hey cool mal probieren ob das auf Xbox auch funktioniert, wäre aber echt nettTalemann hat geschrieben:hm hier hat noch keiner die Kamera erwähnt:
Startet den DLC und nach dem das Intro vorbei ist geht ihr zu der Tür durch die ihr gekommen seid. Untersucht sie 3x mit X (Playstation Viereck) und ihr habt die Classic Camera aus dem alten REsident Evil und könnt den DLC so durchzocken. Jedenfalls bis zum Gefängnis
Test: Resident Evil 5 - DLC 1
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- Superkuma
- Persönliche Nachricht:
Also ich war enttäuscht, selbst für 5 Euro viel zu wenig. Keine 3/4 Stunde und insgesamt nur ne Hand voll Gegner (und obendrein immer der gleiche. Ok, mit viel Wohlwollen sind es 2 Gegnertypen, aber naja). Kaum Action, null Schockeffekte (bis auf die Fledermäuse vielleicht, son klein bisschen, aber man wusste irgendwie vorher dass da was kommt), wenig bis keine Story und das Ende war schon aus dem Hauptspiel bekannt. Irgendwie eher verschenkt, also ne Empfehlung gibts dafür von mir nicht.
- Ultimate Chaos
- Persönliche Nachricht:
-
Barney
- Persönliche Nachricht:
Habe gestern Abend die ganze Zeit verzweifelt im Netz nach einer Antwort gesucht, warum der DLC bei mir auch nicht läuft...jetzt endlich die Antwort; ich spiele die UK-Version. Zwar mit vollen deutschen Texten, aber es läuft trotzdem nicht. Also vielen Dank für die Aufklärung.tramposo84 hat geschrieben:hab ebend in die kaufbestätigung geschaut! dort wird die bles BLES00485 genannt! also nur deutscher dlc mit deutschen game!!!
DAS NERVT SONY!!!
Und ja: DAS NERVT, um nicht zu sagen, das ist eine Frechheit. Mal sehen, ob und was CAPCOM Europe dazu sagt. Ich will jedenfalls meine 5,- zurück :wink:
Und wenn ich das richtig sehe, wird im PS Store auch nichts vom Ländercode erwähnt.
Edit: Bleibt die Frage, ob man sich im UK-Store anmelden kann um den schon bezahlten Content dort noch einmal herunterzuladen....(?).
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber eine PS-Sache.Barney hat geschrieben:Habe gestern Abend die ganze Zeit verzweifelt im Netz nach einer Antwort gesucht, warum der DLC bei mir auch nicht läuft...jetzt endlich die Antwort; ich spiele die UK-Version. Zwar mit vollen deutschen Texten, aber es läuft trotzdem nicht. Also vielen Dank für die Aufklärung.tramposo84 hat geschrieben:hab ebend in die kaufbestätigung geschaut! dort wird die bles BLES00485 genannt! also nur deutscher dlc mit deutschen game!!!
DAS NERVT SONY!!!
Und ja: DAS NERVT, um nicht zu sagen, das ist eine Frechheit. Mal sehen, ob und was CAPCOM Europe dazu sagt. Ich will jedenfalls meine 5,- zurück :wink:
Und wenn ich das richtig sehe, wird im PS Store auch nichts vom Ländercode erwähnt.
Ich hab die UK-Version auf der XBox und bei mir geht der DLC aus dem deutschen XBL.
-
Barney
- Persönliche Nachricht:
Ja ist es. Und man kann sich nicht einmal beschweren, weil die PS-Store Seite ständig ab*** und quasi gar nicht funktioniert; nur Fehlermeldungen:
"Die angegebene Seite kann nicht aufgerufen werden. Du kannst versuchen, zur Startseite von playstation.com zurückzukehren oder mit der Suche fortzufahren."
Ein erbärmliches Armutszeugnis! Das war mein erster und letzter DLC!!!
"Die angegebene Seite kann nicht aufgerufen werden. Du kannst versuchen, zur Startseite von playstation.com zurückzukehren oder mit der Suche fortzufahren."
Ein erbärmliches Armutszeugnis! Das war mein erster und letzter DLC!!!
- Superkuma
- Persönliche Nachricht:
-
Barney
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Viele UK-Spiele tragen auf der Disc auch das FSK-Logo. Das liegt daran das bei multilingualen Spielen es oft nur eine Disc in der ganzen EU verwendet wird und national nur Cover und Manual ausgetauscht werden.Barney hat geschrieben:FSK Siegel auf 'nem englischen Spiel? Kann ich mir kaum vorstellen, auf meiner UK Version ist ein ESRB Siegel drauf mit der Alterseinstufung M; von FSK keine Spur. Was steht denn bei Dir auf dem "Buchrücken"? Da steht bei mir 1 BLUS 30270 und das müßte eigtl. UK sein.
Mein UK RE5 trägt auf der Disc ebenfalls das FSK-Logo.
Davon abgesehen ist das ESRB-Rating aus den USA.
In den UK gibt es das BBFC: http://www.bbfc.co.uk/
Im Falle von RE5 muss das rote 18 Logo auf auf der Disc sein außerdem sollte ziemlich deutlich „PAL“ drauf stehen. Ist das nicht der Fall hat der Retailer dich wohl verarscht und dir eine US-Version als UK verkauft… (Gamesonly.at macht das sehr gerne bei Spielen ohne RC! Ich hab euch gewarnt!)
Diese komischen Artikelnummern die ihr von euch lasst sagen mir nix.
- Ultimate Chaos
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Den VS Modus gibts schon seit MonatenCloud90 hat geschrieben:Nochmal bitte zu meiner Frage ^^Cloud90 hat geschrieben:Ist der VS-Modus denn jetzt endlich drinnen?? Außerdem steht der bei Zusätzlichen Inhalten schon drinnen ^ ^ Bekommt man den zu dem DLC dazu?
Er ist bei diesem DLC aber nicht dabei, den muss man extra runterladen
Nur gibt es ihn in Deutschland leider nicht, du musst also auf einen AT oder US Account zurückgreifen dann kannst du ihn laden
-
Barney
- Persönliche Nachricht:
Aber wenn das eine US Version ist, wie kann die dann auf PAL laufen?Arkune hat geschrieben:Viele UK-Spiele tragen auf der Disc auch das FSK-Logo. Das liegt daran das bei multilingualen Spielen es oft nur eine Disc in der ganzen EU verwendet wird und national nur Cover und Manual ausgetauscht werden.Barney hat geschrieben:FSK Siegel auf 'nem englischen Spiel? Kann ich mir kaum vorstellen, auf meiner UK Version ist ein ESRB Siegel drauf mit der Alterseinstufung M; von FSK keine Spur. Was steht denn bei Dir auf dem "Buchrücken"? Da steht bei mir 1 BLUS 30270 und das müßte eigtl. UK sein.
Mein UK RE5 trägt auf der Disc ebenfalls das FSK-Logo.
Davon abgesehen ist das ESRB-Rating aus den USA.
In den UK gibt es das BBFC: http://www.bbfc.co.uk/
Im Falle von RE5 muss das rote 18 Logo auf auf der Disc sein außerdem sollte ziemlich deutlich „PAL“ drauf stehen. Ist das nicht der Fall hat der Retailer dich wohl verarscht und dir eine US-Version als UK verkauft… (Gamesonly.at macht das sehr gerne bei Spielen ohne RC! Ich hab euch gewarnt!)
Diese komischen Artikelnummern die ihr von euch lasst sagen mir nix.
- Superkuma
- Persönliche Nachricht:
PS3-Games sind praktisch immer RegionCode-Free (zumindest ist mir grad kein Spiel bekannt welches nen Region Code hat).
@Barney: Ist aber so, die UK-Version ist halt genau die gleiche Variante die du auch hierzulande kaufst, es unterscheiden sich lediglich die Verpackungen aber nicht die BD. Deshalb sind da auch mehrere Logos drauf, u.a. halt USK und BBFC und ich glaub son Ding aus Australien oder so, ka.
@Barney: Ist aber so, die UK-Version ist halt genau die gleiche Variante die du auch hierzulande kaufst, es unterscheiden sich lediglich die Verpackungen aber nicht die BD. Deshalb sind da auch mehrere Logos drauf, u.a. halt USK und BBFC und ich glaub son Ding aus Australien oder so, ka.
-
Barney
- Persönliche Nachricht:
Okay, das mit den UK Spielen wußte ich schon. Aber ich dachte, daß wir in Europa PAL haben, während in Amerika NTSC läuft und dass das deswegen schon nicht funktionieren könnte. Und das hat ja nix mit Region Code zu tun, sondern ist einfach ein anderes Fernseh-Format. Oder spielt das bei DVDs keine Rolle mehr?
- Gordy McFly
- Persönliche Nachricht:
ich hab es am wochenende durch gespielt...
gerade mal in 45min. war der spass vorbei...
ABER die waren sowas von klasse denn man fühlt sich zurück ins jahr 1996
als man zum ersten mal die eingangshalle des herrenhauses erkundete.
hätte capcom nicht das ganze resident evil 5 auf der story aufbauen können
anstatt uns mit afrika zufrieden zu stellen ???
seeeehr seeeehr schade...das wäre DAS resident evil geworden !!!
gerade mal in 45min. war der spass vorbei...
ABER die waren sowas von klasse denn man fühlt sich zurück ins jahr 1996
als man zum ersten mal die eingangshalle des herrenhauses erkundete.
hätte capcom nicht das ganze resident evil 5 auf der story aufbauen können
anstatt uns mit afrika zufrieden zu stellen ???
seeeehr seeeehr schade...das wäre DAS resident evil geworden !!!