Command & Conquer 4 - Keine dedizierte Server und LAN-Unters

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

Da macht EA plötzlich das gleiche, wie UBISOFT.

Sowas kaufe ich nicht, egal von welcher Firma das kommt. Ich besitze jedes CnC-Game (ausser neuere Red-Alert-Teile) und bin eigentlich Fan seit der ersten Stunde, aber da ist schluss!
Ausgezeichnet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ausgezeichnet »

Also ich kann mich der Meinung, dass CnC 4 der Tod für die Tiberium-Serie ist, nur anschließen. Aber ich muss sagen, dass mir der Multiplayer-Modus verdammt viel Spaß macht. Man darf dabei nur nicht daran denken das es sich um Command and Conquer handelt.

50 € isses mir dennoch nicht wert.
Zuletzt geändert von Ausgezeichnet am 21.02.2010 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
wtf2fr4u
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wtf2fr4u »

Schade, dass man einen klassiker wieder durch fehlen eines LAN-Modusses verhaut. Ich glaube die leute da im management brauchen eine gehirnwäsche...

LEUTE!!! KEINER WILL DIESEN "FORTSCHRITT"!!! WIR WOLLEN UNSEREN LAN-MODUS ZURÜCK!!!

EDIT: vll können die C&C noch retten wenn die Renegade wiederbeleben. Mir hat das spiel gefallen. Aber wenns geht unter bedingungen, wie damals wo man LAN noch zu schätzen wusste...
Clint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint »

Frühre wurden Spiele von einem kleinen Team gemacht, die wollten was machen, was sie selber spielen wollten. Da war noch Herzblut dabei.

Heute werden große Spieleschmieden von noch größeren Publishern gesteuert, denen eine Umsatzsteigerung wichtiger ist als alles andere. Klar, die Manager haben selber keine Ahnung von der Materie, können nur betriebswirtschaftlich denken. Da muss einen gar nix mehr wundern. Aber denen muss doch auch klar sein, dass es in die falsche Richtung geht.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

gut ist gestorben
XxFeedbackxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxFeedbackxX »

KaworuLangley hat geschrieben:Und in zwei Jahren schaltet dann EA wie gewohnt die Server ab und das Spiel verkommt zu einem reinen Solospiel.
Naja, EA will ja nur unser Bestes: Unser Geld (und Statistiken über Nutzungsverhalten etc)
Und wie willst du es nach Abschalten der Server solo spielen? Du musst doch online sein für Singleplayer...
amayr hat geschrieben:Heute werden große Spieleschmieden von noch größeren Publishern gesteuert, denen eine Umsatzsteigerung wichtiger ist als alles andere. Klar, die Manager haben selber keine Ahnung von der Materie, können nur betriebswirtschaftlich denken. Da muss einen gar nix mehr wundern. Aber denen muss doch auch klar sein, dass es in die falsche Richtung geht.
Nein, es ist denen nicht klar. Und warum? Richtig! Weil es trotz dieser ganzen Ärgernisse immer mehr offensichtlich leicht Hirn- und/oder Verstandlose gibt, die solchen Scheiss dann kaufen. Das füllt den Publishern die Kassen und die schließen daraus: "Hey, was wir machen bringt Geld, also machen wir noch mehr davon!" Dass das einigen Spielern, die gerne mal auf LAN oder so geh'n oder auch mal ohne Internet auskommen müssen, missfällt ist denen doch scheiss egal. Hauptsache die Kasse klingelt, und das tut sie mit der aktuellen Hirnlosfraktion der Spielerwelt offenbar sehr laut...

Ich für mich persönlich habe mit solchen Spielen oh schon lange abgeschlossen. Wenn ich was anspielen will leih ich es mir aus, wenns mir sehr (!!!) gut gefällt wirds gekauft, ansonsten fliegt es wieder von der Platte. Fast das einzige, das ich noch spiele, sind MMOs, denn da bekomm ich (normalerweise) auch was für mein Geld und für die Onlinepflicht...und zwar deutlich mehr als eine "global player progression" (wer hat sich diesen bekloppten begriff ausgedacht? 8O ).
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

KaworuLangley hat geschrieben:Und in zwei Jahren schaltet dann EA wie gewohnt die Server ab und das Spiel verkommt zu einem reinen Solospiel.
Ist das auch nicht bei Generals passiert?
n8mahr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n8mahr »

Also von wegen LAN-Modus:
wenn ich ehrlich bin, hat JEDE Wohnung, in der wir im LAN zocken, Internetanschluss. Alle über einen Switch, das Ding annen Router, feddich.

Aber darum geht es doch auch gar nicht! Es geht darum, dass man so gezwungen ist, dass JEDER Mitspieler seine eigene Version hat. Haben 2 von 6 Leuten kein CNC, dann entweder innen Laden rennen und "mal eben" 50€ PP ausgeben... oder eben nicht zocken.
Früher (TM) konnteste wenigstens mehrer Leute mit einer Vollversion ins LAN mitnehmen. Total Annihilation oder Warcraft2 haben 3 Leute pro Original zugelassen.
Wenn die DAS wieder so machen würden, würd sich nicht die Hälfte beschweren!

Wir sind inzwischen dazu übergegangen, solche Spiele NICHT zu zocken, bzw mit großer großer Verspätung, wenns die Teile fürn 10er auf der Resterampe gibt.
Da wir nicht mehr zu den Jüngsten zählen, die immer das Neueste haben müssen, klappt das ganz gut.

Wir treffen uns, wollen Spiel XY zocken, wenns einer nicht hat, holt er sichs für 10€ und gut ist.

Pech für die Publisher! SO verdienen die an uns bestimmt nicht mehr Geld als ohne DRM, aber pinkeln nem Großteil der Community ans Bein!
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

SingendeElch hat geschrieben: Aber man will ja gegen Raubkopierer vorgehen.
Die werden sicher verzweifeln an diesem unknackbaren Kopierschutz ;-)
Steam kann man ja auch nicht umgehen!
hmmm...ich hoffe das war Ironisch gemeint, ansonsten: man konnte jedes Spiel bis jetzt knacken, egal ob Steam oder sonstiger Dreck. :roll:
Vyror
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vyror »

Naja und ich hab mich an der Ankündigung damals richtig gefreut.... shit happens :(
Hamlin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamlin »

So könnt ihr euch auf jeden Rechner, auf dem C&C 4 installiert ist, in euren Account einloggen und habt Zugriff auf die gesamten freigespielten Inhalte.
na klar doch
ich logg mich auch auf jeden Rechner der eine Inet Verbindung hatt im Onlinebanking ein, aber sicher doch.

Und wenn mal der Acc geklaut wird helfen die euch da es ja nicht eure Schuld ist, schließlich solltet ihr das ja machen :roll:
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blind Talamasca »

meine damen und herren von ea ... der vierte teil wird demnach nicht gekauft. ich werde es nicht zulassen, dass meine daten beständig gespeichert werden und ich immer online sein muss (was ich zwar bin aber das sollte mir wohl noch überlassen werden) ... damit schneiden sich die leutz ins eigene fleisch ... ich versteh ja dass ein kopierschutz von nöten ist ... hab selber steam und steam benötigende spiele ... aber selbst in dem fall bin ich nicht gezwungen immer online zu sein ... das einstampfen des lan modus aber verstehe ich nun überhaupt nicht ... wenn das so weitergeht werden lan parties aussterben ... was wohl das schlimmste für die aktive community sein wird :-(
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

SyntaxErr0r hat geschrieben:
Ist das auch nicht bei Generals passiert?
also generals hab ich neulich nochmal ne runde online gespielt! is so n monat her. eh der allerbeste teil der serie.

@topic:

also das mit den dedis is jetzt relativ latte. aber das mit dem lan modus ist echt, wie soll ich sagen,...der grösste humbug den ich je gehört habe.

ich hab mir denn ganze thread hier durchgelesen, und wirklich KEINER hat was positves darüber geschrieben. und das wird in anderen gaming foren nicht anders sein. da frag ich mich doch ob irgendwer da im managment von ea mal ein blick in etwaige foren wirft um zu sehen wie sauer der gamerschaft solch bille kopiersschutzlösungen aufstossen.
selbst wenn sie es lesen denken sie sich bestimmt immer noch :hey, das ist voll kundenfreundlich was wir da machen"

C&C, ich salutiere vor dir :Salut: --- R.I.P
Stoikr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

Passiert mir täglich, dass ich an einem Fremden Rechner sitze und denke: "Och jetzt ne Runde C&C." Quasi täglich wechsel ich meinen rechner zum zocken.

Danke EA, dass ihr auf auf die Gewohnheiten der Spieler schaut.
TheRatOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRatOne »

Eine ehemals gute Marke konsequent in den Dreck gefahren.

Ich hoffe, dass Entwickler sich mal die Kommentare von uns Gamern durchlesen, hier im Forum, um überhaupt mal wieder zu realisieren was wir, die die Spiele kaufen, gerne hätten.
Es ist unfassbar was man sich alles einfallen lässt, um ums abzuschrecken, unfassbar..
Bevor ich mich mit so einem Scheiss eindecke, installier ich mir lieber DosBox und zock mit meinen Freunden auf der nächsten LAN wieder C&C 1 und TA.

Wer sich seine eigene Grube gräbt, darf sich nicht wundern wenn er auch reinfällt.... (frei nach Schnauze ;) )