Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

du kennst wahrscheinlich alle animes die es gibt und hast auch bestimmt alle zig mal angesehen.

kann es sein dass du die hälfte deines lebens in anime-gucken vergeudet hast, weil manche animes haben sehr viele folgen und das kostet doch zeit oder nicht?

PS:
fühl dich nicht angegriffen, ist bloß ne frage. :wink:
Faxenmacher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faxenmacher »

Mein Fav. wäre wohl immer noch Final Fantasy VII, einfach fantastisch, mega Atmo, geile Story!

Als wäre es unsere Welt und diese Zukunft ist gar nicht mal so weit weg wenn Wir nicht umdenken! :Kratz:

............. :Sonne:
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

seit wann ist FF VII ein anime? :Kratz:
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

pdace hat geschrieben:seit wann ist FF VII ein anime? :Kratz:
Es gibt von dem Siel auch einen Anime.
Im übrigen ist die durchschnittliche Länge eines Animes doch mal grade bei 24 Folgen angesetzt, soviel Zeit inverstiert man pro Serie nun auch nicht.
Lediglich solche Fighting-Animes wie Naruto haben bis zu mehrere 100 Folgen, wo man wohl eher von Zeitverschwendung sprechen könnte da sich solche alle ziemlich ähneln..
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²pdace
In meiner Signatur steht ziemlich genau, wieviel anime ich gesehen hab - 70 Tage, also 1680h. Über die letzten 4 Jahre verteilt ist das gerademal 'n bisschen mehr als 'ne Stunde pro Tag ;)
Und nein, ich kenn nicht alle anime, gesehen hab ich nichtmal 'nen Bruchteil - ungefähr 4.7% aller animes, die aniDB kennt, hab ich gesehen...

FFVII ist kein anime, aber es gibt 2 dazu: Advent Children und Last Order.
Allerdings ist mir ziemlich schleierhaft, wie man eins davon zu seinem Favoriten auserkoren kann, wobei AC ja wenigstens visuell ganz ordentlich war (gegen GITS Innocence - und das ist 1 Jahr älter - kackt's imo aber trotzdem ab ...)
pdace
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pdace »

dann hat es sich ja erledigt ^^

gute nacht
Faxenmacher
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Faxenmacher »

Sorry dann hab ich den Thread wohl falsch verstanden :steinigen:

Jedenfalls find ich FF am geilsten was diesen Stil angeht ob das jetzt zu Anime, Manga oder doch nur zu Games gehört!

Übrigens den Film AC fand ich sehr gut! :D

Escaflowne fand ich als Serie übrigens fantastisch und kommt bei mir an 2ter Stelle.

Nicht angry sein, ;)

MfG
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

omg FF7 AC...Ich find ja auch das Original absolut überbewertet, trotzdem noch gut. Aber der Film war ja mal richtig, richtig mies. Cloud ist NOCH eine größere Heulsuse, die Story ist so dämlich und vom Äußeren bestätigen die Hauptakteure in diesem Film Japano-Stereotypen so krass, dass es schon fast weh tut.

@Gantz: Coole Serie, leider total verkrüppeltes (hahaha was für ein Wortwitz) Ende.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also bei mir war FF der erste Schritt in Richtung Japano-Zeugs, deswegen kann ich dem Spiel gar nicht böse sein.

Und ich meine je mehr Leute auf die dunkle, kulleräugige Seite der Macht kommen, desto besser - egal wie ;)

@Younez:
Soultaker läuft

@Faxenmacher:
Macht ja nix, das hier mutiert eh mehr und mehr zum Asia-Kulturthread - und dagegen hab ich zumindest nix ;)
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

8492nd hat geschrieben:omg FF7 AC...Ich find ja auch das Original absolut überbewertet, trotzdem noch gut. Aber der Film war ja mal richtig, richtig mies. Cloud ist NOCH eine größere Heulsuse, die Story ist so dämlich und vom Äußeren bestätigen die Hauptakteure in diesem Film Japano-Stereotypen so krass, dass es schon fast weh tut.
endlich mal jemand der es so sieht wie ich. völlig überbewertet ^^
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

8492nd hat geschrieben:
@Gantz: Coole Serie, leider total verkrüppeltes (hahaha was für ein Wortwitz) Ende.
Da hast du recht :D
Allerdings war es nicht nur das Ende. Der Anfang war toll, allerdings hat es sich IMO mit den Aufträgen immer weiter herausgezogen und wurde auch langsam uninteressant. Es fehlte dann langsam die Abwechslung und Spannung. Guter Ansatz, leider nicht so gut ausgeführt.

edit: Hm, die anidb Sig scheint noch nicht zu funktionieren, mal schauen was ich falsch mache.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Gantz
Der Anime hat das klassische Problem die ersten paar Bände eines Mangas umzusetzen und dann ein zwanghaftes Ende zusammenzuschustern.
Die letzten Folgen machen keinen Sinn und sind einfach schlecht, weil eben zusammengeschustert.

Leider kommt bei Gantz noch hinzu das die Mangavorlage erst nach Ende des Animes richtig gut wird. Dann lohnt es sich aber wirklich und daher empfehle ich für alle interessierten den Manga zu lesen und den Anime nur als eine Art Zubrot zu betrachten.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Todesritter hat geschrieben:edit: Hm, die anidb Sig scheint noch nicht zu funktionieren, mal schauen was ich falsch mache.
[.url=http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?sh ... o=userdata][.img]http://sig.anidb.net/images/signatures/<Bild-Adresse aus der Signaturenübersicht>[/img][/url]

den vorgeschlagenen Links kannst du afaik nicht nehmen, weil 4p richtige Bilder haben will, also was mit jpg, bmp usw
Zuletzt geändert von $tranger am 22.02.2010 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Todesritter
Dieses "Forum" hier kann nur img urls, die direkt auf Bilder linken.
Als erstes also die Bildadresse kopieren:
[img]http://sig.anidb.net/images/signatures/22384-l6y6C.png[/img]
Dann die mylist Adresse:
Mylist
Und jetzt nurnoch anstatt es den Text von Mylist anzeigen soll, das Pic anzeigen lassen:
[img]http://sig.anidb.net/images/signatures/22384-l6y6C.png[/img]
Done ;)

€: Pssh, der war schneller ;)
Asso btw, ich adde dich mal auf anidb :^^:
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Danke, hab' nicht auf die Endung aufgepasst.
Und danke für die Einladungen ;)