Uncharted 2: 3,5 Mio. Exemplare verkauft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Naja also verstehen tu ich das jetzt nicht so ganz.
Vor 10 Tagen wurde gesagt Uncharted 2 hätte sich 3 Millionen mal verkauft, jetzt sagt man 3,5 Millionen. Wieviel denn jetzt genau. In den 10 Tagen gingen wohl kaum 500.000 auf einen Schlag weg. Oder doch?
Naja sagen wir mal die 3,5 Millionen stimmen, so sind die Verkaufszahlen für dieses Franchies gerade zu fantastisch.
Denn man muss bedenken Uncharted gibt es erst in der 2. Generation.
MGS4 in der 4 und Call of Duty schon in der 6. Bei COD und MGS ist einfahc die Fanbase schon von Haus aus sehr groß. Uncharted fängt da sozusagen erst bei 0 an. Und 3,5 Millionen in einem halben Jahr das ist doch wirklich super.
Natürlich kommt es nicht an ein Halo dran, aber auch da ist die Fanbase größer.
Ich hab das Game auch noch und noch nicht verkauft.
Neben AC2 ist Unchared 1 und 2 die einzigen Games, wo ich die Platin Trophy geholt habe. Mag aber auch daran liegen, das diese relativ einfach sind.
Ich hoffe mal das sich Uncharted 2 zum 1. Geburtstag rund 4 Millionen mal verkauft hat.
Vor 10 Tagen wurde gesagt Uncharted 2 hätte sich 3 Millionen mal verkauft, jetzt sagt man 3,5 Millionen. Wieviel denn jetzt genau. In den 10 Tagen gingen wohl kaum 500.000 auf einen Schlag weg. Oder doch?
Naja sagen wir mal die 3,5 Millionen stimmen, so sind die Verkaufszahlen für dieses Franchies gerade zu fantastisch.
Denn man muss bedenken Uncharted gibt es erst in der 2. Generation.
MGS4 in der 4 und Call of Duty schon in der 6. Bei COD und MGS ist einfahc die Fanbase schon von Haus aus sehr groß. Uncharted fängt da sozusagen erst bei 0 an. Und 3,5 Millionen in einem halben Jahr das ist doch wirklich super.
Natürlich kommt es nicht an ein Halo dran, aber auch da ist die Fanbase größer.
Ich hab das Game auch noch und noch nicht verkauft.
Neben AC2 ist Unchared 1 und 2 die einzigen Games, wo ich die Platin Trophy geholt habe. Mag aber auch daran liegen, das diese relativ einfach sind.
Ich hoffe mal das sich Uncharted 2 zum 1. Geburtstag rund 4 Millionen mal verkauft hat.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Re: hmmm
die zählen einfach wie üblich jeden spieler der mal den online modus ausprobiert hat....Xephirr hat geschrieben:Also die 3.5 mio Verkäufe sind verdient....allerdings bezweifle ich die hohe Zahl der Online-Spieler.
bei 3,5 milionen ist es weniger als jeder zweite der das ausprobiert hat
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
- Hondo_87
- Persönliche Nachricht:
platiniert;) fands nicht schwer....Joe-Z hat geschrieben:sehr geiles spiel.
sollte ich es jemals auf sehr schwer schaffen auszuspielen wird das mein erstes (und einziges ^^) game mit platin-trophy.
nur uncharted 2 hat's verdient 3 mal hintereinander ausgespielt zu werden
zum multiplayer:
hab da mal die beta gespielt und war ganz lustig, aber lange konnte mich das nicht fesseln, da zock ich halt dann doch lieber was wie BF: BC 2
MP ist genial. zock ich sehr sehr gern. eigentlich ständig
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Für dieses Spiel zu wenig. Der beste Multiplayer-Modus, den ich je gespielt hab! Kein Scherz! 
Aber von den 1,5 Millionen sehe ich immer nur so um die 5000. Oder sind alle Spieler gemeint, die überhaupt mal online waren?
Noch krasser finde ich eigentlich, dass es schon vier Monate her ist, dass ich das Spiel bekommen hab - kommt mir vor wie vor zwei Monaten. oO
Aber von den 1,5 Millionen sehe ich immer nur so um die 5000. Oder sind alle Spieler gemeint, die überhaupt mal online waren?
Noch krasser finde ich eigentlich, dass es schon vier Monate her ist, dass ich das Spiel bekommen hab - kommt mir vor wie vor zwei Monaten. oO
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, leider!4P|Zierfish hat geschrieben:naja Modern Warfare 2 hat in der ersten Woche! auf der PS3 schon 3,3 Mio verkauft. Verglichen damit ein Achtungserfolg, aber kein Triumph für das Spiel des Jahres 2009
leider ist es oft so, dass qualität kein garant für hohe verkauszahlen ist! anders ausgedrückt, spiele die es verdient hätten, verkaufen sich oft nur mäßig und der größte durch marketing gepushte schrott, verkauft sich millionenfach!
greetingz
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Halo 3 hatte ein ganzes Stück über 10 Milionen. Ich glaub sogar 15millionen. Gears of War2 hatte sogar 2,1 Millionen am ersten Tag, und das ohne Australien und Deutschland.
Also wofür die Glückwünsche? Ich finds eher schade für die Ps3. Das Spiel war die Chance neue Kunden zu gewinnen. Die Entwickler überlegen sich auch ob sie noch toptitel exclusiv für die Ps3 machen wenn die möglichkeiten selbst bei Microsoft exclusiven Titeln und dann erst Multiplattform soviel gigantischer sind, auch wenn es vieleicht allgemein keine schlechten Verkauszahlen sind, für einen mit Lob überhäuften Titel um das solch ein hype vorher und nach dem Verkaufsstart gemacht wurde find ich sie wirklich endtäuschend
Also wofür die Glückwünsche? Ich finds eher schade für die Ps3. Das Spiel war die Chance neue Kunden zu gewinnen. Die Entwickler überlegen sich auch ob sie noch toptitel exclusiv für die Ps3 machen wenn die möglichkeiten selbst bei Microsoft exclusiven Titeln und dann erst Multiplattform soviel gigantischer sind, auch wenn es vieleicht allgemein keine schlechten Verkauszahlen sind, für einen mit Lob überhäuften Titel um das solch ein hype vorher und nach dem Verkaufsstart gemacht wurde find ich sie wirklich endtäuschend
- KingDingeLing87
- Persönliche Nachricht:
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Durch was unterscheidet sich der "Uncharted2-Schrott" jetzt vom "MW2-Schrott"?leifman hat geschrieben:ja, leider!4P|Zierfish hat geschrieben:naja Modern Warfare 2 hat in der ersten Woche! auf der PS3 schon 3,3 Mio verkauft. Verglichen damit ein Achtungserfolg, aber kein Triumph für das Spiel des Jahres 2009
leider ist es oft so, dass qualität kein garant für hohe verkauszahlen ist! anders ausgedrückt, spiele die es verdient hätten, verkaufen sich oft nur mäßig und der größte durch marketing gepushte schrott, verkauft sich millionenfach!
greetingz
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 2 hat bessere Grafik/Technik.hans-detlef hat geschrieben: Durch was unterscheidet sich der "Uncharted2-Schrott" jetzt vom "MW2-Schrott"?
Im Einzelspieler unterscheiden sich beide Spiele wirklich nicht allzu sehr voneinander.
Bombastische Inszenierung haben beide, genauso wie eine banale Geschichte, belanglose Charaktere, Waffen (:ugly:), Fahrzeug-Sequenzen, Schleichmissionen, Frustmomente, überwältigende Szenen usw.
Nur das Ende war in Modern Warfare 2 mal deutlich besser als dieser hohle aufgesetze Fantasy-Dings-Gedöns-Mist in Uncharted 2.
Gefallen haben mir aber beide Spiele sehr.
Wen interessieren Kritikpunkte? Hauptsache es fetzt in dieser Art Spielen.
Apropos Fetzen, mir fehlten realistisch, physikalisch korrekt berechnete Körperfetzen in beiden Spielen. Ne ne ne, wozu eigentlich all die Technik?
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Naja die meisten Exklusivgames dir für die PS3 kommen, sind von Sony Studios.Asmilis hat geschrieben:Halo 3 hatte ein ganzes Stück über 10 Milionen. Ich glaub sogar 15millionen. Gears of War2 hatte sogar 2,1 Millionen am ersten Tag, und das ohne Australien und Deutschland.
Daher stellt sich die Frage nach Exklusivität garnicht, sie sind es und bleiben es.
3,5 Milionen sind für Sony bestimmt ein super Ergebnis und sichert den dritten Teil.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Also, im MP Modus wird man glaub kaum mit einigen von Amerika spielen können, dafür wäre der Ping irgenwie zu hoch, ihr seht nur um die 5000 Spieler Online, weil diese nur von Deutschland in der Nähe von euch kommen. Auf der ganzen Welt kommt man mit 1.5 Millionen Spieler Online schon recht genau getroffen.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ja hast recht. War eigentlich recht dumm meine aussage. Der einzige große exclusivtitel der mir einfällt der nicht von den Sony studios ist ist Heavy Rain, naja und Final fantasy XIII Versus.Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Naja die meisten Exklusivgames dir für die PS3 kommen, sind von Sony Studios.
Daher stellt sich die Frage nach Exklusivität garnicht, sie sind es und bleiben es.
3,5 Milionen sind für Sony bestimmt ein super Ergebnis und sichert den dritten Teil.
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Uncharted 2 ist ausserdem noch liebevoller und detailreicher gestaltet und man merkt die mühe.Erynhir hat geschrieben:Uncharted 2 hat bessere Grafik/Technik.hans-detlef hat geschrieben: Durch was unterscheidet sich der "Uncharted2-Schrott" jetzt vom "MW2-Schrott"?
Im Einzelspieler unterscheiden sich beide Spiele wirklich nicht allzu sehr voneinander.
Bombastische Inszenierung haben beide, genauso wie eine banale Geschichte, belanglose Charaktere, Waffen (:ugly:), Fahrzeug-Sequenzen, Schleichmissionen, Frustmomente, überwältigende Szenen usw.
Nur das Ende war in Modern Warfare 2 mal deutlich besser als dieser hohle aufgesetze Fantasy-Dings-Gedöns-Mist in Uncharted 2.
Gefallen haben mir aber beide Spiele sehr.
Wen interessieren Kritikpunkte? Hauptsache es fetzt in dieser Art Spielen.
Apropos Fetzen, mir fehlten realistisch, physikalisch korrekt berechnete Körperfetzen in beiden Spielen. Ne ne ne, wozu eigentlich all die Technik?
edit: sorry, bin eigentlich in foren gewöhnt das der post an den vorherigen angereiht wird wenn der vorherige von einem selber ist, darum der doppelpost.