhalte vom deutschen PSN ebenfalls funktionieren. Bei Streetfighter IV gehts zumindest.
dobpat hat geschrieben:Hab mal paar Fragen zur PS3 Version:
1. Läuft die in 1080er Auflösung ?
2. Kann der DLC auch Coop gespielt werden ?
3. Funktioniert der VoiceChat mit dem Spiel vernünftig ?
1. sorry hab ne 360, ich schätze aber mal dass es genau so läuft wie das Hauptspiel auch. Wenn RE5 also in 1080 läuft, läuft das DLC wohl auch damit
2. Ja Koop genauso wie beim Hauptspiel auch
3. Siehe 1.
Danke für deine Antwort, aber ich habe nur eine PS3, daher müsste ich es schon genau wissen, da der Voice Chat da bei Spielen oft gar nicht funktioniert.
Bin halt noch am überlegen ob ich es für die PS3 oder den PC holen soll.
Am PC gibt es ja den DLC bisher nicht, aber wenn ich auf der PS3 eh die oben genannten Einschränkungen hätte, dann würde ich mir das für den PC holen.