Final Fantasy XIII

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

8492nd hat geschrieben:Square Enix hat sich doch nicht an Sony prostituiert...Immer schön dran denken: Vor VII war FF Nintendo Exklusiv. Es ist einfach nur schlau, für die 360 zu entwicklen, denn diese ist nunmal vor allen in den USA beliebter. Und um auch die 360 Leute an Squeenix zu binden, sollte man direkt gute Qualität abliefern. Denn die JRPG Konkurrenz ist auf der Box noch stärker als auf der PS3.
Jup, aber FFXIII war ja am "Anfang" auch PS3 Exklusiv.Die machen dann halt wohl nicht solche Fehler wie bei Bayonetta.Aber Komprimierungen gabs schon auf der Box.

Wenn ich JRPG Konkurrenz höre, denke ich bei der Box nur an Lost Odysee :? Gabs da mehr hochkarätige wie LO?LR war ja nicht so und Infinite war auch nicht der Burner.(soweit ich gehört habe)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Tales of Versperia :cry:
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Blue Dragon ;)
Wirkt zwar kindlich aber ein klasse rollenspiel
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

8492nd hat geschrieben:SImmer schön dran denken: Vor VII war FF Nintendo Exklusiv.
Final Fantasy 6 wurde für PS1 im Erscheinungsjahr portiert und davor gab es die PS1 einfach noch nicht.
Nur zur Information, denn ob das Spiel nun exklusiv ist oder nicht, ist mir persönlich total egal. ;)
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Bloody Sn0w hat geschrieben: Final Fantasy 6 wurde für PS1 im Erscheinungsjahr portiert und davor gab es die PS1 einfach noch nicht.
Liegt auch vllt daran, dass die PS1 die erste "Next Gen" Konsole zu dem Zeitpunkt war und man eben auf dieser vertreten sein wollte. Ausserdem wurde FF6 so spät für den SNES rausgebracht, dass es von vielen Gamern übersehen wurde, die meisten haben auf die nächsten Konsolen gewartet.

Edit: Vergiss das, du hast einen Fehler gemacht: FF6 wurde erst 1999 in Japan auf die PS1 geportet ;) http://de.wikipedia.org/wiki/FFVI
Bloody Sn0w hat geschrieben:Nur zur Information, denn ob das Spiel nun exklusiv ist oder nicht, ist mir persönlich total egal. ;)
Joar, man muss auch schon ziemlich Fanboy-krank sein, wenn man den anderen kein Spiel gönnt, wenn mans selber ohne Nachteile bekommt.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

8492nd hat geschrieben:Edit: Vergiss das, du hast einen Fehler gemacht: FF6 wurde erst 1999 in Japan auf die PS1 geportet ;) http://de.wikipedia.org/wiki/FFVI
Ups, naja. Exklusiv ist es dann trotzdem nicht. 8)

Ist ja auch nicht so wichtig. Final Fantasy ist eben so exklusiv wie Tekken, MGS und welche Serien es noch so alles fälschlicherweise als Exklusiv gehandelt werden, nur weil ein Großteil der Spiele zu einer bestimmten Ära mit einer Plattform assoziiert wurden.

Und wie gesagt, der Xbox-Port ist scheinbar top, man musste nur eben etwas Platz sparen. Also who cares? :D
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

me cares. wollte japanische synchro T.T
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

kuronokei hat geschrieben:me cares. wollte japanische synchro T.T
Die hättest du auch so nicht gekriegt :x
Jhena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jhena »

wie fies-.-
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Ich frag mich immer, was die mit ihrem Platz labern...

Bei Lost Odyssey passte eine 50 Stunden lange Story, Sidequests, 3 große Städte, mehrere kleine Städte, viele High Quality Render Videos, eine anständige Grafik, ein üppiger Soundtrack und Last but not Least 5!!! Tonspuren (Japanisch, Englisch, Deutsch, Spanisch und Französisch) auf 4 DVDs. Und bei FF13s 3 DVDs soll man auf Städte, andere Tonspuren und HQ Grafiken verzichten. Sorry aber wtf?
Saray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saray »

8492nd hat geschrieben: Und bei FF13s 3 DVDs soll man auf Städte, andere Tonspuren und HQ Grafiken verzichten. Sorry aber wtf?
Hm?Die Städte sind doch das einzige was FF nicht bietet?(na gut,viele secrets...)HQ Grafiken hats doch mehr als genug und der Soundtrack soll ja auch in Ordnung sein.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass FF anscheinend mit SQs über 100 Stunden lang gehen soll.Ist das dann nur Mobs Jagen ? :ugly:
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

*Vincent* hat geschrieben:
8492nd hat geschrieben: Und bei FF13s 3 DVDs soll man auf Städte, andere Tonspuren und HQ Grafiken verzichten. Sorry aber wtf?
Hm?Die Städte sind doch das einzige was FF nicht bietet?(na gut,viele secrets...)HQ Grafiken hats doch mehr als genug und der Soundtrack soll ja auch in Ordnung sein.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass FF anscheinend mit SQs über 100 Stunden lang gehen soll.Ist das dann nur Mobs Jagen ? :ugly:
Bei der 360 Version soll die Auflösung ziemlich kastriert sein. Andere Tonspuren gibt es auch nicht.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

8492nd hat geschrieben:
*Vincent* hat geschrieben:

Bei der 360 Version soll die Auflösung ziemlich kastriert sein. Andere Tonspuren gibt es auch nicht.
Bei der PS3 Version gibt es auch keine anderen Tonspuren. Das liegt aber daran, dass die Sequenzen so überarbeitet wurden, dass sie auch im englischen wieder Lippensynchron sind. Find ich gut, das erspart einem seltsame Übersetzungen, die nur gewählt wurden, damit sie auf die Lippenbewegungen passen.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Don. Legend hat geschrieben:http://www.1up.com/do/previewPage?pager ... 3178060&p=

Neues Preview
so langsam ernüchtern mich die ganzen news.... aber in zwei wochen ists eh da
FREUDE