Final Fantasy XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Okay, das regt mich jetzt auf.Da kommen dann bestimmt mit DLCs paar Minigames...-_-4P|moshman hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, das es DLCs geben wird. Für Bares natürlich. Und hab vorhin gelesen , das es zwar einen Gold Saucer gibt, aber der reine Kulisse ist. Wird also keine Minispiele geben
- ronsen82
- Persönliche Nachricht:
wow endlich ma jemand der die FF SPIELE versteht. auf die story u. Charaktere kommts an u. auf nichts anderes. Teil 12 brauch man nich dazuzählen das game warn FF Fehlschlag.4P|moshman hat geschrieben:Es kommt halt immer darauf an, was einem an einem Spielt/Spieltyp wirklich anspricht und was für eien selbst Priorität hat. Ich persönlich spiele ein FF wegen der Geschichte und weil die Hauptfiguren interessant finde.Independence hat geschrieben:Im Allgemeinen lässt sich ja auch sagen, dass FF XIII ja auch nicht wirklich "schlech" ist. Ich finde mich einfach icht mit dem Level Prinzip zurecht. Ich bin für klassisches Level up.
Ausserdem wurden anscheinend viele kommandos (magie und bla) gestrichen, wodurch man vielleicht auf die ein oder andere Strategie verzichten muss.
Aber die Musik,naja Uematsu is nicht dabei und Leona Lewis singt.... fail.
Ich warte ab. FF XIII ist mit FF V das zweite FF, wo ich die erwartungen nicht hoch schraube. Es wird zwar am ersttag gekauft aber mit skepsis
So war es von Teil 6 -10. Teil 12 war von der Story her mau und Tiefe lies sich bei Vaan und co. nicht finden. Jedoch war das Kampfsystem motivierend und auch an Nebenmission war einiges zu erledigen. Ich fand das Spiel spitze, aber eben nicht als FF.
FF13 scheint dahingehend wieder einiges gut zu machen. Ich begreif zwar trotz der Videos nicht wie das Kampfsystem funktioniert, interessant aussehen tut es aber. Über Story und Figuren habe ich wie oben erwähnt nur gutes gehört, gerade die Famitsu scheint ihren gefallen daran zu haben. Ich denke also nicht das da etwas schief gehen wird.
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Meiner Meinung nach war FFXII niemals ein Fehlschlag.Da können selbst 100.......00 Leute kommen.ronsen82 hat geschrieben: wow endlich ma jemand der die FF SPIELE versteht. auf die story u. Charaktere kommts an u. auf nichts anderes. Teil 12 brauch man nich dazuzählen das game warn FF Fehlschlag.
FFXII war halt erfrischend anders.So anders, dass es eben für einige nicht mehr wie ein FF aussah.(Kp was man sich heutzutage so unter FF vorstellt)
Gut, FFXII war vielleicht Storymäßig nicht wirklich gut, aber immerhin.
Ich fand sie wenigstens "gut".
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Wenn du wüsstest, wieviele Aussagen die gemacht haben, bei denen sich die Leute von SE widersprechen...Mauricius hat geschrieben:Ähm, in der Gamepro gabs mal ne Aussage von Square, dass man keinerlei DLC plant und das Spiel als vollständig erachtet.
Hat sich da in den letzten 3 Tagen was geändert oder sind das nur Spekulationen von euch?
Das ist der gleiche Mist wie ein FFVII Remake.Mal sagen die "nein" mal "könnte interessant werden".Also ich denk schon dass sie DLCs bringen
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das langsam lächerlich. Kommt es euch nicht so vor, als versucht langsam jeder sein lieblings FF zu vertreten?
Die einen verachten FF XII, die anderen lieben IV, naja dann gibt noch die X fans und so weiter. Letztlich waren alle in sich ja unterschiedlich und müssen als eigenständige Rollenspiele, und nicht als FF betrachtet werden. Sonst wertet man nicht objektiv genug. Zwölf hatte andere schwerpunkte, wirkte deshalb nicht wie ein FF, was fans natürlich nciht gefallen hat. Als Rollenspiel war es aber lange nicht schlecht.
X hatte widerrum schwerpunkte, die Fans dazu bringen, bei FF gleich an teil X zu denken, wobei ich zehn eher schwach fand.
Und natürlich kann man das auf alle beziehen.
Die einen verachten FF XII, die anderen lieben IV, naja dann gibt noch die X fans und so weiter. Letztlich waren alle in sich ja unterschiedlich und müssen als eigenständige Rollenspiele, und nicht als FF betrachtet werden. Sonst wertet man nicht objektiv genug. Zwölf hatte andere schwerpunkte, wirkte deshalb nicht wie ein FF, was fans natürlich nciht gefallen hat. Als Rollenspiel war es aber lange nicht schlecht.
X hatte widerrum schwerpunkte, die Fans dazu bringen, bei FF gleich an teil X zu denken, wobei ich zehn eher schwach fand.
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
man versucht immer und überall seine meinung zu vertreten. halt alles dass man iwi mit sich identifiziert.
sonst hätten wir keine aufmerksamkeit mehr und würden daran sterben.
aber da alle spiele final fantasy heißen find ich das schon verständlich dass man eins besonders lieb hat, es beschützt und mit den anderen vergleicht. erst durch den vergleich kommt ja das gefühl dass etwas anders ist. ich find ja immernoch 9 am besten^^
wenn wir die dinge für sich so akzeptieren könnten wie sie sind und anders können sie ja iwi nich sein, dann wären wir ja erleuchtet, obwohl dann niemand mehr da ist der erleuchtet sein kann.
sonst hätten wir keine aufmerksamkeit mehr und würden daran sterben.
aber da alle spiele final fantasy heißen find ich das schon verständlich dass man eins besonders lieb hat, es beschützt und mit den anderen vergleicht. erst durch den vergleich kommt ja das gefühl dass etwas anders ist. ich find ja immernoch 9 am besten^^
wenn wir die dinge für sich so akzeptieren könnten wie sie sind und anders können sie ja iwi nich sein, dann wären wir ja erleuchtet, obwohl dann niemand mehr da ist der erleuchtet sein kann.
- Saray
- Persönliche Nachricht:
Finde ich auch.Genauso regt es mich auf wenn man sagt "FF ist tot".Wtf?!Independence hat geschrieben:Ich finde das langsam lächerlich. Kommt es euch nicht so vor, als versucht langsam jeder sein lieblings FF zu vertreten?
Ich glaube dass kann ein Grund sein wieso viele Leute was schlechtes oder gar miserables mit Final Fantasy asoziieren.
Und das geht regt mich eigentlich ziemlich auf.
- Sothen
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss sagen: Als FF ist XIII wohl bestimmt ein Knaller. Aber als RPG eher weniger.
Also ich hab meinen Beitrag geleistet und sage: Alle sind auf ihre weise gut. Dieser "FF Teil XY ist besser" krieg muss ein ende haben.
Kommt mal wieder zum topic xD.
Naja Wie gesagt, das Levelsystem in XIII halte ich für mist.
Also ich hab meinen Beitrag geleistet und sage: Alle sind auf ihre weise gut. Dieser "FF Teil XY ist besser" krieg muss ein ende haben.
Kommt mal wieder zum topic xD.
Naja Wie gesagt, das Levelsystem in XIII halte ich für mist.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Der kleine Mosh ist ja mal da = )4P|moshman hat geschrieben:Man kann davon ausgehen, das es DLCs geben wird. Für Bares natürlich. Und hab vorhin gelesen , das es zwar einen Gold Saucer gibt, aber der reine Kulisse ist. Wird also keine Minispiele geben
Wenn der DLC gut wird, kauf ichs gern. Geht ja heut net mehr anders, da leider sogut wie jedes Spiel irgendwelchen DLC spendiert bekommt, der das Geschehen ( nicht immer) nochmals verbessert.
-
- Persönliche Nachricht:
Da kann ich dir nur zustimmen.4P|moshman hat geschrieben: Es kommt halt immer darauf an, was einem an einem Spielt/Spieltyp wirklich anspricht und was für eien selbst Priorität hat. Ich persönlich spiele ein FF wegen der Geschichte und weil die Hauptfiguren interessant finde.
So war es von Teil 6 -10. Teil 12 war von der Story her mau und Tiefe lies sich bei Vaan und co. nicht finden. Jedoch war das Kampfsystem motivierend und auch an Nebenmission war einiges zu erledigen. Ich fand das Spiel spitze, aber eben nicht als FF.
In 6-10 war die Story immer sehr unterhaltsam ebenso wie in 4.
...5 hat sich eher aufs Kampfsystem fokusiert und hat deswhalb die Story auseracht gelassen der Hauptchar Butz/Bartz war ziemlich blass

(so ähnlich wie Vaan aber immer noch um längen besser)
12 war auch "gut" aber nicht was ich mit einem FF-verbinde nähmlich eine Tragisch/Epischen Geschichte.
Bei XIII ist es nicht die Story die mir sorgen macht sondern eher diese "Lineartität" sicher musste man immer in jedem FF zu einem bestimmtwen Ort gehen damit die Story weiter ging aber insbesodere in zB4P|moshman hat geschrieben: FF13 scheint dahingehend wieder einiges gut zu machen. Ich begreif zwar trotz der Videos nicht wie das Kampfsystem funktioniert, interessant aussehen tut es aber. Über Story und Figuren habe ich wie oben erwähnt nur gutes gehört, gerade die Famitsu scheint ihren gefallen daran zu haben. Ich denke also nicht das da etwas schief gehen wird.
FF6 konnte man auch andere "kleinere" aufgaben bestreiten die für ziemlich nette abweslung gesorgt haben oder man hat Optional erfahren was es mit einigen Chars. auf sich hat.
(Zu erwähnen Locke's gestorbende Freundin Rachel)
Man konnte die Stadt auch prinzipell einfach überspringen und hätte es nie erfahren sowas fande ich eig. ziemlich nett und es hat sich auch gelohnt außerhalb der Story die Welt zu erkunden und mit NPC's zu labbern.
(auch wenn sie nur 1-2 Sprüche drauf hatten :p)
http://img4.sankakustatic.com/wp-conten ... earity.jpg
Hier mal ein Pic.
so Linear waren die Levels in FF 1-9 noch nicht.
Was ich über die "SideQuest" gehört habe gibtes nur 64 MonsterHunt jagten sonst GARNICHTS

Und sowas vermisse ich halt in XIII.
Soll jetzt nicht heißen das es schlecht wird nach XII scheint die Story wenigst wieder vorgerückt zu sein und ein perfektes Spiel wird es ja ehe nicht geben.
Aber wenigst werden FF-Neulingen sich nicht verlaufen können :wink:
- 8492nd
- Persönliche Nachricht:
Na und mich regen immer so Leute auf, die auf Biegen und Brechen versuchen, diese Diskussion zu beenden, weil es was weiß ich zu deprimierend für FF13 Fans hier ist*Vincent* hat geschrieben:Finde ich auch.Genauso regt es mich auf wenn man sagt "FF ist tot".Wtf?!Independence hat geschrieben:Ich finde das langsam lächerlich. Kommt es euch nicht so vor, als versucht langsam jeder sein lieblings FF zu vertreten?
Ich glaube dass kann ein Grund sein wieso viele Leute was schlechtes oder gar miserables mit Final Fantasy asoziieren.
Und das geht regt mich eigentlich ziemlich auf.

- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
leider sehen tatsächlich alle levels, bis auf die große ebene kurz vor schluss, mehr oder weniger so aus... die monster hunts bestehen eigentlich auch zu fast 100% aus gegnern, die man schon während der story platt gemacht hat, nur dass sie einen anderen namen, evtl. noch ne andere farbe und natürlich höhere stats haben... davon abgesehen erinnere ich mich lediglich an zwei "sidequests" -VelumAquila hat geschrieben:http://img4.sankakustatic.com/wp-conten ... earity.jpg
Hier mal ein Pic.
so Linear waren die Levels in FF 1-9 noch nicht.
Was ich über die "SideQuest" gehört habe gibtes nur 64 MonsterHunt jagten sonst GARNICHTS
Spoiler
Show
bei der einen muss man einfach ein paar bauteile einsammeln, die in der nähe herumliegen, bei der anderen mit dem chocobo eine bestimmte anzahl an apparaturen ausgraben.