Alien vs Predator

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Ich meinte im Deathmatch...Nachdem ich im Team Deathmatch zum 4ten Mal 3 Predatoren auf 3 verschiedenen Säulen begegnet bin, die sich gegenseitig mit der Disc unterstützt haben, ist meine Motivation für "Team Deathmatch" ziemlich gesunken.
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Ich meinte im Deathmatch...Nachdem ich im Team Deathmatch zum 4ten Mal 3 Predatoren auf 3 verschiedenen Säulen begegnet bin, die sich gegenseitig mit der Disc unterstützt haben, ist meine Motivation für "Team Deathmatch" ziemlich gesunken.
Hmm, jaa, im Deathmatch ist das ziemlich problematisch. Wenn zu viele Leute den Predi im Deathmatch wählen, dann nehme ich immer den Marine, weil der Xeno dann einfach ungeeignet ist. :/
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Mit Marine bin ich ned wirklich gut...Und das Problem is eben das wirklich jeder 2te mit Predator spielt...Eben ein Spiel gemacht, auch ein Predator dabei...Wieder sogut wie Null Chance...Im Nahkampf hält er wegen diesen Kontern einfach zu viel aus...Und sein Laser erwischt mich sogar wenn ich gerade am rennen bin...Hab dich eben geaddet...Lust aufn Match?
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Mit Marine bin ich ned wirklich gut...Und das Problem is eben das wirklich jeder 2te mit Predator spielt...Eben ein Spiel gemacht, auch ein Predator dabei...Wieder sogut wie Null Chance...Im Nahkampf hält er wegen diesen Kontern einfach zu viel aus...Und sein Laser erwischt mich sogar wenn ich gerade am rennen bin...Hab dich eben geaddet...Lust aufn Match?
Klar, für ein paar Matchs habe ich noch Zeit. :P
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wieso wird man immer komplett aus dem Network geworden wenn man das Game zockt? Nicht nur von den Servern, sondern KOMPLETT aus dem Network raus...
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Also ich bin auch nen Predator Spieler, und mir geht selbst als Predator die Disc mittlerweile tierisch auf dem Sack. Irgendwie zocken sau viele den Predator und holen sich immer nur die Disc und dann gehts los: "Spam Disk, Spam Disk, Spam Disk....". Es nervt, auch die aus den eigenen Team, ich kanns schon nicht mehr zählen wie oft ich durch die Disc durch jemand aus meinen Team gestorben bin. Selbst wenn ich shcon den Finisher ausführe, irgendein Predator Noob aus dem eigenen Team wirft trotzdem die Disk...

Die Disk sollte geändert werden:

a) Das es nur eine Disk pro Level gibt, und sobald die jemand hat respawnt die erst wenn er tot ist.

b) Das die Disk nicht automatisch zurück kommt sondern das man Energie dafür braucht

c) Das die Disk fürs benutzen Energie verbraucht

Aber irgendwas muss geändert werden, die ganzen Predator Noobs gehen mir auf den Sack, von Nahkampf/Stealth und so haben die noch nie was gehört, immer nur Disk, Disk, Disk...

Besonders Schlimm übrigens auf der Karte "Pyramide", besteht ja hauptsächlich aus schmalen Gängen...

Ansonsten ist das Spiel ganz gut balanciert imho
Melcor hat geschrieben: Als wären die Predator Player, die sich darüber beschweren das die Schulterkanone kein Autoaim wie in Teil 2 mehr hat, nicht genug wären.
Die Schulterkanone hat immer noch einen Auto-Aim. Man muss dafür aber im "richtigen" Sichtmodus sein, also wenn du nen Alien anvisieren willst musst du auch die Alien Sicht aktiviert haben. Dann einfach L2 gedrückt halten und du hast deinen Auto-Aim. Allerdings halte ich die Schulterkanone nicht für zu stark, sie verbraucht Energie, und sobald man damit anvisiert verrät man seine Position durch die Ziellaser. Und auf große Distanz ist das ausweichen auch recht einfach. Jedenfalls kein Vergleich zur Disk.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Meine Rede...Die Disc wird nur gespammt, mehr nicht. Und wenn man dann in den Nahkampf gehen will, kommt im Team Deathmatch von links und rechts ne andere Disc angeflogen und killt dich...Einige sind dann so dreist das sie vor dir wegrennen bis die Disc wieder einsetzbar ist, und dann einfach R2 drücken und Schwupps bist du tot...Und in der Pyramide ist es sogut wie unmöglich auszuweichen. Was mir auch schon passiert ist, einer war Host, selbst ein Predator. Tempel als Map, und er hat Marines komplett ausgeschaltet...Und was war? Mit Rücken zur Wand auf einem Vorsprung in Alien Sicht gecampt, sobald ein Alien kam, Disc/Laser, fertig. Jau, ich muss schon sagen das hat derbst viel mit Können zu tun.

Meine Änderungen wären :

1) Disc muss minimum zweimal im gleichen Flug treffen um zu töten.
2) Disc verbraucht Energie, und kann nur an den Stationen aufgeladen werden, nicht durch erneutes einsammeln
3) Es wird immer nur ein Predator pro Spiel zugelassen. Dann ist das ganze nämlich überraschenderweise ziemlich balanced.
4) Predator wird auch im Nahkampf zurückgeworfen wenn er einen Konter kassiert.
5) Ranglisten System wird geändert
6) Nach dem Spawnen ist man für cirka 3 Sekunden unverwundbar. Ich werd nach jedem 2ten Tot direkt vor 2 Gegner gespawnt, und überlebe diese Begegnung logischerweise nicht.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 22.02.2010 10:24, insgesamt 1-mal geändert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Das mit dem Spawnen haben die eh ein wenig verkackt, z.b. bei Team-Mix-Deathmatch, alle spawnen wild durcheinander. Statt das ein Team dort spawnt und das andere auf der anderen Seite.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wenn nur ein Predator im Spiel ist, dann ist das ganze "plötzlich" ziemlich balanced. Und wie gesagt...Team Deathmatch = 3 Predators auf ner Säule mit Disc vs alles andere. Sowas macht keinen Bock.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wow. Ich habe eine Mail an den Sega Support geschrieben, mit dem Hinweis darauf das dass Ranglisten System langfristig nicht funktionieren kann, und die Predatoren zu große Vorteile haben. Was kam zurück?
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich wollte mich informieren ob Sie derzeit an einem Patch für den Online Modus
des Spiels arbeiten. Derzeit ist es nahezu unmöglich ein Ranglistenspiel zu
finden, aufgrund des "Zufalls-Matchings". Da lediglich eine Freundschaftsspiel Erstellung möglich ist, und man nicht gegen Freunde, sondern nur mit ihnen spielen kann, macht es extrem schwer Spielpartner zu finden. Auserdem möchte ich Sie darauf hinweisen, das die Rasse Predator leider einen viel zu großen
Vorteil besitzt. Sämtliche Waffen des Predator töten mit einem Treffer, und
sind verfügen darüber hinaus noch über eine sehr große Distanz. Zu allem
Überfluss ist er auch noch im Nahkampf im Vorteil, da er nach einem erfolgreichen Konter, bestenfalls zusammenzuckt, während alle anderen Klassen
zurückgestoßen und leicht ausgeschaltet werden können. Ich bitte Sie inständigst, diese Fähigkeiten noch einmal zu überdenken, denn eine derart
übermächtige Rasse hat in einem Spiel mit Online Funktion nichts verloren. Ich
wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir Informationen bezüglich des
Online-Content geben würden, da der Spielspaß mehr und mehr sinkt. Zu guter
letzt möchte ich Sie darauf hinweisen, das derzeit ein Server Bug existiert,
der einigen Spielern mehrere Milliarden Punkte zur Verfügung stellt, und
dadurch die Rangliste durcheinander bringt. Einige meiner Bekannten, denen ich
vollauf vertraue, sind davon betroffen. Daher kann ich Ihnen versichern, das es sich nicht um Hacks handelt.

Mit freundlichen Grüßen
Adrian Römer

Hallo Adrian Roemer,

Aliens vs Predator wird von SEGA in Deutschland nicht veröffentlicht. Direkt über
Steam können in Deutschland die Demo und das Produkt ebenfalls nicht bezogen
werden. Die Steam-Aktivierung einer regulären Verkaufsversion (Boxed Copy) wird in
Deutschland jedoch uneingeschränkt möglich sein. Einen Support können wir Ihnen
bei Anfragen aus Deutschland leider nicht anbieten.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Piper
SEGA Support Team

Ich muss schon sagen, Hut ab. Genialer Kunden Support.
Zuletzt geändert von Obscura_Nox am 22.02.2010 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Der Predator ansich ist eh nicht IMBA, nur die Disk.

Und wie gesagt, das sag ich als jemand der zu 95% nur den Predator spielt, gerade dann merkt man auch wie einfach es ist damit zu killen. Wenn man die Disk mit dem Speer vergleicht kommt man auch zu dem Ergebnis das der Speer ein Witz ist. Einziger Vorteil vom Speer, man kann anvisieren ohne das man seine Position verrät, das wars dann auch schon...gibt ja auch kaum Leute die auf den Speer setzen.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Richtig...Gegen den Laser sag ich ja auch nichts, auser vieleicht das man ihn nur an diesen blauen Kästen wieder aufladen sollte, und nicht wenn man ihn nocheinmal einsammelt. Aber die Disc ist einfach zu unfair...Wenn man die Disc ausgerüstet hat, dann kann man ein 1vs1 Nahkampf Match schoneinmal nicht mehr verlieren. Wenn man den Gegner dann auch noch aus abnormaler Entfernung sieht, erübrigt sich ein Stealth Kill auch noch...Und was sind die Alternativen? Falls es jemand nicht weiß, ich als Alien kann zwar durch Wände sehen, aber ab einer gewissen Entfernung, sehe ich den Gegner sogut wie garnicht mehr. Predator hingegen kann das ganze Spielfeld überblicken, wenn er am richtigen Punkt steht.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Obscura_Nox hat geschrieben:Gegen den Laser sag ich ja auch nichts, auser vieleicht das man ihn nur an diesen blauen Kästen wieder aufladen sollte, und nicht wenn man ihn nocheinmal einsammelt.
Ist das so? Also lädt man die Energie wirklich wieder auf wenn man die Waffe nochmals aufsammelt? Sollte dann ja auch mit den Minen funktionieren?!

Hab da noch gar nicht drauf geachtet, ich nutze immer die Stationen wenn ich keinen Energie mehr habe.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ist das so? Also lädt man die Energie wirklich wieder auf wenn man die Waffe nochmals aufsammelt? Sollte dann ja auch mit den Minen funktionieren?!

Ich selbst habe es mit Minen nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren. So nach dem Motto, "Marine sammelt ja auch immer neue Munition auf".

Und das man in Deutschland keinen Support bekommt ist ja auch ne Frechheit. Wenn das jetzt ein auschließlich anderes Land wäre, beispielsweise Amerika, dann könnte ich es nachvollziehen das man mit deutscher Sprache keinen Support erhält. Aber da dass Spiel in Östereich ohne Probleme erhältlich ist, finde ich das ziemlich mies. Anrufen wird also auch nichts bringen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Woher wollte die überhaupt wissen ob er deutscher ist? Könnte ja genauso gut Ösi oder Schweizer sein...